DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sepelchen glaubst du an den Weihnachtsmann dann wirds auch was mit dem Sigma. Denke die werden alle Hände voll zu tun haben vor Weihnachten. Mit mindestens 4 Wochen wirste auf alle Fälle rechnen müßen, wenn nicht noch mehr.

woher hast du das?
hast du erfahrungen oder informationen oder hast du einfach aus der hüfte geschossen?

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du erfahrungen oder informationen oder hast du einfach aus der hüfte geschossen?

Letzteres in den meisten Fällen :haha: *duckundrennweg*

@Topic
Wer würde freiwillig in eine Mario Barth-Veranstaltung gehen wenn er ne Akkreditierung bekommt ?
(wenn man ihn alles andere als toll findet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde hingehen, alleine nur um den Akkretierungsgeber nicht zu verärgern. So kriegst du vielleicht bald nochmal eine für ein tolleres Event. Nicht vergessen gute Fotos zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Zoom wäre ich skeptisch - die F-Reihe soll an den Digitalen nicht so der Bringer sein.

Beim Thema : Fehlfokussierung im Undendlichkeitsbereich

Mein Problemkind war da das F 80-200/4.7-5.6 - das wollte bei 200mm nicht wirklich noch scharfstellen. Er hat nur bis 180mm fokussiert - so als wäre bei 200mm nicht mehr genug Licht am Sensor angekommen. Vielleicht liegts daran - das die Scherbe nur für analoge SLRs entwickelt worden war.

Ich hätte dir da eher zu nem FA 28-80 geraten ;) aber nu ist zu spät - und ich hoffe für dich das du nicht auch das Problem bekommst.

Viel Glück.

Ein FA hätte aber mal locker das vierfache gekostet :d Mal sehen was bei rumkommt. War auch nicht sonderlich teuer, das 50er Macro hat den Hauptteil des Preises ausgemacht.

So Leute. Ich war ja gestern beim meinen Fotohändler wegem dem Sigma. Ich kann nur sagen das alle 3 die er bestellt hatte diese Lufteinschlüsse bzw fehler in der Vergütung hatten(Also Finger weg). Da werde ich wohl noch ein wenig länger sparen und dan ein von Nikon kaufen. Traurig für Sigma.

Du könntest auch zu einem anderen Händler gehen und da mal nachschauen wie die Linsen aussehen. Mich persönlich würde so etwas nicht davon abhalten XXX€ zu sparen. Mein erstes 17-50 hatte auch eine dicke Luftblase in einer der mittleren Linsen. So what, ab damit und das Nächste.

kann man dieses für eine 450D vorbehaltlos empfehlen?
Ich hatte euch ja nach dem Tokina Objektiv AT-X Pro 12-24mm 4.0 gefragt, nun habe ich darüber nochmal nachgedacht... Ich habe ja das Tamron 17-50 - sollte ich da als Ergänzung nicht lieber noch mehr in Richtung UWW gehen, also wäre ein Fisheye vllt. die bessere Wahl? Oder bin ich als Anfänger damit überfordert?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt eben darauf an ob du den Fisheye Effekt willst? Wenn nicht, dann lieber ein normales UWW.

@ExAMDfAN: Gehts jetzt eigentlich ums 70-200mm?

So, ich bin grade mal dabei mir nen paar meiner Fotos von Saal zu bestellen.
Erstmal in 9x13, damit ich in etwa sehe obs passt, danach dann wohl auch ein paar als Poster :)
Bin mal gespannt :>

Es gibt ja kaum UWW unter 15mm die kein Fisheye sind... Oder?

Natürlich :confused:

Sigma 10-20mm
Tokina 12-24mm
Tokina 11-16mm
Tamron 10-24mm
Canon 10-22mm

Klasse einfach nur Erfahrung da ich in einem Industriebetrieb arbeite. Vor Weihnachten gehts drunter und drüber. Resturlaub abfeiern etc. und Seppelchen muß ja noch den Versand miteinkalkulieren hin und zurück. Sigma wird genügend Reklamationen haben, somit weiß man ja nicht wann er an der Reihe ist.

Sigma 70-200 F2,8 EX DC HSM II hierum hat es sich gehandelt ! Thomas hat das problem schon beschrieben. Nur bei meinem Händler hatten alle 3 das selbe. Genau so wie bei Thomas. Anruf durch meinen Händler bei Sigma hat leider nix ergeben. Die meinen nur es würde die Bildquali nicht beinträchtigen. Das würde ich nie kaufen mit solchen mehr oder weniger grossen mängeln.

Mein Händler hat sie alle wieder zurück geschickt. Er meinte es würde mit der Vergütung irgendwas nicht stimmen! Ich frage mich wie man sowas verkaufen kann. Sichtbar wurde es nur wenn man es im Licht seitlich hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie VOR Weihnachten viel zu tun haben? Wäre nicht eher DANACH üblich (Geschenke justieren, Techniker im Urlaub, etc.)?

Aber das ist doch alles Spekulatius, wir wissen ja nicht wie es bei Sigma zugeht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Wochen sollte er auf jedenfall rechnen, lieber mehr als weniger, denn dann isser auf der sicheren Seite. Erspart einem dann Enttäuschungen.

Na ja, wir wissen es nicht, deshalb werde ich erst nach Weihnachten das Paket schnüren :)

Sigma 70-200 F2,8 EX DC HSM II hierum hat es sich gehandelt ! Thomas hat das problem schon beschrieben. Nur bei meinem Händler hatten alle 3 das selbe. Genau so wie bei Thomas. Anruf durch meinen Händler bei Sigma hat leider nix ergeben. Die meinen nur es würde die Bildquali nicht beinträchtigen. Das würde ich nie kaufen mit solchen mehr oder weniger grossen mängeln.

Mein Händler hat sie alle wieder zurück geschickt. Er meinte es würde mit der Vergütung irgendwas nicht stimmen! Ich frage mich wie man sowas verkaufen kann. Sichtbar wurde es nur wenn man es im Licht seitlich hält.

man, ihr macht mir schon ein wenig angst... :(

ich hab meins gerade SCHON WIEDER genau angeschaut und das in jeder erdenklichen stellung des zoom- und fokusrings, von schräg drauf, direkt von oben, oder sonst wie, aber gesehen hab ich nichts. :bigok:

ich hoffe das bleibt so!

meins hat das auch nicht... nur eben einen Frontfokus, aber das lässt sich ja mit geringem Aufwand beheben.

Man va1kyr jetzt habe ich wegen dir noch zugesagt :haha: (aber halt nur unter der Bedingung das er mir der Freund ne Akkreditierung für die Motorshow in Essen besorgt :d)

Na toll das heißt jetzt ich darf volles Programm machen :

- Mario Barth am 12.12 (in Oberhausen / KöPi-Arena)
- Sensation White 31.12 (in Düsseldorf / LTU-Arena)
- PinK Tour 2009 8.3.09 (in Oberhausen / KöPi-Arena)

und irgendwann noch Herbert Grönemeyer (mag den nich - heult mir zu sehr :haha:)

Aber wenn man Erfolg haben will muss man sowas machen.
Der Vorteil ist dabei das man freien Eintritt hat. Also will ich mal nicht zuviel meckern. Und besser kommt man nicht an Motive dran :drool:

ich glaub Sensation White an Sylvester wird ne richtig geile Party und ein super Photo Event!

So, mein 180/2.8 grad von der Post abgeholt. Kanns leider erst heute abend esten, aber macht nen sehr guten Eindruck, nur GeLi hat einen kleinen Kratzer, ansonsten wie neu. :bigok:

@Chris
Zeig dann mal ein paar von den Bildern. ;)

So, mein 180/2.8 grad von der Post abgeholt. Kanns leider erst heute abend esten, aber macht nen sehr guten Eindruck, nur GeLi hat einen kleinen Kratzer, ansonsten wie neu. :bigok:

@Chris
Zeig dann mal ein paar von den Bildern. ;)

Dann drücke ich dir die Daumen das alles I.o. mit der Scherbe.

G P

Es gibt Updates für Adobe Lightroom und Adobe Camera Raw.
Wie zu erwarten, läuft Camera Raw 5.2 nicht mehr mit CS3:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4220 (Win)

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4219 (Mac)

FInde ich ehrlich gesagt extrem schade.

Wenn ich mir dann mal ne neue Kamera zulege und ACR nutzen will muss ich zwangsweise CS4 kaufen.
Ich finde da verprellt man sich ganz schön die Kunden, CS2 + 3 tuts ja genau so, aber nein, so muss man CS4 kaufen.

Ich hab ja "nur" Lightroom 1.4, welches mir auch besser gefällt als LR2.0 und zudem LR2.0 keinen wirklichen Vorteil bietet, die Ram-Auslastung dümpelt weiter bei 1GB dahin. Aber die RAWs der 5D Mark II werde ich wohl damit nicht entwickelt bekommen...

Mein Kabelauslöser von DealExtreme ist heute gekommen. Ich frage mich, wie die das schaffen den für 3,75 Euro zu verkaufen inkl. Air Mail-Versand von HK nach DE. Hat genau eine Woche gedauert.

Edit: @MFloX: Ich finde, dass LR2.0 so einige Vorteile gegenüber LR1.4 hat. Gerade wenn man nicht noch parallel mit PS arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh