DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringt dir 64bit, wenn sich Lr nie mehr als 1GB Ram nimmt ? Dual-Monitor-Unterstützung, das ist wirklich ein sinnvolles Feature, da hört es dann aber auch schon wieder auf. Über den Metadaten-Browser bei 2.0 rege ich mich jetzt nicht schon wieder auf... :shake:

64bit bringt mehr als nur RAM ;)
Den Metadatenbrowser nutz ich kaum :p
Aber findest du nicht, dass der Pinsel sehr hilfreich ist? Der hat mir bei LR1.4 sehr gefehlt!

Achja, ich bin ein Oly-Typ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kabelauslöser von DealExtreme ist heute gekommen. Ich frage mich, wie die das schaffen den für 3,75 Euro zu verkaufen inkl. Air Mail-Versand von HK nach DE. Hat genau eine Woche gedauert.

welchen hast du denn? ich seh gerade fernbedienungen sind da auch so günstig. ich glaub da deck ich mich erstmal ein. für den preis kann man ja schon fast nicht mehr selber bauen....

warum kann ich denn kein pentax mit dem schönen 70er bekommen... :fresse:

full324311457ei6.jpg

Hmm ich bin am überlegen mein 10-17 zurückzuschicken.

War grad bissal unterwegs und die optische Leistung ist selbst bei F8 teilweise noch richtig schlecht.
Von den Rändern will ich erstmal gar ned reden ;) wobei die jetzt beim Fish ned soo wichtig sind.

vlt. doch das 10mm 2,8 testen.

ich jammer nur nicht, weil ich mir eh keine 100% Crops anschau und recht schmerzfrei bin ;) ausserdem forder meine Cam die Linsen nicht so sehr und wenn waere ich nachsichtiger weil die Linse ja fuer den 1.6er Crop gerechnet ist.

ich haette ja eigentlich auch das 10/2.8 genommen, aber dann haette ich mit schwarzen ecken leben muessen und das wollte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
welchen hast du denn? ich seh gerade fernbedienungen sind da auch so günstig. ich glaub da deck ich mich erstmal ein. für den preis kann man ja schon fast nicht mehr selber bauen....

Diesen Auslöser hab ich mir gekauft. Genau, selber bauen ist da nicht wirklich billiger, wenn man die Teile nicht grade eh rumliegen hat.

den hab ich auch gerade gefunden. vielleicht bestell ich mir die, zusammen mit einer ir-fernbedienung. sind dann beide zusammen immer noch sehr günstig!

von wo kommt das zeugs denn dann und wie hast du bezahlt?

Kommt aus Hong Kong und ich glaube man kann nur über PayPal zahlen. War mir aber recht so.

mmh, ja dann werd ich mir wohl doch ein paypal-konto einrichten. naja, nicht so schlimm, ich wollte demnächst ja auch noch nen satz cactus trigger über ebay ausm ausland bestellen.

Hier mal was bei 10mm und F4

Crop Ecke
ecke.jpg

Crop Mitte
mitte.jpg

Gesamt Bild
gesamt.jpg

Klar es ist ein Fish, es ist Offenblende, so Ästchen sind immer schwierig, aber dennoch ist mir das zu schlecht.
Bei F8 schauts ok aus, aber immer F8 ist halt auch ned so prall :d

Zuletzt bearbeitet:
lol. ist das "echt"??
Klar, und das ist auch im wahrsten Sinne ein Stabilisator. Hühner können wie andere Vögel ihre Augen nicht ausreichend bewegen um einen Punkt, den sie sehen, zu fixieren um das gesehene Bild ruhig zu halten. Deshalb fixieren sie eben mit dem gesamten Kopf einen Punkt. Daher wackeln auch Tauben beim laufen so mit dem Kopf. Der Kopf steht immer still und wird nur zwischen den Schritten ruckartig nach vorne bewegt.

64bit bringt mehr als nur RAM ;)

Und das wäre ? Die 64Bit-Adressierung hat vor allem den Vorteil, dass mehr Ram adressiert werden kann. Ich habe die LR2.0-Test-Version mit Hunderten von 5D-Raws gequält und nebenbei noch exportieren lassen, mehr als 1,2GB Ram wollte LR nie haben. Und 1.2GB Ram packen die 32Bit locker

Den Metadatenbrowser nutz ich kaum :p

Ich hingegen dauernd. Such ich Fotos, so finde ich so am schnellsten. Mir wäre es ja egal, wenn Adobe einem die Wahl lassen würde, wo der Browser platziert ist. Aber nein, man muss ja den Arbeitsbereich nochmal verkleinern durch die zusätzliche Leiste für den Browser...

Aber findest du nicht, dass der Pinsel sehr hilfreich ist? Der hat mir bei LR1.4 sehr gefehlt!

Da ich spontan nicht mal weiß, was der Pinsel genau macht, ist das für mich kein Punkt.

Hat dein Body kein AF-Adjustment ? Bei einer Festbrennweite ist das ja dann kein Ding mehr.

Aber klar, ich würde das auch erstmal reklamieren.

Da ich spontan nicht mal weiß, was der Pinsel genau macht, ist das für mich kein Punkt.
Mit dem Pinsel kann man gezielt Bereiche eines Bildes, mit von der eigentlichen Entwicklung unabhängigen Settings korrigieren.
Das kann ganz praktisch sein, wenn man Problembereiche im Bild hat (zum Beispiel überstrahlenden Himmel), die mit einer für alle anderen Bildbereiche korrekten Entwicklung nicht verschwinden würden. Andererseits kann man das auch alles mit PS machen... oder das Bild von Anfang an richtig belichten :p

Zuletzt bearbeitet:
wo sind ie nörgler, die sagen, dass das kein richtiger fokustest ist?
ist natürlich schade, sich :(

ach und @mein 50er. ich habe heute das erste mal "richtige" aufnahmen damit gemacht. fokus scheint zu sitzen, aber das bild ist mir zu weich. erwarte ich zu viel von dem ding @offenblende oder ist das normal.

anbei ein bild damit. it nachgeschärft. http://www.flickr.com/photos/31720856@N07/3060789315/sizes/o/

hier in groß:

wie ich sehe hast du dich nicht mit der materie beschäftigt, sonst wüsstest du das genau das ein richtiger af test ist.....

Und das wäre ? Die 64Bit-Adressierung hat vor allem den Vorteil, dass mehr Ram adressiert werden kann. Ich habe die LR2.0-Test-Version mit Hunderten von 5D-Raws gequält und nebenbei noch exportieren lassen, mehr als 1,2GB Ram wollte LR nie haben. Und 1.2GB Ram packen die 32Bit locker

Hab mal ausprobiert. Ist wirklich etwas seltsam, wie LR ab ca. 1 GB RAM wieder fleißig freischaufelt.
64bit sollte eigentlich den Vorteil bringen größere Berechnungen schneller durchzuführen, was bei EBV ja vom Vorteil sein sollte. Außerdem läuft es endlich nativ unter Vista 64bit :p

Ich hingegen dauernd. Such ich Fotos, so finde ich so am schnellsten. Mir wäre es ja egal, wenn Adobe einem die Wahl lassen würde, wo der Browser platziert ist. Aber nein, man muss ja den Arbeitsbereich nochmal verkleinern durch die zusätzliche Leiste für den Browser...

Ok, das ist wirklich blöd gelöst.

Dann solltest du ihn mal anschauen ;)
Damit kann man endlich stellenweise bearbeiten und nicht immer das ganze Bild, was mich bei LR1.4 doch ganz schön genervt hat. Jetzt, da ich CS3 habe, ist es mir egal, aber davor war es sehr nützlich.

wie ich sehe hast du dich nicht mit der materie beschäftigt, sonst wüsstest du das genau das ein richtiger af test ist.....

redest du mit mir?
glaub mir, ich habe mich mit der materie beschäftigt.
von dir sehe ich alledings nur technikgebrabbel anstatt bilder :shake:

und zu dem post.
1. soll das bei mir kein af test sein. geht ledeglich nur um die schhärfe. oder meinst du ich sollte das lieber bei tageslicht auf einer testchart im winkel von 45° @100% beurteilen?
2. sieht man bei sickboys bild eindeutig einen FF. da gibts wohl nichts dran zu rückeln.

testcharts ist halt noch nett für pixel peeper wie dich

Optisch ja, ansonsten leichter Frontfocus. :mad:

Focus lag auf dem Akku mit #4 drauf.

Schreibe dem Verkäufer grad ne mail, werde das so nicht akzeptieren.

naja hast du das Teil nicht in England gekauft? Ist das denn überhaupt ein geschäftlicher Händler?
Spontan würde ich sagen Pech gehabt, kann mir nicht vorstellen das den das interessiert...
Halt uns aber auf dem laufenden interessiert mich echt ob der Verkäufer da was macht :)

von wo kommt das zeugs denn dann und wie hast du bezahlt?

Kommt direkt aus Hongkong und wird über Paypal bezahlt. Isn super Shop!
Musst nur aufpassen das du nich über 22 euro kommst, sonst musst du noch steuern drauf bezahlen.

wird aber angeblich ab 1.12. angehoben, aber irgendwie ist das bisher nur ein gerücht. hab noch nichts handfestes gefunden dazu. :)

@hombre: ich verstehe dein problem nicht ganz. ich finde das bild ziemlich cool aus.
ich glaube nicht, dass irgendjemand 100% crops aus der ecke oben links intressieren werden.

ich finde das gesamte bild geil

Mein Resultat: Olympus. Irgendwie kann ich das nicht so richtig verstehen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh