DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt ein SATA DVD-Brenner Vorteile gegenüber einem IDE-Brenner?
Wird es vielleicht in ein paar Jahren gar keine IDE Schnittstellen mehr geben, so daß die Wahl eines SATA-Brenners sinnvoll wäre?

Kann man Lightscribe auf alle Rohlinge anwenden oder nur auf spezielle?
 
@Robsmeister
1. Vorteile insoweit, dass SATA-Kabel einfacher zu verlegen sind und den Luftstrom nicht so stoeren wie EIDE-Kabel.
2. Bei den neuesten mobos gibt es schon heute keine nativen EIDE-Schnittstellen mehr. SATA wird aber idR zu EIDE gewandelt. Aber du hast Recht: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch dieses nicht mehr gemacht wird.
3. Fuer lightscribe und labelflash benoetigt man spezielle Rohlinge. Das dauert bis zu 40 min. und diese Rohlinge sind um 50% teurer als die normalen. Zudem wird der Laser "abgenutzt". Ich halte es fuer einen Marketing-Gag. :fresse:
Aber man kann einen lightscribe/labelflash Brenner auch mit normalen Rohlinge benutzen.
 
1. Bringt ein SATA DVD-Brenner Vorteile gegenüber einem IDE-Brenner?
2. Wird es vielleicht in ein paar Jahren gar keine IDE Schnittstellen mehr geben, so daß die Wahl eines SATA-Brenners sinnvoll wäre?
3. Kann man Lightscribe auf alle Rohlinge anwenden oder nur auf spezielle?
1. Nein, von der Performance, Schreib- und Lesequalität her null Unterschied.
2. In ein paar Jahren vielleicht schon. Aber dann sind längst BlueRay und HD-DVD Laufwerke angesagt ;).
3. Brauchst schon Spezielle dafür. Daher eigentlich uninteressant (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch einen neuen DVD-Brenner - welchen sollt ich nehmen???

- Samsung SH-S183L (oder schon den neueren: Samsung SH-S203B)
- Asus DRW-1814BLT

Wer kann mir sagen wo denau der Unterschied und die Vor- und Nachteile zwischen Samsung und dem Asus sind?
Für eure Antworten wär ich sehr dankbar - je ausführlicher, umso besser!!!
 
Ich brauch einen neuen DVD-Brenner - welchen sollt ich nehmen???

- Samsung SH-S183L (oder schon den neueren: Samsung SH-S203B)
- Asus DRW-1814BLT

Wer kann mir sagen wo denau der Unterschied und die Vor- und Nachteile zwischen Samsung und dem Asus sind?
Für eure Antworten wär ich sehr dankbar - je ausführlicher, umso besser!!!

Also ich habe auch nicht wirklich Ahnung, aber mir wurde bei den Samsung modellen eher zu dem älteren geraten, also dem SH-S183L. Wie der sich aber gegenüber dem Asus verhält weiß ich nicht.
 
Ja, das meine ich auch irgendwo schon mal aufgeschnappt zu haben.

Jetzt wären nur noch die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile zwischen dem "alten" Samsung und dem Asus interssant!
 
Also ich habe beide und bin auch mit beiden sehr zufrieden... Ich würde wohl aber eher zum Asus raten. Zur Zeit für 32,90 bei HPM-Computer.de zu bekommen und der bringt echt gute Brennergebnisse.

MfG
 
Das find ich ja mal super - jemand, der genau die 2 Geräte hat, zwischen denen ich mich bis jetzt nicht entscheiden kann!!! :banana:
Warum würdest Du eher den Asus empfehlen?

Wär echt super wenn Du mir noch die Unterschied / Vor- und Nachteile auflisten könntest - Du bist ja prädestiniert für meine Fragen! :)
Also im Bezug auf Brennqualität, usw. - und was mir auch sehr wichtig wäre, welcher bei welchen Vorgängen am leisesten ist?
 
Also der Asus ist beim Lesen und Schreiben leiser... Brennqualität kann ich nicht so wirklich beurteilen, weil ich hier nur Verbatim + und -Rohlinge rumliegen habe und die eigentlich von allen Brennern ziemlich gut beschrieben werden...

MfG
 
Der SAMSUNG soll sehr waehlerisch bei Rohlingen sein. So macht er wohl Probleme bei DVD -R oder wenn man keine Marken-Rohlinge verwendet. Falls du nur Verbatim +R brennst, ist das jedoch egal.
Der ASUS ist da flexibler und ist defacto Testsieger in der ct gewesen.
Er ist auch leiser, soll allerdings Probleme mit dem Kopierschutz von einigen DVDs machen und diese gar nicht abspielen.
Falls du DVDs am Computer schaust, kann das problematisch werden.
Was haeltst du denn von den anderen hier schon oft empfohlenen Brennern wie dem Pioneer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bestiommt schon öfters hier gesagt, der Asus ist insgesamt besser als der Samsung, gerade auch in der Brennqualität
 
was ist eigentlich mit dem "LG GSA-H62N SATA" ...
hat da jemand erfahrungen mit?
wie schlägt der sich gegen den ASUS?
 
Mein PX-810SA ist nun eingebaut und brennt und brennt und brennt ... :banana:

Das Zubehoer der Retail-Verpackung ist recht mager:

4 Schrauben
1 CD mit Plextools Prof. und Nero 7 Essentials
1 Garantiekarte

War nicht frueher mal 1 Zusatz-Blende (schwarz/weiss) dabei?
Man muss sich daher entscheiden, ob man den weissen oder schwarzen moechte. Ein nachtraeglicher Farbwechsel ist nicht moeglich. :fresse:

@Mr.Mito
Moechte gerne ein pic hier einstellen, weiss allerdings nicht, mit welcher Geschwindigkeit ich scannen soll.

THX :)
 
Wow, bin schon sehr gespannt :bigok: . Hast keine Bilder gemacht (Verpackung, Lieferumfang, Laufwerk -> zum Vergleich mit dem Pio)? Ach ja, funzen die Plextools (Scannen)?
 
Jo die Chipliste hab ich mir auch schon angeguckt genauso wie ein paar andere die mir hier in die Hand fielen ... das Problem is bloß das es ziemlich oft nahezu keine Übereinstimmungen gibt Extrembeispiel Gamestar - Chip:
  1. Plextor PX-716SA
  2. TDK 1616N
  3. TRAXDATA ND-3500A
  4. Toshiba SD-S472
  5. Plextor PX-716A

für Chip siehe link
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=506319


Hab mich eigentlich auch schon für den Asus entschlossen ... wollte aber nochmal wissen ob mir jemand was zu dem "LG GSA-H62N SATA" sagen kann.

Wichtig is eigentlich nur er sollte möglichst leise sein, einen SATA anschluss besitzen, auch mal einen billig Rohling brennen können und mit einer silbernen BLende verfügbar sein.
 
Jo, es ist tatsächlich nicht so einfach DAS richtige Gerät für sich zu finden. Ich habe ja nach der Enttäuschung in Form des LiteON LH-20A1P nun MEIN Gerätchen gefunden ;). Wichtig ist halt schon das man auch Markenrohlinge (MCC004 oder TY T03, ..) verwendet. Mit so Billigrohlingen hat man einfach keine Freude. Da kann der Brenner noch so gut sein. Also die Kombi aus Pio DVR 112BK und TY T03 funzt echt :bigok:. Da kann man auch bedenkenlos Vollgas @18x brennen, was auch keine hörbaren Ein-/Abbrüche hat, was wiederrum auf eine gute Kompatibiltät/Medienqualität schließen lässt.
 
Hast keine Bilder gemacht (Verpackung, Lieferumfang, Laufwerk -> zum Vergleich mit dem Pio)?

Habe das LW sofort eingebaut, aber hier ein Foto im eingebauten Zustand:



und das Zubehoer:



Die Plextools Professionals V 3.14 LE scheinen sogar mit VISTA-X64 zu funktionieren :coolblue:

Jetzt habe ich erstmal alle EIDE-Geraete aus meinem PC raus. :banana:
 
Also die Fontblende gleicht der meines Pioneers, bis auf die Aufrücke. Die Lage und Aussehen des Knopfes, Schublade und der LED sind exakt gleich. Auch der Print "Busy" über der LED und der Notauswurf. Denke es hat sich tatsächlich bestätigt.

Funzt nun das Scannen mit dem Plextools?
 
Also wenn der Karton nicht versiegelt wäre, dann würde ich es mir glatt überlegen den PX zurück gehen zu lassen und mir nen 212 zu holen ;).
 
Also wenn der Karton nicht versiegelt wäre, dann würde ich es mir glatt überlegen den PX zurück gehen zu lassen und mir nen 212 zu holen ;).

Nee, nee, ist schon ok :bigok:

Wenn das Scannen das einzige ist, geht´s doch :drool:
Gibt genug andere Tools dazu.

Ausserdem habe ich keine Lust (und Zeit) das ganze wieder auszubauen und zurueckzuschicken wegen der gut 20,- EUR Differenz zum PIO.
Kann auch daran liegen, dass es die "LE" ist.

Muss mal schauen irgendwo habe ich noch die Plextools von meinem 716er.
 
war "LE" nicht immer "langsam edition" ;)

aber was is am 212 so gut und was is der richtige name?
 
Schau mal bei geizhals -> pioneer dvr 212, baugleich zum dvr 112
 
nur der pio ist atm irgendwie schwer zu bekommen ^^ weil ich den auch haben möchte

hm gibts ne gute alterntive zu TaiyoYuden Rohlinge die auch was taugen weil die echt hammer teuer sind, bedingung ist das die printable sind und schnell und sicher zu bebrennen sind sollte scho 16 fach schaffen :P :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ^^ hab heute noch net nachgeschaut ^^ gleich mal bestellen^^

hmm auch relativ teuer oder ? war da auch ent das gerücht das die net die originalen TY verkaufen... ?
 
Also ich habe mir da erst die Plextor DVD+R 16x geordert. Die sind halt 100%ig TY T03 und funzen mit dem Pioneer bestens! :bigok:
Hinzugefügter Post:
hmm auch relativ teuer oder ? war da auch ent das gerücht das die net die originalen TY verkaufen... ?
Nun ja, Qualität hat auch ihren Preis. Wobei, im MM sind schlechtere bestimmt noch teurer zu bekommen :d.
Denke schon das die echt sind. Die werden ja ausdrücklich als Taiyo Juden beschrieben, also nicht nur per Media Code, welcher ja ein Fake sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh