DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho!

Kann mir mal jemand sagen ob ich von DIESER Seite die Plextor Firmware auf mein NEC Optiarc AD-7170A flashen kann? So wie ich das verstehe, sind das alles die gleichen Modelle?!?

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Laut DIESER Tabelle ist es der Aktuellste, deshalb die Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wohl sehr bauähnlich, ob 100%ig gleich, wills nicht beschrein.

Aber ich denke, das sich der Flasher weigert, eine Plextor-FW auf einen Optiarc zu machen

Der von mir angemailte Haendler hat mitgeteilt, dass die Geraete tatsaechlich am 31-05-07 bei ihm eingegangen sind. Er kann sie aber erst ab Montag (04-06-2007) versenden. :hmm:
Laut geizhals hat sich der Liefertermin wieder verschoben. Wüsste nicht welcher Händler einen jetzt schon haben soll. Sobald der verfügbar ist, bestelle ich ihn ;).

Laut geizhals hat sich der Liefertermin wieder verschoben. Wüsste nicht welcher Händler einen jetzt schon haben soll. Sobald der verfügbar ist, bestelle ich ihn ;).

war einer bei ebay ...
Ich wunderte mich, dass er als einziger angeblich diesen PX-810 schon auf Lager hatte.
Ist sowieso komisch, dass der Haendler, obwohl der Brenner bereits seit dem 31-05-07 vorraetig ist, ihn erst ab Montag verschicken kann.

Naja, wahrscheinlich ein "Lockangebot" zu allerdings sehr deftigen Preisen (verglichen mit dem UVP von 75,- EUR). Nach dem Motto: erst kaufen und dann warten und sich vertroesten lassen ... :rolleyes:

ÄÄh ... ja. Gibt's da irgendwie was nicht zu verstehen oder so? :confused:
Ich weiß echt nicht was du damit zum Ausdruck bringen wolltest. Das ich ja nicht einmal ein korrekter Satz.

Ich habs 10x gelesen, aber verstehs immer noch nicht. :fresse: :-[
Hinzugefügter Post:
@NetworkerZ:
Die Original Firmware wirst du nicht aufspielen können, da die Laufwerkskennung überprüft wird.

Kannst ja bei BM mal fragen obs ne "fertige" Crossflash FW gibt, wobei ich denn Sinn darin irgendwie nicht sehe.

Zuletzt bearbeitet:
@NetworkerZ:
Die Original Firmware wirst du nicht aufspielen können, da die Laufwerkskennung überprüft wird.

Kannst ja bei BM mal fragen obs ne "fertige" Crossflash FW gibt, wobei ich denn Sinn darin irgendwie nicht sehe.

Nun ja, ich verspreche mir von einer neueren Firmware bessere Brennergebnisse sowei bessere Rohling-Kompatibilität!?! Oder liege ich da falsch?

Greetz

NetworkerZ

Ist die Plextor FW denn wirklich aktueller? Nur weil nen neueres Datum drauf steht, müssen ja nicht mehr MediaCodes und Brennstrategien darin enthalten sein. Kann ja auch sein das Plextor nur den Namen geändert hat und deshalb ein neueres Datum zustande kam.

Frag am besten mal bei bm-community.de nach. :) Oder schau in die Firmwares mit MediaCodeEdit, sofern die Geräte unterstützt werden, was ich ehrlich gesagt nicht weiß.

So,

habe mir gerade mal den Liteon LH-20A1S bestellt.

Eigentlich wollte ich ja auf den Pioneer DVR-212 oder Plextor PX-810 warten.

Aber ich hatte schon eine HDD im Warenkorb (die ich benoetigte) und bei der Gelegenheit ist mir dieser Brenner "zufaellig" dazu gefallen. :drool:

Nein, im Ernst ... der Plextor ist mir zu teuer, den Pioneer gibts noch nicht und naja. Sooo schlecht wird der Liteon wohl auch nicht sein.

Fuer den Preis habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit ein DVD-ROM-LW gekauft. Also ist es auch kein Drama, wenn er nicht das haelt, was ich mir von ihm verspreche.

Dann kaufe ich mir halt noch einen Pioneer und bin so fuer jede Situation geruestet. :lol:

Berichte dann mal wie zufrieden Du mit dem LiteOn bist. Würde mich schon interessieren. Auch wenn der 810 bei mir immer noch ganz oben auf der Wunschliste steht ;).

Hier ein paar interessante Links für den LiteOn:
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=207033
http://codeguys.rpc1.org/firmwares.html#cat_dvdrw

Review (allerdings der PATA): http://www.cdfreaks.com/reviews/Lite-On-LH-20A1P-Super-AllWrite-review/Introduction.html

EDIT: Laut dem Review ist der LiteOn ja nicht mal übel. Gerade als Leselaufwerk überzeugt er, worauf ich viel Wert lege. Hmm, vielleicht bestelle ich mir den mal ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was du damit zum Ausdruck bringen wolltest. Das ich ja nicht einmal ein korrekter Satz.

Ich habs 10x gelesen, aber verstehs immer noch nicht. :fresse: :-[
Hinzugefügter Post:
@NetworkerZ:

Doch, ist es. 'Es soll (et)was gleich sehen' bedeutet, es soll anständig aussehen. Kein lasches Gekritzel ...

Sag mal wollt ihr mir auf den Sack gehen? Ihr Leutchen (nicht du speziell) werft hier mit Deutsch um euch, dass es einem Tränen in die Augen treibt... Und das ist alles okay, weil hey, 'Es ist ja das Internet Digger lolol!!!11'.

Dann bediene ich mich mal eines etwas umgangssprachlichen Ausdruckes und muss mir von allen Seiten so ein Geschwafel anhören?!

:grrr:

[/Ausraster]

wer den Schaden hat, brauch für den Spoot nicht zu sorgen

Kein sonderlich passendes Zitat hast du dir da ausgesucht. Zumal - den Schaden hab nicht ich...

Zuletzt bearbeitet:
Keep Cool Gizmo.

wer den Schaden hat, brauch für den Spoot nicht zu sorgen ;)

und jetzt wieder BTT Jungs :bigok:

Ich habe dich nicht im geringsten angegriffen und dein umgangssprachlicher Ausdruck ist hier gänzlich unbekannt.
Ich habe einfach nicht gewusst was du mir damit sagen wolltest und war nicht der einzige, der es nicht verstanden hat.

Um btt zu kommen:

LS/LF sieht "ganz nett" aus, aber einen Rohling zu bedrucken geht z.B. 100x schneller und sieht 1000x besser aus.
Man kanns auch je nach Lichteinfall besser oder schlechter lesen/erkennen. Ist wie schon gesagt mehr nen Gag, als wirklich etwas sinnvolles, leider. :(

Hmmm ... Doof eigentlich, LS wäre halt recht einfach gewesen. Und nur um ab und an (den Begriff kennt ihr aber?!) mal eine CD zu bedrucken möchte ich eigentlich keinen extra Drucker kaufen, aufstellen und unterhalten...

..Und nur um ab und an (den Begriff kennt ihr aber?!)

kennen wir. Ist zwar auch kein vollständiger Satz, aber gutes deutsch :d

Scherz beiseite.

muss man sich einen speziellen Labeldrucker für die bedruckbaren Rohlinge kaufen?? Früher das aufkleben der Labels war ja keine so schöne Sache.

Test auf THG -> LINK leider schon etwas älter. Ha, und den externen USB-Brenner von LG hab ich z.Z.

Hat denn schon wer Labelflash benutzt?? Lightscribe war ja mehr als schwach zu sehen auf den Rohlingen. Gibt es da eigentlich schon was in Farbe?? war doch mal angedacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch einen Canon, aber dort könnte ich keinen Rohling einlegen, ohne das er knickt :)

Mit meinem bisherigen i865 ging das auch ganz wundarbar. Aber wie gesagt - defekt. Und der kommende Laserdrucker (entweder HP oder OKI) können das nicht ... leider.

Mit meinem bisherigen i865 ging das auch ganz wundarbar. Aber wie gesagt - defekt. Und der kommende Laserdrucker (entweder HP oder OKI) können das nicht ... leider.

willst du dir wirklich einen Laserdrucker holen?? druckst du denn viel?? ein Laserdrucker lohnt erst ab 5.000 Kopien im Monat, sonst heizt er viel zu oft vor und bei 1-2 Seiten am Tag nicht wirklich sinnvoll.

@Jamie R:

jaja, mach dich mal auf meine Kosten lustig :(
ich drucke eigentlich nur sehr selten (hatte schon mehrere Drucker von HP bis Canon). Würde mir auch immerwieder einen Mehrtintendrucker holen. z.Z. werkelt ein i560 in meinem Homeoffice :d

Der Drucker ist nicht für mich alleine sondern für die Family. Aber mein neuer Drucker ist hier jetzt mal definitiv nicht das Thema ...

Ich glaub, ich bestell mir den LiteON LH-20A1P. Fakt ist nunmal das IDE ausgereift ist und keine Zicken macht. Ich denke da an DOS usw. Habe eh ein silbernes IDE-Rundkabel mit nur einem Abgriff, was optisch gar nicht schlecht aussieht. S-ATA bringt eigentlich im Moment eh nichts, bzw. keinen Vorteil gegenüber IDE.

Kennt jemand den Shop "ubuyo" aus Österreich? Kann man da guten Gewissens bestellen? Ist halt sehr günstig.

Kennt jemand den Shop "ubuyo" aus Österreich? Kann man da guten Gewissens bestellen? Ist halt sehr günstig.

Persoenlich habe ich keine Erfahrungen gesammelt, den Kommentaren bei geizhals ist aber zu entnehmen, dass man hier keine Vorkasse leisten sollte.
Mit einer NN-Gebuehr von 15,- EUR relativiert sich der vermeindlich guenstige Preis dann wieder ... :hmm:

Na ja, vielleicht schaue ich nächste Woche mal zum MM und ProMarkt. Mal sehen ob die was da haben und was er dort kostet. Wenn nicht viel um ist, dann nehme ich dort gleich einen mit ;).

Na ja, vielleicht schaue ich nächste Woche mal zum MM und ProMarkt. Mal sehen ob die was da haben und was er dort kostet. Wenn nicht viel um ist, dann nehme ich dort gleich einen mit ;).

Ich brauche dir dann nicht mehr zu berichten, wie der LiteOn sich so macht, du hast ja bald denselben ;)
Hoffentlich macht die SATA-Version keine Probs mit meinem 680i ...

Hmmm ... Doof eigentlich, LS wäre halt recht einfach gewesen. Und nur um ab und an (den Begriff kennt ihr aber?!) mal eine CD zu bedrucken möchte ich eigentlich keinen extra Drucker kaufen, aufstellen und unterhalten...
Jo, den Begriff kenn ich. "Sollte halt was aussehen!" ist hier wohl umgangssprachlich für eurer "Sollte schon was gleich sehen!". ^^ ;)

Ich denke mit printable Rohls und nem Edding fährst du am besten. Die LS Rohlinge sollen glaub ich auch nach ner Zeit verblassen.

Also das mit dem Edding ... Auf die Discs sollen Motive drauf. Zwar nur mit wenigen Farben, trotzdem komme ich da mit Edding und meinen Krüppelfingern nicht weit ...

So, habe mir den LiteOn LH-20A1P bulk in schwarz per Nachnahme bestellt. Sollte also bis Mittwoch dann hier sein. Bin gespannt und berichte dann hier ;). Den P deshalb, weil ich E-IDE immer noch etwas mehr vertraue bei optischen LW.

Das Testergebnis dieses LW kann sich echt sehen lassen. Glaube nicht das da etwas geschönt ist. Gerade MCC004, welche ich immer verwende, schneiden gut ab.
http://www.cdfreaks.com/reviews/Lit...Write-review/DVDR_RW-Writing-performance.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh