DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieleicht benutzen wir alle eine verschiedene Version von Nero. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<- der da!! :fresse:

Naja, für eine Spindel bestellen kommt man auch nicht wirklich günstiger weg wenn man mal die Versandkosten dabei rechnet.

Außerdem muß ich nicht wirklich bzw. selten auf Onlineshops ausweichen da bei mir in der Ecke fast ein Überangebot besteht (K&M, CS-Update, FCC, Serhend-PC, Delphi-Computer, PC-Spezialist, Root-Solutions, ICS-Computer, Berlet, Saturn, Conrad Electronic usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann biste bei ~21€ für 50Stk Verbatim. In welchem deutschen Markt gibt es die zu dem Preis?

Zudem finden sich immer 2-3 Kumpels die mitbestellen. :)
 
<- der da!! :fresse:

Naja, für eine Spindel bestellen kommt man auch nicht wirklich günstiger weg wenn man mal die Versandkosten dabei rechnet.

Außerdem muß ich nicht wirklich bzw. selten auf Onlineshops ausweichen da bei mir in der Ecke fast ein Überangebot besteht (K&M, CS-Update, FCC, Serhend-PC, Delphi-Computer, PC-Spezialist, Root-Solutions, ICS-Computer, Berlet, Saturn, Conrad Electronic usw.)

Mir geht es nicht anders - trotzdem sind die Preise im Netz günstiger ;) Da muss man einfach vergleichen. Bei Tintenpatronen (gerade einzelne), um mal ein anderes Beispiel zu geben, ist das anders - da gibt es aber keine GEMA-Gebühren, auch wenn sie sehr teuer sind.


Dann biste bei ~21€ für 50Stk Verbatim. In welchem deutschen Markt gibt es die zu dem Preis?

Genau! Darüber hinaus müssen es ja oftmals auch ganz bestimmte Rohlinge sein, sodass man "im Laden nebenan" gar nicht die richtigen Produkte finden kann.

Zudem finden sich immer 2-3 Kumpels die mitbestellen. :)

Bei den großen Preisunterschieden reicht da schon ein Mitbesteller.
 
In keinen! Daher bin ich Ralf_1 ja dankbar für den Link, weil die nächsten Rohlinge dort geordert werden. :)

Bei Compu-HW schauts dennoch anders aus. Da habe ich vor Ort schon einiges günstiger gekauft als im I-Net - wenn man mal den Versand (der bei vielen Shops total überteuert ist) dabei rechnet. Zudem kann man auch mit den Verkäufer reden wenn man einen gewissen "Bekanntheitsgrad" besitzt und einige geben schon von selbst noch was runter. Und nicht zu vergessen: Umtausch! Nenn mir einen Onlineshop der dir eine Festplatte innerhalb 4 Stunden austauscht oder ein Board auf funktionalität innerhalb eines Tages überprüft. ;)

edit: Thema Tintenpatronen -> Das Tuning-Kit von Geha habe ich in der City zum gleichen Price wie im I-Net gekauft, nur mit den Unterschied -> keine Versandkosten.

Man kann vor Ort Schnäppchen machen, genauso wie im I-Net. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spieluhr:

:fresse: Die Shops stehen sogar auf Seite 1 und zu Damro wurde schon mehrfach was geschrieben, eben auch das der Service eher mies ist. :fresse: (Eigene Erfahrung, leider ...)

Und HW ist was anderes. Ich hab meinen IP4300 auch im Laden gekauft (99€). Wenns nur 5-10€ Differenz sind kann man die schon drauflegen, eben wegen Garantie und co. Da stimme ich dir sofort zu. :)

Und das GehaTuningkit ist eh total überteuert und in meinen Augen totaler Unsinn. :fresse: Da kannste auch gleich InkTec oder JetTec Patronen kaufen, die wahrsch. die bessere Tinte nutzen. Mit selbst refillen fährste preislich eh am besten (~0,85€/Patrone mit InkTec/JetTec Tinte!).
 
Zuletzt bearbeitet:
LG...habe immer LG´s drinne, wobei Samsung auch net schlecht ist. Demnächst kommt aber nen Pioneer Blu-Ray Brenner + HD-DVD.;)
 
Und das GehaTuningkit ist eh total überteuert und in meinen Augen totaler Unsinn. :fresse: Da kannste auch gleich InkTec oder JetTec Patronen kaufen, die wahrsch. die bessere Tinte nutzen. Mit selbst refillen fährste preislich eh am besten (~0,85€/Patrone mit InkTec/JetTec Tinte!).

Ok, nochmal kurz offtopic: Da wiederspreche ich dir massiv. Habe in meinen Bekanntenkreis mehrere Leute die Canons, HP & Epsons benutzen und ebend auch diese ultrabillig-Tinte. Ergebniss: verstopfte Düsen, nicht licht/dokumentenechte Prints, kaputte Druckköpfe, Ärger bei Reklamation (logisch!), schlechte Kompatibilität mit der Hardware, verfälschte Farbsättigung, ausgefrnste Lines, öftere Druckkopfreinigung nötig und und und..
Könnte das noch beliebig erweitern, führe stattdessen aber mal das wichtigste Argument das für Tuningkits der Marke dB und Geha spricht ins Feld: die korrekte Füllstandsanzeigenkompatibilität wegen Chipsetadaption! Die bieten solche Refill-Dinger nämlich u.a. auch nicht. ;)

Du kannst mir ruhig glauben, daß ich weiß wovon ich schreibe. Habe schon einige Drucker verschlissen, brenne nicht nur viel sondern drucke bestimmt noch einiges mehr und kenne mich mit diesen ganzen Refill-Gemurkse gut aus.

..nun aber wieder @ topic ok?! :wink:

Das mit den Service bei Damro wußte ich nicht - thx für den Hinweis. ;)

Wenn ich was bestelle, dann aber eh nur per Nachnahme (Vorkasse grundsätzlich nicht, erst recht nicht ins Ausland) und wenn die dann ebend nicht liefern oder mangelhaft, tja, dann gibbet ebend kein Geld bzw. geht das Paket gleich wieder an der Tür zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie bei Damro bestellt, da deren Geschäftsmethoden etwas fraglich sind. Das die Ebay-Bewertung trotzdem so gut ist, hat ja einen Grund, angeblich schicken die sogar Droh-Mails wenn sie einer schlecht bewertet.

Xmediatrade.com wär so mein Tipp, oder auch der Shop der Cdreaks.com

BTW, hab in einem amerikanischen Forum gelesen, das der Asus 2014 on the way ist
 
Wenn das stimmt, müßten alle Kopien gesetzlich erlaubt sein, weil ich da kräftig mitbezahle :(
 
Ist mir "vollkommen egal". Kauf ich meinen Brenner ebenfalls im Ausland. Ganz einfach ... ;)
EDIT:
Egal ist es mir natürlich nicht, aber ne "Lösung" habe ich ja schon gefunden.

OMG man sollte mal alles lesen, bevor man postet. Die haben echt gewaltig einen an der Waffel. min 76€ Aufpreis für nen Multifunktionsgerät? Sag ma, spinnen die? Sowas ist meistens nen billiger Kopierersatz für kleine Büros! Darauf werden mit Sicherheit mehr als nur selten irgendwelche urheberrechtlich geschützen Bücher kopiert.
Die haben echt den Schuss nicht gehört. Wie lang wollen sich die Bürger diesen Mist eigentlich noch gefallen lassen???? Vor allem da es die Privatkopie eh nur noch auf dem Papier gibt, da die meisten Medien nen Kopierschutz nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal kurz offtopic: Da wiederspreche ich dir massiv. Habe in meinen Bekanntenkreis mehrere Leute die Canons, HP & Epsons benutzen und ebend auch diese ultrabillig-Tinte. Ergebniss: verstopfte Düsen, nicht licht/dokumentenechte Prints, kaputte Druckköpfe, Ärger bei Reklamation (logisch!), schlechte Kompatibilität mit der Hardware, verfälschte Farbsättigung, ausgefrnste Lines, öftere Druckkopfreinigung nötig und und und..
Könnte das noch beliebig erweitern, führe stattdessen aber mal das wichtigste Argument das für Tuningkits der Marke dB und Geha spricht ins Feld: die korrekte Füllstandsanzeigenkompatibilität wegen Chipsetadaption! Die bieten solche Refill-Dinger nämlich u.a. auch nicht. ;)

Du kannst mir ruhig glauben, daß ich weiß wovon ich schreibe. Habe schon einige Drucker verschlissen, brenne nicht nur viel sondern drucke bestimmt noch einiges mehr und kenne mich mit diesen ganzen Refill-Gemurkse gut aus.

..nun aber wieder @ topic ok?! :wink:

Das mit den Service bei Damro wußte ich nicht - thx für den Hinweis. ;)

Wenn ich was bestelle, dann aber eh nur per Nachnahme (Vorkasse grundsätzlich nicht, erst recht nicht ins Ausland) und wenn die dann ebend nicht liefern oder mangelhaft, tja, dann gibbet ebend kein Geld bzw. geht das Paket gleich wieder an der Tür zurück.
OMG! Ich sags nicht gern, aber wenn man keine Ahnung hat ...
InkTec und JetTec sind alles andere als Billighersteller. Zudem sagte ich nicht "1€ Patrone von Ebay" sondern "selbst refillen" ...www.druckerchannel.de ... mehr fällt mir da echt nicht mehr ein. Geha hat sich da in der Vergangenheit schon schöne Schnitzer erlaubt und ist in meinen Augen qualitativ schlechter als InkTec/JetTec. Die Tunigkittinte ist zumindest vom Farbbild den Originalpatronen sehr nah. Wie es mit Langzeitverträglichkeit aussieht ist natürlich noch offen.

Und das man bei refill oder kompatiblen Patronen keine Füllstandsanzeige mehr hat, zumindest bei den neueren Canons, ist auch klar. Geha umgeht das ganze ja mit diesem dummen Adapter, in den natürlich nur GEHA Patronen passen. Die "Ersparnis" ist auch nicht wirklich groß. Das Argument der Füllstandsanzeige ist auch das einzige, welches für das Gehakit spricht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry for OT :d

Ich benutze bei meinem Canon i560 seit ewigkeiten inktec und jettec patronen...ich hatte mit den patronen noch nie probleme.

Ich hab mir jetzt mal testweise eine refillkit von inktec bestellt...wird mal zeit sich die hände schmutzig zu machen :fresse: :d
 
Soll ich jetzt über meinen Scanner reden? Ich glaube wir bleiben da besser bei Brennern ;)
 
Wie schon zuvor erwähnt, da kann ich dir in keiner Weise zustimmen. ;)

Habe verschiedene Drucker gehabt, verschieden "refillt" und das Druckergebniss war jedesmalweniger als bescheiden. Von der Vielzahl der Refill-Anbieter/Hersteller mag es ja durchaus auch ein oderzwei geben die höherwertigere Tinte anbieten -schließe ich ja nicht grundsätzlich aus- nur das Gro der Anbieter verkauft da den letzten Dreck (sorry für die Ausdrucksweise). Vom Tuningkit kann ich zumindest bisher behaupten, daß es von der Farbintensität her den Canonprints verdammt nahe kommt. :) ..und sorry, wenn ein Drittanbieter ein Produkt adaptiert das es so auf den Markt bisher kaum gibt, dann ist es doch auch nur logisch, daß er möchte, daß in diesen Adapter ausschließlich seine Produkte angewand werden. :hmm:
Für mich als Konsument ist es außerdem auch schön bequem & praktisch da die Funktionalität des Druckers zu 100% erhalten bleibt und vom Preis her habe ich auch einiges gespart (über 100€) da ich meine orig. Canonpatronen eingeschickt habe und dafür ein komplettes Set an Patronen nochmal umsonst zurück erhalten habe.

Außerdem, die beiden Sets müssen erstmal verbraucht werden und weiß ich, ob der Druckkopf des Canon das überhaupt noch erlebt? Wenn der dann defekt ist kommt garantiert eh ein neues Gerät daher, also was solls?! :bigok:
 
www.druckerchannel.de -> LESEN & dann nochmal kompetent zu InkTec und JetTec anworten. ;)
Zudem bietet InkTec und JetTec auch Patronen an. Refillen ist halt nur günstiger. (Das die 2 zu den größten der Welt gehören scheint dir auch unbekannt zu sein ... :fresse: )
Das du die mit irgendwelchen 0815 Billigherstellern gleichsetzt, nur weil sie dir unbekannt sind, ist wirklich lächerlich und zeigt das du dich mit der Materie nie wirklich auseinander gesetzt hast. Nichts für ungut. ;)

EDIT: Ach ja, nimm mir meine aktuell etwas hitzige Art nicht übel. Ist nicht böse gemeint. ;)

Und zum Geha Produkt:
Natürlich möchte Geha die Kunden binden, aber nutzen Kunden i.d.R. nicht Fremdprodukte um eben genau diesem Zwang zu entgehen? Das Tuningkit ist zudem preislich nicht wirklich attraktiv. Da leg ich lieber pro Satz 10€ drauf und kaufe Originalpatronen. Ok, wenn man die Gratisaktion miteinbezieht wirds zumindest für die ersten 2 Sets günstig, aber wer so wenig druckt kann auch gleich zu Canonpatronen greifen.

Wenn der dann defekt ist kommt garantiert eh ein neues Gerät daher, also was solls?! :bigok:
Aus dem Grund refille ich auch und kaufe keine kompatiblen Patronen. Diese 1€ Pisspatronen fallen eh raus und InkTec Patronen würden auch 4-5€/Stk kosten, ergo refill mit anständiger Tinte für sehr kleines Geld. Wenn der Drucker nach dem zweiten Satz abrauchen sollte (was mehr als unwahrscheinlich ist), so hätte ich immer noch Geld gespart.

Und das refill schlechtere Ergebnisse liefert als ne kompatible Patrone ist Unsinn. Ob ich nun ne InkTec Patrone kaufe oder mit InkTec Tinte refille kommt genau aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein ASUS funzt nicht mit Nero CD-DVD-Speed. Er sagt immer, dass das Gerät dieses Feature nicht unterstützt, wenn ich einen Rohling scannen will... Also jetzt bei Diskqualität.

MfG
 
Ich hab mal gerade das Firmwareupdatetool von samsung gestartet.

Für meinen SAMSUNG SH-S183L ist eine neue Firmware verfügbar.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der den brenner hat...obwohl mito den so vehement nicht empfiehlt :d ;)
 
@alfisti:

So lange man keine -R brennt sondern +R, z.B. MCC, ist er ja ganz i.O. :fresse: *In Wunde rumstocher* :fresse:
Nur neukaufen würde ich ihn halt nicht.
 
@ Mito:

Hast du mal einen Plan, warum bei meinem Flash des Asus-Brenners immer Flash Fail! kommt? Er brennt ja alles wunderbar, aber ich kann ihn nicht zum scannen bei Nero verwenden. Dann kommt immer, dass das Laufwerk diese Funktion nicht unterstützt...
 
Ne, sorry, aber echt ka. Haste mal versucht den Brenner an nem anderen Rechner zu flashen? Irgendwas stimmt da ja nicht. :hmm:

Alternativ mal noch bei bm-community.de nachfragen. :)
 
Also, ich kann weder über damro noch über Xmediatrade etwas neg. sagen. Damro hat immer recht schnell geliefert. Nur einmal hat es bei Xmedia knapp zwei Wochen gedauert wegen Lieferproblemen. Aber sonst, auch mit Vorkasse, alles OK.

Werde jedenfalls weiterhin bei damro bestellen. Vor allem die Plextor DVD+R 16x TY sind :love: und funzen mit dem Pio perfekt (18x und unter 5 Min bei super Quali).
 
Ich habe mir jetzt mal den PX-810SA bestellt.

Wenn ich wieder @home bin Ende naechster Woche sollte er dann auch angekommen sein.

Vielleicht mache ich Ralf_1 Konkurrenz und lege mir eine DVD-Brenner-Sammlung an. :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf Deine Eindrücke vom PX. Und vor allem er tatsächlich dem Pio ähnelt (auch wenn man dies wohl nur unter dem Gehäuse genauer ausmachen kann).
 
@Ralf:

Selbst NorsKit ist super ... bis man eben mal den Service benötigt. :fresse: Ich war mit Damro auch lange zufrieden, bis dann halt mal was schief ging. :-[

Kulanz / auf Kunden zugehen = nicht vorhanden
Service = 5 (in Schulnoten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh