Bezüglich DT hab ich beim Service eher schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Das war (scheinbar?) ne blöde Verkettung etlicher Zwischenfälle und hat über einen Monat gebraucht, bis es vom Tisch war. Ich fand den Ablauf ziemlich mies, ganz ehrlich.
Kurz Fassung:
- Spindel Rohlinge vergessen / DVD Hüllen beschädigt
- E-Mail geschrieben
- Antwort erhalten / nächste Bestellung portofrei (als Vorschlag)
- War laut Damro ein Missverständnis. Die Portoerstattung wäre nur für die defekten Hüllen gewesen. Die vergesse Spindel wollte man mir bezahlen und eine Nachlieferung wäre nicht möglich. Tjo, Versand kostet ja Geld ...
- Keine Antwort mehr auf Mails / etliche gesendet mit paar Tagen Pause usw.
- Mail an eine andere Adresse geschrieben
- Mitarbeiter angeblich im Urlaub (0 Meldung diesbezüglich und keine Mailweiterleitung usw.)
- Wurde gefragt wie ich auf den Betrag komme, da im System nur die vergessenen Rohlinge stehen. Zudem kam die Frage ob mir dafür eine Portoerstattung ausreichen würde (lol).
- Nochmal geschrieben wieviele Hüllen defekt sind und das die Fotos an bla geschickt wurden. Zudem noch folgendes:
Von mir aus überweisen Sie mir auch nur den Betrag für die vergessenen Rohlinge und geben mir eine Portoerstattung, die ich evt. nie mehr nutzen werde. Hauptsache die Sache ist endlich vom Tisch. Eine komplette Rücküberweisung wäre mir trotzdem lieber.
- Geld für die Rohlinge kam dann flott an. Die Hüllen wurden in einer Portogutschrift verbucht (war ja klar), die ich irgendwann (oder auch nie) per E-Mail einlösen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn -> Mieser Service.
Das war jetzt ganz grob zusammengefasst und so gelaufen, wie ich mich daran erinnere. Die Mails habe ich alle noch, aber das jetzt wieder nachzulesen ist mir zu dumm.
I.d.R. dürfte es egal sein wo du bestellst, sofern nichts schief geht. Bei Xmediatrade habe ich bezüglich Service gutes gelesen, gleiches gilt für Tomdax.com.
Kauf einfach dort wo es dich am wenigsten kostet. Wenn nur 1-2€ Unterschied sind, würde ich die Läden mit besserem Service bevorzugen, ganz klar.