[Sammelthread] Duke Nukem Forever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollten sie nicht?

ich meine nach letzten infos, es wird die Unreal 3 engine verwendet!


echt? ich mag diesen durchsichtig-glänzenden plastiklook dieser engine nicht besonders. lässt alles wie spielzeug aussehen... eben etwas unreal. bioshock fand ich in dieser grafischen hinsicht besonders störend.

na ja, besser als wenn broussard noch seine finger im spiel hätte und auf die nächste engine umsatteln würde.
 
Naja fand den unreal 3 engine nicht für so schlecht, mit dem hat man viele optionen ihn zu verwenden und zu optimieren.
 
in technischer hinsicht ist die u3-engine sicher gut. ich meinte allein in grafischer hinsicht, dieser "plastiklook" ist typisch für diese engine, man erkennt die spiele, die damit laufen, schon an wenigen screenshots. übertriebenes bump-mapping oder woran das auch liegen mag, wahrscheinlich kann man das wegtweaken. aber doch besser so als nochmal die engine gewechselt ;)
 
Vorallem sieht sie gut aus und läuft super!

Seitwann sieht bitte die U3 Engine gut aus:stupid: ?
Die hässlichste Engine die es jemals gab, Beispiele gibt es leider sehr viele weil viele Spiele diese hässliche Engine verwenden.

Parade beispiel für die hässlichkeit dieser Engine ist Singularity !!!
 
naja bei gears of war2 find ich ihn recht gut und es ist geschmackssache.
Kann man nicht den engine allein vorwerfen. sondern auch die entwickler die in modifizieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach längerem rumgoogeln hab ich jetzt rausgefunden, dass DNF nicht die Unreal 3 engine nutzt,
sondern eine zu 90% modifizierte (zitat Broussard) Unreal 2.0 engine!

aber was solls...dem Duke gehts sonstwo vorbei wie er aussieht, hauptsache die chicks sind heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Singularity ist ein gutes Beispiel, genau wie Duke Nukem auch ist es ja nicht darauf ausgelegt wie Crysis 2 auszusehen ! So lange solche Spiele das bringen was Duke 3D uns damals im Übermaß geliefert hat, Überraschungen, Spass und jede Menge Kurzweile haben die Entwickler Ihren Job gut gemacht. Außerdem hat man bei 3D Realism ja gesehen was passiert wenn man immer der neusten engine hinterherjagt ... und so schlecht sehen die Videos die es von der gearbox Weiterentwicklung gibt doch gar nicht aus, egal was es für eine engine ist ;)
 
ist eigentlich bekannt was gearbox nun genau zum spiel beiträgt? nach den bildern und videos zu beurteilen, die es nach
der vorläufigen einstellung des projektes und jetzt von gearbox selbst gab, ist da (zum glück) nicht mehr viel passiert!
 
High Resolution-Screenshots wurden veröffentlicht
Entwickler Gearbox hat im offiziellen Forum die ersten High-Res-Screenshots zu Duke Nukem Forever veröffentlicht.
Dabei zeigen die hochaufgelösten Bilder erste Spielszenen aus dem Shooter, der im nächsten Jahr endlich erscheinen soll.

 
sieht echt fein aus - wenn der Spielspass stimmt wird's echt ein hammer - aber wie sagte bereits der Duke after 12 fucking years it should be :coolblue:
 
In diesem Interview stand doch, dass DN für PC optimiert wird und nicht für Konsolen
Duke Nukem Forever Preview: An Interview With Gearbox’s Steve Gibson | Dealspwn

"The game was of course originally developed for the PC years ago, and for us, by nature of the platform, it’s the one you’ll be getting the best graphics, the highest texture density, probably faster in all kinds of ways. "

Auf der Seite mit den High Res Bilder sind wieder Bilder der Konsolen Version zu sehen und man bezeichnet DN auch als "Konsolen Shooter'".

Ich hoffe, die machen jetzt keinen Rückzieher und setzen uns wieder eine Konsolen Version vor!
 
Auf der Seite mit den High Res Bilder sind wieder Bilder der Konsolen Version zu sehen und man bezeichnet DN auch als "Konsolen Shooter'".

das ist ja auch nicht Gearbox sondern cynamite.de, so lange mir keiner die Stelle im Gearbox Forum zeigt wo die selber schreiben das es screens von der Konsolenversion sind glaube ich gar nichts. Da wurde mir einfach früher schon zu viel gemutmaßt ... alleine schon als die Demo auf der Pax präsentiert wurde, da wussten einige Seiten zu berichten das es eine Konsolenversion war (wahrscheinlich weil ja Xbox Pads verwendet wurden). Bis Gearbox das dementiert hat und bestätigt hat das es die PC-Version war :stupid:
 
Ihr tut gerade so als ob sich nix geändert hätte ... Ihr wisst schon das 3D Realism raus ist und Gearbox nun das Ruder in der Hand hält ? Die werden sich wohl kaum die Blöße geben das Spiel nicht zu veröffentlichen :hmm:
 
vorallem hätte gearbox die entwicklung niemals übernommen, wenn sie nicht sicher wären das spiel zeitnah releasen zu können!
 
zieht euch das mal rein...Duke Nukem 3D: Reloaded

ein traum wird wahr...erst DNF und dann auch noch ein Unreal 3 engine remake von Duke Nukem 3D!
multiplayer-beta kommt frühling 2011...:hail:to the King Baby!
 
jaja ... schon gut :fresse2:

und Weihnachten kommt's bestimmt nicht raus, da gearbox schon angekündigt hat das es irgendwann 2011 kommt ;)
 
zieht euch das mal rein...Duke Nukem 3D: Reloaded

ein traum wird wahr...erst DNF und dann auch noch ein Unreal 3 engine remake von Duke Nukem 3D!
multiplayer-beta kommt frühling 2011...:hail:to the King Baby!

Meiner Erfahrung nach wartet man auf solch ambitionierte Projekte eeeeeewig. Siehe Black Mesa Mod für Source. Da wird auch ständig was angekündigt, trotzdem passiert Nix.
 
weiss jemand wann die demo erscheinen soll ? hab nen code dafür, lag bei der boarderlands GOTY edition als dollarschein dabei ^^
 
Hat Duke Nukem Forever endlich einen Releasetermin?
Laut der amerikanischen Amazon-Seite, könnten sich unsere Gamer-Freunde aus Übersee schon am 31. Mai 2011 über den Duke freuen.

Schön… Und was ist mit uns? Nun, die deutschsprachige Amazon-Seite listet Duke Nukem Forever schon für den 1. Februar.

Ob man den Amazon Auflistungen zu 100% Glauben schenken darf, sei mal dahingestellt, denn eine offizielle Bestätigung hierzu gibt es noch nicht. Aber nach 13 Jahren Entwicklungszeit wär es doch mittlerweile an der Zeit für einen endgültigen Releasetermin.
:fresse:
 
nur jetzt nichts überstürzen ist die Devise :d
 
Und noch ein anderes Datum auf gamesonly.at! [03. Mai 2011]
 
Der Duke kommt !


... muss mal heraus finden wo überall ich über die Jahre eigentlich vorbestellt habe ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh