DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das scheint ne echt gute idee zu sein. große qualiverluste wenn man über nen spiegel fotografiert hat man doch nicht oder?

Theoretisch hast du garkeine Verluste. sowas wie chromatische Aberration _sollte_ es theoretisch nicht geben, aber wie das praktisch ist... tja..

Mal was anderes der europäische Tierfotograf des Jahres 2008 ist David Maitland.
Der macht aber ganz schön heftige Fotografien. Das Bild " Bush Meat " ist das heftigste was ich seit langer Zeit mal gesehen habe. Da sind nur noch Kriegsbilder heftiger.

http://photoappar.at/tag/david-maitland/

Hier das prämierte Foto ist aber nichts für schwache Nerven und jugendliche.

http://www.davidmaitland.com/

Da sind echt fantastische Aufnahmen drauf sowas habe ich noch nie gesehen.
Der ist wohl der Rembrandt der Tiermakros.

Der andere Mann der genauso wundervolle Bilder macht istWisniewski.

http://www.naturphoto-wisniewski.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann mir einer vllt mal kurz erklären wie das mit der Nikongarantie funktioniert?
Meine D70s gibt kein Lebenszeichen mehr von sich und hab jetzt gut noch 2 Monate Garantie auf die Kamera und wollte sie deswegen reparieren lassen.

Ich hab ja diesen Gelben Garantieschein dabei. Muss ich vorher bei Nikon anrufen und dennen das Problem schildern und dann die Kamera samt Rechnung + Garantiekarte zusenden oder wie läuft das ab?

Find dazu leider nichts im www...

Gruß

Marc

Würde vorher einmal anrufen, die können dir auch am besten sagen wies abläuft ;)

Ich bin grade dabei mir ne kleine Fotopage zu basteln.
Was haltet ihr davon?
www.jos-hu.de

Ist halt noch nicht viel an Inhalt und nunja...

Zuletzt bearbeitet:
ruf am besten mal an. die sagen dir schon was du machen musst

€ zu spät

@josh: mit gefällt der flash viever nicht. wirkt überladen

Zuletzt bearbeitet:
@josh: mit gefällt der flash viever nicht. wirkt überladen
Hm... inwiefern überladen?

omg diese navigation bei den bildern is ja schrecklich...
Bist einfach nur zu alt dafür *wegrenn*
Warum, was ist daran schrecklich?

Lass mich raten deine Lieblingsfarbe ist weiß :fresse:

Nee Scherz , die Schriftart ist schonmal nicht schlecht :d

Aber die Steuerung ist etwas schwergängig ;) um die Bilder durch zu schauen ;)
Nein, weiß ist aber einfach nur schlicht und neutral ;)

Bist einfach nur zu alt dafür *wegrenn*
Warum, was ist daran schrecklich?

Seit ihr nicht beide gleich Jung :hmm: :fresse:

Es ist schwer von einem Bild zu nächsten zu kommen ohne wie Blöd mit der Maus zu rudern ;) hat ja schon fast was mit arbeit zu tun - die Bilder durch zu schauen ;)

im dforum gibt es auch schon einen thread dazu. mal abwarten, wie sich das entwickelt.

http://www.dforum.net/showthread.php?t=539608

joshude schrieb:
Ich bin grade dabei mir ne kleine Fotopage zu basteln.
Was haltet ihr davon?
www.jos-hu.de

die arte der präsantation klaut deinen fotos die show. ich würde da auf eine weniger extreme art der Präsentation setzten. die bilder an zu klicken macht auch nicht wirklich spaß. man trifft nicht gleich. das nervt etwas.

:)

Okay :fresse:

Dann werde ich mir nen anderen Flashviewer aussuchen :shot:

Danke euch

Finde die Navogation auch nicht so der burner. Würde lieber was schlichsteres nehmen.

Hrm, ich finde, das ist nix, was man nicht mit einem Firmwareupdate weg bekommen könnte. Und dann steht bei dpreview locker drunter "camera will be returned". Aber es ist interessant, wie viele Menschen ihre DSLR wirklich mit 100% Crops nutzen.

Achja: das ist eigentlich kein Webpage-ratingthread.

Aber es ist interessant, wie viele Menschen ihre DSLR wirklich mit 100% Crops nutzen.
Nicht nur das: Wenn 100% Crops nicht mehr ausreichen, um irgendwo auf Krampf einen Fehler zu finden, dann nimmt man mittlerweile offenbar auch gerne 200% Crops als Foto-Maßstab her :fresse:

Das sieht für mich sehr stark nach diesem "Schwarzer Punkt in der Sonne"-Phänomen aus... wenn ja, ist das per Firmware behebbar.
Wenn nein... auch egal, das wird nicht auffallen, wenn man nicht mit der Lupe danach sucht. Wenn es denn überhaupt ein Kamera-Fehler ist...

@Website: Finde die Navigation auch nicht so gelungen und dieses "Schwup" Geräusch nervt, bitte bitte kein Sound raufpacken.

Zuletzt bearbeitet:
fuer mich sieht das problem auch eher nach einem simplen softwareproblem aus.

joshude: du verwendest frames das ist ein absoluten no-go. die Typo fuers Menue ist unbrauchbar und ausserdem geht da irgendwie garnix im moment. Und Flash wuerde ich nicht verwenden.
edit: jetzt hab ich den viewer gefunden. nicht mein fall sag ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
fuer mich sieht das problem auch eher nach einem simplen softwareproblem aus.

joshude: du verwendest frames das ist ein absoluten no-go. die Typo fuers Menue ist unbrauchbar und ausserdem geht da irgendwie garnix im moment. Und Flash wuerde ich nicht verwenden.
edit: jetzt hab ich den viewer gefunden. nicht mein fall sag ich mal.

Das mit den Frames weiß ich, aber wie sonst? :confused:
Inwiefern ist die Typo fürs Menü unbrauchbar? Ich wollts halt nicht so modern, sondern eher schlicht. Klar, das funktioniert alles noch nicht, aber ich wollte ja auch erstmal nur eure Meinung zum Viewer haben ;)
Kommt aber der Simpleviewer rein.
Hat zwar jeder 2. aber was solls ;)

Hat von euch schon jemand das kostenlose Upgrade von CS3 auf CS4 wargenommen? Bekommt man da nur nen Key oder sogar noch die DVD?

Das mit den Frames weiß ich, aber wie sonst? :confused:
Inwiefern ist die Typo fürs Menü unbrauchbar? Ich wollts halt nicht so modern, sondern eher schlicht. Klar, das funktioniert alles noch nicht, aber ich wollte ja auch erstmal nur eure Meinung zum Viewer haben ;)
Kommt aber der Simpleviewer rein.
Hat zwar jeder 2. aber was solls ;)
das mit dem Frames laesst sich sehr einfach durch ein kleines php script ersetzen. du machst einfach in jeder Unterseite ganzen oben ein <?php include('nav.html'); ?> und schon passt das. musst nur die dateien in .php umbenennen.

Ich find die schrift zu schlecht lesbar und mir gefaellt sie auch nicht.

Und "schlicht" ist in deinem Fall doch eher ein Euphemismus fuer "langweilig"

mal eine frage an die erfahreneren hier im forum:
weiß jemand ob die linsen des double-zoom-kits ( 1 | 2 ) der Olympus E410 (aus dem saturn-angebot) aus glas oder aus plastik bestehen? des weiteren würde ich gern wissen wie man linsen am besten reinigt!? :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh