Du tankst? Bist du bekloppt?

ja da steht aber am ende noch der satz "Da können noch zehn Mann sagen, dass die Jungs zu schnell waren. Interessiert keinen..." das stimmt nicht. das meinte ich.

und das meinst du doch ncith ernst oder? ich bin doch nicht blöd und gebe noch zu das ich kein gurt hatte und zahle dem staat freiwillig geld. Ich bin doch nicht blöd und habe geld zu viel? lool ne sicher nicht und falsch ist da dran sicher nix. aber back too topic. Nun ja das mit den Preisen wird nicht besser darum auto verkaufen und auf diesel umsteigen, ist zwar auch nicht gerade billig aber sparsam allemal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich hinter der Grenze in Frankreich: Super (95) 1,270€
An der ersten Tanke in D (von F aus): Benzin (91) 1,419€

Heftig ^^

könnte hier jemadn einen
Vote starte

mit der Überschrift..
Wieviel wird 1 Lieter Super am 24.12.05 in Deutschland kosten
1.) 1,60 EUR
2.) 1,75 EUR
2.) 1,95 EUR
3.) über 2 EUR

wäre eine coole Sache... finde ich..

ichh hoffe mal das da ein mod diesesmal machen könnte...

Abstimmugn läuft bis Oktober udn dann wird geguckt was stimmt..
ich gehe davon aus das es wirklich 1,95 werden könnten :rolleyes:

KorK schrieb:
Der nächste wird ein Diesel! ;)

einen diesel brauchste aber atm nicht in die schweiz zum volllaufen lassen fahrn ;) ... der kost ja dort auch so um die 15-20 frankendings (wie heiße bei denen die pennisch? :d) mehr als super

heute auto in inspektion un ich muss demnächs 50l tanken o_O
was hats kumpel so geil .. seine lehrstelle liegt 2-300 m von seiner hütte weg grad den berg hoch o_O

1.44,9 für Super gestern Nachmittag in Paderborn... und mein Tank war leer :wall:

Es wird der Tag kommen an dem nicht wir für jeden Cent mehr bezahlen werden sondern die Ölkonzerne und Tankstellen selbst!

Menschen können einfach nicht so dumm sein und sich an der Nase herumführen lassen. :fresse:

Ein hoch auf den Automobilmarkt... noch 10 cent mehr und ich verkauf meine Karre :heul:
Hab eigentlich immer nur für 20 Euro getankt, wenns weiter so gehts ist der tank dann aber nicht wieder halb voll sondern die Tanknadel hebt sich kaum noch aus der reserve.
Wenn es weiter so geht sind die einzigen die noch Geld verdienen können Spielehersteller und Fernsehsender weil kein Mensch mehr Geld hat das Haus zu verlassen. (Ok etwas übertrieben aber alles was freude macht ist verdammt teuer und jetzt wird es auchnoch Luxus überhaupt irgendwohin zu fahren)

Offthewall schrieb:
Wenn es weiter so geht sind die einzigen die noch Geld verdienen können Spielehersteller und Fernsehsender weil kein Mensch mehr Geld hat das Haus zu verlassen.

Genau so wird es kommen.:haha: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber nicht nur die Steuern in Deutschland die den Sprit so teuer machen. Die ****** Ölkonzerne hauen da schon ganz gerne noch was in ihre Taschen.

Mich ärgert es, dass ich vor 2 Tagen noch für 1.28,9 (Super) hätte Tanken können.

hab selber kein auto :/
gebrauch immer das auto von mein vater ein Alfa 156 mit LPG G3 :drool:
mein vater fahrt viel fur seine arbeit und hat immer autos die auch ne autogas instalation haben.

besser fur die umwelt und so....das benzin 4 mahl so teuer wie autogas (30-40 cent pro liter) ist hat da naturlich nix mit zu tun :angel:

nachteil in deutschland ist das wen ich da bin ich immer wie ein idiot suchen muss fur ne LPG tankstelle.

war glaub ich samstag auf sat1 oderso.

bus und zug sind ja schon billiger wen man benzin und park preise beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider fährt bei mir mitten in der Pampa nicht so oft ein Bus. Nebenbei sind da die Fahrtzeiten dann schon relativ lange.
Auf Schienen - die noch verlegt werden müssten - warte ich wohl besser nicht mehr.

Freue mich schon auf mein Studium. Sind einfach 35km... (Und sogar der letzte kostenlose Parkplatz in der Stadt ist umgebaut worden. Ist zwar "nur" 1€ pro Tag aber das summiert sich als Student auch.)

Wenn ich das so lese, muß ich zwangsläufig lachen ...erst beschweren wir uns über 1,269 ... und nun würden wir uns wieder freuen solche Preise zu haben ... SCHÖN GEMACHT ÖL MULTIS... wenn die Preise wieder auf 1,269 sinken (irgendwann) beschweren wir uns nicht mehr ...

Einfach mal lesen: http://www.hannes-swoboda.at/Inhalt...les&Untermenue=hintergrund&Sprache=de&ID=3163

Ich nehme mir jetzt nen Spaten und suche Öl in meinem Garten :)

Statt an der Brennstoffzelle zu forschen, würde mir ein Hocheffiziensakku viel besser gefallen. Gibt es Designstudien für ein konventionelles Auto wo 4 Radnabenmotoren verbaut und die durch einen Megaakku gespeist werden, der im Motorraum liegt? Da Verbrennungsmotor und Getriebe wegfallen, ist da vorne viel Platz....

Da fällt mir wieder Demolitionman ein. Die Batterie besteht aus purem Kapazitätsgel....
Mit Gel läßt sich auch der letzte Winkel noch nutzen.

Da bin ich ja echt froh, dass der Diesel noch nicht sooo angezogen hat wie Benzin. (kommt bestimmt nocht)

Somit ist der Preisunterschied Diesel --> Benzin wieder "rentabler". Werde nachher auch voll machen müssen (werden wohl 55 Liter werden) , habe heute noch 500km zu fahren...welch ein Luxus...

:heul:

Stratotanker schrieb:
Einfach mal lesen: http://www.hannes-swoboda.at/Inhalt...les&Untermenue=hintergrund&Sprache=de&ID=3163

Ich nehme mir jetzt nen Spaten und suche Öl in meinem Garten :)

Statt an der Brennstoffzelle zu forschen, würde mir ein Hocheffiziensakku viel besser gefallen. Gibt es Designstudien für ein konventionelles Auto wo 4 Radnabenmotoren verbaut und die durch einen Megaakku gespeist werden, der im Motorraum liegt? Da Verbrennungsmotor und Getriebe wegfallen, ist da vorne viel Platz....

Da fällt mir wieder Demolitionman ein. Die Batterie besteht aus purem Kapazitätsgel....
Mit Gel läßt sich auch der letzte Winkel noch nutzen.

lol
Ich vielleicht ne schöne Idee aber auch ein Akku will geladen werden. Wart nur ab wie schnell dann die Strompreise hochschiessen :-P

bin auch auf Strassenbahn wieder umgesteigen-Monats Karte 40 Euro-Benzin 60 Euro(immer viele Ampel in Bielefeld)-seit gestern mehr Geld gespart!

Na toll, mit was willst du die Akkus laden? Mit Strom, der von KKWs oder von Kraftwerken mit Fossielen Brennstoffen kommt? Dann hast du einen super Wirkungsgrad ;).

Und mit Solarzellen ist das für die Akkus (die ja wohl sehr teuer sind) nicht so toll, wenn wegen einer Wolke der Ladestrom schwächer wird...

iamunknown schrieb:
Nur leider fährt bei mir mitten in der Pampa nicht so oft ein Bus. Nebenbei sind da die Fahrtzeiten dann schon relativ lange.
Auf Schienen - die noch verlegt werden müssten - warte ich wohl besser nicht mehr.

Freue mich schon auf mein Studium. Sind einfach 35km... (Und sogar der letzte kostenlose Parkplatz in der Stadt ist umgebaut worden. Ist zwar "nur" 1€ pro Tag aber das summiert sich als Student auch.)

das selbe problem hab uch auch, muss jeden tag 7km zum nächstn bahnhof fahrn ...

Naja, der nächste Banhof ist bei mir in der selben Stadt wie die FH. Und auf nen Bus zu warten habe ich echt keinen Bock, da fährt alle 2-3 Stunden einer und der braucht dann 3x so lange wie ich mit dem Auto. Kostet nebenbei auch schon fast 100€ im Monat mit dem Bus zu fahren, tortz Studentenrabt...

iamunknown schrieb:
Na toll, mit was willst du die Akkus laden? Mit Strom, der von KKWs oder von Kraftwerken mit Fossielen Brennstoffen kommt? Dann hast du einen super Wirkungsgrad ;).

Und mit Solarzellen ist das für die Akkus (die ja wohl sehr teuer sind) nicht so toll, wenn wegen einer Wolke der Ladestrom schwächer wird...
"Visionsmodus an"

Naja, irgendwo muß man ansetzen. Ein KKW verursacht im Gegensatz zu Öl und Kohle kein CO2 Ausstoß. Problem sind nur die kleinen strahlenden Brennstäbe. Fusionskraftwerke wären ein Ausweg, aber die funzen noch nicht. Bleibt also derzeit nur die magere Ausbeute aus Sonne- Wind- und Wasser. Allerdings wird es die länger geben als Erdöl.
Das Problem mit dem "Nachstromen" der Akkus könnte man eventuell so lösen wie im 19Jhd Pferde getauscht wurden. Also an der Tanke anhalten, Akkusatz rausnehmen und einen neuen einsetzen. Die Tanke kümmert sich dann um die fachgerechte Aufladung des alten Akkusatzes. Alles nur Ideen....

"Visionsmodus wieder aus"

Du weißt wie groß der Wirkungsgrad einens KKWs ist?

max 30%. Aber lieber ein KKW als 1mio Auto, die max 25% haben. Da hat ein E-Motor mit ca 85% doch ein klaren Vorteil wenn man die elektr. Energie besser transportieren könnte.

Die neuesten Shell Preise :d :
Benzin: 146.9
Super: 148.9
Super+:151.9
V-Power: 156.9

Diesel hab ich leider nicht mehr im Kopft

Zum Glück kann ich in der Schweiz tanken... so ein dreck

Tja, nur ist der Gesamtwirkungsgrad nahezu identisch.

schon gehort?
weil jetzt wegen dem sturm in der USA mehrere ol tanks kaput gegangen sind etc haben die da jetzt zu wenig benzin.

resultat:
die USA fragt europa fur ihre benzin etc reserven und jetzt hat shell heute ihre preise mit 3cent erhoht.

irgendwas sagt mich das der Bush mit seinen oll freunde diesen sturm gemacht haben um so noch mehr geld zu verdienen.

bin froh das der LPG preis nicht am benzin preis gekuppelt ist so wie der diesel.
33cent LPG pro liter gegen 148.9 fur benzin pro liter.
glaub irgendwie das bald mehr tankstellen in deutschland LPG verkaufen werden.

um noch mehr geld zu verdienen ?!?
also wenn die nachfrage steigt , steigt nunmal der preis das ist schon immer so und wenn die amis öl von europa aufkaufen steigt halt mal die nachfrage ...

was ist denn LPG ?

LPG = hier bedeuted es Flüssiggas für Autos Ist die andere Variante gegenüber Erdgas. Nimmt auch weniger Stauraum im Auto weg. Häufig genügt ein Tank in der Ersatzradmulde.

LPG = Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft :fresse:

Die Amis kaufen alles auf um ihre Vorratstanks bis oben zu füllen. Haben wohl Angst, dass ihre Spritschleudern bald nichts mehr verbrennen können.

Wirkungsgrad hin oder her. Ein KKW macht auch keinen Feinstaub und ein E-Auto auch nicht. In diesem Fall ist da sogar ein Kohlekraftwerk dem Dieselfahrzeug überlgen, weil ich keine Luftverschmutzung in der Innenstad habe. Letztendlich ist das aber alles Haarspalterei. Benzin wird immer teurer und gescheite Alternativen gibt es nur mit nem Gas-Fahrzeug oder ÖPNV.
So, setze mich jetzt in mein Benzinauto und fahre nach Hause....

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zum aktuellen Preis:
Hier in Nähe Stuttgart der aktuelle Stand bei der Shell für:
Benzin (Normal) : 1,409
Super Benzin : 1,469
Diesel: 1,209
Diesel 100: 1,509

Na ist doch super, oder.... :motz:

myild schrieb:
könnte hier jemadn einen
Vote starte

mit der Überschrift..
Wieviel wird 1 Lieter Super am 24.12.05 in Deutschland kosten
1.) 1,60 EUR
2.) 1,75 EUR
2.) 1,95 EUR
3.) über 2 EUR

wäre eine coole Sache... finde ich..

ichh hoffe mal das da ein mod diesesmal machen könnte...

Abstimmugn läuft bis Oktober udn dann wird geguckt was stimmt..
ich gehe davon aus das es wirklich 1,95 werden könnten :rolleyes:

Warum macht keiner die Unfrage da ? Vote?
wie geht sowas `?

Oder meit ihr der Favorit steht jetzt schon fest...
die Nr. 3 über 2 EUR :fresse:

den die Nr.1 haben wir sicher nächsten Wochen geknackt die 1,60 (dank V-POWER SUPER PLUS TURBO ODER SO :fresse: )

, Ich finde das auch nicht ganz real was die ÖL Konzeren da machen...

Ich meine in der Erinnerung zu haben
als der Irak Krieg losging war der Spritpreis bzw ist der Spritpreis nicht innerhalb von 5 Tagen über 20 Cent geklettert.. ?
(schnit aktuell super 1,45 )

Und in Schnitt ware es im Krieg damals nur 10 Cent und alle haben sich aufgeregt...

doch jetzt sind es 20 Cent auf einem Schlag am Anfang ich denke mal bei 1,5 ist schluss sprich 30 Cent nur wegen Unwetter ? :hmm:

Und warum bricht dann die Börse wie beim Irak Krieg nicht ein ?
Alle meine Fonds udn Aktien steigen und steigen bzw sind stabiel..
aber keiner ist zusammen gebrochen...

Damals Irak zeiten ging es rapieeeede BERG AB AB AB AB
:hmm:

Kann so ein Unwetter mehr Auswirkungen auf die Welt haben als ein Weltkrieg- ok Irak krieg - dorf krieg :fresse: ? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh