DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaubs alles hier so langsam nichtmehr -.-

Cam abgegeben am 17.9.
Rechnungsdatum nach Fertigstellung 17.10.
Grade angerufen warum die cam noch nicht da sei: 'Hier steht eingetragen 'kein Versand''

dabei hat sie mich sogar noch gefragt wie ichs hätte (weil ich sie das letzte mal auch hingebracht und abgeholt, hingebracht diesmal auch wieder habe), da hatte ich ausdrücklich den Versand erwünscht -.-'

Morgen geht der Kram dann raus.

Und wenn es dann immernoch nicht repariert ist dreh ich aber so richtig am Rad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz, denn in den Punkten Haptik und Vergütung unterscheiden sich beide Objektive. Das DA wird hochwertiger im direkten Vergleich, optisch dürfen die sich aber nicht viel nehmen.

Stimmt. Das DA hat noch SMC-Coating. Die vergütung gegen Fingerabdrücke haben beide.
Über die Haptik kann ich nix sagen, da ich das Tokina noch nicht in der Hand hatte ;)

@joshude: Ich hoffe mir steht nicht so eine Odyssee bevor. Ich hab meine Kamera eben im Laden wo ich sie gekauft habe abgegeben und sie soll wohl heute noch in den Service gehen. Die Kamera bleibt in Wien, weil der Service auch hier ist. In 10-14 Tagen kann ich sie abholen.
Ich wollte gleich noch eine Reinigung dazu nehmen, wenn sie schon mal weg ist. Das soll wohl 120 Euro kosten, normal?

und nun zwei ohne Cam? Und das in Wien um die Jahreszeit? Das ist fuer uns alle sehr tragisch.

Hast du nicht nach einem Ersatz gefragt?

Die reinigung kostet für ne Regestrierte (Nikon.de) Cam 49€, für eine unregestrierte 79€...

Also ziemlich teuer :hmm:

@va1kyr: Oh mann, echt schade...:(
Viel Glück bei der Reperatur!
Kennst du den Grund für den Fehler und kam das echt so plötzlich?

Ehrlich gesagt finde ich das fuer eine prof. Reinigung nicht sehr teuer...kommt natuelich auch auf den Verschmutzungsgrad an in dem sich der Sensor etc. befindet. Aber solch eine Reinigung wuerde ich auch erst bei stoerendem Masse in Anspruch nehmen...dann waeren die 49€ denke ich gut investiert.

Immer mal nachfragen. Die kostenlose Reinigung die von Canon fuer CPS Mitglieder angeboten wird ist eine rein oberflaechliche. Das Gehaeuse wird sauber gemacht, das wars. Sensor kostet extra.

@Kasn: Hab ich, gibts wohl aber nur für die Einstelligen.

@Thomas: Wirklich, vom einem zum nächsten Bild. Ist schon arg.

@anti-T-kom: Ich dachte nur mal so drüberputzen (Spiegel, Prisma, Sucher) und halt Sensor. Für 100 Euro kauf ich dann lieber bisschen Putzzeug und mach das selber und leg den Rest bei Seite für die nächste Cam.

:d Die Telekom hat mir grad einen 10Euro Gutschein für Fotos zugeschickt. Und das ohne zu schummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Canon keine Kostentrennung fuer registrierte/unreg. wie bei Nikon laut Joshude?
Falls vorhanden wuerde ich die Cam noch kurzerhand registrieren und, vorausgesetzt die Reinigung ist es wert dies in Auftrag geben (ich gehe jetzt von 49€ aus)

@va1kyr: Du hattest doch mal einen Link zu einem Fotografenpaar mit sehr surrealen Aufnahmen gepostet. Kannst du den nochmal posten? :)

Verdammt :d

Also wer auch immer den Link mit dem Fotografenpaar gepostet hat, bitte nochmal posten! :)

Die Person schrieb übrigens ungefähr folgenden Satz: "Ich beobachte schon lange bei flickr das was XXX machen........ und finde das absolut genial"

€: Hab es gefunden :) - War cH4s3R

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225133204&sr=8-5

sind beide sachen immernoch zu empfehlen oder gibts schon besseres?
lieber ansmann akkus?

gruß klasse

Die Akkus sind für Blitze das Beste auf dem Markt, sie halten sehr lange die Spannung. Das Ladegerät ist auch :bigok: habe ich mir vor einer Woche als Nachbau von Conrad gekauft, seitdem refreshe ich alle meine Akkus im Haus :xmas: (hatte noch Conradgutscheine)

hab mir gerade einen 430 EZ für 30€ inkl. bei eBay geangelt :banana:

und nun noch ein bisschen was zu den Strobist DVDs, sie sind auf jeden Fall kein Ersatz für die Seite, sondern eine Ergänzung mit Tipps aus der Praxis.

Die Erste handelt das Zubehör und die Theorie ein wenig ab (Blitze, Schirme, Auslöser..), 2-5 sind Seminare mit Theorie und später auch Praxis, DVDs 6-8 zeigen Shootings bei denen dann auch erzählt wird was passiert, natürlich habe ich jetzt nicht den ganzen Tag geguckt und kann deshalb auch noch kein wirklich Fazit vorbringen, aber die Inhalte sind gut Verständlich und mir hilft es doch ziemlich zu sehen wie sich die Positionierung der Lichtquellen sowie die Wahl der Modifikatoren auf die gesamte Lichtsituation auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps. das von conrad ist vielleicht baugleich, aber auch nicht billiger, also bestell ich bei amazon inkl. akkus.

gruß klasse

Hat mal einer ein Tip zu einer Lichtstarken Festbrennweite (85mm)für eine Nikon D60 . AF sollte gehen . Meine Frau will umbedingt eins haben . Sonst bin ich meine 300er los .

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, dass es so eine Linse gibt.
Meine aber gelesen zu haben, dass Nikon demnächst wohl mal mehr AF-S FBs bringen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das das Sigma und Tamron auf der Photokina was angekündigt hatte . Aber ob Sie auch schon verfügbar sind , dazu finde ich im Netzt nicht wirklich infos zu . Zu den Fbs von Nikon die sollen angeblich bis 105 im nächsten jahr auf dem Markt kommen . Ansonsten suche ich ein Schöne Portr. Linse für Kinder !!!

Wenn die Weiber mal auf den geschmack gekommen sind . Erst wollte Sie ein Pana FZ50 . Nachdem Sie die D60 beim Händler gesehen hatt . Gab es kein halten mehr . Die wurde sofort gekauft . Aber als ich dan sagte Schatzi ich fahre in den Fotoladen und bestelle jetzt die D300 hätte sie mir bald die Koffer vor die Tür gesetzt .Ansonsten bleibt nur Ihr klam heimlich den Body einer D80 unterzuschieben . Dan könnte Sie auch mein AF Nikkor 85 1,4 nutzten . Aber Sie hatte darmals schon im Laden Stress gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Na Es wurde nur gesagt das noch diese Jahr angeblich FBs in diesen Grössen mit bulid in Motor (10/18/28/35/50/70/85/105) noch auf dem Markt kommen würden . Grund sei wohl die nicht vorhanden Nikkor FB .Jetzt spezi für Nikon System . Denke das da auch was für andere System kommen soll .Auch in der Preisklasse . Habe darmals für das Nikkor 85 1,4er noch gebraucht 600 € auf den Tisch gelegt .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das das Sigma und Tamron auf der Photokina was angekündigt hatte . Aber ob Sie auch schon verfügbar sind , dazu finde ich im Netzt nicht wirklich infos zu . Zu den Fbs von Nikon die sollen angeblich bis 105 im nächsten jahr auf dem Markt kommen . Ansonsten suche ich ein Schöne Portr. Linse für Kinder !!!

Wenn die Weiber mal auf den geschmack gekommen sind . Erst wollte Sie ein Pana FZ50 . Nachdem Sie die D60 beim Händler gesehen hatt . Gab es kein halten mehr . Die wurde sofort gekauft . Aber als ich dan sagte Schatzi ich fahre in den Fotoladen und bestelle jetzt die D300 hätte sie mir bald die Koffer vor die Tür gesetzt .Ansonsten bleibt nur Ihr klam heimlich den Body einer D80 unterzuschieben . Dan könnte Sie auch mein AF Nikkor 85 1,4 nutzten . Aber Sie hatte darmals schon im Laden Stress gemacht !

Meine Güte, was für eine Rechtschreibung (+ Satzbau). Das musste ich alles mehrfach lesen um es komplett nachzuvollziehen. Bitte bemüh Dich doch mal um geordnetere und korrekte Sätze.

Übrigens habe ich gehört, dass Frauen sich auch selber um so etwas kümmern können. Gib ihr ein paar Links an die Hand (Fotoforen, Testpages usw.), damit sie sich selber informieren kann. Am Ende kann sie dann ja eine Kaufentscheidung treffen (neuer Body, andere Linse). Wenn Sie also unbedingt eine 85er FB von Nikon haben will, muss sie sich um einen anderen Body bemühen - ansonsten muss halt eine Übergangslösung gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wissen Sigma und Tamron davon schon, dass sie diese Objektive anbieten werden? :haha:

Sorry aber ich komme leider nicht aus Deutschland . Bin ein Arbeitender in Deutschland aus Frankreich .

Sigma hat ja schon as 4,5/10/30/50 im angebot mit HSM ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh