DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plextor Rohlinge sind _immer_ echte Taiyos und zwar a-grade. Sollten irgendwelche Leute das Gegenteil behaupten, so labern sie Dünnsch... ;)

Die OEM Taiyos von Xmediatrade (empfohlen) oder Damrotech (mieser Service!) sind beide echt. ;) Der Unterschied ist wie folgt: Wenn man bei xmediatrade ne miese Spindel erwischt bekommt man ne neue für Lau. Bei Damro .... :rolleyes:

@Michi70:

Scannen mit nem NEC Chipsatz ist so ne Sache. Ka welcher Speed da wirklicht was taugt. Wahrscheinlich gar keiner. :fresse: ;)
Wenn du nicht weißt was du nehmen sollst, nimm einfach 4x, aber die Scans kannste dir eh schenken, wie schon oft genug geschrieben! :shake;

"DIESE FUNKTION IST FUER DIESES GERAET NICHT VERFUEGBAR" :kotz:
Hab ich ja schon etliche mal davor prophezeit, aber auf mich hört ja niemand. :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage OT : Was haltet ihr von ner YT Sammel bestelung ? OT Ende

Leute ich bin euch sehr doch 1 frage hab ich noch wo ist der unterschied zwischen den 112D und den 212 von PIO ?

das ist doch echt ein Witz:

hatte mir ja den ASUS DRW-1814 BLT gekauft. Unter Vista konnte ich kein Firmware-Update aufspielen (No Asus-Device :confused:) weder mit dem Updatetool noch mit der FW.exe. Der ASUS-Support war ratlos: "..probieren Sie doch mal ein anderes BS..". Gesagt getan, Windows-XP SP 2 + Asus-Brenner -> No ASUS-Device... :kotz: dabei habe ich es sogar auf einem Asus-Mainboard versucht.

Hat hier jemand einen Rat für mich?

Ansonsten geht der Brenner wieder an den Shop zur Überprüfung zurück.

Könnte es am Mainboard liegen, bzw. an dessen neuen Chipsatz? Vielleicht ist das SetUp der Firmware noch zu "alt".

Spezielle Chipsatztreiber installiert?
Evt. mal deinstallieren und die nativen Win-Treiber verwenden lassen.

So, wollte eben eine DVD abspielen und nix war. Mein Pio erkennt keine DVDs.

EDIT: War anscheinend nur ein Tool. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein bisschen mit den Plextools rumgespielt.

Also die "alten" Plextools Professional werden so gar nicht mehr weiter entwickelt.
Es gibt nur noch die LE (habe ich) und die XL (sind nicht kompatibel zu den "normalen" Pro und kostenpflichtig).
Die Tools von meinem 716 gibt es nur bis zur Version 2.32A und wurden dann eingestellt. :stupid:
Das bringt mir ueberhaupt nichts, da sie nicht VISTA-kompatibel sind und mir andauernd eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Nach mehrmaligen Installieren und Deinstallieren aller moeglichen und unmoeglichen Tools (auch der HDD-Tools :fresse: ) bin ich nun zu der Erkenntnis gelangt, dass die LE wohl die beste Loesung ist.

Ausserdem liegt es nicht an den Tools, sondern am Laufwerk, das diese Funktion nicht unterstuetzt.

OT:
Ich habe seid gestern nachmittag an dem PC eines Bekannten rumgeschraubt.
Von dem Fehler bei der Graka ausgehend habe ich fast die Krise gekriegt. Der PC erkannte ploetzlich den Brenner nicht mehr. Daraufhin habe ich einen Kurzen in der Festplattenelektronik verursacht, als ich die HDD mal eben kurz auf die leitenden Gehaeuseteile legte. Nach einer kompletten Zerlegung heute morgen lief endlich wieder alles. :hail:

Ich habe das Gehaeuse wieder zugeschraubt und bin dann schnell weg. :angel:

Fuer die naechsten Tage bin ich vom "Mal-Eben-Am-PC-Rumschrauben" geheilt. ;)

Könnte es am Mainboard liegen, bzw. an dessen neuen Chipsatz? Vielleicht ist das SetUp der Firmware noch zu "alt".

es ging ja weder auf meinem "alten" Gigabyte P35-Mobo mit Intel-Chipsatz, noch auf dem nigelnagelneuen Asus M2A mit AMD-Chipsatz. Das Updatetool wurde mit dem Brenner mitgeliefert, die Firmware.exe ist frisch von der Asus-Webseite.
Hinzugefügter Post:
Spezielle Chipsatztreiber installiert?
Evt. mal deinstallieren und die nativen Win-Treiber verwenden lassen.

nur die für das Mobo, sollte ich diese mal ganz weglassen? Och menno, schon wieder deinstallieren, probieren, neuinstallieren. Soll das dann bei jedem Firmware-Update so sein?? Und Asus weiß von nix?? Ich habe doch keine Chipsatz-Exoten, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal wieder ein neuen Brenner, welchen empfehlt ihr?ich schwanke zwischen dem Samsung SH-S203B und den ASUS DRW-1814 BLT.

Von deinem Vorschlag den Asus. oder eben einen Pioneer 212/112

Da sich mein BenQ 1650 wahrscheinlich dem Ende neigt, suche ich ein neuen DVD-Brenner nur zum Scannen, am besten mit SATA-Schnittstelle.
Habe den LiteOn LH-20A1S im Auge. Gibt es sonst noch Alternativen zu LiteOn außer vielleicht einen gebrauchten Plextor?

Wenns nen reines Scanlaufwerk sein soll, würde ich wahrscheinlich wirklich schauen nen 712 oder 716 zu ergattern (Ebay?). ;)

Alternativen gibt es (leider) nicht wirklich. Mediatek/LiteOn, Plextor/Sanyo oder BenQ/Phillips. Plextor würde ich (beim scannen) bevorzugen. An zweiter Stelle wohl LiteOn, auch wenn diese etwas gutmütiger als die BenQ sind (BenQ reagiert auf hohen Jitter mit extremen PIE/PIF Werten / LiteOn nicht).

Im Endeffekt, wie all so oft, ne Glaubensfrage. ^^

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch echt ein Witz:

hatte mir ja den ASUS DRW-1814 BLT gekauft. Unter Vista konnte ich kein Firmware-Update aufspielen (No Asus-Device :confused:) weder mit dem Updatetool noch mit der FW.exe. Der ASUS-Support war ratlos: "..probieren Sie doch mal ein anderes BS..". Gesagt getan, Windows-XP SP 2 + Asus-Brenner -> No ASUS-Device... :kotz: dabei habe ich es sogar auf einem Asus-Mainboard versucht.

Hat hier jemand einen Rat für mich?

Ansonsten geht der Brenner wieder an den Shop zur Überprüfung zurück.

:wall: :wall: :wall:

wie dumm kann man(n) nur manchmal sein. Das mein ASUS sich nicht flashen lies, lag anscheinend nur daran, dass ich ihm nach der Erstinstallation einen anderen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hatte. Habe heute, bedingt durch einen kleineren Umbau im Sys, den SATA-Stecker gezogen und danach eine neue Hardwareerkennung durchgeführt. Dadurch bekam bein Brenner wieder einen anderen LW-Buchstaben zugeteilt. Erst wollte ich ihn wie gewohnt auf Z: ändern, doch dann fiel mir ein, das das die Ursache für die ganze Miesere sein könnte.

:hail: :hail: TATA, jetzt habe ich das neueste FW-Update drauf.

Hallo,ich habe ein Samsung SH-S183.Vor ein paar Tagen habe ich die Firmware SB03 abgespielt,seitdem kann ich keine DVD-RW's brennen.Es kommt immer dazu das die Brennprogramm abbricht und sagt mir das ich die falsche Medion verwende.Mit der Version SB02 funkte das alles einwandfrei.Ich habe schon mehrere Brennprogrammen ausprobiert,andere DVD-RW's besorgt und es klappt trotzdem nicht.Was kann jetzt nur machen?

Habe auch das SH-S183A mit der Firmware SB03. Keine Probleme mit Verbatim 4x DVD-RWs....klappt alles wie es soll. Flash doch einfach nochmal drüber.... von SB03 zu SB03. Vieleicht war beim 1.Flash was verkehrt gelaufen.

Joa ma gucken hab hier ja noch ne Spindel TY 16x rumzuliegen werd dann mal ein paar Tests machen^^
Bin aber eher auf die DVD Ram gespannt :)

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal nach nem guten Brenner erkundigen und bin am LG Electronics GSA-H62N SATA interessiert. Auf der vorherigen Seite hatte ja schon jemand mal nach dem Brenner gefragt, aber es kam keine aussagekräftige Meinung. Bei Chip ist er auf dem 1. Platz, was ja aber nicht immer was zu bedeuten hat. Ich habe bisher immer LG Brenner gehabt und eigentlich nie Probleme.

Das Argument es würde keine Firmwareupdates geben, ist doch kein Grund, solange der Brenner seine Arbeit macht und gut läuft.

Scannen bedeutet doch die Qualität einer gebrannte DVD zu überprüfen, oder!?
Das ist zwar ganz nett, aber brauch ich nicht, solange der Brenner sauber brennen kann und die Daten lange erhalten bleiben. DVD-RAM sollte gut funktionieren für Backups. Da das LW auch als DVD Player verwendet wird, sollte es möglichst leise sein. Fehlerkorrektur und eine Sicherheitskopie von Movie- und GameDVDs sollte doch jeder Brenner machen können, oder!?

Also ist der LG H62N SATA gut oder was ist am Pio 112 besser!?

Danke für eure Hilfe!
:wink:

Der Plexor PX-800A ist ein Nec 7170A, nur als kleine Info. Aber ich denke das sollten die meisten hier schon wissen.

Der LG H62 ist ein sehr guter Brenner, dem Pioneer würd ich allerdings als besserer Brenner für mittelmäßige/schlechte Rohlinge bezeichnen. Mit sehr guten Rohlingen sind die beiden eigentlich gleich

Ja, scannen bedeutet, das man Qualitätsanalysen der gebrannten Rohlinge machen kann. Das beherrscht der Pioneer aber auch nicht so besonders, die Ergebnisse sind nicht wirklich zu gebrauchen.

Filme kann jeder Brenner einlesen/brennen, die Geschwindigkeiten sind allerdings unterschiedlich. Was Games betrifft, alle Games der letzten zeit kann man mit keinem Brenner 1:1 kopieren

Hi

so hab den Pioneer jetzt mal getestet und nen Taiyo DVD-R @ 8x gebrannt und dann mit 8x ausgelesen. Das kam bei raus:

Eigentlich ganz gut oder?

Die Pioneer sind nicht die verläßlichsten Scanner, aber man kann auf jeden Fall shen, das der Brand sehr gut ist, da die Pioneer eher zu schlecht als zu gut bewerten :)

ist jetzt nicht schlecht, aber Pioneer-Scans kannste vergessen. Besser mit nem Plex/Liteon scannen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh