DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte dazu auch mal anmerken, dass ich seit der Übernahme von Amazon eher mit zu wenig kritischen Reviews gerechnet hatte - immerhin will der neue "Sponsor/Besitzer" ja Kameras verkaufen. Dass ein Produkt in einem Review absichtlich schlecht gemacht würde, ist damit nicht nur an den Haaren herbei gezogen, sondern auch logisch fraglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andererseits werden die Seiten / Zeitschriften usw. bestimmt nicht als Erste mit neuen Produkten versorgt, wenn die Redakteure an den Produkten "rumnörgeln". Diese Gradwanderung hinzubekommen und es jedem Recht zu machen ist bestimmt kein Spass.
 
Wenn ein Hersteller der Meinung ist, dass er ein gutes Produkt entwickelt hat, dann ist es in seinem Interesse, dieses von einer renommierten Seite/Magazin/etc. möglichst zügig durchtesten zu lassen.

Imho sind diese Geschichten mit dem Gekauft sein und Bevorzugen vollkommen überbewertet, meist entsteht sowas aus der Laune heraus von Leuten, die sich angegriffen fühlen, wenn das eigene Produkt oder die Marke nicht so gut weg kommt, wie man es gern hätte. Eine echte Basis für solche Anschuldigungen, habe ich selten gesehen...
 
also....jungs, ihr macht mich ganz verlegen......ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die vielen Glückwünsche. :)

Foto Lambertin iss was für Hardcore Fotografen mit ner Platin Scheckkarte.

Hummel und die Wünsche ich dir zum nächsten Geburtstag dann.

http://www.foto-lambertin.de/store/shop/article.asp?EAN=4022243116023

nett...... :fresse:

Last but not least: Alles Gute Hummmel und herzlichen Glückwunsch. Mensch, jetzt fehlt ja nur noch das 85 1.2L, das 200 2.0L.... :shot: :)

das 200er f2 wird wohl nie in meiner tasche landen, das teil ist mir einfach zu schwer, allerdings muss ich zugeben, dass ich schon überlegt habe, das 85mm f1.2 L II zu kaufen. gebraucht bekommt man das teil ja schon, mit etwas glück, für 1300,--1400,-. mich schreckt aber nach wie vor die naheinstellgrenze von 0,95 metern. das ist schon arg ville, besonders an der 5D, wo 85mm auch 85mm sind. @crop sieht das schon wieder ganz anders aus, außerdem nenne ich ja das ef 85mm f1.8 mein eigen(übrigens meine Einstiegsdroge in die lichtstarke fb-welt :d), also so groß ist da der druck nicht. an dem 85er f1.8er nervt mich schon die naheinstellgrenze von 85cm, ich denke, da werden 95cm mich noch mehr nerven.

:)
 
So, grad mit Nikon telefoniert, die Ersatzteile sind seit gestern da und das Objektiv wird anfang kommender Woche bei mir eintreffen.
 
Das Gehäuse war unangenehm schwer und imo nicht ergonmisch, vorallem das schwere 50/F0.95 hat ganz schön am Body gezerrt und die Cam hatte damit ein unangenehmes Handling. Die M8 ist ja keine SLR, man schaut nicht über einen Spiegel durch das Objektiv, sondern durch einen Messsucher oben links im Body. Dadurch kann es bei großen Objektiven sein, dass man das Objektiv im Sucherbild hat. Zumindest dachte ich, dass das nur bei großen Objektiven der Fall sei, dabei ist das selbst beim 50mm Noctilux schon so. Da soll nochmal jemand über "nur" 98% Sucherabdeckung meckern. Ich will doch nicht schon bei einem normalen 50mm-Objektiv den Tubus des Objektives im Sucherbild haben.

Dazu war der Sucher relativ dunkel, obwohl keinerlei zusätzliche Optiken/Spiegel zwischengeschalten sind. Die Tasten auf der Rückeseite sind nicht angenehm zu erreichen und das Menü ist für mich nicht logisch aufgebaut.


Die Daten des Noctilux waren beeindruckend, doch der Body enttäuschend. Aufgrund des Suchers kann man nicht direkt mit der Tiefenschärfe arbeiten wie bei einer DSLR und das Handling war "in meinen Händen" unangenehm. Vom Preis jetzt mal ganz zu schweigen.
 
Ja Outstanding Quality hat eben ihren Preis. Denke dass die nicht sehr viele Noctilux verkaufen im Monat. Und Leica wird auch nicht viele herstellen von denen.
Ich möchte da mal die Produktion von so einer Edellinse mal von Anfang bis Ende mal mitverfolgen. Wäre sicher sehr interessant.
Bor allem wie sie die Linsen bearbeiten und in Form bringen würde mich brennend interessieren.
Mit meinem Kauf bin ich auch nicht sehr viel weiter. Die A700 wäre für mich mehr als OK zum Anfangen. Aber da lese ich mal hier einen Artikel und da einen Artikel, dabei schraube ich meine Ansprüche immer höher. Halt ein Hardwarefetischist.
Die besten Linsen kommen von Canon und Zeiss. Was ich so bisher so gesehen haben.
Ja mei aber da ich gerne einen Bildstabilisator im Gehäuse hätte wenn ich mal ins Stadion gehe kann ich nicht nen Stativ mitschleifen weil die Security im Stadion mir sie sofort abnehmen würde. Ja nur Pentax und Sony haben den Bildstabi im Gehäuse. Somit würde dass mit jedem Objektiv funzen.
Bei Canon und den anderen isses doch meist im Objektiv drin der Bildstabi. Das mußte bei jeder Linse dann mitzahlen. Das macht die Sache dann schon bisserl luxeriöser vom Preis.
Bin noch am schwanken zwischen der Sony A700 mit der FW 4.0 soll das rauschen auch weg sein bei höheren ISO.
Das andere Kind was mir gefallen könnte vom Preis her wäre wohl die Nikon D300. Ist wohl auch eine sehr gute Kamera. Nur wo finde ich die passenden Linsen dazu von anderen herstellern.
Die geilsten Linsen mit noch einigermassem P/L Verhältnis hat noch wohl Canon. Aber welche Canon für mich in Frage kommen könnte weiß ich nicht.
Die müßte halt mit der A700 und der Nikon D300 mithalten können.
Meine Wunschlinsen wären das Tamron SP AF 90 F/2.8 Makro.
Das Canon EF 200 F/2,8 L II USM würde ich sehr gerne haben fürs Stadion.
Das Canon EF 85 F/1,8 USM erst spater.
Kritik und Anregung sind sehr erwünscht oder Verbesserungsvorschläge. Da ich ziemlich viele Canon Linsen im Auge habe wäre ich dankbar für Vorschläge was den Body anbelangt.
 
Ich möchte da mal die Produktion von so einer Edellinse mal von Anfang bis Ende mal mitverfolgen. Wäre sicher sehr interessant.
es gab bei canon mal ein Video bei dem man die Produktion einen 600/4L mitverfolgen kann. Find nur leider grad keinen Link.
 
Von der Metallbearbeitung habe ich nen Schimmer da ich CNC Dreher bin.
Nur die Kamerateilfertigung ist schon ne andere Dimension weil filigraner und noch präziser als ich schon drehe. Ich drehe bis zu ISO 6 Toleranzen das sind so 18-25my oder 0,018 oder0,025mm Toleranzabweichungen.
Das wird schon bei den Gehäusen und Gewinden wo in den Objektiven drin sind schon recht viel sein. Von den Linsen ganz zu schweigen die werden so bei 00 oder 01 liegen.
Habe mal so nen Bericht gesehen wo sie so Linsen gedreht haben mit Diamant also vorbearbeitet. Das muß lustig sein Glaskörper zu spannen und zu bearbeiten.

Ja Battlemaster ich weiß aber die sind meistens noch unbezahlbarer als schon die von Zeiss oder Canon oder Nikon oder Pentax.
 
Die besten Linsen kommen von Canon und Zeiss. Was ich so bisher so gesehen haben.

Jeder der großen Hersteller hat Schätzchen im Programm, die wiederum andere nicht haben... Um nur einige Beispiele zu nennen, bspw. bei Nikon das 14-24, bei Canon die 70-200 f/4, oder das 24-105, bei Pentax die Limiteds usw.
 
ich hab mal ne doofe frage:

ich hab mit einem auge verfolgt, dass canon die eos1000d vorgestellt hat.
das was ich bisher so gelesen habe an "Tests" sagt, dass die cam an sich besser als die 450d sei.

stimmt das?

hab nämlich mal geschaut, die 1000d ist ja mit dem der Kit-Scherbe um einiges bünstiger als die 450d
 
Die 1000D ist unter der 450D angesiedelt, daher ist sie günstiger. Die 450D ist also besser.
 
dass sie drunter angesiedelt ist weiß ich, allein schon anhand der Nummer kann man das sehen ;)

trotzdem hab ich gelesen, dass von den features her der 450 überlegen sein soll...
 
ja dcdead die vielen Schätzchen kenne ich noch nicht http://www.lensplay.com/lenses/lens_top_ten.php

OMG und dann weißt du das nur Zeiss und Canon gute Scherben herstellen - sorry aber wie im Fussball-Thread - Widersprüche sind wenig förderlich für die Glaubwürdigkeit.

Ich würde mich nie über die Qualitäten der Scherben auslassen wenn ich sie nicht kenne - wohl aber kann ich die Anzahl der verschiedenen "Sahnestücke" bemängeln.

Aber ok :hmm: BTT.

Ähm wieso sollte die 1000D über ner 450D sein ? Dann müssten die 10D-40D ja alle unter den 3stelligen Canonen liegen - also von daher tippe ich eher auf eine ansteigende Wertigkeit von 1000D (billig) -> 450D -> zweistellig D -> einstellig D (beste)
 
Nein es gibt noch andere Hersteller wie Hartblei oder Hasselblad oder Voigtländer. Aber wenn du da nen Objektiv willst kannste gleich mal beinahe Jahresgehalt veranschlagen.
Ja Leaf habe isch glaube isch noch vergessen. Sind nur die wo ich seit paar Tagen kenne.
AMD Freak. Fussball iss anderes Metier.
Carl Zeis hat schon Objektive produziert da war mein Uropa nicht mal auf der Welt.
Das heißt mehr als hundert Jahre Erfahrung in der Linsenherstellung und Objektiven.
Natürlich gibts auch noch bezahlbare Linsen von Sigma, Tamron oder Raynox. Die sind aber keine 100Jahre auf dem Markt.
 
Man kann auch 100 Jahre etwas falsch machen. Du musst bei Objektiven einen Schnitt machen: Alte Objektive, die an Film noch super waren, liefern an DSLR oft deutlich schlechtere Ergebnisse, weil die Anforderungen teils ganz andere sind. Imo haben sehr viele Objektive und Hersteller einen Ruf, der vorallem auf Hörensagen basiert und nicht auf eigener Erfahrung. Zaubern kann kein Hersteller, noch nicht zumindest..

Natürlich hat Zeiss klasse Linsen und es ist auch der einzige Hersteller, von dem Objektive auf dem Mond rumliegen, doch z.Bsp. das 24-105 F4 an der A900 war haptisch eine ziemliche Enttäuschung.Und das 85mm F1.4 produzierte bei meinen Fotos starke CAs und Blooming.


Meine Meinung: Es ist egal, wie alt ein Objektiv ist und vorallem, von welchem Hersteller sie ist. Wichtig ist, dass sie zu einem passt und eine ordentliche Leistung liefert. Du schmeißt hier Begriffe wie Zeiss, Hartblei und Hasselblad durcheinander und es kommt mir ein bisschen so vor, als hättest du diese Namen nur aufgeschnappt, kennst aber nicht die Systeme dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickboy nein ich habe keinen Schimmer. Aber lesen kann ich noch.
 
@SicKb0y: Du hattest doch früher das 21mm Limited...
Kannst du die Linse weiterempfehlen? Hast du vielleicht sogar noch ein paar Bilder davon?

Ich hab mir jetzt nämlich überlegt eher das 21er zu kaufen und wenn ich mehr Weitwinkel brauche noch zusätzlich zum 15er greife (wann auch immer es verfügbar sein wird).
(Achja, über den Fokussprung beim 21er bin ich bereits informiert!)
 
Die 450D ist eindeutig das höhere Modell im Vergleich zur 1000D. Die Features kann man auf der Canonseite mit wenigen Mausklicks übersichtlich vergleichen.
 
Ja ich kenne Lensplay, das ist ein Teil von Bob Atkins persönlicher Webseite, der sich im speziellen Canon Objektiven widmet. Die Objektiv-Bewertungs-Datenbank ist etwas kleiner, als bei anderen größeren Seiten und der Natur der Webseite entsprechend, natürlich auf Canon beschränkt. Es gab und gibt solche User-Review Datenbanken auch herstellerübergreifend. Beispiele:

http://www.photographyreview.com/reviewscrx.aspx
http://www.epinions.com/Camera_Lenses
http://www.slrgear.com/reviews/showcat.php/cat/2
http://www.fredmiranda.com/reviews/

Sind die Ersten, die mir eingefallen sind.

Rufus777 schrieb:
Nein es gibt noch andere Hersteller wie Hartblei oder Hasselblad oder Voigtländer.
Rufus777 schrieb:
Aber wenn du da nen Objektiv willst kannste gleich mal beinahe Jahresgehalt veranschlagen.
Hasselblad baut Objektive für sein Mittelformatsystem, welche durch den größeren Bildkreis und die deutlich geringeren Stückzahlen preislich nicht mit SLR-Objektiven verglichen werden sollten. Voigtländer gibt es nach wie vor als Marke, nicht jedoch als Firma (gehören Ringfoto). Im Programm haben sie neben der Classic Serie auch noch die SL II Objektive, welche alle von Cosina produziert werden. Die Preise entsprechen den für manuelle Optiken in Kleinserie üblichen Beträgen. Wer sich über das Revival der Zeiss Objektive wundert, auch die ZM/ZK/ZF-Objektive werden von Cosina hergestellt. Hartblei stellt im speziellen Tilt-Shift Objektive für 35mm und Mittelformat her. Die beiden Kleinformat Objektive, das Arsat MC 35mm / f=2.8 TS und das Arsat MC 80mm / f=2.8 TS sind sehr günstige Objektive, auch günstiger als ihre Canon-Äquivalente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh