DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Brenner ist ja auch gut und wirklich günstig. Beim 18x Modell gab es Anfangs Probleme mit Vibrationen, die aber wohl behoben sein dürften. Bei LiteOn könnte es aber sein, dass man eher ein Montagsmodell erwischt als z.B. bei Pioneer.
"Könnte" weil es nur ne persönliche Meinung ist. Ich denke halt das dort die Qualitätsschwankungen etwas höher sind.

Aber spätestens nach der ersten (guten) MCC @16-20x hast du da ja Gewissheit. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Lite-On ist da. Das Dumme ist nur, das Paket liegt auf der Post und ich kann es wegen dem Feiertag morgen erst am Freitag holen :wall:.

Noch ne Frage: Wie kann ich mit dem LH20A1P eine DVD auf PIE und POF scannen? Möchte meinen Plextor raus haben. Ein Laufwerk reicht mir vollkommen ;).

Ach ja, habe noch ein Review gefunden: http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=19655
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ihr Profis
könnt ihr mir einen Brenner empfehlen der eine Sata-schnittstelle hat und Lightscribe kann. Ich blichke echt nicht mehr durch bei den milionen von Brennern.
danke im voraus
mfg michintz
 
Samsung SH-S183L ist schnell, leise und wirklich günstig!
 
Habe mir auch einen neuen Brenner gekauft,aber er ist glaube ich defekt,kann nicht richtig Brennen zeigt mir unbekannter Hartware Fehler,woran kann es liegen?Habe ein Abit Gt M-Board.auf einem anderen Pc läuft der Brenner.,habe schon alles versucht.
 
@Oacher:
Und brennt -R allgemein eher schlecht und nur einige wenige +R wirklich gut. Zudem bietet das Gerät eine nicht gerade pralle Fehlerkorrektur. Scannen kann der Brenner ebenfalls nicht, zumindest nicht "verwertbar" und preislich hat man auch keine Vorteile.

Anders gesagt: Der Samsung taugt, im Vergleich zur Konkurrenz, einfach nichts. Wieso nennen die Leute eigentlich immer die Geräte, die sie wahrscheinlich selbst haben, egal ob sie nun gut sind, oder? :hmm:

@Michintz:
Einfach die letzten Seiten lesen.

@Micro:
Die Frage ist so wie "Ich habe ein Auto, aber es fährt nicht korrekt. Kann mir jemand helfen?" :fresse:

Welcher Brenner? S-ATA/IDE? ;)


@Ralf_1:
CD/DVD Speed oder KProbe. Bevorzugte Geschwindigkeit ist 4x, wobei 8x auch noch i.O. gehen sollte (zumindest meistens).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oacher:

Anders gesagt: Der Samsung taugt, im Vergleich zur Konkurrenz, einfach nichts.
Stimme dem zu. Hatte auch erst gemeint er können meinen PX ablösen, aber nach dem ich div. Reviews gelesen hatte, hatte ich ihn schnell wieder von meiner Liste gestrichen ;).

Siehe auch hier: http://www.extrememhz.com/shs183L-p10.shtml -> :shake:

Auch der neue von LG konnte mich nicht überzeugen.

Bin also gespannt was der LiteOn LH-20A1P zustande bringt und werde dann berichten (inkl. Bilder des Lieferumfangs der Bulk-Version). Finde 26 Euro sind günstig für das Teil.

THX Mr.Mito. Aber kann es sein das diese Tools den Plextor nicht unterstützen? Beide Tools zeigen bei den Tests nichts an. Mal sehen. Hoffe LiteOn wird unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KProbe ist nur für Laufwerke mit Mediatek Chipsatz und CD/DVD Speed darf Plextor nicht erkennen, weil die, was das betrifft, einen an der Waffel haben. ;)
 
Bin also gespannt was der LiteOn LH-20A1P zustande bringt und werde dann berichten (inkl. Bilder des Lieferumfangs der Bulk-Version). Finde 26 Euro sind günstig für das Teil.

Hast bei dem Oesterreicher zugeschlagen, oder? ;)

Mein LH-20A1S war zwar etwas teurer, aber immer noch sehr guenstig.
Wollte ihn bei einem Haendler zusammen mit der HDD kaufen.

Er liegt uebrigens wie deiner schon bei der Post und kann auch erst Freitag abgeholt werden. :-[

Jetzt ist nur noch die Frage nach der Verarbeitungsqualitaet der LiteOns.
Aber das werde ich dann ja am WE selber sehen.

Hoffentlich ist meiner kein "Montagsgeraet". :hail:
 
Nein, habe den schwarzen bulk bei Noracom per Nachnahme am letzten Sonntag bestellt. Bin ja auch schon sehr gespannt. Vor allem wie er bei den DL so ist. Habe da Platinums hier, welche recht günstig bei ebay zu haben sind. Mein PX mag die anscheinend nicht so sehr. Beim zweiten Layer steigen die PIEs mehr als deutlich an (weit über 280 bei den Plextools). Werde da dann mal mit dem LiteOn eine brennen und mit dem PX auslesen (falls er sie erkennt und lesen kann :rolleyes: -> wenn nicht, fliegt der PX aus´m Fenster :fresse:).
 
Ist mir schon klar, dass Platinums nicht das nonplusultra sind, aber selbst originale DL-Filme kann mein PX manchmal nicht erkennen. Die gebrannten allerdings, auch wenn sie vom PX nicht mehr erkannt werden, laufen im DVD-Player. Trotzdem nervt es halt diese Unzuverlässigkeit. Außerdem, nach 2,5 Jahren muss mal was neues her ;).
 
@ralf:

Bevor du ihn außem Fenster donnerst gib ihn mir. Ich brauch nen zusätzlichen CD-R/DVD Scanner und da, vor allem bei letzerem, ist der Plextor super. ^^ ;)

Und welche Rohlinge stecken unter deinen Platinum? Wenns Ritek sind -> Schmeiß weg. ;) Wenns Ricoh sind -> OK, je nach Brenner. Wenns CMC sind -> Können sogar richtig gut sein, je anch Brenner.

Ich tippe aber eher auf Ritek. -_-
 
@ Mr.Mito

jop hast natürlich recht:wink: ,es ist ein IDE Brenner (LG GSA-H42N)

Edit

So denke ich ist es besser.

Primär Master: HDD mit Windows

Sekundär Master: Brenner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch mal Platinum DVD +R (noch zu 8x-Zeiten) gekauft.
Die ersten Spindeln, die ich erwischt habe, waren RICOH.
Sie liessen sich super brennen, sogar mit hoeherem Speed auf NEC-Brenner.
Dann wurde aber urploetzlich auf RITEK umgestellt und dann war es mit PLATINUM vorbei fuer mich ...
Jetzt kaufe ich lieber direkt von RICOH oder eben VERBATIM. Die sind auch nicht mehr soo viel teurer.
Da weiss ich wenigstens ungefaehr, was drin ist (sicher kann man da auch nicht sein). Aber wenn ein Rohling eines Haendlers von einem Hersteller ist, dann kann ich davon ausgehen, dass alle denselben Media-Code haben bei eben diesem einen Haendler.
Ich habe mich seinerzeit fuer +R entschieden (keine Ahnung warum :rolleyes: ). Mit denen bin ich bis dato sehr gut klar gekommen.
DL und RW oder DVD-RAM habe ich noch nicht getestet.
 
Bei mir das gleiche. Ich verwende auch ausschließlich Verbatim MCC004. Nur bei DL muss ich erst noch meinen Favouriten heraus finden ;).
Morgen also erst mal den LiteOn von der Post geholt und dann werde ich mal die Platinums DL testen und auf den PX scannen.

EDIT:

Werde dann auch gleich mal die Firmware checken und evtl. updaten falls nötig.
-> http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=41315&hilight=lh+20a1p
-> http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=41215&hilight=lh+20a1p

Die mod-FW werde ich dann auch mal testen ;)
-> http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=41228&hilight=lh+20a1p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DL Rohlingen sind MKM (Verbatim) mit deutlichem Abstand führend. Da wirste keine gleichwertige Alternative finden, das kann ich dir jetzt schon sagen. ;)
Und die CMCs unter deinen Platinum sind für DL Rohlinge eigentlich noch recht anständig. Sei froh es es kein Ritek DL waren. :fresse:

@micki:

Platinum stellt nicht um. Die kaufen einfach immer was gerade billig zu haben ist und verschachteln alles. Optodisc, Ritek, Ricoh, CMC, MBI, MCCs (selten) usw. :-[
 
Die Platis mit CMC D04 sind sehr gute DL-Rohlinge, mit dem richtigen Brenner sind die auf verbatim 2,4x-Niveau
 
So, also, ich habe den LH-20A1P vorhin von der Post geholt.

Lieferumfang Bulk. Herstellungsdatum March 2007.
Firmware 6X13 (14.02.2007) -> muss also updaten (vorher aber BackUp nicht vergessen! -> EEPROM_Utility-3.7.2).
Er ist sogar noch etwas kürzer als der PX-716A.
Verarbeitung ist auch recht gut (die Lade allerdings ist etwas klapprig).
Die Performance im DVD-Rippen ist sehr gut.
Die Zeit bis zum Erkennen einer gepressten Film-DVD ist sehr gut (deutlich kürzer als beim PX).
Lautstärke beim Rippen ist nur unwesentlich lauter als beim PX-716A. Bin also pos. überrascht.


Hier die versprochenen Bilder:




Äh. die haben mir nen DH-20A1P geschickt. Von den Daten her aber anscheindend gleich. Ist das der "Nachfolger" ??

Laufwerk geht wieder zurück. Ich krieg die Kriese :mad:.

Ich werde den Post dann nach und nach updaten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dick oben. Ich bin genervt.

Mal sehen, vielleicht behalte ich den doch noch. Ich brenne erst mal paar Rohlinge und scanne die dann mit dem PX. So schlecht kann der DH gar nicht sein. Ist anscheindend eine reine OEM Version.
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=220067
http://svp.co.uk/products-solo.php?pid=2451
Leider steht dort nur ein 1 Jahr Garantie. Aber der Händler hat ja 2 Jahre gewährleistung (?). Außerdem müsste er ja auf der Webseite hinweisen darauf, was er nicht macht. Schon komisch das Ganze. Man soll auch die Firmware des LH flashen können.
http://club.cdfreaks.com/showpost.php?p=1781779&postcount=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn das Samsung SH-S183L schlecht ist, welcher SATA Brenner ist dann empfehlenswert? (Lightscribe wird nicht benötigt)
 
Ich habe einen Plextor PX-755SA und bin mit dem sehr zufrieden.
Ist halt nur eine Einstellungssache, ob man den Preis für einen Plextor bezahlen möchte.
 
@Ralf:

Der DH brennt -R nur max. 16x. Evt. sind das die etwas schlechteren LH Brenner?! Ist nur ne dumme Vermutung.
 
Keine Ahnung. Meiner wird die nächsten Tage wieder abgeholt.

Habe eine Verbatim DVD+R MCC004 @ 16x gebrannt, was aber beim LiteOn gute 7 Min. gedauert hat !! :hmm: Wahrscheinlich haben die OEMs eine "idiotensichere" Firmware drauf um ja bei Ottonormalerbrauchern und deren Supermarkt-PCs gute Brennergebnisse zu erzielen. Kann ja nicht sein. Aber die Quali kann sich echt sehen lassen (mit dem PX gescannt):


Den DL kann ich mit dem PX nicht scannen -> wird mal wieder nichts erkannt :(.
 
7 Minuten? :hmm:
Kannst ja mal, sofern es dir die paar Cent Wert ist, mit CD/DVD Speed ne Testdisc brennen (oder simulieren, sofern möglich). Dann siehste die Schreibkurve ect.
Evt. hat der LiteOn gedrosselt, denn 7 Min ist schon etwas arg lang für 16x.

PS:
Um bei Nero die echte Brenngeschwindigkeit angezeigt zu bekommen einfach ne Textfile mit folgendem Inhalt anlegen und der die Endung .reg verpassen. Darauf nen Doppelklick und gut ist. Man kann den Wert natürlich auch von Hand in der Reg anpassen.

Code:
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder] 
"ShowSingleRecorderSpeed"=dword:00000001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh