DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs jetzt macht mich nicht schwach xD

Also ist die Lösung mit dem L220x an VGA absolut nicht zu empfehlen, ja? :shake:

Was dann auf mich Zukäme wäre der Monitor mit 300€, evtl eine Wandhalterung mit ca 40€ und nochmal nen kleiner PC, sagen wir mal 350€
Argh

€:
bin weg, lese das alles heute Abend, danke schonmal für Hilfe und ratschläge ,)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
á propos Monitore, ich bin gerade selbst am überlegen mir einen 24"er bei myby zu bestellen, den Benq FP241W gibts da abzüglich des 50€ Gutscheines (Gutscheincode: happymyby) für 380€. Das ist ein sehr guter Preis für einen 24"er mit einem guten Panel. Hier noch ein Review

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Plus-Punkte eines S-PVA-Panels: Blickwinkelabhängigkeit und Farbumfang: Viele entdecken erst auf einem ordentlichen TFTs Details, die man auf günstigen TFTs nicht oder nur schlecht erkennt.

Ich sitze hier "noch" vor einem Eizo 17" Flexscan L557 mit soweit ich richtig informiert bin, einem MVA Panel.

Ist der Unterschied sehr groß zu einem Monitor mit S-PVA Panel ?

Das soll jetzt hier keine Kaufberatung werden, aber was sollte man sich bei einem Neukauf zulegen, 22" oder 24"

Der HP 2475w ist auch sehr interessant vom Preis her bei myby. Hat ja in dieser Preisklasse wohl das beste Panel für Bildbearbeitung

ich weiss nicht, was ihr alle habt..

ich hab nen iiyama ProLite B2403WS und bin völlig zufrieden mit dem Ding. Das ist/war ein günstiger 24". Den HP finde ich ehrlich gesagt beschi**en. Das spiegelnde Display und diese übertrieben leuchtenden Farben -nicht mein Ding.

Warum kauft eigentlich keiner Pentax Blitze? Irgendwie sehe ich jeden Pentax User mit einem Metz rumlaufen :fresse:

Er hat keine Pentax, wenn ich mich recht entsinne.
Warum kaufen alle den Metz 48? Na ganz einfach: der kostet so viel wie der 360er von Pentax, lässt sich aber nicht nur schwenken, sondern auch drehen. Und da das viele haben wollen, kauft man sich halt den. Der 540er kann das zwar auch, kostet aber für die meisten "gelegentheitsblitzer" einfach zu viel.

Der Benq FP241W hat laut prad.de ein P-MVA-Panel, kein S-PVA-Panel.

Ich glaub langsam wird es Zeit für einen Extra Monitor-für-EBV-Thread, hier ist es dan ja doch leicht OT..

Ich sitze hier "noch" vor einem Eizo 17" Flexscan L557 mit soweit ich richtig informiert bin, einem MVA Panel.

Ist der Unterschied sehr groß zu einem Monitor mit S-PVA Panel ?

Das soll jetzt hier keine Kaufberatung werden, aber was sollte man sich bei einem Neukauf zulegen, 22" oder 24"
VA Panel nehmen sich alle nicht so viel, MVA hat imho einen nicht ganz so guten Schwarzwert, ist aber auch noch Welten besser als TN.

Das mit der Größe ist so eine Sache, kommt drauf an wie weit du vom Monitor entfernt sitzt.

Daher habe ich schon immer 19" den 17" vorgezogen und auch 22" den 20".
Beide hätten jeweils die selbe native Auflösung gehabt, aber bei den kleineren Varianten ist sind mir die Pixel einfach zu klein - das gefällt mir nicht, da müsste ich näher ran.

Bei 24"/27" ist es ähnlich, ich würde bei gleicher Auflösung immer 27" nehmen. Die 100€ Aufpreis oder was das jetzt sind, machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Ist aber eben eine persönliche Ansicht, ich mag lieber größere Pixel (bei Kamera Sensoren übrigens auch :d).
Soll dich jetzt nicht von den kleineren Varianten abbringen, vielleicht schaust du dir den Unterschied einfach mal Live an ;)

Der 27er Dell kostet übrigens 620€, ein Spitzenpreis wie ich finde.
Den werde ich mir auch zulegen und meinen 19" Sony in Rente schicken, mein Hauptmonitor (22" TN) ist völlig ungeeignet für EBV :motz:

@MFlox: Sorry :d

Zuletzt bearbeitet:
am besten finde ich immernoch die alten Röhren... leider oft zu groß. Aber ein Sony Trinitron (z.B) geht für fast nix bei ebay weg. Vor ein paar Jahren waren die noch extrem teuer und die sind auch meist sehr gut. Die Trinitrons ziehen aber auch 150 Watt aus der Dose....

Hm jain, stimmt schon, dass spottbillige Röhren oft die durchschnittlichen TFTs noch schlagen.
Allerdings ist es schon so, dass TFTs von der Technik her besser sind (wesentlich schärfer, kein Flimmern) und auch nicht so stark altern. Das ist bei CRTs nämlich ein echtes Problem, die behalten ihre Leistung nicht bei.

Das wird jetzt aber wirklich OT...

Was dann auf mich Zukäme wäre der Monitor mit 300€, evtl eine Wandhalterung mit ca 40€ und nochmal nen kleiner PC, sagen wir mal 350€
Argh

Ich würds sein lassen und mir von dem gesparten Geld ein schönes Objektiv kaufen ;)

Was haben denn nun Belinea TFTs damit zu tun?
Mit deinem Link stimmt was ned.

Ich würds sein lassen und mir von dem gesparten Geld ein schönes Objektiv kaufen ;)

Ja, genau das ist die Frage.
Inzwischen bin ich auch eher auf der Pro-Seite des EBV-PC.

Preis lege ich noch nicht fest, das schau ich dann ende Dezember, wieviel Geld ich da habe, sodass ich Anfang Januar bestelle.
Wenn sich nicht irgendwas komplett anderes ergibt, werde ich es so machen.

Und das mit dem EBV-Hardware-Thread finde ich eine super Idee.
Ich habe leider zu wenig Hintergrund-Wissen und wenig Zeit und Motivation soeinen Sammelthread zu führen.

Den HP finde ich ehrlich gesagt beschi**en. Das spiegelnde Display und diese übertrieben leuchtenden Farben -nicht mein Ding.

das Display spiegelt nicht und die Farben sind nach einer guten Kalibrierung einfach Klasse. Nix leuchtendes oder so. Ich bin super zufreiden mit meinem HP L2475w.

sorry for OT.

ein gibt wohl ab dem 1.12. neue Zollbestimmungen, was die einfuhr von waren in die eu angeht. der freibetrag wurde dabei von 170Euro auf 430Euro raufgesetzt!

mmh, was könnte ich mir denn aus den usa mitbringen lassen? nen freund kommt von da in 4 wochen rüber....

Naja, mit dem jetzigen Dollarkurs lohnt sich das ja nicht mehr wirklich. Außerdem bezieht sich doch der neue Freibetrag glaub ich nur auf den Zoll (3,5%) - die Einfuhrumsatzsteuer muss immernoch entrichtet werden (19%)

dcdead da brauchste aber ein stabiles Stativ wenn du mit dem was fotografieren möchtest. Zum transportieren kannste dir gleich nen kleinen Handwagen besorgen.
Geld kannste dann auch gleich mit dem Karren herbeibringen. Da wirste doch locker flocke deine 20 Mille los.
Aber die f2.8 sind schon geil, wenn du Ornithologe bist in der Arena würdest du mit dem voll auffallen neben den Reportern.

Für die Arena wirds wohl zu langsam sein. Das soll glaub ich nur zeigen was möglich ist. Ehe ich ein 200-500 2.8 von Sigma kaufe, kaufe ich mir von Canon das 200mm /f2.0 IS, 300mm f/ 2.8, 400mm f/2.8 und das 500mm f/4. Da habe ich bessere Linsen zum gleichen ähnlichen Preis und die sind zumindest fix justiert/scharf und man hat Canon CPS und kann sie auch wirklich transportieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame wirds wohl nicht dazugeben auch wenn der Preis dafür sprechen würde.
Ich würde Lieber die Dame nehmen und dann eben ein 400f2.8 L IS USM von Canon. Ist ein bißchen günstiger kostet nur an die 7Mille.So isch geh mal in die Natur meine Skulturen ablichten solange noch die Sonne da ist.

So isch geh mal in die Natur meine Skulturen ablichten solange noch die Sonne da ist.

Man - Folter ist laut UNO verboten :fresse:

Ich dachte die Dame transportiert das dann - wenn nicht dann muss das nicht sein :P

Naja ich glaub da braucht man dann auch ein Untergestell - das man nur bei der Bundeswehr bekommt - für Luft-Abwehr-Raketen :hmm:

Wieviel wiegt das Suppenzoom noch :fresse: ?

€dit : 15,7kg - niedlich :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 50er ist weg, wenn der käufer keine fokus probs hat, kommt das 35er nikkor bald zu mir :)
kann einer persönliche erfahrungen dazu posten?

ich finde die nahstellgrenze von nikkor sehr attraktiv..mhm

ok, nach den tests schneidet das sigma schon besser ab. mal sehen was es noch für alternativen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh