DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieleicht sollte man sich einfach mal die letzten 2 Seiten eines Threads durchlesen, bevor man postet und frägt "Welchen soll ich nehmen?" :) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ashantus

Hören se mal :)

Ich war bisher immer zufrieden mit Samsung. Und ich habe auch schon viele Tests und Vergleiche gesehen, bei denen Samsung Produkte gut abgeschnitten haben (und die Quali etc. gelobt wurde).

Es wäre genauso sinnvoll gewesen, hätte ich den anderen empfohlen (bis auf dass ich von LG keine Meinung habe). Lautstärke und Qualität werden eig. von jedem anders bewertet.

>> Bestell dir einen und wenn du nicht zufrieden bist, schick ihn zurück (und hol dir den anderen) ...



:hmm:
 
@garfield:

Na ja, ich finde schon. Er will es leise haben. Der LG ist schon mal nicht soooo leise und der Samsung laut den Berichten 2 Seiten vorher immer noch lauter als der Lite-On. Ergo -> Lite-On, da er günstig und leise ist, zudem gute Brennqualitäten bietet und auch als "Allesfresser" durchgeht.

Lautstärke und Qualität werden eig. von jedem anders bewertet.
Er meinte damit nicht die Verarbeitungsqualität, sonder eher die Brennqualität und da sollte bei guten Tests auch ~ das gleiche Ergebnis raus kommen. :)
 
Hi,

also momentan bin ich auf der Suche nach einem DVD-Brenner.

Aber sollte ich einen mit SATA oder mit IDE-Anschluß nehmen?

Welcher ist wäre der beste Sata-Brenner?
Da gibt es ja nicht so viel zur Auswahl. Der Samsung scheint relativ günstig zu sein.

Wie sieht es im Bereich der IDE-Brenner aus?

Das LG-HN10 will ich glaube ich nicht, wegen den vielen negativen Erfahrungsberichten.

Dann bleibt wohl "nur" noch Das Samsung SH-M182M übrig.

Ist das Teil gut von der Qualität her?
Nicht das es mir die ganzen DVDs zerfezt:hmm: .

Danke.
 
Mein Kollege hat den Brenner im Einsatz. Er brennt etwa 20 DVD-Rohlinge (Taiyo Yuden und Verbatim) im Monat.
Bisher keinerlei Beschwerden. Er brennt allerdings auch nur 4x, weil er höhere Geschwindigkeiten für zu fehleranfällig und unnötig erachtet.
 
Ok, danke.

Nicht das ich das missverstehe.
Dein Kollege meint, es würden mehr Fehler auftreten bei schnelleren Geschwindikeite, oder es sind welche aufgetreten, so dass er nur noch mit 4x brennt?

SOnst ist das laufruhig etc.?
 
Alternative LG H22N

Mit Lautstärkeentwicklung meint ihr hoffentlich nicht während des brennens oder? Sonst krieg ich hier nämlich noch einen Lachanfall :rolleyes:

Also wenn man den Nero und Plextools Scans auch nur annähernd trauen kann dann brennt mein LG H22N die YudenT03 (TY +R 16x) exzellent und einiges besser als z.B. der Plex 760 oder BenQ 1655. Die Scans sehen fantastisch aus und das mit 18fach und erster FW Version. Das wird sehr schwer die Ergebnisse zu toppen. Vom Plextor 760 hab ich mehr erwartet, kommt nicht mal bei 8fach an die Ergebnisse des LG ran oder ich hab ne Krücke erwischt. MCC004 hab ich jetzt noch nicht mit dem LG getestet (hol ich noch nach) schaut aber lt. cdfreaks auch ziemlich gut aus. Die Kompatibilität mit anderen Rohlingen soll auch nicht schlecht sein aber da kann ich nix sagen da ich zu 95% nur diese 2 Typen verwende. TYG03 hab ich im Moment auch keine mehr rumliegen. Billigzeugs auch nicht.
Die Anschaffung hat sich aber schon allein wegen der guten Kompatibilität mit den TY +R für mich gelohnt. Preislich auch sehr attraktiv ab 30€ (Bulk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Nicht das ich das missverstehe.
Dein Kollege meint, es würden mehr Fehler auftreten bei schnelleren Geschwindikeite, oder es sind welche aufgetreten, so dass er nur noch mit 4x brennt?

SOnst ist das laufruhig etc.?

Nicht auf den Brenner bezogen sondern im Allgemeinen.
 
So, mein LiteON S165S6S wurde gerade verschickt. Und damit ich mit IDE nix mehr zu tun habe, das Samsung SH-D163A direkt mit. :banana:

Hab den LiteOn gekauft, allerdings als Bulk.
Dort lag außer dem DVD-Brenner nicht bei: Keine Kabel, CD, Slotblenden,etc.

Kann einer von euch nachprüfen, ob der LiteON S165S6S LightScribe kann? Im Internet gibt es leider diesbezüglich keine Angaben zu diesem SATA-Brenner (Nur zu den PATA-Aufwerken, wo es natürlich Versionen mit und ohne LS gibt ;) )

Bin grade hin- und her am Überlegen, ob ich den LiteON S165S6S oder den Samsung SH-S183A nehmen soll.... da wäre das vielleicht noch das Zünglein auf der Waage für den LiteOn...
 
Hi, hab mir den Samsung SH-S182M gekauft. Mal sehen, wie der brennt. Hatte bisher nur NEC Brenner. Letzterer ein 3500a, der dem Samsung weichen mußte.
Bin gespannt.

mfg
RaSu
 
Moin,

ich suche einen relativ günstigen DVD-Brenner, der eine SATA Schnittstelle hat und DoubleLayer sowie Lightscribe unterstützt. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
Hi, hab mir den Samsung SH-S182M gekauft. Mal sehen, wie der brennt. Hatte bisher nur NEC Brenner. Letzterer ein 3500a, der dem Samsung weichen mußte.
Bin gespannt.

mfg
RaSu


Den wollte ich mir auch dann holen.

Berichte mal am besten (schnell xD).

Zwar IDE, aber was solls, Sata-Brenner gibts nicht viele .
 
Wo gibts eigentlich Tests über Brenner...insbesondere SATA-Brenner, wie z.B. Samsung S183A. Hier werden zuviel Meinungen, aber zu wenig Fakts berichtet....
 
Bei HardTecs4U wurde der Samsung Super WriteMaster SH-S182D getestet und er kam dabei gar nicht gut weg.

Kann jemand dieses nur mittelmäßige Abschneiden des Brenners bestätigen und gilt das gegebenenfalls für den Samsung SH-S183A auch?
 
Hat HardTecs4u verschiede Qualitätsscans gemacht? Wenn man mit welchem Scanlaufwerk und mit welchen Rohlingen?
Hier wirst du (leider) fast nur Kommentare wie "Super Brenner, bisher keine Probleme!" oder "Ich hatte bisher noch keinen Fehlbrand" lesen. :rolleyes:

Schau am besten in anständige Brennforen, falls dich die Brennqualität wirklich interessiert. Meinen S-ATA Favoriten habe ich ja hier schon mehrfach genannt. :)
 
Bei CDFreaks kommt der Brenner dagegen ganz gut weg. Im Forum sind viele mit Verbatim MCC Rohlingen und dem Brenner sehr zufrieden.
 
MCC A-Grade laufen eigentlich auf jedem Brenner gut bis sehr gut. ;)

Ich seh grad, bei Hardtecs4u wurden ja Qualiscans gemacht, die nicht wirklich berauschend sind. Schade das Hardtecs nur mit einem Laufwerk gescannt hat und nicht dazugeschrieben hat, um welche MCC es sich gehandelt hat. Dort kommt der Brenner eigentlich nur mit MCC +R wirklich gut zurecht. Die brennt er dafür wirklich gut (auch laut anderen Scans im Web!)

Vieleicht findet sich im Brennmeister Forum ja noch genaueres zu dem Brenner. ;) (EDIT: Es gibt nen Thread über den S182M / Fazit: + Brenner, der mit MCC sehr gut klar kommt, aber alles andere als nen Allesfresser ist.)

Es gibt aber auch Medien, welche dem Brenner gar nicht gelingen, als Beispiel ist hier das Medium von Gigatain mit dem Code MCC_02RG20 gezeigt. Die MElectronic-Rohlinge mit dem gleichen Mediencode werden wiederum ordentlich gebrannt.
Die Gigatain sind doch fakes, so weit ich weiß. Oder steckt da neuerdings b/c-ware drunter? :hmm:

EDIT:

Bei CD-Freaks findet das krasse Gegenteil statt, wobei dort Ergebnisse zu finden sind, die ich fast nicht glauben kann -> KLICK!
Das Ergebnis hier ist auch sehr seltsam: Herber PIE Anstieg bei PIF max=1. :hmm:

Hardtecs4u hat viel Mist in den Brenner geworfen (wohl auch Fakes) und cdfreaks eher gute Rohlinge. Leider haben beide immer nur mit einem Laufwerk gescannt. :(

Ich persönlich würde schauen ob jemand in nem Brennforum das LW sein Eigen nennt und einige Testrohlinge damit gebrannt hat, die danach in mehreren Laufwerken gescannt wurden. Dann kann man wirkliche Rückschlüsse ziehen, ob das Teil was taugt. Ich denke bei bm wird man da fündig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Linux Samsung -Trip

Die Firma Samsung ist seit einigen Jahren auf dem Anti-Linux Trip. Ich weiss nicht obs hier Linux User gibt, aber ich habe bis jetzt 2 schlechte Erfahrungen mit Samsung Produkten gemacht. TFT 193P Software lief nicht unter Linux. Auf Anfrage wurde ich von Samsung angelogen, dass ein Treiber in Entwicklung sei. Dann kaufte ich mir die oft empfohlene Samsung Platte 160GB 1614N. Die Platte schrottete mir mein Win2k Install - trotz Samsung Tool (fixes Win2k 128GB Write Barrier). Hier koennte das Problem auch an Windows gelegen haben. Platte neu formartiert -wunderbar. Aber: unter Linux in Betrieb genommen wurde die Platte entgueltig vernichtet und zwar irreparabel. Dies ist nicht nur mir passiert. Der Hammer - Samsungs offizielles Statement: "Unsere Platten sind nicht fuer den Linux Betrieb geeignet - es erlischt die Garantie." Jetzt habe ich im Internet gelesen dass das DVD Drive S183A unter Linux nicht funktioniert.

Samsung = Only Windows.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=232715&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: unter Linux in Betrieb genommen wurde die Platte entgueltig vernichtet und zwar irreparabel. Dies ist nicht nur mir passiert. Der Hammer - Samsungs offizielles Statement: "Unsere Platten sind nicht fuer den Linux Betrieb geeignet - es erlischt die Garantie."
Sorry, aber ... :lol:
Zeig mir das offizielle Statement doch mal bitte.

Und wenn Samsung so Linux feindlich ist wie du sagst, dann erkläre mir doch mal bitte, wieso sie mit Infineon zusammen ein Handy auf LINUX Basis entwickelt haben.

EDIT: Ja, die sind eindeutig sehr Linux feindlich eingestellt. KLICK
Use google: KLICK
Jetzt habe ich im Internet gelesen dass das DVD Drive S183A unter Linux nicht funktioniert.
Falsch, das hast du einfach mal erzählt. Dort steht ledentlich das die DVD-RAM Funktion (aktuell) unter Debian nicht funktioniert.

EIN Posting von EINEM user, bei einem neuen Gerät, im Bezug auf EINE Linux Distri und wo es um eine Funktion des Brenners geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schön das Du meinen Beitrag auseinandergenommen hast. Ich weiss was mir Samsung in Emails geschrieben hat und Mitarbeiter bei Atelco gesagt haben und Googlen kannst du die Probleme auch.



http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-2267.html

"Allerdings ist MagicTune Windows-Nutzern vorbehalten, denn Versionen für MacOS und Linux gibt es nicht. Hier muss man auf die Grundeinstellungen des Monitors vertrauen."
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/2005/test_samsung_syncmaster_193p/4/

Samsung DVD Brenner182M unter Suse (also ne andere Distri)
http://www.linux-club.de/ftopic72616.html

Mehr Samsung 183 Probleme (unter Win)
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=23840

Es kann natürlich sein, dass es sich bei den obigen Posts um DAUs handelt, aber was mich angeht: Samsung - Was sich gut anhört muss nicht immer gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schön das Du meinen Beitrag auseinandergenommen hast. Ich weiss was mir Samsung in Emails geschrieben hat und Mitarbeiter bei Atelco gesagt haben und Googlen kannst du die Probleme auch.



http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-2267.html

"Allerdings ist MagicTune Windows-Nutzern vorbehalten, denn Versionen für MacOS und Linux gibt es nicht. Hier muss man auf die Grundeinstellungen des Monitors vertrauen."
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/2005/test_samsung_syncmaster_193p/4/

Samsung DVD Brenner182M unter Suse (also ne andere Distri)
http://www.linux-club.de/ftopic72616.html

Mehr Samsung 183 Probleme (unter Win)
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=23840

Es kann natürlich sein, dass es sich bei den obigen Posts um DAUs handelt, aber was mich angeht: Samsung - Was sich gut anhört muss nicht immer gut sein.
Was dir Atelcomitarbeiter erzählen kann Blödsinn sein, die kennen sich nicht immer aus.
Für DVD-RAM braucht man doch einen speziellen Treiber, oder irre ich mich da?
 
Ja ich kann mich auch irren was den Brenner angeht. Was haltet ihr von dem LG 22L ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh