DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seid gestern meinen Plextor 760a bekommen und muß sagen
das es meiner meinung nach der beste brenner ist den ich hatte!
er brennt wesentlich schneller als der Lg 4166b und der lg brannte gewisse dvd rohlinge nur 4 fach und der 760 brennt die sogar 12 fach:-)
 
Hab seid gestern meinen Plextor 760a bekommen und muß sagen
das es meiner meinung nach der beste brenner ist den ich hatte!
er brennt wesentlich schneller als der Lg 4166b und der lg brannte gewisse dvd rohlinge nur 4 fach und der 760 brennt die sogar 12 fach:-)
Boah ey, das muss ja ein super Brenner sein ;).
 
@Waermeleitpaste: ja, hab ich.bei ganz leise konnte man aber nicht mehr video schauen und alles drüber brachte kein befriedigendes ergebnis.is aber jetzt weg.mh,wenn ich nich zusetzlich noch nen slimline bräuchte.ich glaube ich teste den liteon mal.
 
Wo findet man für den LiteOn denn ein FW-Update? Auf der LiteOn-Seite taucht er ja gar nicht erst auf ....
 
Es ging ja auch um den LiteOn. hab dann halt einfach nur dazugeschrieben, dass ich mir noch ein passendes SATA-Laufwerk geholt habe. ;)

finde das LiteOn im Vergleich zu meinem alten NEC ND-3520 übrigens verdammt leise (das offtopic DVD-ROM ebenso :-)).
 
Jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt?

Samsung SH-S182M LightScribe schwarz

Für 36€ finde ich das schon verlockend-----(Für den 2.Rechner)
 
wobei ich Lightscribe aus den bereits 1-2 Seiten vorher genannten Gründne ziemlich überflüssig finde. Dann lieber einen ordentlichen SATA-Brenner. ;)
 
@waermeleitpaste

Bei K&M für 36€ gekauft ...da ich schon den Sata-Brenner von Samsung habe und bis dato noch zufrieden bin denke ich kann man für das Geld nichts falsch machen.

@Bluesky
Aha überflüssig interessante Meinung......nur gut das sie mich nicht interessiert;)
 
jepp,der LiteON S165S6S fiept viel leiser als der samsung sh s-183a.gedrosselt geht er wohl bei video.
 
Also ich habe mir den SH-S183A geholt. Find den bei Lesezugriffen aber ziemlich laut (im Vergleich zum Rest des Rechners).
Hat den auch jemand? Kann ich den irgendwie leiser bekommen/Hilft entkoppeln?
Hab mal vom Programm CD-Bremse gehört. Damit kann man die Zugriffsgeschwindigkeit senken, damit die Laufwerke leiser werden. Leider funktioniert das ganze irgendwie nicht :fresse:
 
CD-Bremse funktioniert bei meinen Laufwerken auch nicht richtig (es senkt die Drehzahl, nicht die Zugriffsgeschwindigkeit). Ähnlich arbeitet Nero DriveSpeed. Hast du Nero installiert, ist es auch mit auf Platte und übers Menü zu erreichen. Besser arbeitet wahrscheinlich eine aktuellere Version (sofern Nero nicht ganz uptodate). Das Prog gibts bei www.cdspeed2000.com. Viel Glück :).
 
Samsung SH-S182M LightScribe schwarz

Läuft gut brennt natürlich alles....

und Lightscribe ist ein nettes Feature zur Verschönerung der CD-DVD-Sammlung.....

Des Weiteren eine verlockende Heranführungsmaßnahme für Frauen die sich mit den Bildern auf Rohlingen auslassen können.

Gruß
 
CD-Bremse funktioniert bei meinen Laufwerken auch nicht richtig (es senkt die Drehzahl, nicht die Zugriffsgeschwindigkeit). Ähnlich arbeitet Nero DriveSpeed. Hast du Nero installiert, ist es auch mit auf Platte und übers Menü zu erreichen. Besser arbeitet wahrscheinlich eine aktuellere Version (sofern Nero nicht ganz uptodate). Das Prog gibts bei www.cdspeed2000.com. Viel Glück :).
Die Zugriffsgeschwindigkeit wird über die Drehzahl geregelt. ...
 
Hat denn sonst jemand den S183A? Sind euch eure Laufwerke nicht zu laut (ob Brenner oder Lesegerät) ?

Probier nachher ma das Programm aus und dann mal schauen, vllt reichen ja auch Entkoppler ...
 
Geregelt wird gar nix. Abhängig ist sie natürlich davon, doch es geht bei den Progs um die Lautstärke. Die Absenkung wird über eine geringere Drehzahl erreicht.
Klar wird die Zugriffsgeschwindigkeit durch die Drehzahl geregelt. Je langsamer die Scheibe dreht, desto länger braucht der Lesekopf für eine komplette Umrundung.
 
Klar wird die Zugriffsgeschwindigkeit durch die Drehzahl geregelt. Je langsamer die Scheibe dreht, desto länger braucht der Lesekopf für eine komplette Umrundung.
Es ist eine direkte Abhängigkeit, sonst nix. Von einer Regelung keine Spur. Oder regelt ein Reifen beim Auto auch die Geschwindigkeit, wenn man mehr Gas gibt?
 
Es ist eine direkte Abhängigkeit, sonst nix. Von einer Regelung keine Spur. Oder regelt ein Reifen beim Auto auch die Geschwindigkeit, wenn man mehr Gas gibt?
Dämlicher Vergleich. Beim Auto wird Kraft auf den Reifen und von diesem widerrum auf den Boden übertragen um das Auto zu bewegen.

Und wenn ich einen Parameter durch das Verändern eines anderen beeinflusse ist das keine Regelung?

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich einen Parameter durch das Verändern eines anderen beeinflusse ist das keine Regelung?
Keineswegs grundsätzlich. Eine Regelung impliziert eine bewusste Veränderung, und davon kann hier keine Rede sein. Der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. Eine Abhängigkeit beschreibt dagegen jedwede Proportionalität.
 
ich brauche einen neuen dvd brenner und dabei sind mir zwei positiv aufgefallen

- LG H10N
- Samsung S183a

beide kosten 40€. sie sollen in einem barebone laufen und vor allem leise sein.
welcher ist empfehlenswerter?
 
Kauf dir den 183A :banana: , soll der schnellste (SATA-)Brenner auf dem Markt sein.
 
Schnelligkeit ist nicht alles. Qualität und Lautstärkeentwicklung finde ich persönlich wichtiger.
 
Mir auch! Hab des nur so dabei geschrieben. In Sachen Qualität war Samsung meiner Meinung nach immer top. Für meinen Geschmack bissl zu laut, kann mir aber net vorstellen, dass die anderen Brenner viel leiser sind :)
 
@chaos

lol..oben schreiben andere user, daß die samsung laut sind.
in den letzten tests wurden die samsung brenner für ihre schlechte Qualtität beim Brennen greügt.
sehr sinnvoll, wenn du hier blind den samsung empfiehlst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh