Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich schaffe mit der D300 im Raw grad mal 8-10 stück dan muss sie Schreiben .
ist das nicht diese funktion zur Verifizierung dass die Daten so aus der Kamera kamen und nicht veraendert wurden.Bei Canon gibt´s in den Individualfunktionen den Punkt "Originaldaten hinzufügen". Ist der Punkt aktiviert, dauert das Schreiben auf die Karte deutlich länger. Was die Funktion genau bewirkt, habe ich nie nachgeschaut.
Ab in die Packstation damit. Find ich sehr praktisch.
Mein neues Objektiv:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=82334&stc=1&d=1226509590[/im]
Der erste Eindruck ist eigentlich ganz positiv. Obwohl das Objektiv ein Leichtgewicht ist und daher wohl wenig Metall verbaut wurde, ist die Verarbeitung gut. Die Bildschärfe ist in den Ecken etwas geringer als im Zentrum, aber nicht so sehr wie der Photozone-Test suggeriert. Negativ sind bis jetzt nur zwei Dinge: Der Autofokus ist wirklich unerhört langsam (für Landschaftsbilder egal, aber sobald man mal in den Nahbereich unterhalb von 0,7m kommt wirds gemütlich :fresse:) und (auch wenn das eigentlich nicht zu einer sachlichen Bewertung eines Objektivs gehört) die Gegenlichtblende ist hässlich :d[/QUOTE]
Auha, darf man fragen wieso gerade das 11-18?
Gilt ja als das "nicht so beste" unter den UWWs *g*
Würden mich echt mal Bilder interessieren, hast was da? :)
Im JPG Modus ist das Klar . Aber nicht im RAW modus !!!!
1) Weil es das günstigste ist (der berühmte Saturn-Werbespruch trifft auf mich voll zu )Auha, darf man fragen wieso gerade das 11-18?
Gilt ja als das "nicht so beste" unter den UWWs *g*
Ein paar flüchtige Testbilder hab ich gemacht, mehr noch nicht:Würden mich echt mal Bilder interessieren, hast was da?
Er kann doch machen was er will?
Dass Leute nach ihren Bildern beurteilt werden, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt.
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr man sich für die Ausrüstung von anderen Leuten interessieren kann.
ja, mach mal besseralso geht das so nicht? soll ichs raus nehmen?
darf ich eigentlich bilder von demos posten? oder ist das hier auch verboten
Ich war im Normalbereich ziemlich lange immer nur mit einem 35er unterwegs. Damit war ich eigentlich sehr flexibel, daher würde ich dir auch was um die 30mm raten.sooo...das 17-70 ist weg!
was würdet ihr tun, zuerst 50er oder eher WW zuerst.
da ich zurzeit nicht so auf dem architektur trip bin, tendire ich eher zum 50er.
aber ich habe da nicht so viel erfahrung. "reichen" 50mm erstmal? oder brauch man in jedem fall was anch unten?
Und kauf dir ein Einbein
okay, danke, das wollte ich wissen.
Klar, die Brennweite ist immer gleich.
Nur ist ja z.B. Canon EF-s 160mm im Bildwinkel mit nem 100mm Objektiv erreichbar.
EF 160mm hingegen braucht auch ein 160mm Objektiv.