DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie scheinbar auch die DVD-Laufwerke, alles andere überzeugt mich da nicht. Wenn man mal vom scannen absieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sagt mal welchen Brenner würdet Ihr empfehlen?

Der Pio 212 oder der Plextor 810SA ?

Habe irgendwo mal gelesen das beide Modelle baugleich sein sollen?
Stimmt das?
Davon ab ist der Plextor 30€ teurer, aber Retail.

Wenn es denn so wäre (das beide identisch sind)

Welcher Anbieter würde am besten neue Firmware's veröffentlichen
Pio oder Plextor?

Edit: der Plextor ist aber auch keine Premium Version oder? Die Plextools liegen nur in eine LE Version vor (wird wohl light-Version sein).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die beiden sind baugleich

Bei Eigenentwicklungen war Plextor recht großzügig mit neuen FWs, aber bei umgelabelten nimmt Plextor auch nur die Orginal-FW und ändert den Namensstring.

Den 712er Plex hab ich noch!

Will aber auf SATA wechseln der auch DVD-RAM brennen kann.

Pioneer scraubt das Gerät zusammen, die Bauteile kommen jedoch von anderen Herstellern. Ist aber bei vielen herstellern so.

Und Pioneer hat bessere FW als NEC, so das die Pio trotz gleichen Chips meist bessere Brennqualität bieten

Ich fasse es nicht! Der PX ist nun lieferbar !! :bigok: Und ich hole mir letztes WE den Pio :wall:. :hmm: ;)

Ach ja, der Pio 212 auch :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Startseite nicht mehr aktualisiert ? Könnte man mal wieder machen....
Ich habe mir die Woche 2 LG H44N geholt und bin sehr zufrieden damit. Musste zwar bei dem einen Brenner die Firmware zuerst flashen ehe er funktionierte, aber jetzt lüppt alles ;)

..und ich würde mir am liebsten gleich den PX-810SA noch bestellen ;). Alleine schon wegen der Plextools, an die ich mich schon so gewöhnt hatte in den letzten 2,5 Jahren mit dem PX-716A.

Bestell dir den 810SA. Ich freu mich schon wenn du dann meckerst das die Plextool nicht scannen können. :fresse:
Das du damit nicht scannen kannst wurde nun wirklich schon x mal geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mito :wink:

Entschuldige bitte meine Faulheit, ich hab den Tread jetzt nur kurz überflogen. :fresse:
Ich suche einen guten, leise SATA DVD Brenner. Geschwindigkeit ist Zweitrangig, Hauptsache leise. Hast du da eine Empfehlung für mich?

Danke!

:heul: Ihr faulen Säcke! :heul:
Eine Seite vorher .. eine .. steht das was du wissen möchtest. ;)

ASUS 1814BLT -> leise & gute Brennergebnisse

Jaha, einen LiteOn SH-16A7S. :) Nur welchen von beiden möchte man nun unterstellen genauer bzw. ungenauer zu scannen? ;)
Ist die DVD welche im ASUS 8fach gebrannt und 8fach gescannt wurde:
liteon.png
Hab ich ja jetzt erst gesehen. :)

Die Scans sind doch sehr, sehr ähnlich, nur sehen die PIF auf dem LiteON realistischer aus. Ich wollte genau aus dem Grund nen Vergleichscan wenn ich ehrlich bin. ASUS muss da FW mäßig noch nen bissel was machen.

Die hatten ja auch vorher "PIF" als "POF" ausgegeben. Ein Bug ist da immer noch in der FW. CD/DVD Speed geht von 8ECC aus, aber der Brenner scannt mit 1ECC. (Daher auch der Qualitätsindex von 99 trotz max 2 PIF.)

Naja, die 1.10 FW (Ausliefer-FW 1.04) ist bisher die einzigste die es wohl von offizieller Seite aus gibt und die ich geflasht habe. Asus ist da ein bissel bequem mit der "FW-Pflege", kenne ich so schon von meinen Asus-Brettern. :haha: ..oder gibts da vieleicht irgendwo noch eine Site mit gemoddeten FW's für den BLT wie zb. für die NEC-LW's (da gabs ja massig)?

Hab mal eine Frage wegen den LiteON 16A7S. Das scheint wohl ein älteres Modell zu sein und bei LiteON selbst werde ich nicht fündig wegen FW's. Im Netz selbst habe ich zu den LW nur die FW. WS04 gefunden - ist aber auch gleichzeitig die orig. Auslieferungs-FW. Gibts da vieleicht auch irgendwo eine Site die sich mit der Aktuallisierung älterer LiteON-FW beschäftigt und eventuell updatet?

@ Madz: Der Asus ist wirklich ungewöhnlich leise. Wundert mich manchmal selber, weil ich da von LG & Samsung (z.t. auch LiteON) eigentlich ganz andere Geräuschkulissen gewohnt bin. Schnell scheint er auch zu sein, da er bei der letzten Erstellung einer Daten-DVD über Nero-Speed nur ganze 7.58min (8x) gebraucht hat - zum Vergleich, der LiteON war nach 8.26min fertig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leise ist mir eben wichtig, mein alter Brenner, ein LG , war die reinste Flugzeugturbine. Da ich es vor einiger Zeit endlich geschafft habe meinen rechner auf unhörbar zu trimmen (mein Kühleschrank ist lauter), geht mir Lautstärke vor Geschwindigkeit. Ich brenne eh nicht viel, von daher könnte er ruhig eine Minute langsamer sein. Gut das er dazu noch schnell ist. :)

Leise ist mir eben wichtig, mein alter Brenner, ein LG , war die reinste Flugzeugturbine.
Kenne ich zu Genüge. Hatte drei unterschiedliche Modelle von den "Turbinen" hintereinander und alle drei fingen nach ein paar Monaten an extremst Geräusche zu produzieren. :haha:
Bei den ersten habe ich noch gedacht: "Ok, kann mal passieren, Montagsmodell ebend" und habe mir aus einen anderen Geschäft das Nachfolgermodell gekauft (erscheinen bei LG ja alle paar Wochen). Als der dann nach kurzer Zeit auch anfing zu brummen und sich zudem weigerte bestimmte Typen DVD's (Verbatim DVD+R) ohne Bitfehler zu beschreiben wurde ich schon skeptisch und hab mir, wieder aus einen anderen Geschäft die 3te Nachfolgerversion gekauft. Wie solls anders sein fing der auch nach ein paar Monaten an lauter zu werden und spätestens da war ich von den Verdacht überzeugt, daß LG wohl ständig immer die gleiche Laufwerksmechanik verbaut und nur kleine Änderungen an der Laufwerkselektronik ändert um mal wieder ein "neues", optisch geändertes, Modell auf den Markt schmeißen zu können. Naja, Massenkonsumerware niedriger Güte ebend. :fresse:

..aber vieleicht liegts ja auch nur daran, daß ich die Geräte ihren Zweck entsprechend auch nutze und ca. 30-40 DVD's im Monat brenne? *g*

edit @ Ralf_1: Danke für den Link zu DAMROTECH!! :) 100Stck. Taiyo Yuden DVD+R printable für 42,99€ :fresse: ..das nenne ich mal günstig. Wieso gibts diese Taiyo Yuden eigentlich so selten, in der Cty finde ich die gar nicht, wenn die so exzellent sein sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Der 16A7S ist nicht so alt, der kam meines Wissens sogar nach den 18x-IDE. FW scheint es in der Tat nicht zu geben

Danke fürs suchen, Scour. ;) ..habs mir leider schon fast gedacht, daß man da nicht fündig wird - naja, egal. Solang er brennt und keine Errors produziert soll man auch nicht dran rum fummeln.

@Spieluhr: Keine Ahnung. Hatte ja auch alle Händler abgesucht. Außer bei einem fand ich Verbatims DVD+R Made in Japan für 28,- die 50er Spindel. Das war mir aber schon zu teuer.

Post war vorhin da. Habe am Sonntag per Vorkasse bestellt.

Plextor DVD+R 16x

@SPieluhr:

Der 16A7S ist wohl nen Lückenfüller geworden, leider, daher auch die mangelnde Pflege. :(

Zu Taiyos:
Im Laden bekommste die auch. Maxell verschachtelt auch ab und zu mal Taiyos. Wenn auf der Spindel "Made in Japan" steht sind Taiyos drin. Plextor Rohlinge sind immer von TaiyoYuden usw.

Die TY Rohlinge bei Damro, xmediatrade und co. sind ja bulk/OEM Ware, deshalb stammen die direkt von TY. TaiyoYuden hat zwar auch ne Hausmarke (So wie MCC/Verbatim), aber die gibet nur in Fernost. Ich komm grad nemmer auf den Namen, wobei das ja auch egal ist.

Aber 100 Stck. für 43€ das ist nice. :shot: ..bezahle ja schon in der City für ne 25er-Spindel Verbatims rund 14€. :kotz:

Na ja, 100 Verbatim gibts für 30€. Zudem kann man Preise von Damro, XMediatrade usw. nicht mit deutschen Shops vergleichen!
Die Shops sitzen in Luxembourg -> Nix Gemagebühren. ;) (Ist auch gut so .. die Gema gehört so wie so abgeschafft, da sie Gebühren auf Verbrauchsartikel _und_ Geräte erheben.. Die kassieren doppelt und dreifach und haben früher selbst mal gesagt "Das geht nicht!" ... )

Zu den lokalen MediaMarkt Apothekenpreisen muss man eh nichts sagen. Die sind einfach nur extrem überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hausmarke von TY its "That's"

Früher hatte ich von denen Kompakt-Kassetten :)

Na na sowas will ich aber nicht hören :fresse:
Mein asus sollte auch die tage kommen. Wenn ich motiviert bin mach ich dann auch mal nen scan..vllt warte ich aber auch bis mein ganzes neues system da ist!

@ Spieluhr:

Kam bei dir auch die Meldung: Error! Flash Fail!, nachdem du die FW von deinem Asus geflasht hast? Bei mir kam die nämlich. Außerdem ist der Asus einfach nicht zu überreden, dass er mal mit Nero CD-DVD-Speed eine Rohling scannt... Hat da mal jemand Abhilfe???

MfG

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality

schau mal unter dem Eintrag "Blocked", ob da Asus steht.

@ Spieluhr:

Kam bei dir auch die Meldung: Error! Flash Fail!, nachdem du die FW von deinem Asus geflasht hast? Bei mir kam die nämlich. Außerdem ist der Asus einfach nicht zu überreden, dass er mal mit Nero CD-DVD-Speed eine Rohling scannt... Hat da mal jemand Abhilfe???

MfG

Nein, lief alles fehlerfrei. Hast du die richtige FW-Version genommen? CD/DVD-Speed lief bei mir von anfang an auch unkompliziert.

edit @ beginner: Sicher das der Verweis stimmt? Bei mir steht unter "CD Speed" nur der Unterordner "Drive Speed". CD Quality finde ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "CD Speed" aufklappe, habe ich 10 Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh