DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu das? im raw kannst du den weisabgleich einstellen wie du willst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man in jpeg auch. Also wenn man ein Jpeg im Raw Converter öffnet. Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Och nöö - nich das Thema :eek:

1 Karte putt - alles weg - 2 Karten davon 1 putt - 50% noch da - also 2 Karten besser als 1ne :haha:

Moin,

sind denn keine Statistiker unter uns?

Je mehr Karten umso höher die Wahrscheinlichkeit das ein Fehler auftritt.

Vll. sollte man pro Bild eine Speicherkarte nehmen:lol: dann ist auch nur ein Bild weg:d

Meine Meinung RAW / JPG- soll jeder so machen wie er will. Ich nutze meistens RAW aber auch je nach Situation JPG, denn manchmal reicht JPG einfach aus.

G P

....oder gar nicht fotogafieren.

Btw, gehen nicht mehr CAMS wie Speicherkarten kaputt?
Ich meine mehr von defekten Cams als von defekten Speicherkarten zu lesen.
Deshalb sollte man immer eine Zweitcam dabei haben.

G P

Oder wenn man total PARANOID ist, einfach eine Cam mit zwei Slots kaufen und auf Backup-Modus stellen ;)

...wenn dem so ist, am besten erst garnicht die Cam mitnehmen...wo kein Fotoapparat, dort kein Fotoverlust :xmas:

edit...ahh, einer mit Verstand :d

Je mehr Karten umso höher die Wahrscheinlichkeit das ein Fehler auftritt.

Aber je weniger Speicherkarten desto höher der vollständige Datenverlust :haha:

Mach das mal wie ich - fahr nach Holland zum Shooting und mach eine 16GB voll und kommst nach Hause und die 16ner hat nen FAT-Fehler - schon kannste dir sonst wo hin beissen weil du kein einziges Bild hast und ca. 300km abgespult :p

Zuwachs ;)

fish.jpg

ui, glückwunsch!
ich mag meins übrigens sehr ;)

Wie ist deines denn schärfetechnisch usw..?

Bei F3,5 sind die Ecken schon sehr matschig :d und die CAs sind übel.
Bei F8 sind die Ecken ok, aber die CAs bleiben.

Jo hatte ne Zeitlang überlegt, aber dann doch das Tokina genommen, da es günstiger und flexibler ist.
Und ich denke mal für ein Fish reicht mir die Leistung aus.

die CAs sind natürlich krass, da hilft auch abblenden wenig. aber das war mir vorher eigentlich klar.
um f8 rum find ich die schärfe "ausreichend" gut in den ecken. sicherlich ist die dann auch keine offenbarung, aber wie du schon meintest, für ein fish reicht mir die leistung.

@Hombre: Gratz! Die Abbildungsleistung ist bei mir auch genau so...

Wie ist deines denn schärfetechnisch usw..?

Bei F3,5 sind die Ecken schon sehr matschig :d und die CAs sind übel.
Bei F8 sind die Ecken ok, aber die CAs bleiben.

naja was erwartest du auch wenn man so ein extremes Objektiv wie ein Fisheys konstruiert und dann noch als Zoom ist ja klar das die optische Leistung für den Popo sein muss ;)
Versteh nicht warum du nicht ne FB als Fisheye geholt hast...

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein "Vergleichsvideo" D700 vs. F5 (Film), es ist recht flach gehalten weil wohl fürs Fernsehen, aber ich finde Interessant, dass man eine Hausfassade mit einem Foto aus einer 12Mpixel Kamera bestücken kann.

PS: hatte heute früh bei Saturn angerufen, war natürlich nen Preisfehler auf der Seite, die D700 kostet 2499€ und nicht 1499 :fresse:

Wie vermutet ;) Das Video hab ich auch gesehen. Schon beeindruckend, dass man aus 12 MPix ein 17m hohes Photo in so guter Quali drucken kann, das richtige Equipment vorausgesetzt.

Die D700 hat mein Dad heute gekauft, nachdem er alles gecheckt hatte (Garantiekarte, Auslösungen usw.). Hat sogar nochmal 100€ runtergehandelt.

Naja aber die analoge mit ISO 400 Film zu beladen ist halt suboptimal.
Mit ISO100 oder 50 bestünde da schon deutlich mehr potential aus der analogen.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein "Vergleichsvideo" D700 vs. F5 (Film), es ist recht flach gehalten weil wohl fürs Fernsehen, aber ich finde Interessant, dass man eine Hausfassade mit einem Foto aus einer 12Mpixel Kamera bestücken kann.

Welch vorsintflutlicher Test - haben die für die beiden Einzelausdrucke kein Autostitch :haha:
Aber es ist schon krass - das zeigt auch das man nicht unbedingt MP-Monster brauch ;)

wozu das? im raw kannst du den weisabgleich einstellen wie du willst.

Das ist mir schon klar^^ Stichwort "gemischte Lichtquellen".

@chapp
Danke für die Bestätigung. Ich dachte es gibt noch ein Tipp für Menschen ohne PS-Kenntnisse. Muss ich mich eh bei Zeiten mal mit Beschäftigen. Das Foto hat aber zum Glück auch so Anklang gefunden.

knapp 1550€ - der Wechselkurs in unserer Stamm-Wechselstube war heute sehr gut.

Kommt dann aber erst in ner Woche - naja, momentan ist eh nicht viel Zeit zu fotografieren.

Mit 24-70 im Kit hätte sich das ganze noch mehr gelohnt, aber das Objektiv will ich atm. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Über den Shop hab ich mal gelesen. Jemand meinte, dass die wohl aus Singapur verschicken würden und nicht aus UK.

Die haben einige Ladengeschäfte, falls man die vor Ort für den Preis bekommt, dann wäre es sicherlich einen London-Trip wert.

Warte lieber noch bis nächstes Jahr, der Preis wird auch hier noch ein wenig nachgeben, die Folgekosten wären mir momentan eh zu hoch, fahr für das Geld lieber in Urlaub. :drool:

ich habe gestern einen objektivadapter bei ebay UK bestellt. die preise sind natürlich in pfund. kann ich jetzt einfach eine umrechnungsseite nehmen und dann den berechneten wert überweisen?
z.b. von hier:
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=19,50&from=GBP&to=EUR&submit=Umrechnen
sind insgesamt 19,50pfund.
soll ich ein oder zwei euro mehr überweisen? darauf kommt es echt nicht an, aus dem alter bin ich zum glück raus.

heute ist mein yashica 50/1.4 gekommen und ich will es natürlich bald probieren.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh