DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die besten Ergebisse erreiche ich mit 16x bei den TY T03. Die Ergebisse sind schon völlig OK. Mit einem PX gescannt sehen die dann deutlich besser aus. Mit einem Pio und TY kann man eigentlich nichts falsch machen, bzw. das Scannen kann man sich sparen. Anmerkung: Solange es sich natürlich um keine Fakes handelt. Daher habe ich gleich die Plextor DVD+R 16x gekauft, also garantiert manufactured by Taiyo Yuden ;).
 
Ich brauche von euch eine Kaufberatung für einen DVD-Brenner!
Sollte ich den Samsung SH-S183L oder den Asus DRW-1814BLT kaufen???
Müsst mir eigentllich keine anderen Vorschläge bringen - einer der beiden wirds sicher!

Welchen könnt Ihr mir empfehlen und warum?
Eine Auflistung / Gegenüberstellung der zwei Geräte wär auch mal super, dass man die Vor- und Nachteile direkt vergleichen kann!

Wie ist die Brennqualität der zwei Brenner allgemein?
Die Scannqualität interessiert mich eher weniger!

Inwiefern stimmt es dass der Asus Probleme hat mit manchen DVD-Kopierschutz - kann dazu jemand was sagen (Erfahrungen?)?
Desweiteren habe ich gelesen, dass das Asus Laufwerk-Tray ziemlich schwach / unsolide sein soll - wer weiß was drüber?

Vielen Dank schon mal für Eure (hoffentliche vielen) Antworten!!!
 
Moin,

für meinen HTPC suche ich noch ein ordentliches DVD-Laufwerk. Leider kann ich keine hilfreichen Infos finden, fast alle Tests beziehen sich nur auf Brenner; da die Brennerpreise jedoch recht niedrig liegen spiele ich mit dem Gedanken, mir eins dieser anscheinend empfehlenswerten Pioneer-Modelle zu kaufen.
Falls es für meine Zwecke bessere Alternativen gibt, so wäre ich für Tips dankbar.
Ach ja, wegen der Verwendung im HTPC ist es mir auch wichtig, daß man das Laufwerk ordentlich drosseln kann, und daß alle Regionalcodes abgespielt werden können.

Gruß

Basti
 
Hallo!
Ich lese das hier schon etwas länger.
Ich suche für mein system eigentlich ein DVD Lw und ein DVD Brenner (werde wohl SATA nehmen) so wie es aber ausschaut werde ich zwei DVD Brenner verbauen.
- ASUS DRW-1814BLT
- Pioneer DVR-112BK / DVR-212BK (wo genau ist der unterschied beim "112" einmal "BK" und einmal "DBK" ?)

dann suche für mein Bruder einen IDE DVD Brenner da wollte den:
-LG GSA-H10A nehmen.

Ist das so weit alles Ok ?

P.S:
Habs grade gesehen das Pioneer DVR-112BK / DVR-212BK sind beide IDE Brenner, erst das 212 ist ein SATA Mod.
Was ist den ehr empfehlenswert ein "DVR-112" oder ein LG GSA-H10A ?
So das "BK" kann im gegensatz zum "DBK" DVD-RAM beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall zum Pioneer greifen :). Bin echt super zufrieden mit dem Teil.
 
Pioneer 112 BK steht wohl für black, ein Modell mit "D" kann RAM nur lesen, jep.

Den uralten LG H10A kann man nicht mit einem aktuellen Pio vergleichen.
 
Hallo!
Ich lese das hier schon etwas länger.
Ich suche für mein system eigentlich ein DVD Lw und ein DVD Brenner (werde wohl SATA nehmen) so wie es aber ausschaut werde ich zwei DVD Brenner verbauen.
- ASUS DRW-1814BLT
- Pioneer DVR-112BK / DVR-212BK (wo genau ist der unterschied beim "112" einmal "BK" und einmal "DBK" ?)

dann suche für mein Bruder einen IDE DVD Brenner da wollte den:
-LG GSA-H10A nehmen.

Ist das so weit alles Ok ?

P.S:
Habs grade gesehen das Pioneer DVR-112BK / DVR-212BK sind beide IDE Brenner, erst das 212 ist ein SATA Mod.
Was ist den ehr empfehlenswert ein "DVR-112" oder ein LG GSA-H10A ?
So das "BK" kann im gegensatz zum "DBK" DVD-RAM beschreiben.

ich emfehle dir den 212 BK da steht dsa BK nur für Black .... nur bei dem ide modell steht das D für die lesefähigkeit für die lesefähigkeit von Ram.
 
Also nehme jetzt jewals einmal: Pioneer 112 (IDE) ; Pioneer 212 und das ASUS 1814 (jewals SATA) denke das ist so eine gute Wahl ?

Laufen beide SATA LWs problemlos auf einem DFI Ultra-D /CFX-3200 ?
 
Hier im Thread gibts noch keine verlässlichen Scans von 212 Bränden, oder?
 
-> bei CDFreaks, der 212 ist aber, wie der 112, ein top Brenner mit sehr gute Quali!
 
Bei den CDFreaks schneiden mir alle Brenner irgendwie zu gut ab. Und im Forum werden mehr MCC/TY-Scans gepostet als alle anderen Marken zusammen
 
Warum sollt man auch andere Marken kaufen?
Gibt ja eigentlich nur die beiden Firmen wenn es gut werden soll :d
Aldi Rohlinge kannste ja eh nach nem halben Jahr in die Tonne kloppen, wer kauft sich denn so nen Schrott^^
 
waaa mann warum gibts den 212 imo net mehr .... nur bei alternate und anderen ominösen anbieter .. weil atelco hatte ich bestellt aber nun aufeinmal doch net lieferbar grml ....
 
Ein Brenner sollte auch mit vielen anderen Rohlingen klarkommen. Es gibt ja noch interessante Alternativen von CMC oder Ricoh.
 
Media Codes? Kein Plan... waren Octron DVD-R rohlinge und ein Sony Cd Rohling. Insgesammt hat er jetzt 4 DVD rohlinge verbrannt und einen Cd Rohling. Jedesmal hat sich Nero nach 50-55% aufgehangen. Ich weis jetzt nicht ob es an Vista, an Nero, am Brenner oder an weis gott was liegt.
 
Lies mal mit DVD Info Pro aus.
http://www.dvdinfopro.com/

Denke hier kommen ein paar ungünstige Faktoren zusammen. Halte von den Rohlingen die Du verwendest genau so wenig wie von Vista.

Empfehlenswert sind immer DVD+R von Verbatim (MCC004 oder Made in Japan -> TY T03) oder gleich hochwertige Taiyo Yuden T03 (Plextor DVD+R 16x).

Octron sind das die vom LIDL an der Kasse? -> ab in die Tonne damit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
pio 212 vs. octron

omg, das ist ja so, als würde ich nen porsche mit verbleiten benzin betanken und mich dann wundern, warum der motor so komische geräusche macht. :stupid:

also mal im ernst, ich hab auch nen pio 212 bei mir im rechner und der liefert mit den entsprechenden rohlingen (mcc004 + ty) erstklassige ergebnisse.:bigok:

ergo einfach mal die rohlinge wechseln (verbatim, plextor) und alles sollte gut sein.

:)
 
Ich bezweifle, dass verbleites Benzin komische Geräusche verursacht.
Eher wenn du mit Normalbenzin tankst :fresse:
 
Würde mich nicht wundern, wenn er defekt ist. Die Ausfallrate war bei den Amis schon unglaublich hoch. In jeder Shopbewertung zum Brenner gabs viele Ausfälle, angeblich ist das auch der Grund, warum er kaum erhältlich ist ... ich bin echt gespannt, wie gut sich der bei uns schlägt.
 
omg, das ist ja so, als würde ich nen porsche mit verbleiten benzin betanken und mich dann wundern, warum der motor so komische geräusche macht. :stupid:

also mal im ernst, ich hab auch nen pio 212 bei mir im rechner und der liefert mit den entsprechenden rohlingen (mcc004 + ty) erstklassige ergebnisse.:bigok:

ergo einfach mal die rohlinge wechseln (verbatim, plextor) und alles sollte gut sein.

:)

brauchbare brennergebnisse in verbindung mit weniger guten rohlingen machen meiner meinung nach einen guten brenner aus. mit mcc/ty kriegt so ziemlich jeder brenner, aufgrund angepasster firmware, halbwegs saubere ergebnisse hin. schliesslich unterscheidet sich die hardware mittlerweile nicht mehr so maßgeblich.
für mich wäre es paradox zu einem "guten" brenner zu greifen, der dann nur mit einer rohlingmarke umgehen kann und das auch nicht wesentlich besser als die konkurrenz.
 
@ romeon

Hast Du dazu irgendwelche Links?

@ acro

Gute Brennergebnisse mit "weniger guten" - sprich billigen - Rohlingen wäre natürlich das Optimum. Gäbe es so einen "Allesschlucker", wäre der ganze Fred hier überflüssig. Fakt ist aber, dass das Endergebniss nur so gut sein kann wie die Qualität der Ausgangselemente, sprich Rohling + Brenner. Ergo kann ich von qualitativ minderwertigen Rohlingen (Stichwort: Qualität hat ihren Preis) wohl kaum zufriedenstellende Ergebnisse erwarten, egal von welchem Brenner. Also warum nicht gleich zu Markenrohlingen greifen, insbesondere weil die FW darauf abgestimmt ist! Ich gebe lieber ein paar Cent mehr aus und erspar mir damit eine Menge Frust hinsichtlich Brennqualität, Brennfehlern, Langzeitbeständigkeit, Lesbarkeit etc.

Das Statement "Billigrohling + Brennfehler = Brenner ist Schrott" ist meiner Meinung nach nicht ganz stichhaltig. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

:)
 
@IntraVinyl
....hat eigentlich alles gesagt was ich auch sagen wollte!

@TheRealPredator
Du weiß doch nicht mal woran das gelegen hat - aber klar der Brenner ist Schuld ,und zurück damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh