DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, der ASUS scheint tatsächlich was zu taugen wenn ich mir die Ergebnisse auf MCC004 ansehe:
http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=301&page=Performance

Was mich an ihm stoert, ist der lighscribe-support und dass er beim Abspielen von kopiergeschuetzten DVDs Probs machen soll.
Zudem ASUS ein "Neuling" ist. :hmm:

Ich warte daher noch etwas ab, bis die ersten Tests vom PX oder PIO erscheinen. Wobei der 212 nur die SATA-Version des 112 ist, den es schon laenger gibt und wenn jetzt der PX ein PIO ist, dann gibt es ihn auch schon. :rolleyes:
 
Hach, keine Ahnung.

Hier noch andere Scan MCC004, 16x, OHT on


Denke, das passt dann schon. Vielleicht wechsle ich mal auf DVD-R von Verbatim.
 
Hi,
will mir ein SATA DVD Brenner kaufen ,meine Frage wäre ,ob ich da Probleme mit bekomme ,weil man hört so vieles von SATA Brennern?
Wäre nett ,wenn jemand was dazu sagen könnte!

Danke....

Gruß

Martin
 
Auf neueren Nvidia-Boards und Intel im allgemeinen sind die SATA-Brenner wohl recht problemlos, aber an Zusatzcontrollern wohl weniger
 
Auf neueren Nvidia-Boards und Intel im allgemeinen sind die SATA-Brenner wohl recht problemlos, aber an Zusatzcontrollern wohl weniger

thx
Hab ein DS4 3.3 ,also könnte ich ohne Probleme ein Sata Brenner betreiben?

Gruß
Martin
 
Sollte kein Prob sein. Habe seit längerem den 163A von Samsung. Habe ihn an einem DFI mit nForce 4Ultra und seit kurzem an einem Gigabyte DS3 problemlos im Betrieb.
 
Sollte kein Prob sein. Habe seit längerem den 163A von Samsung. Habe ihn an einem DFI mit nForce 4Ultra und seit kurzem an einem Gigabyte DS3 problemlos im Betrieb.

OK thx
Werd mir heute auch ein Samsung kaufen.......
 
Aber wenn man das so liest, dann wäre es wohl problemloser, sich einen IDE Brenner zu kaufen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Asus 1814BL(T) zu kaufen, allerdings weiß ich eben nicht, ob in der IDE oder SATA Ausführung.

S-ATA würde mir schon eher gefallen. Außerdem möchte ich mir noch ein SATA DVD-Laufwerk kaufen.
Die Frage ist nun, ob das gut zusammen läuft auf dem P35 DS-4 und ob's auch am Gigabyte Controller funzt.

Hat da jemand erfahrung mit?
 
Aber wenn man das so liest, dann wäre es wohl problemloser, sich einen IDE Brenner zu kaufen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Asus 1814BL(T) zu kaufen, allerdings weiß ich eben nicht, ob in der IDE oder SATA Ausführung.

S-ATA würde mir schon eher gefallen. Außerdem möchte ich mir noch ein SATA DVD-Laufwerk kaufen.
Die Frage ist nun, ob das gut zusammen läuft auf dem P35 DS-4 und ob's auch am Gigabyte Controller funzt.

Hat da jemand erfahrung mit?

Ja die Unsicherheit ist bei mir auch da ,weil man liest ja schon einiges darüber(SATA) ,ich hab aber keine Lust aud IDE ,weil mir die Kabel auf den S*** gehen...
Ich werd es mal wagen....


Gruß
Martin
 
Werd ich wohl auch machen. Irgendwie wird man das auf jeden Fall zum laufen bekommen. Warum sonst gibt es die Laufwerke überhaupt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel solche Szenarien nicht auf geplant hat.
 
So ,nach langen hin und her ,hab ich mir eben den Samsung SH-S183A (Sata)gekauft ,sollte er mir nicht gefallen ,kann ich ihn zurück geben.(hat der nette Händler gesagt)
 
Okay, kannste mir mal sagen, ob der auch ohne Probleme am Gigabyte Controller läuft?
 
Warum sollte der auch nicht laufen? ;)
 
Auslesefehler von Nero.

Everest zb. erkennt die schon korrekt. ;)

everest.PNG
 
Auslesefehler von Nero.

Everest zb. erkennt die schon korrekt. ;)

everest.PNG

Alles klar thx...
Das Asus wollte ich mir auch holen ,da aber mein Nachbarn(selbes MB DS4 3.3) nur Probleme mit dem Lightscribe hat.....nun ja ,bin kein Spezi was DVD Brenner angeht, muss nur Brenner und gut ist....

Gruß
Martin
 
Ich hätte das auch ohne LS gekauft. ;) LS halte ich genauso unnütz wie DVD-RAM und beides werde ich wohl niemals nutzen, weil LS zb. einfach nur unrentabel ist (Rohlinge+Zeitfaktor in keiner Relation zum Ergebniss) und ich DVD's mit meinen Pixma günstiger und schneller bei wesentlich besserer Qualität bedrucken kann.

Den ASUS habe ich mir nur zusammen mit den LiteOn gekauft weil ich nur noch Sata benutze (Festplatten im Raid) und der sehr sehr gut brennt. Obwohl der nun mittlerweile bestimmt 3 Monate in meinen Rechner arbeitet, hatte ich noch nie Probleme damit und würde den immer wieder kaufen.
 
Na ja, zwischen LS (Marketinggag) und DVD-RAM (super Backupformat) liegen dann schon Welten. Ich nutze DVD-RAM und bin sehr glücklich damit. ;)
Was daran unnütz sein soll, wüsste ich zu gern. DVD-RAM bietet etliche Vorteile gegenüber DVD-/+RW.
 
Wo soll der nutzen sein? Ich hatte mir mal 2 Panasonic DVD-Ram (DS) Rohlinge gekauft und fands irgendwie nervig die zur Datensicherung einzusetzen.

Für ein paar Dateien zwischendurch reicht eine CD/DVD-RW und richtig große Mengen/Partitionen sichere ich lieber auf Backupplatten, da wäre mir der ständige Rohlingswechsel viel zu nervig. ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM#Unterschiede_der_DVD-RAM_zur_DVD-RW_und_DVD.2BRW
Dazu eben den Vorteil das ich das Teil ohne Zusatzsoftware einfach wie ne Festplatte verwalten kann. Von der längeren Lagerfähigkeit, aufgrund anderer Substanzen, mal abgesehen.

Ich sichere wichtige Dateien doppelt. Die liegen sowohl auf der Backupplatte, als auch auf 2 DVD-RAMs und sie sind natürlich noch auf dem normalen System vorhanden. Wieso ich dazu lieber DVD-RAM anstatt DVD+/-RW einsetze sollte ja wohl, aufgrund der Vorteile, verständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal wieder ein Scan von mir.

MCC004 @ 16x -> 4:56 , Scan @ 2x



Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Nun kann ich ja gemütlich auf den 810SA warten :bigok: ;).
 
Nu haste allerdings zu langsam gescannt. :fresse: Je nach Hersteller haben sich da gewisse Geschwindigkeiten als "richtig" herausgestellt.

Plextor -> 2x
LiteOn -> 4x
BenQ -> 8x

Aber sieht trotzdem gut aus. :)
 
burn@20x

Diesmal liess sich das Video sogar problemlos abspielen ... bis zum Ende.
Ich denke, ich weiss was ich beim ersten "Versuch" falsch gemacht habe ;)

Bin gerade dabei nochmal einen Yuden@16x zu "opfern" :shot:

Ergebnis gleich ...



EDIT:

burn@16x



Was ist denn jetzt besser von der Quali her? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Yuden @16x deutlich mehr PIF hat wundert mich dann doch ein wenig. :hmm:
Aber sind trotzdem beide absolut i.O. :)

Wo lag denn dein Fehler?
 
Wo lag denn dein Fehler?

Ich habe beim ersten Mal "on the fly" gebrannt.

Also sollte ich zukuenftig besser mit @20 oder lieber doch @16 brennen?
Auf die paar Sekunden, die @16 laenger dauert kommt es mir nicht an.
Irgendwie werde ich aus den Daten aber nicht schlau ...

Im hinteren Teil der DVD ist der @20 burn doch schlechter, oder?
Daher wohl auch die Unlesbarkeit bei meinem ersten Versuch.
 
Der 20x burn ist bei den PIE deutlich schlechter, vor allem am Ende der Disc. Das die PIF dagegen viel niedriger sind ist etwas verwunderlich.
Ich würd mal noch einen 16x brennen und erneut scannen. Normal sollte der 16x burn besser sein.

Die Scans sind eh nur als Schätzeisen zu verstehen. Auf nem CATS würden die Ergebnisse eh wieder ganz anders aussehen. ;)

PS:
Ich brenne i.d.R. nur 12x, weil die Zeitersparnis bei 16x den Qualitätsverlust in meinen Augen nicht rechtfertigt. Ich bin einfach von 4x bis 16x alles durch und hab mich dann für 12x entschieden. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Made in Japan Verbatim gibts nur, wenn Verbatim mal wieder nen paar Engpässe hat. Dann kaufen die bei TaiyoYuden ein. :)
Wenn auf Maxell "Made in Japan" steht sind das auch Taiyos. Wobei halt auch des öfteren mal b/c-ware verschachtelt wird. Bei Verbatim geh ich aber von A-Grade aus. ;) Made in Japan sind eigentlich immer Taiyos. :fresse:

Verbatim Made in India werden von MoserBaerIndia in Lizenz gefertigt, eben nach Vorgaben von MCC. Made in Taiwan kommen entweder von CMC (meistens) oder von Prodisc, was man am Innenring bzw. dessen Kennung herausfinden kann.

MBI und CMC haben sich vom MCC "know-how" einiges abgekupfert, weshalb die eigenenen Rohlinge auch viel besser sind als damals. CMC kann ja atm sogar gute DL Rohlinge anbieten. :)

Ach ja, zum neuen Samsung habe ich noch keinerlei Infos. Das Gerät interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, da es bisher keinen einzigen guten Samsung Brenner gab. Aber wer weiß, vieleicht hats ja diesmal geklappt. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh