DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag ja sein, aber ich kann wie gesagt nichts neg. über Damro berichten.

Hier also die gebrannten TY (PX DVD+R 16x) auf Pio DVR 112BK (FW 1.21), gescant mit Plextor PX-716A.

Gebrannt @ MAX (18x):


Gebrannt @ 16x:



Fazit: Ich hatte noch nie so schnell und mit so einer hohen Qualität Rohlinge gebrannt. Die Kombi aus TY03 und 112 funzt also bestens :bigok:.

P.S.: PXScan hat nicht so recht gefunzt und da ich bisher immer mit Plextools gescant habe, bietet es mir außerdem die bessere Vergleichsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den von Dir aufgelisteten LW würde ich auf jeden Fall zum Pioneer greifen. Schau Dir mal oben meine Scans an :).
 
Hatte ich nur angestestet, wurde nix gefunden :).

Nur angetestet? Kann mir nicht vorstellen dass gar keine PIF vorkommen.

Jetzt würde es mich (und meinen Litey) wahnsinnig interessieren wie sich die Plextor mit dem LiteOn brennen.

Also vielleicht kann ich dich ja überreden das Teil nochmal einzubauen, kannst bei der Gelegenheit ja gleich die neue FW drauftun: 9LH7

Und du könntest die Plextor die du mit dem Pio gebrannt hast auch nochmal mit dem LiteOn scannen.
 
Jo, 0 PIF ist so gut wie unmöglich. ;)

@Ralf_1:
Mag ja sein, aber ich kann wie gesagt nichts neg. über Damro berichten.
Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass man über keinen Shop etwas negatives berichten kann, sofern man nicht wegen irgendetwas zum Service laufen muss. ;)
Und meine Erfahrungen mit dem "Service" waren leider grottig, weshalb ich jedem raten würde bei geringen Preisunterschieden pro Bestellung lieber nen anderen Shop vorzuziehen. ;) (XMediatrade o.Ä.)

Zum Scan:
Schade das du mit PXScan/PXview nicht klar kommst. An der Vergleichbarkeit hätte das im übrigen nichs geändert, da dort die gleichen Werte rauskommen, nur eben 10x detailreicher zu sehen sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi , sorry ich blick hier als brenner newb nicht meher wirklich durch hab mir nun das mal angeschaut hier und nix auf die reihe bekommen welcher brenner nun besser oder eher schlechter ist.

Ich will meist DVD+R und Dual / Doublelayer rohlinge brennen, der haken ist full printable. weil mir das per hand labeln auf den sack geht ^^

da wollt ich fragen welche brenner rohling kombi gut ist !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde es mich (und meinen Litey) wahnsinnig interessieren wie sich die Plextor mit dem LiteOn brennen.

Ich habe mit dem selben LiteOn LH-20A1S und den gleichen YUDEN einige Seiten vorher sowohl gebrannt wie auch gescannt. Habe auch die pics eingestellt. Musst mal suchen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich will meist DVD+R und Dual / Doublelayer rohlinge brennen, der haken ist full printable. weil mir das per hand labeln auf den sack geht ^^
da wollt ich fragen welche brenner rohling kombi gut ist !?

Also wenn du nur +R brennst, dann soll der Samsung auch ganz gut sein.
Ansonsten gibt es doch die gleichen Rohlinge als printable wie normal, oder?
Bei Rohlingen wuerde ich auf jeden Fall zu Marken und nicht NoName raten. Die besten sind wohl Yuden, werden gelabelt von Verbatim (Made in Japan) und Plextor.
Es ist die Frage, wieviel du fuer die Rohlinge und den Brenner ausgeben moechtest.
Der Pioneer ist wohl vom Preis-Leistungs-Verhaeltnis zur Zeit der beste. LiteOn ist auch gut, die Verarbeitung laesst allerdings zu wuenschen uebrig. Falls du LS brauchst, ist der Asus auch nicht schlecht.
Fuer ca. 25,- EUR mehr bekommt man auch einen Plextor.
Ein paar Seiten vorher steht das aber alles schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem selben LiteOn LH-20A1S und den gleichen YUDEN einige Seiten vorher sowohl gebrannt wie auch gescannt. Habe auch die pics eingestellt. Musst mal suchen :fresse:
Hinzugefügter Post:


Also wenn du nur +R brennst, dann soll der Samsung auch ganz gut sein.
Ansonsten gibt es doch die gleichen Rohlinge als printable wie normal, oder?
Bei Rohlingen wuerde ich auf jeden Fall zu Marken und nicht NoName raten. Die besten sind wohl Yuden, werden gelabelt von Verbatim (Made in Japan) und Plextor.
Es ist die Frage, wieviel du fuer die Rohlinge und den Brenner ausgeben moechtest.
Der Pioneer ist wohl vom Preis-Leistungs-Verhaeltnis zur Zeit der beste. LiteOn ist auch gut, die Verarbeitung laesst allerdings zu wuenschen uebrig. Falls du LS brauchst, ist der Asus auch nicht schlecht.
Fuer ca. 25,- EUR mehr bekommt man auch einen Plextor.
Ein paar Seiten vorher steht das aber alles schon. ;)

Plextor nimmt momentan Pioneer LWs und knallt halt die eigene Firmware. drauf. Ob ich deswegen 25€ mehr zahle...
 
Gibt es bereits ein Review das dies bestätigt? Ich meine wo beide LW zerlegt und vergleichen wurden? Ansonsten ist das doch bis jetzt nur ein unbestätigtes Gerücht :hmm:. Wobei es schon komisch ist, dass PX und Pio (SATA) LW (fast) zur gleichen Zeit lieferbar waren/sind.
 
Ich will meist DVD+R und Dual / Doublelayer rohlinge brennen, der haken ist full printable. weil mir das per hand labeln auf den sack geht ^^

da wollt ich fragen welche brenner rohling kombi gut ist !?


Pio 112/112D/212 + Verbatim 2,4x +R DL

Traumhafte Qualitäts-Kombination.
 
Außer den Verbatim DLs kann z.Z. eh nichts anderes kaufen (leider teuer). Lauter Müll unterwegs, deshalb splitte ich leichter auf zwei +R´s ;).
 
Die Sony DL DVD Recordables sind auch ganz gut.

z.B. bei Verwendung mit einem Asus 1814 BLT.

Aber leider nicht ganz billig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1:

Gleiches Gewicht, gleiche Abmaße, gleiche Geschwindigkeiten, gleiche Verfügbarkeit ...
Zudem stimmten die Aussagen auf cdfreaks zu den Plextors bisher immer. Ich denke eh das dort manche mehr wissen, als sie schreiben dürfen. *g*

Und selbst wenn der Plex kein Pio wäre, was ich ehrlich gesagt ausschließe, wäre er irgend nen Fremdgerät und allein deshalb sein Geld nicht wert. :-[

Mit was splittest du eigentlich ink. Menü auf 2 DVDs? Gibts da etwas einfach für den Hausgebrauch, oder muss man immer noch basteln?
 
alsp für den brenner wollte ich max so 45 € ausgeben rohlinge sollten halt vol der qualität gut sein :) naja eigentlich würde ich alle rohling sorten brennen
aer halt hauptsache ist printable
 
Es gibt Rohlinge in Sondermüllqualität und welche die sehr gut sind. Wenn du eh einfach von Bierdeckel bis Top Rohling alles in den Brenner werfen möchtest, so brauchst du dir um den Brenner ansich auch keine Gedanken mehr zu machen. :fresse:

Aber als "Allesfresser" sollte der Pio sich gut eignen. Der "alte" 111er hat ja sogar fakes ganz brauchbar brennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
PX-Scan ist aber nicht schwer zu bedienen, wenngleich man es in der Dos Box starten muß, und er das Medium nur mit 2x scannt. Da können andere halt schneller, danach muß man mit PxView wozu ich wieder eine DLL Datei saugen mußte das Bild als Bitmap speichern.
 
Der Pio ist sehr gut, aber etwas lauter.
Der ASU 1814BLT ist ebenfalls sehr gut und sehr leise.
Der LiteON 20A1S dürfte bezüglich Lautstärke in der Mitte liegen und kann ebenfalls sehr gut sein, hat aber scheinbar erhöhte Qualitätsschwankungen.

Der Samsung ist noch zu neu für nen Fazit.

EDIT:
@Zidane:
Zudem ist auf der Page ja alles haarklein erklärt und auch wieso PXview den Plextools deutlich überlegen ist. Aber es ist ja seine Entscheidung.

PS: Du kannst auch während dem Scanvorgang schon die Werte anzeigen lassen ->capture mode. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher externe Brenner ist aktuell zu empfehlen (P/L)?

Priorität liegt auf leisen Lauf und ein helles Gehäuse.

Ich brenne zu 99% CDs. DVD Lesestärke ist also wichtiger als optimale DVD Brennqualität.

Praktisch wäre eine Stromversorgung ohne extra NT.Ist aber kein Muss.
 
Welcher externe Brenner ist aktuell zu empfehlen (P/L)?

Ich wuerde einen guten internen Brenner in ein externes Gehaeuse bauen.
Brenner ohne eigenes NT gibt es imho nur als 2.5"-NB-Brenner, weil der Strom ueber USB/FW nicht ausreicht, um ein 5.25"-LW zu befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Gehäuse wäre dann die Alternative. Sollte ohne Lüfter sein, gute Optik (silber) und Haptik bieten und nicht auf dem Tisch vibrieren.
 
Und welches Gehäuse wäre dann die Alternative. Sollte ohne Lüfter sein, gute Optik (silber) und Haptik bieten und nicht auf dem Tisch vibrieren.

Ich wuerde z.B. ein solches Gehaeuse
http://www.amazon.de/DTK-Laufwerks-...0144038?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183999979&sr=1-6
empfehlen.
Es ist ohne Luefter, aus Alu, mit NEC-Chipsatz und sehr formschoen.
Das Vibrieren liegt an dem eingebauten Brenner.
Ansonsten muesstest du ein groeseres Gehaeuse nehmen. Dieses bietet dann idR eine zusaetzliche Daempfung.
 
Heyho,

welcher DVD-Brenner ist der leiseste (vor allem beim lesen, aber auch beim schreiben nicht zu laut) bei den bis 40 Euro?

Warum taugen die Samsung nix? :(

Grüße,
Phear
 
Grundgesetz: Je schneller das Teil ist, desto lauter ist es

Die Asus 1814 würd ich derzeit als die leisesten ansehen.

Bisher konnte Samsung auch mich nicht überzeugen, denn nur mit den recht teuren Verbatim und TY war die Brennqualität gut, bei Mainstreamprodukten von CMC, Ritek und Prodisc wraen die Samsung keine Leuchten. Zudem hatten sie diesen DVD-R-Bug, bei dme sich die Brenndauer wegen LeadIn-Probleme manchmal um über eine Minute verlängerte. Ich laß mich aber trotzdem überraschen, ob die 20x besser sind.
 
Der Pio ist sehr gut, aber etwas lauter.
Der ASU 1814BLT ist ebenfalls sehr gut und sehr leise.
Der LiteON 20A1S dürfte bezüglich Lautstärke in der Mitte liegen und kann ebenfalls sehr gut sein, hat aber scheinbar erhöhte Qualitätsschwankungen.

Der Samsung ist noch zu neu für nen Fazit.

EDIT:
@Zidane:
Zudem ist auf der Page ja alles haarklein erklärt und auch wieso PXview den Plextools deutlich überlegen ist. Aber es ist ja seine Entscheidung.

PS: Du kannst auch während dem Scanvorgang schon die Werte anzeigen lassen ->capture mode. :)

Allerdings ist die auf englisch, aber dafür reichte meines jedenfalls noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh