DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insekten fühlen sich dadurch erfahrungsgemäß nicht gestört und größere Säugetiere wirst du vermutlich nicht mit dem Tamron fotografieren, oder? :)

Aber selbst die interessieren sich nicht für den "Lärm" - jedenfalls nicht die im Zoo. :haha:

Da hast du recht mantodea.

Ich denke auch nicht, dass ich einen Tiger o.ä. in der Wildnis mit dem Makro fotografieren würde. :d

Ich denke auch nicht, dass ich einen Tiger o.ä. in der Wildnis mit dem Makro fotografieren würde. :d
Aber genau das könnten ganz besondere und einzigartige Aufnahmen werden :drool:

Aber genau das könnten ganz besondere und einzigartige Aufnahmen werden :drool:

nachher schaut der Fotograf meist verbissen drein :bigok:
So eine Safari geht meist auch an die Substanz und zerrt an den Nerven :lol:

BTT:
Also das 90er ist nicht so schlecht aber das Tokina 100er find ich besser ;)

Also welches der Makros ist jetzt das beste? :hmm:

Keines :fresse:

Die Macros sind was die Bildqualität angeht alle recht gleichwertig und unterscheiden sich nur in der Brennweite und Ausstattung (HSM/Stabi/IF).

Welche Brennweite du brauchst musst du wohl nach Einsatzgebiet entscheiden (Fluchtdistanz etc), für statische Motive reichen auch kurze Brennweiten.

Im Übrigen ist die Fluchdistanz bei Insekten sehr niedrig, ich habe mich vor kurzem mit einem Professor darüber unterhalten, was die Insekten stört, sind die schnellen Bewegungen und Farbänderungen, wenn man sich wirklich seeeeeeeehr langsam bewegt und idealerweise in einen Camouflagestoff gekleidet (und Kamera auch farblich angepasst wird) ist, dann kommt man so einem Insekt sehr nah ohne dass es flüchtet :xmas:

@wischiwaschi: das ist echt günstig :d 520€ sind sehr verlockend. Kennt jemand einen Shopvergleich wie geizhals.at für Britische Läden? Ich bin doch richtig informiert dass wegen EU und so weiter kein Zoll anfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. :)

Brauch ich also noch einen Tarnanzug.
Bloss woher nehmen wenn man nicht zum Militär geht? :fresse:

Im Übrigen ist die Fluchdistanz bei Insekten sehr niedrig, ich habe mich vor kurzem mit einem Professor darüber unterhalten, was die Insekten stört, sind die schnellen Bewegungen und Farbänderungen, wenn man sich wirklich seeeeeeeehr langsam bewegt und idealerweise in einen Camouflagestoff gekleidet (und Kamera auch farblich angepasst wird) ist, dann kommt man so einem Insekt sehr nah ohne dass es flüchtet :xmas:

Dann wäre man im Wald im "wahrsten" Sinne des Wortes außerhalb der Schonzeit - Freiwild :lol: wenn der Jäger dich nicht als Mensch erkennt und du ganz zufällig in die Schußbahn geräts - dann wirds zappenduster ;) also wem sein Leben lieb ist der sollte die Idee mit den Tarnklamotten im Wald sein lassen :lol:

@wischiwaschi :
Kommt darauf an ob der auch den BG als Bundle anbietet und wie teuer der Versand ist. - Garantie ist ja erstmal wurscht das kann man auch selber über Fuji regeln - geht sowieso schneller wenn man es selber macht.
Aber ich würd dir wirklich nen Bundle mit BG empfehlen.
Sonst sind HF-Aufnahmen ne Qual ;)

Wie lange dauert es eigentlich, bis etwas aus GB bei einem Vor der Tür ist? :)

@Chris-AMD-Freak : Ich hab noch nie Probleme mit HF Aufnahmen gehabt, auch ohne BG ;)

Es geht auch wunderbar ohne BG, den muss man nicht unbedingt haben.

Sag das mal nach nem 4std. Konzert :lol: mit nem 800g Body und ner 1,2kg Scherbe :bigok:
Da hab ich alle die 40D und 5D-Fotoheinis (ohne BG) innerlich ausgelacht die alle 10min. ne Pause gemacht haben , und dann ihre Gelenke gedehnt ;)

Sag das mal nach nem 4std. Konzert :lol: mit nem 800g Body und ner 1,2kg Scherbe :bigok:
Da hab ich alle die 40D und 5D-Fotoheinis (ohne BG) innerlich ausgelacht die alle 10min. ne Pause gemacht haben , und dann ihre Gelenke gedehnt ;)

Das ist nur eine Übungssache, mein Hochformatauslöser am BG ist kaputt und ich mache auf Parties größtenteils Fotos im hochformat. Nur würde ich auch immer einen BG kaufen, schon aufgrund der längeren Akkulaufzeit.

@Sickboy: schafft die S5pro wirklich nur ~400 Auslösungen mit einer Akkuladung? (Zahl laut dpreview)

Super Themaverfehlung, ich räum hier mal auf...

edit: aufgeräumt..

Zuletzt bearbeitet:

Mein 80-200 wiegt 1,6kg und nach drei Stunden habe ich kein Problem damit. ;)

@jedrzej

Ich komme auf mehr als 500, trotz häufiger Bildwiedergabe.

musst du eigentlich immer spotten? muessen diese ganzen auslach Smileys immer sein? Geht doch auch ohne, oder?

Zum Thema: ich denke ob es nen BG braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden. rein vom technischen her brauche ich ihn nicht, auch bei Hochformat nutze ich meist den normalen ausloeser. aber ich hab recht grosse Pranken und daher bin ich froh wenn ich unten am BG noch bisl halt habe. Aber die BG oder nicht BG entscheidung hab ich ja eh nicht :d

Weil der BG einer 1D ohne größere Gewalt nicht zu entfernen ist ;)

Meine Meinung: BG ftw..

Also meine D200 hält pro akku ca 500-600 bilder, bei Bildwiedergabe nach jedem Bild.

bisl ot: hat jemand zufaellig eine ffffound invitation uebrig?

@joshude: deckt sich ja gut mit Sickboy :)

Willst du dir ne S5 pro kaufen? :)

ja :fresse: also ich versuche mir das auszureden ^^

Eigentlich reicht die D70s für Alles, aber es gibt halt Sachen die mich stören, die D90 stand eigentlich schon auf meiner Liste, nur ist offensichtlich nicht der Sensor der D300 drin und die Videofunktion reißt das leider nicht raus.

Die S5 Pro hat halt ein schön großes und ordentliches Gehäuse und der Dynamikumfang ist :bigok:, außerdem benutze ich meine Kamera in letzter Zeit zu 70%+ für Peoplefotografie und da ist die Fuji sehr gut für.
Leider gibts aber auch Nachteile wie die wenigen FPS und monströse Dateigrößen (Ich habe doch schon 100GB+ an Fotos auf der Platte :fresse:) [eigentlich auch noch das Rauschenverhalten, nur muss man dabei immer bedenken, dass das Modell nun auch schon älter ist]. Aber der Preis ist verdammt heiß :d
naja bei nem Schnäppchen schlage ich zu, sonst bleibe ich der D70s noch so lange treu bis ich eine D300 unter 1000€ mit BG bekomme, denn mehr würde ich prinzipiell nicht für einen Body ausgeben.

€: habe heute die Strobist DVDs bekommen, ich hoffe ich komme während der Woche mal dazu reinzugucken, dann berichte ich ob die was taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh