DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flo
Tu mir bitte den Gefallen und nenne der Schar deine (geplante) Neuanschaffung damit sie befriedigt schlafen koennen und diese warme Diskussion darueber ein Ende nimmt...sonst spekulieren sie wahrscheinlich noch im Schlaf weiter :rolleyes:
Aber interessant zu lesen, wie man sich ueber anderer Leute Systeme Gedanken machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFlox, Du hast doch das Tamron SP AF 17-50/2.8 Di II... kannst Du mir sagen wie lang es mit GeLi ist? Habe max. 12,5cm zur Verfügung.

Bisschen über 13cm hab ich grad gemessen.....also wenn es hier steht mit Abdeckung hinten drauf.

An der Cam hat es ziemlich genau 12,5cm

Bei uns im Mediamarkt habe ich eine Eos 5d Mark1 mit 24-105mm und 100-400mm für 3000€ gesehen. Eigentlich doch garnicht schlecht der Preis oder? Naja, hab eh nicht genug Geld.:heul:

Was spricht dagegen, die Geli zum Transport verkehrt herum anzusetzen?

Hat irgendjemand mein Brett gesehen? Ach hier isses, hab's ja vorm Kopf ;)

Bei uns im Mediamarkt habe ich eine Eos 5d Mark1 mit 24-105mm und 100-400mm für 3000€ gesehen. Eigentlich doch garnicht schlecht der Preis oder? Naja, hab eh nicht genug Geld.:heul:
das ist durchaus ein guter Preis!

:'(

mein Paket ist heute noch nicht angekommen und Paketverfolgung sagt nichts gutes, habe eigentlich gehofft es heute in Empfang zu nehmen und dann Morgen in der Mittagspause ein bisschen mit dem Objektiv zu spielen :>
Naja so wird es wohl Morgen Mittag auf einen Wohnungsputz hinauslaufen :X

Da heute in das Festival of Lights in Berlin zu ende geht wollte ich nochmal die Chance nutzen in n paar Bilder machen.
Allerdings kommt jetzt das Manko: Ich hab kein Stativ. Das heisst mit großartig langen Belichtungszeiten wird da leider nichts sein!
Nun wollte ich mal fragen ob es was zu beachten gibt wenn man von solchen Motiven im "Dunkeln" Freihand vernünftige Bilder haben will? :)

Würd versuch mir ein stativ zu leihen. Oder im Blödmarkt zu kaufen, braucht man eh immer wieder...
Ansonsten Cam auf Parkbank legen und mit 1-3 Packungen Taschentüchern das Objektiv ausrichten.
Bei so wackeligen sachen, Spiegelvorauslösung nicht vergessen.
Wenns Dunkel ist wirst an längeren Belichtungszeiten nicht vorbei kommen.

Beachten brauchst du nicht viel. ISO runter, SVA und da es dunkel ist und kein Stativ vorhanden --> Kamera auf ne Mauer, Bank etc.
Ich pers. nutze Zeitautom. mit Blende um 8 herum. Danach kannst evtl in M die Blende erneut waehlen und die Zeit vom ersten Bild als Orientierung nehmen (ich setze die Zeit meistens um etwa 20% herab)

Wos issen des?!

Ja das is mir klar! Also ne Sekunde hab ich schon aus der holen Hand geschafft aber noch länger is echt nicht mehr möglich. :fresse:

Ohh Gott , SVA findet man irgendwo im Menü (zwischen Vorspeise und Nachtisch :lol:) aber schau mal in deine Gebrauchsanleitung - das ist das staubige weiße Büchlein was bei der Cam bei war. :lol:

Und 1sek. cool das Bild will ich sehen :lol:

also ohne stativ sind länger wie 1/10 sekunde belichtung eigentlich nicht möglich. zumindest nicht, wenn man das bild nachher noch zeigen will *Ggg*

Custom Function 9, Spiegelverriegelung oder wie das auf Deutsch heißt.

Ohh Gott , SVA findet man irgendwo im Menü (zwischen Vorspeise und Nachtisch :lol:) aber schau mal in deine Gebrauchsanleitung - das ist das staubige weiße Büchlein was bei der Cam bei war. :lol:

Und 1sek. cool das Bild will ich sehen :lol:

Das buch das was bei meiner Cam bei war war nich staubig! Da würde ich mich an deiner Stelle mal schleunigst an meinen Händler wenden. ;) :wall: :rolleyes:

ich habe ein (zwar scheiß) stativ und wohne in berlin. vllt können wir da was machen, oder sogar zusammen rausgehen.

Das buch das was bei meiner Cam bei war war nich staubig! Da würde ich mich an deiner Stelle mal schleunigst an meinen Händler wenden. ;) :wall: :rolleyes:

Ähm - es war darauf bezogen das jemand nicht wusste wo das zu finden ist - diese nette Funktion der Spiegelvorauslösung ;)
Und wenn jemand das Handbuch gelesen hätte wäre diese Frage überflüssig gewesen - da in jedem Handbuch auch die Funktion der Spiegelvorauslösung beschrieben ist. ;)

Und den mitteleren Smiley kannste lassen. ;)

Chris, im Grunde gebe ich dir recht...jeder sollte sich selbst als erstes um die Grundfunktionen der Kamera per HB vertraut machen...aber muss das so sein? Kannst du ihm das nicht normal erklaeren ohne Spott?

Chris, im Grunde gebe ich dir recht...jeder sollte sich selbst als erstes um die Grundfunktionen der Kamera per HB vertraut machen...aber muss das so sein? Kannst du ihm das nicht normal erklaeren ohne Spott?

Hat man denn nicht überall drauf hingewiesen das DSLR heißt auch lernen zu wollen ?
Und da fängt man beim erst besten Buch einer DSLR an und das ist das Handbuch ;)

Bei so Fragen krieg ich nun mal nen Hals - das ist wie im DSLR-Forum , da rennen Kiddis mit ner 40D rum inkl. 85mm 1,8er und jammern das nur ein kleiner Bereich im Bild scharf ist - bis einer denen sagt das man auch abblenden kann :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eben! - Wie war das mit dem: Keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Als mir das erste Mal SVA an den Hals geschmissen wurde, habe ich auch hä...? gedacht. Davon steht im Handbuch nix, zumindest findet man es nicht im Schlagwortverzeichnis. Das ist halt das Problem bei uns Abkürzungsfanatischen Deutschen ;)

Allerdings kann man auch den Googlematen anschmeissen...

Hat man denn nicht überall drauf hingewiesen das DSLR heißt auch lernen zu wollen ?
Und da fängt man beim erst besten Buch einer DSLR an und das ist das Handbuch ;)

Bei so Fragen krieg ich nun mal nen Hals - das ist wie im DSLR-Forum , da rennen Kiddis mit ner 40D rum inkl. 85mm 1,8er und jammern das nur ein kleiner Bereich im Bild scharf ist - bis einer denen sagt das man auch abblenden kann :lol:

So ausführlich ist das aber im Handbuch alles nicht beschrieben. Solche Fragen sind legitim und wenn es Dich nervt, dann ignoriere sie einfach. Aber das mit dem ignorieren setzt Selbstbeherrschung voraus.

Wenn man noch ganz neu ist und einem direkt "Mach mal 100% Crop" oder sowas an den Kopf geworfen wird, ist man erstmal überfordert. Jeder hat aber mal so angefangen.

MFlox, Du hast doch das Tamron SP AF 17-50/2.8 Di II... kannst Du mir sagen wie lang es mit GeLi ist? Habe max. 12,5cm zur Verfügung.

Bisschen über 13cm hab ich grad gemessen.....also wenn es hier steht mit Abdeckung hinten drauf.

An der Cam hat es ziemlich genau 12,5cm

Was spricht dagegen, die Geli zum Transport verkehrt herum anzusetzen?

Hm, das ist doch zu blöde... Die Länge ist ok, aber die meisten kleinen Köcher haben einen Durchmesser von 7-8cm. Wenn ich mir dieses Bild angucke, dann ist die GeLi doch zu groß dafür?!? Oder sind die 7,4cm auf der Hersteller-Seite schon mit GeLi?

Hm, das ist doch zu blöde... Die Länge ist ok, aber die meisten kleinen Köcher haben einen Durchmesser von 7-8cm. Wenn ich mir dieses Bild angucke, dann ist die GeLi doch zu groß dafür?!? Oder sind die 7,4cm auf der Hersteller-Seite schon mit GeLi?
Der Durchmesser der Geli ist 8,5cm... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine breiteren Köcher gibt, was für Objektive sollen da denn bitte reinpassen?
Das Tamron ist ja schon nicht groß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh