DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, hat jemand zufällig einen Scan der Colorfoto 9/08, dort wurde es an der 450 getestet...

Danke fuer den Link jedrzej :wink:...war ganz unterhaltsam, wenn auch fuer meinen Geschmack viel Gelaber war.

Imho ist die Linse den Kauf wert, das Tamron 10-24 scheint sich ja als ziemliche Gurke anzukündigen und das Tokina 11-16 2.8 ist dann doch noch 100€ teurer. Das 12-24 ist ja ganz schön im Preis verfallen.... für das Geld kann man imho keinen besseren Kauf im UWW Bereich tätigen ;)

na dann, ich glaube ich weiß was mir der Bärtige untern Baum legt ;)

Ich will mein Sigma 70-200 + Kamera wegen Fronfokus zum Service schicken, ob das bis Weihnachten wieder da ist?

Sepelchen glaubst du an den Weihnachtsmann dann wirds auch was mit dem Sigma. Denke die werden alle Hände voll zu tun haben vor Weihnachten. Mit mindestens 4 Wochen wirste auf alle Fälle rechnen müßen, wenn nicht noch mehr.

Oh sorry bei Saturn sind ja das 18-55 und 55-200mm dabei dann ist es wohl ein Schnäppchen für 5 Scheine.
Du sparst gegenüber Geizhals gute 90 Euros mit dem Paket. Aber leider kein Saturn bei mir in der Nähe. Nächste Markt wäre in Stuttgart oder München. Zu weit weg mit über 100Km.

Zuletzt bearbeitet:
Like so (bleibt nur das kleine Logo, die Bilder sind sehr lang - Format bleibt erhalten);

picabee769y.jpg

Macht aber nix, ich druck da überwiegend Bilder, die meine Freundin zum Arbeiten braucht (Kunststudentin ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
oh weija, das könnt ich ja nicht ruhigen Gewissens ins Fotoalbum stecken ^^

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :d War mal so frei mir 2 neue Objektive -anzuschaffen. Zum einen ein Pentax-F Zoom 28-80 f3.5-4.5 mit "Pseudo-Macro" Bereich sowie ein SMC Pentax-F 1:2.8 50mm Macro. Habe ich einen totalen Fehlkauf begangen, erwarten mich vollkommene Schrottlinsen in den Paketen? Oder ist das ganze durchaus brauchbar?

waere es nicht cleverer vor dem kauf zu fragen ;)

:fresse: Nein, selbstverständlich wäre das sinnvoller, aber ich hab mich schon relativ lange informiert und überwiegend positives gelesen. Nur dachte ich mir, frag nochmal nach, eventuell gibts ja auch noch negative Aspekte zu den Objektiven.

Ist dein 28-80mm ein SMC? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das Objektiv einmal mit und einmal ohne SMC Vergütung gibt. Die ohne sollen wohl sehr starke CAs verursachen.

Mehr weis ich über die Linsen leider auch nicht. Von so einem älteren Zoom würde ich mir aber trotzdem nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Version ohne SMC Vergütung. Das das Objektiv sehr starke CAs verursachen soll wurde im DSLR-Forum auch bereits diskutiert, hat sich aber schlussendlich (jemand besaß beide Varianten) als Märchen herausgestellt, sprich, es produziert sicherlich mehr CAs, allerdings in einem vernünftigen Rahmen. Mir gehts aber auch eher um das 50er Macro, das zoom war eher ein Gelegenheitskauf.

warum soll das 50er Macro nicht schlecht sein. Ich wage mich mal weit hinaus und sage mal, dass die gleiche optische Rechnung noch heute in Form des DFA50/2,8 verwendet wird. Über die optische Leistung kann ich nicht viel sagen.

Bei dem Zoom wäre ich skeptisch - die F-Reihe soll an den Digitalen nicht so der Bringer sein.

Beim Thema : Fehlfokussierung im Undendlichkeitsbereich

Mein Problemkind war da das F 80-200/4.7-5.6 - das wollte bei 200mm nicht wirklich noch scharfstellen. Er hat nur bis 180mm fokussiert - so als wäre bei 200mm nicht mehr genug Licht am Sensor angekommen. Vielleicht liegts daran - das die Scherbe nur für analoge SLRs entwickelt worden war.

Ich hätte dir da eher zu nem FA 28-80 geraten ;) aber nu ist zu spät - und ich hoffe für dich das du nicht auch das Problem bekommst.

Viel Glück.

Also ich finde Pickabee nicht schlecht... Klar mit normalen Abzügen kann es keinesfalls mithalten aber nur um zu gucken ob Bilder auf Papier genauso wirken wie aufm Schirm find ich es ausreichend...
Außerdem gebe ich dort Bilder in Druck die ich sonst nicht ausdrucken lassen würde und habe wenigstens was in der Hand um Oma mal schnell die Bilder des letzten Familienfests zu zeigen.

kommt halt echt auf die Werbung an. SE sieht ok aus, aber Wilkinson ist schon echt schlimm

edit: hab grad was nettes gefunden: http://labs.ideeinc.com/multicolr/ bilder nach farbe suchen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh