Ralf_1
Semiprofi
Jo, genau da fand ich die RPC-1: http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1974
Trotzdem THX!
Trotzdem THX!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein PX-716A arbeitet seit 01.2005 immer noch super mit Top-Ergebnissen auf DVD+R (MCC003, MCC004). Wenn da nicht die Probleme mit dem Erkennen von gebrannten DL-Rohlingen wäre. Manchmal erkennt einen DL gleich, aber meist überhaupt nicht. Da muss man dann ewig rumprobieren (Schublade auf/zu) oder gar den Rechner neu booten.
Ich glaube "Gabe" hat noch nen paar mehr Geräte, bzw. hatte. Er macht doch die Brennertests für Hardtecs4u, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. (Kann mich da auch irren.)
Mein Vater nutzt immer noch nen 2410TA, der nun auch schon um die 7 Jahre alt sein dürfte. Läuft noch wie am ersten Tag. Sogar der kleine Quirl ist noch leise, was wirklich an ein Wunder grenzen dürfte. Ok, vieleicht läuft er auch schon gar nicht mehr, wäre auch möglich.
Meinen Yamaha F1 habe ich Volldepp vor ~2 Jahren für nen Zwanni aus Gutmütigkeit an eine Unwürdige verkauft. Da war der Brenner inner Bay noch locker 70€ wert und meiner war quasi neu. Der "Tante" hätte ich lieber den 2410TA geben sollen. Das ärgert mich heute noch, wenn ich ehrlich bin. Aus der Zeit ärgert mich eh so einiges, weil ich viel zu großzügig zu etlichen Leuten war.
@Zidane:
Die BQ beim F1 würde mich echt mal interessieren. Vor allem ne MCC @48x und nen billiger Ritek Rohlinge (A-Grade).
Was mich heute am 2410TA stört, ist die Tatsache, dass er keine passende Strategie für aktuelle MCCs hat. Die Brände sind gut, keine Frage, aber der Anfang ist schlechter als das Ende -> falsche Brennstrategie.
Mit meinem 4163b werden die MCCs deutlich besser.
Ach ja, ich schwankte damals auch zwischen LiteOn und Plextor, aber da wir beim 12x LiteOn etliche RMAs hatten, hatte ich da so meine Zweifel. Zudem hab ich den Plextor "günstig" bekommen (Großhandel EK) und direkt nachem Launch gekauft. Ich hab gerade nachgeschaut: 19.11.2001 -> 308,56DM
Immer noch besser als die 395DM für ne 20GB Seagate Cuda II (normaler VK 19.06.00) oder die 20,19DM für einen (!) Papstlüfter (EK / 2001). Man, mein Ricoh 7060A hat mich 438DM gekostet. Will ihn einer? 75% vom Kaufpreis, ok? ² Was das für Preise waren. Noch weiter zurück will ich gar nicht mehr denken (4x Mitsumi CD-ROM für "günstige" 400DM usw.) Und heute? Heute bin ich dauerpleite.
@koebes:
Normal das man das nicht verstehen kann, wenn man selbst nie nen Ausfall hatte.
Ich konnte damals das Geschrei um die DTLA Platten auch nicht verstehen und hab immer noch ne 75GB Platte am laufen. Trotzdem isses Fakt das die Teile verdammt oft abgeraucht sind, wie eben auch der 716 von Plextor.
@Ralf:
Bei DL Rohlingen taugen nur MKM Rohlinge etwas. CMC A-Grade sind je nach Brenner auch noch ok. Platinum und co ist russisch Roulette, weil du nie weist was drunter steckt
Weil auf den letzten Seiten schon mehrfach über den gesprochen wurde. Es gibt auch noch nen anderes Thema wo ich mich kräftig darüber ausgelassen habe.und warum spricht hier niemand über den SAMSUNG SH-S183L bzw. SH-S183A??
wikipedia schrieb:Die wichtigsten Mitsubishi-Firmen sind:
Mitsubishi Motors (Fahrzeugbau)
Mitsubishi Fuso (Nutzfahrzeuge)
Mitsubishi Electric (Elektrotechnik)
Mitsubishi Chemical (Chemie, Verbatim-Speichermedien)
Mitsubishi Pharma (Pharmazie)
Mitsubishi Paper-Mills (Graphische Industrie)
Mitsubishi Estate (Immobilien)
Mitsubishi Heavy Industries (Schwerindustrie)
Mitsubishi Trust and Banking (Finanzwesen)
Mitsubishi Corporation (Handel)
Nikon
Bank of Tokyo
Kirin Brewery
Naja den 12101B oder 12102B LiteOn, scheinen technisch nicht identisch zu sein, aber vielleicht hatte ich mit dem einfach nur Glück.
Plextor 810 = Optiarc 7170
In anderen bekannten Foren sind sich die "Fachleute" einig, dass der neue PX-810 ein Pioneer ist und kein NEC/Sony
Vlt. baut Plextor tatsaechlich seinen neuen Brenner selbst ...
Es sei denn, der 7170 ist in Wirklichkeit ein Pioneer.
Ich such jetzt also einen SATA DVD±RW Brenner mit Lightscribe der halbwegs was taugt. Brauche nicht einen großartigen Überbrenner für 100€, Plextor entfällt daher ... Gibt's da nicht was Gutes für günstiger? ^^
@Gizmo:
Das beschriften mit LS/LF dauert relativ lange und sieht zudem nicht wirklich gut aus. Das ist nen Marketinggag, den man vieleicht 1 oder 2x testen wird. Dauerhaft verwenden wird das wohl niemand.
Zudem kosten die Rohlinge deutlich mehr als normale Rohlinge.
Willst du damit dann echt nur ne Bezeichnung auf die Disc schreiben? Dann kauf dir lieber printables (besser zu beschriften^^) und nen roten Edding.
Das beschriften mit LS/LF dauert relativ lange und sieht zudem nicht wirklich gut aus. Das ist nen Marketinggag, den man vieleicht 1 oder 2x testen wird. Dauerhaft verwenden wird das wohl niemand.
Zudem kosten die Rohlinge deutlich mehr als normale Rohlinge.
Habe mal bei einem Onlineshop nachgefragt bzgl. des Lieferdatums des PX-810SA. Plextor hat den Termin am 31.05.2007 festgesetzt. Kann nun also nur noch Tage dauern (hoffe ich jedenfalls).
"Nein, sollte schon was gleich sehen"?