DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Satz hättest du dir sparen können, mache das schließlich nicht für mich. :stupid:

ich denke, Klasse wollte damit eigentlich nur aussagen, dass das die Gedankengänge des Brautpaares sind. Die wissen ja eigentlich nicht viel von Fotografie, deswegen diese Gedanken. Denke nicht, dass er dich damit angreifen wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon erwähnt wurde, ist das Licht mittags zu hart, was ich ihnen auch erklärt habe.
Da kann man aber ganz gut drumherum-arbeiten, mit wenig Aufwand. Es muss auch nicht immer ein dicker Sunbounce und eine mobile Blitzanlage sein. Manchmal bietet sich lokal etwas an... vom botanischen Garten bis hin zu ausgefalleneren Ideen (passend zum Brautpaar).
 
Da kann man aber ganz gut drumherum-arbeiten, mit wenig Aufwand. Es muss auch nicht immer ein dicker Sunbounce und eine mobile Blitzanlage sein. Manchmal bietet sich lokal etwas an... vom botanischen Garten bis hin zu ausgefalleneren Ideen (passend zum Brautpaar).

habe ich so in der art am montag im rombergpark/dortmund gesehen. ein model, der fotograf und eine assistentin mit großem reflektorschirm weil es schon schummrig war und der fotograf wohl das blitzlich seitlich auf das model lenken wollte. sie, schwarz gekleidet und an einen baum gelenht, mich hätte interessiert, wie die bilder geworden sind.
 
@sickboy

:)
ich wollte dich damit nicht kritisieren oder dich gar technisch belehren. wenn wir uns mal treffen würden und 100 dinge besprechen, würde ich wahrscheinlich 99 sachen von dir lernen und du vielleicht einmal von mir.

die punkte sind nur eine ironische betrachtung der sichtweise von nicht foto-fotografen. sollte nicht als kritik gemeint sein.

gruß klasse

@mflox

du heckst was aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal meine beiden neuen "Schätze":



und hier einige Testbilder vom 35mm mit Offenblende. Über die Sinnhaftigkeit und Schönheit kann man geteilter Meinung sein, ich werde wohl erst morgen, oder übermorgen Außenaufnahmen machen können.







 
Viel Spaß damit, Schärfe sieht gut aus - aber du könntest noch nen bisschen an deiner Entrauschung arbeiten :fresse:
 
Und wenn der Link aus deiner Signatur wieder online ist MFlox, dann meldest dich bitte, ok? :)
 
Frage: Ist es normal, dass es im BG-E2N beim Bewegen klackert, auch wenn alle Akkus raus sind um man die "Handschlaufenstange" festhält? :hmm:

Bei der Kamera ist das normal, aber ich frage mich grad, ob dieses komische Geräusch im BG so seine Berechtigung hat :hmm:
 
Und wenn der Link aus deiner Signatur wieder online ist MFlox, dann meldest dich bitte, ok? :)

Die Moderation des DSLR-Forums wollte nicht, dass ich den Link im Luxx dort verlinke, daher ziehen die FAQs gerade um auf meine Seite. Im Luxx ist der Thread aber seit Erstellung online:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=526388&highlight=Cactus




@mflox

warum verkaufst du deine 5D?


Lasst euch überraschen :) Aber bitte nicht zuviel erwarten :haha:
 
mh, wäre glaube ich nur eine Verbesserung was Sport angeht... vielleicht holt er sich ja sogar ne gebrauchte 1D MkIII :bigok: :fresse: Wenn MFlox seinen angepeilten Verkaufspreis bekommt, wäre das ja verhältnissmäßig "günstig"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache grade meine flickr seite, und ich muss sagen, dass das die unübersichtlichste seite der welt ist...musste jetzt raus
 
vielleicht holt er sich ja sogar ne gebrauchte 1D MkIII :bigok: :fresse:
Auf Crop zurück? Na ich weiß nich... wozu dann erst alles auf VF umstellen?
Und die 5D MarkII sollte der 1Ds MarkII sogar etwas überlegen sein, rein vom Sensor und den technischen Finessen her, die 1Ds hat natürlich den besseren AF und die anderen Vorzüge von 1ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja vieleicht macht er ja ein System Wechsel zu Nikon . Und kauft sich ne D700 oder wenn se den kommt ne neue D3x :bigok:
 
Na wieso ? Die D700 ist ein VF cam ! Was ja durchaus eine Steigerung wäre . Aber gut er wird sicherlich sehr viele Linsen für das Canon system haben .

Na ja
 
Ich halt einen Umstieg auch für völlig unlogisch, angesichts des Objektivparks und der Tatsache, dass seine Freundin auch mit Canon fotografiert.

Aber ich glaub, er wird es uns schon früh genug verraten, oder wollen wir jetzt noch ein paar Runden die Glaskugel schwingen? :fresse:
 
so, mit flickr bin ich fertig. freue mich auf eure comments.

und ich tippe auf eine eos 1000d / 450d

das wäre ne überraschung
 
Es war von meiner Seite auch nur mehr oder weniger ein Scherz . Ich würde sicherlich auch nicht zu einem anderen system wechseln , bei dem was das schon alles liegt .
 
Na wieso ? Die D700 ist ein VF cam ! Was ja durchaus eine Steigerung wäre .

Wieso wäre das eine Steigerung ? Meine 5D ist doch bereits eine VF-Cam ?



Achja: Mein Thread im DSLR-Forum wurde entfernt. Da ich einen Preis ohne Objektiv zusätzlich zum Bundle-Preis angegeben habe, war das kein Verkauf einer Komplett-Ausrüstung mehr und ich musste jetzt einen Thread pro Teil aufmachen. Schönes Durcheinander, aber okay..
 
ich tippe auf ne eine 5D MKII.. Zumindest schrieb er wiederholt davon wie toll er die videofunktion der MKII findet. oder auf ganz was anderes. Mittelfomat oder so. Ne, ich tippe auf die MKII... ne 1er will er ja wegen dem "doofen" handling nicht. Naja, er versteht es nur nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh