DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DVR 212 scheint in der nächsten Woche zu kommen.
http://www1.hardwareversand.de/6V7SNRnmIpf3AQ/1/articledetail.jsp?aid=10496&agid=699&ref=13

Werde mir evtl. aber den baugleichen DVR 112 am WE holen. SATA brauche ich nicht bei einem optischen LW. Bringt absolut nichts, außer vielleicht Probleme.

Habe echt keinen Bock mehr dutzende Rohlinge für den LiteOn zu opfern. Entweder ich mache da ein lustiges Video was so ein Laufwerk alles an mechanischen Belastungen aushalten kann, oder ich baue es in den Rechner meiner Eltern. Wobei ich das denen auch nicht zumuten möchte. Als reiner CD-Brenner würde er es aber schon tun. Mal sehen. So ein Vorderrad eine PKWs auf einem Laufwerk hat auch was :d. Würde das dann auch LiteOn zukommen lassen. :wink: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DVR 212 scheint in der nächsten Woche zu kommen.

Dann hatte HPM doch Recht mit der Aussage, dass er noch in diesem Monat erwartet wird ...
Obwohl Sonntag ist schon Juli.
Naja, knapp vorbei ist auch daneben :shot:

Ich glaube es erst, wenn er wirklich lagernd ist.

@Ralf_1
Du wirst hier der "neuer DVD-Brenner-Tester vom Dienst" ;)

Der 112 und der 212 unterscheiden sich nur durch die Schnittstelle.
Bin mal gespannt, wann der erste hier einen BD-Brenner hat. :coolblue:
 
Ist es nicht so das der 112 bzw. 212 das Topmodel aus dieser Serie sind? Ich meine, DVD-RAM schreiben und lesen kann nur der 112, oder? Der 112D kann nur lesen. Scheint als seien die LW mit Buchstabenvermerk die abgespeckten. :hmm:
 
@Ralf:

Wieso schickst du den LiteOn nicht einfach ein? Hab ich nun glaube ich schon 17x gefragt *maßlos übertreib* :fresse:
Zumindest als Scanner kannste das Austauschgeröt ja dann behalten, denn da taugt der Pioneer gar nichts.

@Romeon:

1:1 fällt bei mir wegen Nbug 4 eh raus. Das Teil kann ja nicht einmal gleichzeitig scannen und brennen (2x Master / einzelne IDE Ports). :rolleyes:
 
Ich glaube das klappt nicht. Was soll ich denn dem Händler oder LiteOn erzählen? Die nehmen mir das eh nicht ab und schieben es auf Userfehler oder Medien. Händler wissen doch gar nicht was PIE sind. Die werden den testen und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Ne, das ist mir zuviel Stress für 32,90,-. War halt Leergeld und gut ist.
Hole morgen den Pio ab. Wenn der auch nichts ist, dann gebe ich diesen def. Samstag wieder zurück.


EDIT: @Mito: hast ja recht, komme mir ein bisschen veräppelt vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest den LiteOn anfangs net gemäß FAG zurückschicken können? Wie gut der LiteOn Service ist, weiß ich leider nicht. Kannst ja mal bei bm-community nachfragen ob da schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat.

PS:
Beihilfe beim ****** werd ich hier sicherlich nicht leisten. Zudem solltest du erst mal den Händler fragen wie es mit ner RMA aussieht, bevor du auf solch "miese" (ist noch nett umschrieben) Gedanken kommst. Wenn das Teil bei nem anständigen Händler gekauft wurde, so tauschen die das Gerät auch aus, ohne das du nen ****** durchführst ... ;)
 
Moin,

habe jetzt nen Asus DRW-1814BLT am laufen und natürlich erstmal die FW von 1.04 auf 1.10 geflasht. Am Ende sagte mir dieses Flash-Programm von ASUS: Flash Fail... Aber nach einem Neustart lief das Gerät ohne Probleme und die neue FW ist auch drauf. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Brennen und Lesen macht er ohne zicken...

MfG
 
Hi, zur Zeit habe ich ein LG GSA-4167B (IDE) welches A*sch laut ist!!
Jetzt möchte ich mir einen neuen S-ATA DVD-Brenner kaufen!
Sollte um die 40€ sein.

Thx schonmal
MfG
 
Asus DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183L kann ich empfehlen... Kann mal einer was zu meinem Flash-Problem sagen? Das wäre cool...

MfG
 
Laut Mito soll es als richtig gut und leise eingestuft werden!
Habs mir auch bestellt!
 
Leise ist immer relativ und meine Infos diesbezüglich stammen von Gabe. Er hat das LW im Vergleich zu anderen Laufwerken als leise bezeichnet. Die C´t hat den ASUS doch auch mal getestet. Was meinten die denn bezüglich Lautstärke? :)

Moin,

habe jetzt nen Asus DRW-1814BLT am laufen und natürlich erstmal die FW von 1.04 auf 1.10 geflasht. Am Ende sagte mir dieses Flash-Programm von ASUS: Flash Fail... Aber nach einem Neustart lief das Gerät ohne Probleme und die neue FW ist auch drauf. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Brennen und Lesen macht er ohne zicken...

MfG
Ich würde die FW sicherheitshalber erneut downloaden & flashen sofern möglich.
 
Ist es nicht so das der 112 bzw. 212 das Topmodel aus dieser Serie sind? Ich meine, DVD-RAM schreiben und lesen kann nur der 112, oder? Der 112D kann nur lesen. Scheint als seien die LW mit Buchstabenvermerk die abgespeckten. :hmm:

richtig! Aber dennoch irgendwie ne doofe Logik dahinter :)
 
So, habe mir eben den Pio abgeholt und brenne grade MCC004 @ Max.

Beim Hinausgehen aus dem Laden bemerkte ich, dass auf dem Label nicht DVR 112, sondern DVR 112 BK steht.

Mein erster Gedanke war, kacke, das ist das Falsche LW? Umtauschen?
Mein zweiter, egal, hauptsache er funzt. DVD-RAM brauche ich eh nicht.
Mein dritter, passt so, denn wenn er nicht funzt, dann kann ich ihn mit der Begründung, dass ich das falsche LW bekommen habe, wieder problemlos zurück geben :bigok:.

In Tools steht aber nur DVR 112. Keine Ahnung. Laut geizahls gibt es den reinen DVR 112 ja auch nicht in black. Vielleicht doch nur ne andere Bez. K.A.

Mal sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BK steht doch nur für black. ;)

DVD der Stadt Kaiserslautern -> Verbatim -R 16x @Pio 107D
lite_on_dvd_sohd_16p9s_fs0d_28_june_2007_00_37_379.png


Gut ist was anderes. :fresse:
 
Hatte ich ja gemacht... Hatte das Laufwerk ein zweites Mal geflasht und es kam wieder die Meldung. Keine Ahnung, aber mein Laufwerk funzt auf jeden Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ist was anderes. :fresse:
Äh, könnte mein LiteOn sein :fresse: :haha: :lol:

Habe eben die MCC004 und eine DL von Best Media (Ricoh Code; gefälscht?). Bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem 112er !! Deutlich bessere Ergebnisse und Geschwindigkeiten als mit dem liteOn. Sprich, MCC004 mit Pio @ 18x deutlich besser als mit LiteOn @ 12x. Und dabei auch noch schneller :).

Ich stelle dann später auch noch Scans von Nero CD-DVD Speed rein (allerdings gescannt mit dem Pio; habe keine Lust den LiteOn nochmal reinzubauen ;)). Zum direkten Vergleich gebrannter Medien von beiden LW aber wohl OK.

Hier schonmal der BestMedia der gerade scant:


Hier der LiteON:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6415984&postcount=944

Vielleicht sind es ja doch echte Ricohs ??

Edit: Habe den Scan mit Nero CD-DVD abgerochen wegen einem hohen Peak beim Layer-Wechsel (normal?). Aber auch DVDInfoPro bringt da nen Peak. Ansonsten ist das Ergebnis doch recht in Ordung mit diesen Billigrohlingen jetzt, oder? Allerdings gerbannt @ 2,4x, was eine gute 3/4 h gedauert hat. Aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren oder sind es sie immer noch? Und warum?

Vielleicht sollte ich sie mit dem PX-716A und Plextools mal scannen ;). Dann wäre es wohl sicher.

Edit: Habe oben den Scan nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie nen NEC Chipsatz haben, der zum scannen einfach nichts taugt. Das habe ich dir aber schon nen paar mal gesagt. ;)
Scan mit dem LiteOn oder dem Plex. Die PIO Scans kannste dir i.d.R. schenken.

Zudem ist der LiteOn auch super, du hast halt nur nen Montagsgerät erwischt. ;)

PS:
Der 111 war dafür bekannt, dass er sogar gefakte Taiyos gut beschreiben konnte. Mein 4163b hat die zerlegt, der 111 hatte wirkliche gute Ergebnisse damit, als einziger Brenner. ;)

EDIT:
Das Scans im übrigen nicht alles sind, durfte ich vor kurzem auch wieder erfahren. MCC004 mit Glanzleistung, aber beim Transferratetest gabs Einbrüche. Ne M3RG20 reingeworfen und der Scan war _deutlich_ schlechter, sowohl bei PIE, als auch bei PIF, aber der TRT sah aus wie mittem Lineal gezeichnet. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja ist echt ne Spielerei da die richtige Kombi aus Laufwerk, FW und Rohlinge (Mediencode!) zu finden. Aber ich glaube auf dem richtigen Weg zu sein ;).

Mich hat es mal wieder in den Fingern gejuckt als ich vorhin bei CD-Freaks etwas gelesen habe. Und so habe ich meinen heute gekauften Pio gleich mal auf die FW von Buffalo geflasht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, zumal ich mittels IMGBurn @ Max (Auto) gebrannt habe, also 18x (MCC004). Gescant gerade mit dem PX.



Was meinst Mito?

Ach ja, DL kann ich leider mit dem PX nicht scannen, weil er die nicht mehr erkennt, was ja auch mit ein Austauschgrund war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buffalo FW dürfte die gleiche FW sein, nur eben mit Bitsetting und LS. :)

PS:
Nutz doch beim Plextor pxview/pxscan anstatt die miesen Plextools. Nen Scan ohne PIF ist zudem nicht so das Wahre. Die PIE sehen aber ganz i.O. aus. :)
Zu finden hier: http://www.alexander-noe.com/cdvd/px/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht kann doch das Tool von PX nicht sein?. Hier mal der PIF von obigen Rohling:


Muss mir dann erstmal noch paar Spindeln MCCs bestellen. Meine 50er neigt sich dem Ende :fresse:. Oder sind die verbatims -R (MCC 03RG20) eher zu empfehlen als die +R (MCC004)?
 
Bei den Scans sind die +R meistens besser. Allerdings ist (zumindest bei meinem LG) trotz den Scans der TRT Test mit -R meistens besser (was sich eigentlich wiederspricht, aber nun ja, homescans sind halt so ne Sache).

Und jo, die PIF sind ok, aber du hast auch hier nen kleinen Cluster. :-/

Und pxview/pxscan zeigt dir _viel_ detailierter die Ergebnisse an. Wieso es deutlich besser ist als die Plextools -> siehe Link. Die Page ist ja sogar auf Deutsch. ;)
 
Muss mir dann erstmal noch paar Spindeln MCCs bestellen. Meine 50er neigt sich dem Ende :fresse:. Oder sind die verbatims -R (MCC 03RG20) eher zu empfehlen als die +R (MCC004)?

Ich wuerde mir Yuden +R 16x kaufen, die es bei dem von dir genannten ebayer zu einem imho sehr fairen Preis gibt.
Sind halt Yuden und die haben auch ihren Preis. :)

Vielleicht gibt es sie in oesterreichischen MM oder Saturn oefter als in Deutschland. ;)

Letztlich ist es aber wie Mr.Mito schon sagte eine Glaubensfrage, ob man auf +R oder -R setzt.

Brennt der Pio deine Verbatims +R (MCC) denn jetzt mit max 18x oder auch nur mit 16x wie der LiteOn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin jetzt absolut zufrieden mit dem Pio. Den LiteOn werde ich irgendwann mal in die RMA geben, wobei ich dann das Risiko eingehe auf 20 Euro Bearbeitungsgebühr sitzen zu bleiben, falls die den Brenner als funktionstüchtig einstufen, wovon ich stark ausgehe. Für den Ottonormalverbraucher der keine Scans macht und auch nicht weiß das es so etwas gibt, für den tut er es ja. Überlege also noch was ich da machen kann. Irgendwie müsste der doch mal nen richtigen Hardware-Defekt haben/kriegen :fresse:.

Verbatim Made In Japan habe ich bei uns hier schon gesehen. Aber 28 Euro für ne 50er Spindel ist schon heftig in meinen Augen.

Brenngeschw. siehst Du in Post 1042 in ersten Pic ;).
-> Average: 12,1x / Max. 17,8x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man printable Rohlinge (Verbatim DVD+R printable) auch normal mit Stift beschriften oder verläuft das dann oder sieht komisch aus?
 
Aber 28 Euro für ne 50er Spindel ist schon heftig in meinen Augen.

Mmmhh, ich komme auf 23,40 inkl. Versand :rolleyes:

Freut mich jedenfalls fuer dich, dass du nun endlich den richtigen Brenner gefunden hast. :banana:

Ich wuerde den LiteOn bei ebay reinsetzen ... :fresse:
 
Glaube nur DVD-RAM Support. Schau am besten mal bei Pioneer vorbei. Ist etwas verwirrend mit den ganzen Bezeichungen.

Hier der Platinum gebrannt mit dem 112 @ 2,4x (ca. 45 Min.).



Kann man auch vergessen. Ist anscheinend echt so, dass man bei DL ausschließlich Verbatims kaufen kann. Der Rest taugt (noch) nichts. Wenn die halt nur nicht so teuer wären :rolleyes:. Kein Wunder das sich mein Pana S53 DVD-Player da aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh