FlipFlop2005
Semiprofi
ja, fotografieren werde ich ab ca 16.30Uhr eben wegen dem Licht.
Ich soll also ggf. eine leichte Überbelichtung (1/3 Blende?) einstellen?
Ich soll also ggf. eine leichte Überbelichtung (1/3 Blende?) einstellen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich soll also ggf. eine leichte Überbelichtung (1/3 Blende?) einstellen?
hummmel schrieb:da ist durchaus etwas dran und ist mir hier und da auch schon übel aufgestoßen(und ich meine damit nicht kritik an meinen bildern). richtig kritik zu üben ist nicht einfach und ich wünsche mir auch oft, das der ein oder andere das, was er kritisiert nochmal überfliegt und es eventuell etwas anders formuliert. konstruktive Kritik heißt das Zauberwort. kritik zu üben ohne einen vorschlag zu machen, wie oder was man besser machen kann, bzw, könnte halte ich für überflüssig. besondern liebe ich kritik ala: das spricht mich nicht an, oder, das ist langweilig. toll.......
aber ich frage mich dann immer, wie ich das selbst mit 15 formuliert hätte und ob ich da nicht zuviel verlange.
@Fettgedrucktes: Find ich nicht, ich kann auch jemandem sagen "Du bist doof" und dann muss er selbst drauf kommen was doof ist, indem er sich mit anderen vergleicht. Besser ist natürlich ich sag der Person gleich was ich doof finde.
Und auch hier zählt wieder, es ist eine persönliche Meinung. Wenn ich mit dem Bild zufrieden bin, dann kann mir die Meinung der anderen egal sein, vor allem wenn sie vor irgendeinem PC irgendwo in Europa sitzen.
Mit dem fettgedruckten von Hummmel muss ich allerdings ihm rechtgeben. Wenn mir jemand eine Kritik schreibt mit: "Das Bild gefällt mir nicht", was soll ich dann damit anfangen? Man hat ja schliesslich nichtmal einen Anhaltspunkt auf den man acht geben kann, um die nächsten Bilder zu verbessern.
Ich muss aber auch sagen mir gehts manchmal so, dass ich zwar beurteilen kann ob mir ein Bild gefällt oder nicht, aber ich dann nicht sagen kann was man verbessern könnte, weil es einfach nicht so offensichtliche "Fehler" sind. Und da schreib ich dann (vorallem bei Anfängern) lieber gar nichts, als ihnen einen einfachen Satz hinzuklatschen, mit dem sie gar nichts anfangen können.
das wird schwierig zu vereinen, denn perfekt kann das fotos nur für dich sein....Fotographie ist halt was persönliches.....Ich fühle mich halt dadurch nicht angegriffen, sondern ich will das perfekte Foto abliefern
@klasse: Ich finde du musst dich nicht für diesen Fotographen einsetzen. Du kannst es sowieso nicht ändern, wie die Leute hier über ihn denken. Du wirst auch nicht ändern können das einige hier technische Perfektion vor Gestaltung setze (wo ich mich übrigens auch zeitweise dazuzähle).
Das was wir hier machen hat übrigens auch teilweise wenig mit Photographie zu tun. Eigentlich sollte man die Bilder so nehmen wie sie sind und nur das RAW entwickeln, wir machen noch schön viel Photoshop, das hat der Sportphotograf vielleicht nicht gemacht. Das machen zwar alle, aber eigentlich ists derbe Schummelei.
und die blume hat deine frontlinse gefährdet? richtig sinn macht ein filter zum schutz nur bei feinem sand (wüste, strand), menschenmassen und bei starkem schmutz und dreck.UV filter zum schutz ist keine schlechte sache. letztens hatte ich auch die geli drauf und bin immer nähre ran gegangen. plötzlich hatte ich das motiv vorne an der linse dran
war zum glück nur eine blume
das wird schwierig zu vereinen, denn perfekt kann das fotos nur für dich sein.
ich setze mich für den fotografen nicht ein und ich kenne ihn auch nicht im geringsten. ich habe es nur zum anlass genommen das thema "kritik" anzusprechen. alle die was dazu geschrieben haben und viele die mitgelesen haben, denken nochmal für sich selbst über das thema "kritik" nach und vielleicht posten dann wieder ein paar mehr anfänger in den entsprechenden threads. manchmal habe ich halt das gefühl gehabt, dass unterforum digicam ist etwas "abgehoben".
hummmel hat es besser als ich ausgedrückt, eine kritik sollte immer vorschläge zur verbesserung enthalten und dabei gleichzeitig auch die gestalterischen vorlieben des fotografen respektieren.
ja, fotografieren werde ich ab ca 16.30Uhr eben wegen dem Licht.
Ich soll also ggf. eine leichte Überbelichtung (1/3 Blende?) einstellen?
Hallo,
ich bin immer wieder begeistert von deinen Hundebildern
und wollte dich mal nach den Einstellungen fragen. Ich möchte in den Ferien den Hund meiner Eltern in Achtion einfangen. Du hattest irgendwo schonmal die Einstellungen erklärt, aber so recht weiß ich es nicht mehr.
Belichtungszeit: 1/800s oder schneller
ISO: so hoch wie nötig
Blende: ?? (hab jetzt das 70-200 f4 dass an sich bei Offenblende scharf ist, würde das gehen, denke schon )
Blitzen: Ich habe die Möglichkeit einen 430II zu nutzen, der geht aber nur bis 105mm. Also 70mm am Objektiv. Welche Einstellungen muss ich hier wählen?
Autofocus: AI Servo?
Belichtungskorrektur: Hast glaub ich mal -1/3 geschrieben.
öhem, wenn du damit meinst das du den schlater auf dem objektiv auf 3 meter stellen sollst, dann muss ich das verneinen. bei mir ist es eher so, dass das meiste unter 3 Metern geschehen ist. stell ihn lieber auf 1.2 meterAm Objektiv Focus auf >3m einstellen.
Sonst fällt mir eigentlich nicht weiter viel ein.
ein wunderschönes tier! bei canon musst du immer etwas aufpassen, das die rottöne nicht zu dominant werden. im zweifel versuch mal den bildstil natürlich in dpp. dann werden die rottöne etwas gebändigtDer Hund sieht so aus: http://www.flickr.com/photos/va1kyr/1401896114/
Also schwarz mit bisschen braun im Gesicht. Das Fell ist recht lang und glänzend.
done!Wäre echt super wenn du kurz beschreibst wie du die Bilder machst.
Wenn du Vögel im Flug fotografieren möchtest, dann wird der AF wichtig. Hier kommen dann einige Faktoren zusammen, aber ich würde nach Möglichkeit in jedem Fall zu einem Objektiv mit SWM oder HSM Antrieb raten. Thom Hogan hatte beide 300/4 mal verglichen und auch der AF-S Variante schon keinen sonderlich schnellen Autofokus mit einer Tendenz zum Pumpen zugesprochen. Wie du schon ganz richtig gesagt hast, wird der Autofokus durch den TC noch einmal langsamer, aber vor allem verlierst du auch noch eine Blende Licht. Einige Kameras haben mit Objektiven wie einem konvertierten 420/5.6 auch schon Probleme mit der Genauigkeit.Ich würd ganz gerne wieder ein Tele haben um Vögel/Tiere etc. zu fotografieren. Da das Budget begrenzt ist hab ich momentan das Nikon 300mm F4 ED (also die alte Version) auf der Liste. Es soll ja schon offen gut scharf sein, aber einen langsamen AF haben.... Das ganze dann nochin Verbindung mit nem 1.4x Konverter (jaja, macht den AF auch nicht schneller..)
Ist das ne gute oder relative dämliche Idee?
Na hoffentlich hat kein anderer Hersteller ein Objektiv mit genau diesem Aufbau im Programm...
Das sieht eher so aus, als ob der sich selber misshandel hat...
MFlox, hast du zu deinem altem 15-30 mal nach Gel Filtern geschaut?