sm.x2
Neuling
Wäre dann also das Nikon 60mm, f/2.8 ED AF-S Micro besser?
Hast du dir schon mal das 90mm f2.8 Makro von Tamron angeschaut ? Den Kauf hab ich bis jetzt noch nie bereut. Nur der AF klingt wie ne Kreissäge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre dann also das Nikon 60mm, f/2.8 ED AF-S Micro besser?
Hast du dir schon mal das 90mm f2.8 Makro von Tamron angeschaut ? Den Kauf hab ich bis jetzt noch nie bereut. Nur der AF klingt wie ne Kreissäge
Aber genau das könnten ganz besondere und einzigartige Aufnahmen werdenIch denke auch nicht, dass ich einen Tiger o.ä. in der Wildnis mit dem Makro fotografieren würde.
Da hast du recht mantodea.
Ich denke auch nicht, dass ich einen Tiger o.ä. in der Wildnis mit dem Makro fotografieren würde.
Aber genau das könnten ganz besondere und einzigartige Aufnahmen werden
Du kannst es ja mal versuchen. Eine Nahaufnahme aus dem Magen des Tigers
Aber genau das könnten ganz besondere und einzigartige Aufnahmen werden
Also welches der Makros ist jetzt das beste?
Alles klar, danke.
Brauch ich also noch einen Tarnanzug.
Bloss woher nehmen wenn man nicht zum Militär geht?
Im Übrigen ist die Fluchdistanz bei Insekten sehr niedrig, ich habe mich vor kurzem mit einem Professor darüber unterhalten, was die Insekten stört, sind die schnellen Bewegungen und Farbänderungen, wenn man sich wirklich seeeeeeeehr langsam bewegt und idealerweise in einen Camouflagestoff gekleidet (und Kamera auch farblich angepasst wird) ist, dann kommt man so einem Insekt sehr nah ohne dass es flüchtet
Aber ich würd dir wirklich nen Bundle mit BG empfehlen.
Sonst sind HF-Aufnahmen ne Qual
Es geht auch wunderbar ohne BG, den muss man nicht unbedingt haben.
Sag das mal nach nem 4std. Konzert mit nem 800g Body und ner 1,2kg Scherbe
Da hab ich alle die 40D und 5D-Fotoheinis (ohne BG) innerlich ausgelacht die alle 10min. ne Pause gemacht haben , und dann ihre Gelenke gedehnt
Sag das mal nach nem 4std. Konzert mit nem 800g Body und ner 1,2kg Scherbe
Da hab ich alle die 40D und 5D-Fotoheinis (ohne BG) innerlich ausgelacht die alle 10min. ne Pause gemacht haben , und dann ihre Gelenke gedehnt
musst du eigentlich immer spotten? muessen diese ganzen auslach Smileys immer sein? Geht doch auch ohne, oder?Sag das mal nach nem 4std. Konzert mit nem 800g Body und ner 1,2kg Scherbe
Aber die BG oder nicht BG entscheidung hab ich ja eh nicht
ich arbeite mit einer Eos 1D, die hat den Hochformatausloeser fest eingebautWeshalb?
@jedrzej
Ich komme auf mehr als 500, trotz häufiger Bildwiedergabe.
ich arbeite mit einer Eos 1D, die hat den Hochformatausloeser fest eingebaut
das klingt gut, ich bin ja ein wenig verwöhnt mit der D70s
Willst du dir ne S5 pro kaufen?