DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst bedenken, dass die Pentax von Thomas stabilisiert ist. Bei der geringen Brennweite und warscheinlich einem statischen Motiv, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Länge ist ok, aber die meisten kleinen Köcher haben einen Durchmesser von 7-8cm.
Die meisten kleinen Köcher? Es gibt für fast jedes Objektiv einen passenden Köcher. Das Lowepro Lens Case 1 (8.5 x 12.5) und 1W (10 x 12.5) wären meine ersten Verdächtigen. Meine Standardzooms haben eine etwas größere Geli und brauchen etwas mehr Durchmesser und Höhe, deshalb habe ich für diese ein Lens Case 4S (11 x 15).

4ssoxf.jpg

Der Durchmesser der Geli ist 8,5cm... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine breiteren Köcher gibt...
Ist gar nicht so einfach da was zu finden... wenn selbst die Hersteller teilweise keine oder kaum Angaben auf ihren Seiten machen :hmm:

Die meisten kleinen Köcher? Es gibt für fast jedes Objektiv einen passenden Köcher. Das Lowepro Lens Case 1 (8.5 x 12.5) und 1W (10 x 12.5) wären meine ersten Verdächtigen. Meine Standardzooms haben eine etwas größere Geli und brauchen etwas mehr Durchmesser und Höhe, deshalb habe ich für diese ein Lens Case 4S (11 x 15).

http://www.abload.de/img/4ssoxf.jpg
Thx, aber das war's dann auch schon, zumindest haben die Anbieter der Tamarons nicht mehr im Sortiment. Die beiden genannten gefallen mir sehr gut, bei 8,5cm bei der Geli müsste es eigentlich das 1W sein, oder gibt das Material etwas nach und ich könnte das 1er nehmen?

Wenn die Geli 8.5cm hat, dann würde ein normales 1er reichen. Jedoch bekommst du das Objektiv leichter aus dem Köcher, wenn es nicht "eingeklemmt" ist. Das Futter gibt zwar nach, dein Objektiv wird dann auch wirklich (an der Geli) festgehalten - mein Bedenken: Wenn du das Objektiv aus dem Köcher nimmst, könntest du aus versehen die Geli abreißen? Man müsste mal testen, wie eng es wirklich ist. Die Lens Cases lagen hier bei uns bei jedem Händler und (teilweise sogar) im Media Mart herum, versuche dein Glück...

so werde ichs machen :)

Muss eh getrennt bestellen, da Foto-Palme erst in 5-7 Tagen liefern kann und zB. Pixxass gerade mal magere 3 Köcher im Angebot hat.

Edit: Ist die Erhöhung auf 4 Jahre Garantie bei Foto-Palme sinnvoll, oder kann man sich die 19€ sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier kleiner Schnäppchentipp:
Bei Netfoto.cc gibts bis Ende des Monats 40% auf Leinwände, Fotobücher und Poster http://www.netnews.cc/aktionen.asp
Gilt auch bei mehreren Arbeiten pro Auftrag. Prozente werden am Ende abgezogen.

Hab grad mal ein paar bestellt. Die Qualität der Leinwände is wirklich super. Habe da schon etliche bestellt und die Quali war bisher immer sehr sehr gut.
Einziges Manko die Lieferzeiten sind nich so berauschend, dauert meist so um 2-3 Wochen. Aber mein Gott für den Preis kann man auch mal ein bischen warten, wenn man es vorher weiß ;)

PS: Falls der Tipp schonmal gennant wurde überliest ihn einfach^^

ähm und letztes war ich noch auf der Tamron-Seite...

Also ich persönlich würde nicht wissen ob ich gerade wackel, wenn der Sucher schwarz ist. Ich würde sogar nur deswegen erst recht anfangen zu wackeln, weil ich keine kontrolle mehr habe. Und bei SVA verlängert sich die Blackout Zeit im Sucher auch noch...
PS: Ich habs schon geschafft 1/8000 Sekunde zu halten:banana: Das kann nicht jeder^^ (Vor allem nicht mit einer 400d, 450d, D80...):fresse:

So, Kasn und ich waren mal wieder auf Tour im Wald.

Danach im MM und die 50D ausprobiert, gefällt mir echt gut, hab auch schön High Iso Bilder gemacht, schaut gut aus.
Aber das 60er Makro das drauf war hat einen EXTREMEN frontfokus seh ich grad :d

Und auch sehr erstaunlich: Wir haben das 30 1,4 (Crop Linse) an die 1D MK 2N gesetzt. Klar es vignettiert bisschen (aber nicht stark, geht locker per EBV weg) und schaut echt gut aus, soweit wir das sehen konnten.

img_90112txb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Zeug ueber der Linse am Body Isolierband? Wenn ja, weswegen?

ich habs schonmal in den taschen thread geschrieben..leider keine antwort.

ich suche ne tasche. am besten eine schultertasche (wie die crumpler).
reinpassen sollte eine d80 + bg und 2 weiter ovbjektive. die werden wahrscheinlich das 60er micro and das 85er.

könnt ihr mr was empfehlen?

ich suche ne tasche. am besten eine schultertasche (wie die crumpler).
reinpassen sollte eine d80 + bg und 2 weiter ovbjektive. die werden wahrscheinlich das 60er micro and das 85er.

könnt ihr mr was empfehlen?

Also erfahrung hab ich mit Schultertaschen kaum - aber wenn ich mir eine holen würde wäre es ne Lowepro Stealth Reporter D200 AW - wegen der Regenhülle und dem Platz. Und die Verarbeitung ist auch net übel. ;)

@mexx
Was haelst du von der Tamrac zu der ich nen kleinen Bericht verfasst habe?
Darin passt deine Cam+BG mit angesetztem Objektiv und noch einige Linsen mehr.
Nur wird das Design wohl nichts fuer dich sein wenn du schon Crumpler erwaehnst.

ich habs grad probiert. auch mit sva. 1sec freihand geht nicht

sva nutzt dir da auch nicht. es verhindert ja nut unschärfe durch den spiegelschlag. der spiegelschlag ist aber recht schwach gegenüber dem wackeln welches deine hand produzieren kann

--------------------------

ich hwar heute in einem niederländischen mediamarkt. das sollte jeder fotobegeisterte einmal machen. dort lag eine 1Ds Mark III für 6500euro einfach so in der grabbelauslage. dazu lag gleich darunter ein 300/4 IS. :)
ich hatte schon in rotterdam bemerkt, dass die holländer da deutlich offener sind und weniger angst um ihre ware haben.

den 430EX II hatten sie gar nicht. deswegen hab ich ihn mir (inkl. nachlass) bei einem örtlichen händer in düsseldorf geholt. :) schickes teil, mal sehn was damit so rauskommt.
die ersten reinen funktionstests haben gezeigt, dass der interne blitz gar nicht so schlecht ist. :fresse:

gruß klasse

€:
meine freunin hat mich ganz böse angeguckt als ich das 24-70 2.8L in die hand genommen habe und gesagte: "das intressiert mich auch". vorher hatte sie das preisschild im visir gehabt :fresse: - 1100euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute im MEDIA MARKT mal bisl mit dem Sigma 150-500 rumgespielt. Der OS scheint recht gut zu sein. 1/40 bei 500mm war ok. mit bisl schaerfe und fuers web ist das vollkommen brauchbar. Ich denke da grad ernsthaft drueber nach mir das anzuschaffen. schoenwetterlinse halt.

Aber vorher das Sigma 30 1.4 :d

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem, was du brauchst .. MP und Speed oder einen sehr guten Weissabgleich und tolle Dynamik (S5pro).

was fotografierst du eigentlich ? Wenn du Sport machst, dann kommst du wohl an der D200 nicht vorbei.

Sport gehört nun nicht dazu, was aber auch an der nicht vorhandenen Sportlinse liegt ;)

und wenn du keine großen Ausdrucke machst, dann spricht eigentlich nichts gegen die s5pro. Sie ist nicht ganz so scharf wie die D200, aber das ist nicht ganz so schlimm, wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh