DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gattler:
Ich finds lächerlich, ganz ehrlich. Zudem sind die von dir gewählten Themen wirklich lustig. Da steht kein Wort darüber das Samsung Produkte unter Linux nicht funktionieren. Hast du z.B. den Link überhaupt selbst gelesen? Scheinbar nicht, oder ist Pioneer auch Linux feindlich?
Bieten alle Monitorhersteller Linux taugliche Konfigurationssoftware an? Ist Samsung nicht auch MacOS feindlich eingestellt, weil es ebenfalls keine MacOS Konfigurationssoftware gibt? Zudem verursachen Samsung Platten sofort nen Headcrash, wenn man Linux darauf installiert.
Den SHW Thread gibt es im übrigen nicht mehr.
Ich weiss was mir Samsung in Emails geschrieben hat
Klar, die machen sich selbst schlecht und sagen "Hey, unsere Produkte laufen nicht unter Linux bzw. zerstören sich selbst."

Und inwiefern dich "meine Meinung" interessiert, oder nicht, ist mir eigentlich reichlich egal. Nur wenn jemand totalen Bullshit von sich gibt, sollte er auch dazu stehen können und sich nicht wundern, wenn andere ihn korrigieren (oder sogar darüber lachen) :) Ich fand es halt zum lachen, sorry, da nicht Samsung auf einem "Anti-Linux Trip" ist, sondern du auf einem "Anti-Samsung Trip". ;)

PS: KLICK DVD-RAM Problem unter Linux
Dort gab es auch mit LG & Samsung Brennern Probleme. Es lag weder an LG, noch an Samsung. Es lag an der verwendeten Linuxversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich im Internet gelesen dass das DVD Drive S183A unter Linux nicht funktioniert.

Samsung = Only Windows.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=232715&page=2

Ich habe diesen Brenner, und benutze Ubuntu. ich habe keinerlei Probleme damit, ich glaub du erzählst Blödsinn ;)
und DVD Ram kann ich auch brennen, macht überhaupt keine Probleme. Au0erdem benutze ich viele Samsung Produkte mit Linux (HDD; Drucker, Ram, Handy, Monitor). Ich bin ein echter Samsung Freak, und hatte bisher nie Probleme mit der Firma, erst recht nicht unter Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mito,

@gattler:
Da steht kein Wort darüber das Samsung Produkte unter Linux nicht funktionieren. Hast du z.B. den Link überhaupt selbst gelesen? Scheinbar nicht, oder ist Pioneer auch Linux feindlich?

Der Thread-Titel dort heisst: Bekomme Brenner Samsung Super-Writemaster nicht zum laufen.

Bieten alle Monitorhersteller Linux taugliche Konfigurationssoftware an?
Nein, aber nicht alle Monitore sind a) Software only einstellbar und b) hat mir der samsung Mitarbeiter die Entwicklung einer Linuxsoftware in besagter E-Mail zugesichert. Passiert aber - ist nichts.

Zudem verursachen Samsung Platten sofort nen Headcrash, wenn man Linux darauf installiert.
Den SHW Thread gibt es im übrigen nicht mehr.
Wenn ne Platte unter Gentoo abraucht bei einem User, der seit 1988 mit Computern zu tun hat, dann habe ich Bedenken geg. dem Hersteller. Vor allem wenn ich in der Garantieanweisung lese, das Samsung Festplatten unter Linux einen Garantieverlust einherbringen.

Klar, die machen sich selbst schlecht und sagen "Hey, unsere Produkte laufen nicht unter Linux..."
Ich habs schwarz auf weiss.

Und inwiefern dich "meine Meinung" interessiert, oder nicht, ist mir eigentlich reichlich egal. Nur wenn jemand totalen Bullshit von sich gibt, sollte er auch dazu stehen können und sich nicht wundern, wenn andere ihn korrigieren (oder sogar darüber lachen) :) Ich fand es halt zum lachen, sorry, da nicht Samsung auf einem "Anti-Linux Trip" ist, sondern du auf einem "Anti-Samsung Trip". ;)
Über andere zu lachen ist nie etwas schönes.

PS: KLICK DVD-RAM Problem unter Linux
Dort gab es auch mit LG & Samsung Brennern Probleme. Es lag weder an LG, noch an Samsung. Es lag an der verwendeten Linuxversion.
Das es auch an Linux oder dem User lag, habe ich in meinem letzten Post eingeräumt. Lesen bildet! Auf jeden Fall ist ein SamsungHandy auf Linuxbasis IMHO eher ein dürftiges Indiz oder gar Beweis, dass Samsung in einem vollkommen anderen Geschäftsbereich, nämlich im PC Bereich, zumindest was die von mir angesprochenen Festplatten, Monitore und event. sogar Brenner angeht, die o.g. Betriebssystemtechnologie unterstüzt. Die wenigsten Firmen tun es.

Ich habe mir übrigens heute den Pioneer DVR 111 gekauft und finde ihn zu laut beim DVD abspielen, getestet mit 2 versch. Firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread-Titel dort heisst: Bekomme Brenner Samsung Super-Writemaster nicht zum laufen.
Und im Post ist zu sehen, dass er schon andere Probleme hatte (DMA Einstellungen). Zudem wird erwähnt das sein Pio. Brenner vorher lief und auf einmal auch nicht mehr geht.
Ergo ist die Schlussfolgerung "Samsung macht unter Linux Probleme" realitätsfremd. Mir kommt es halt so vor, als hast du auf Brechen komm raus irgend ein Thema gesucht, um deine Spekulationen zu unterstreichen.
Nein, aber nicht alle Monitore sind a) Software only einstellbar und b) hat mir der samsung Mitarbeiter die Entwicklung einer Linuxsoftware in besagter E-Mail zugesichert. Passiert aber - ist nichts.
a) Da ich keinen TFT habe, ist die Frage erst gemeint. Was kann man an einem TFT, am Gerät selbst, denn i.d.R. einstellen?
b) Das ist schade und sicherlich alles andere als positiv, doch kommt sowas (leider) bei anderen Herstellern auch vor. Ich würde einfach mal wieder nachfragen und hoffen, das es ggf. eine Betaversion gibt, die einem zugemailt wird.
Wenn du das ganze einfach schluckst, wird sich nichts ändern. Schreib eine kritische Mail und weise auf die damalige Aussage hin. Vieleicht tut sich was. :)
Wenn ne Platte unter Gentoo abraucht bei einem User, der seit 1988 mit Computern zu tun hat, dann habe ich Bedenken geg. dem Hersteller. Vor allem wenn ich in der Garantieanweisung lese, das Samsung Festplatten unter Linux einen Garantieverlust einherbringen.
Ich glaube kaum das die Platte wegen Linux abgeraucht ist, sondern eher, weil sie eh "im Sterben lag". Die Garantieanweisungen kann ich im übrigen nicht glauben. Hast du dafür ne Quelle oder kannst ggf. den Wisch einscannen, der bei den Platten lag? Wenn Samsung unter Linux die Garantie streichen würde, was rechtlich wahrsch. eh nicht zulässig wäre, hätte man darüber im Internet sicherlich schon was gelesen.
Ich habs schwarz auf weiss.
Dann dürfte es ja kein Problem sein das ganze hier zu belegen und mich zu belehren. Man lernt nie aus. Das ich diese, für mich unglaubwürdige, Aussage nicht einfach so schlucken kann, sollte verständlich sein. Samsung wäre nämlich wirklich schön blöd ...
Über andere zu lachen ist nie etwas schönes.
Meine Antwort war zu hart gewählt und dafür entschuldige ich mich hiermit. Die Antwort lag evt. an dem Text, der vor deinem Edit zu sehen war.
Das es auch an Linux oder dem User lag, habe ich in meinem letzten Post eingeräumt. Lesen bildet!
Du hast in deinem letzten Post nichts eingeräumt, sondern die Möglichkeit beiläufig erwähnt.
Auf jeden Fall ist ein SamsungHandy auf Linuxbasis IMHO eher ein dürftiges Indiz oder gar Beweis, dass Samsung in einem vollkommen anderen Geschäftsbereich, nämlich im PC Bereich, zumindest was die von mir angesprochenen Festplatten, Monitore und event. sogar Brenner angeht, die o.g. Betriebssystemtechnologie unterstüzt. Die wenigsten Firmen tun es.
Wenn die wenigsten Firmen Linux so unterstützen, wie es sich viele wünschen würden, wieso ist dann Samsung auf einem Anti-Linux Trip, wie du gesagt hast? Dann wären "alle" Hersteller auf einem Anti-Linux Trip. Daher halte ich diese Aussage nach wie vor für Unsinn.
Ich habe mir übrigens heute den Pioneer DVR 111 gekauft und finde ihn zu laut beim DVD abspielen, getestet mit 2 versch. Firmwares.
Der Lite-On 165P6S oder 165H6S ist laut etlichen Berichten im Internet, und auch hier im Thread, sehr leise. Sogar leiser als die Samsung Modelle. Zudem gilt er als "Allesfresser", der durch die Bank weg gute Ergebnisse produziert und es gibt ihn auch als S-ATA Modell. Der Preis, Firmwaresupport und die Features (DVD-Scans z.B.) sind auch super.

Das der Pio. durch ne neuere FW nicht leiser wird, wundert mich nicht. Mit der FW kann ma ja nur die Drehzahl, aber nicht die "Lautstärke ansich" beeinflussen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich suche auch nach einem guten SATA DVD-Brenner...
habe hier jetzt mehrere Seiten durch gelesen, die mir leider irgendwie nicht weiter geholfen haben,
gebt mir doch bitte eine Empfehlung, welchen Brenner ich nehmen soll....
habe den Samsung SH-S183L ins Auge gefasst, was meint ihr?
MFG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke in diesem Dschungel auch nicht mehr durch , diese ganzen Bezeichungen verwirren total und die HP hilft nicht wirklich viel weiter.....:-[ :mad:
 
hallo
ich suche auch nach einem guten SATA DVD-Brenner...
habe hier jetzt mehrere Seiten durch gelesen, die mir leider irgendwie nicht weiter geholfen haben,
gebt mir doch bitte eine Empfehlung, welchen Brenner ich nehmen soll....
habe den Samsung SH-S183L ins Auge gefasst, was meint ihr?
MFG Ingo

:wink: bin grade auch auf der Suche
 
Mal ne allgemeine Frage...
Sind bei SATA-Brennern eigentlich diese nervigen Pausen (daß das komplette System 2-3 Sekunden beim Einlesen oder kurz vor dem Brennen hängt) weg, oder treten die weiterhin auf?
(sorry falls die Frage schon beantwortet wurde - hab auf die Schnelle nüscht dazu gefunden)

@Mito: Du votest also aktuell eindeutig für Lite-On?
 
@OneProdigy:
Jap, der 165S6S ist in meinen Augen nen super S-ATA Brenner! Zum 16A7S kann ich allerdings nicht sagen. Dieser ist ja nicht einmal bei LiteOn selbst gelistet. :hmm:
Von diesem Pauseproblem höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Ich selbst habe ja keinen S-ATA Brenner, da mein LG 4163B noch gute Dienste leistet und im Gegensatz zum C´t Testmodell kein Montagsmodell ist. *g* ;)

LiteOn allgemein würde ich aber nicht empfehlen. Der neue 18x Brenner scheint extreme Qualitätsschwankungen zu haben. Das geht von "super Brennqualität" bis "nach 5 Brennvorgängen defekt". Na ja, das Teil bekommt man ja auch nachgeworfen und irgendwo muss ja gespart werden. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend euch :)

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Laufwerk. Dabei soll es nicht nur meinen alten Brenner (Nec 3500AG)teilweise ersetzen, sondern auch (wenn möglich) mein DVD-Rom Laufwerk ablösen.

Es sollte von daher folgende Eigenschaften haben:


- Kein Riplock (firmware Updates bieten sich hier an ;) )

- gute Leseeigenschaften + gute Fehlerkorrektur (mein nd-3500 kann zwar gut brennen, aber bei Lesen und Fehlerkorrektur ist er leider nicht so gut)

- Booktype Setting

- Gute Brennergebnisse mit MCC(004) und TY

- zuverlässiger Quali-Scan (CD/DVD-Speed, KProbe.. mein Nec unterstützt diese Option leider nicht)

- (Langlebigkeit wäre auch schön.. damit meine ich einerseits die QUali des Brenners, andererseits aber auch den guten firmware support + mod-firmwares :) )


Was wäre denn da anzuraten? :)

gruß


Capt Archer
 
Plextor is halt der Porsche unter den LW´s, die kosten aber auch gleich das doppelte
 
und wie siehts mit dem Pio 111 aus? der wäre um einiges günstiger als der Plex...
 
Plextor is halt der Porsche unter den LW´s, die kosten aber auch gleich das doppelte

Bei Plextor merkst du halt den Service den du mitbezahlst.
Geht dir ein LiteOn, Samsung, Nec etc. kaputt kommt der in die Tonne und es wird ein neuer gekauft.

Bei Plextor schickst du 1 Mail los und ein paar Tage später kommt der nette Herr von UPS, GLS, SchiessmichTot, gibt dir ein brandneues LW (oft gibts auch ein neueres Modell als Ersatz) und nimmt auch gleich das alte wieder mit.

Wo bitte hat man heutzutage noch so einen Service?
Hinzugefügter Post:
und wie siehts mit dem Pio 111 aus? der wäre um einiges günstiger als der Plex...

Test vom April: http://www.cdfreaks.com/reviews/Pioneer-DVR-111-DVD-Burner-Review/

Müsstest aber mal schauen ob sich die negativen Punkte durch Firmwareupdates gebessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigendlich schon S-ATA Brenner mit Lightscible?
Als ich vor ner Weile einen kaufen wollte, gab es so was noch nicht.
 
Huhu, könnt ihr mir einen guten und schwarzen DVD Brenner für IDE empfehlen?

Sollte + Versand nicht mehr als 40€ kosten. ;)

Wie ihr seht suche ich gerade selber einen (siehe Sig).
 
könntest du mal 20 Minuten deiner kostbaren Zeit opfern und den Thread lesen?
 
hallo.
ich suche nach einem neuen dvd brenner und würd ma gern wissen was der unterschied zwischen dem h10n und dem h12 sind? ich vermute mal der h12 ist aktueller.
 
hat hier jemnd einen dvd brenner mit einem ide-sata adapter an der ich7 hängen und kann sagen ob das zuverlässig funktioniert?
 
Hallo zusammen....da die letzten Beiträge mit "empfehlungen" ja schon etwas in die Tage gekommen sind wollt ich mal hören ob einer nen Aktuellen TEST weiß mit aktuellen DVD-Brenner Modellen? Aber nicht unbedingt von C H I P !! Davon halt ich nich soviel....Hab da nen Test von November gefunden da wird der LG GSA H10N auf Platz 1 geführt. Widerrum kann ich bei google nich das Positivbild des Brenners wiederfinden was er in dem Test bei Chip hinterlassen haben soll.
Obwohl ich auch nen LG GSA 4040B hab und damit eigentlich zufrieden bin.Aber Zeiten/Produkte ändern sich ja und damit auch die Qualität.

Weil ich bin auf der suche nach einem DVD-Brenner für einen Bekannten der sich mit sowas(PC allgemein) nicht auskennt.Und da will ich mich lieber vorher gut informieren bevor ich ihm nen Sch.... Brenner da einbaue und er mich dann :shot: !!
Der Brenner sollte über IDE angeschlossen werden.LightScribe muß nich unbedingt sein. Was er können sollte ist so ziemlich alles "fressen" was es an Rohlingen gibt.

Wenn jemand noch nen Tipp hat die meine Suche erleichtert immer her damit !

Gruß
 
Gibt es wirklich nur 2 Hersteller von S-ATA Brennern?
Samsung (miese Brennqualität laut c't 25/06)
und Plextor (100€ für einen Brenner, ja ne is klar)
 
Ich möchte mir einen neuen DVD Brenner kaufen. Hatte da vor allem an LG gedacht. Was haltet ihr allgemein von LG?

Und welches Modell ist da im Moment am besten? Der H10 oder der H12?

Oder soll ich doch lieber zu einer anderen Marke übergehen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh