DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Ich denke mal, dass ich hier damit einigermaßen richtig bin.
Als ich mir vor ca. 1 Jahr meinen Rechner gekauft habe war ein Philips SPD6000B lightscribe (IDE) verbaut. Vor ca. 2 Monaten brannte dann der Brenner nur noch fehlerhaft oder gar nicht mehr. Ich habe darauf dann verschiedene Neros ausprobiert um ein Softwareproblem auszuschließen.
Dies hat nichts gebracht. Also habe ich mir vor ein paar Wochen einen NEC AD-7173S (S-ATA) gekauft. Doch auch dieser brennt nicht. Habe wieder Nero 5 - 6 - und 7 ausprbiert. Hat nichts gabracht. Was mir aber auffiel war, dass er bei nero 5 "brannte" obwohl ich gar keinen Rohling eingelegt hatte.
Nun habe ich heute nochmal Nero 6 ausprobiert aber egal was ich einstelle es kommt immer die Fehlermeldung: Brennvorgag mit ..x..... war nicht erfolgreich.

Woran kanndas liegen?

Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen? Oder muss ich doch noch einen Brenner kaufen?

mfg Baron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Codes? Kein Plan... waren Octron DVD-R rohlinge und ein Sony Cd Rohling. Insgesammt hat er jetzt 4 DVD rohlinge verbrannt und einen Cd Rohling. Jedesmal hat sich Nero nach 50-55% aufgehangen. Ich weis jetzt nicht ob es an Vista, an Nero, am Brenner oder an weis gott was liegt.

Die Sony CD-Rohlinge kannst Du vergessen, denn auch mein LiteON LH-20A1P hat verfeuert, also gingen die zurück zu Kaufland.
 
brauche jetzt auch mal eine kleine beratung,
habe alles gelesen und frag jetzt trotzdem nochmal

also es soll ein brenner mit sata sein. ich verwende ausschließlich verbatim dvds. irgendwelche brennergebnisse mit schlechten rohlingen interessieren mich deshalb eigentlich nicht.

kann mir jemand für diesen zweck einen brenner empfehlen? und sind dann + oder - rohlinge zu bevorzugen?
 
Hallo zusammen, suche derzeit einen Brenner bei dem das Allgemeinpaket stimmt.

Empfohlen wurde mir bisher der ASUS DRW-1814BLT, was ist von diesem Gerät zu halten?
Desweiteren habe ich gehört das Pioneer oder auch die Sony NEC Brenner gut sein sollen, könnt Ihr mir da vielleicht einen empfehlen?

Wäre super, vielen Dank schonmal vorab.
 
glaub ich sprech für alle .. den Pioneer DVR-212BK oder hald den beige dann kein bk :P

@Cosm!c und fogzone
 
Mein PX-810SA hat mit 48-fach Verbatim CD-R Probleme.
Media-Code ist MitsubishiChemicalCorp., also MCC.

Vorher hatte ich Sony CD-R mit Media-Code DAXON :fresse:
Damit funktionierte es.

Ich habe gerade keine anderen zur Hand, da ich dachte: Verbatim (MCC) wird schon funzen.

Die MCC habe ich mit dem LiteOn gegengetestet: keine Probs.

Der Plextor schreibt immer: Nero Error, Key Medium Error, Write Error. Habe schon 5 Rohlinge versemmelt. DVD-Brennen funktioniert. :wall:

Kann das evtl. jemand mit einem Pio bestaetigen, da die baugleich sein sollen.

Gut, dass ich jetzt noch den LiteOn habe ...:hail:
 
Hier kommen immer wieder die gleichen Fragen auf. Leute, lest doch mal die letzten 10 Seiten und Ihr seid schlauer.
 
Ich hab momentan den BenQ DW1640, der mir auch sehr gefällt, aber gibts mittlerweile nen besseren und schnelleren Brenner? Hab mal was von 18x Brennern gehört?

Und eines der Hauptprobleme ist die Fehlerrate. Ich brenne DL Rohlinge mit 4x Geschwindigkeit aber auch normale DVDs mit 4x Geschwindigkeit, da ich ab 8x immer mal kleine Fehler drinne hatte, was sehr schade bei eigentlichen 16x ist :(

Was kann man da tun? Irgenden Proggi zur neu Kalibrierung? Oder muss man das per Hand machen....
 
was sind denn kleine Fehler? Gehts genauer?

Und 16x Rohlinge vertragen u.U. 4x/6x schlechter als z.B. 8x/12x.

Erster Lösungsansatz: anständige Rohlinge.
 
Ja keine Ahnung, z.B. ein Installationsfehler, wenn ich ein Image von nem Spiel gemacht habe und es neu gebrannt habe! Ich nutze 16x Verbatim Rohlinge!

Ich hätt noch ne Frage, falls ich die hier stellen darf :d
Welche Firmware muss ich beim BenQ DW1640 drauf machen? Im Hardware Manager steht was von "BSGB"!
Hier:
http://www.benq.de/support/downloads/downloads.cfm?product=750&page=downloads&dtype=B

Gibts aber nur BSOB, oder BSPB....worauf bezieht sich das nun?
Würde auch gerne dann die Firmware mitm Proggi:
Media Code Speed Edit verändern, bzw. nur die Lesegeschwindigkeit erhöhen, falls die dann noch nicht beim Maximum ist :)

Und noch ne Frage: wie kann man messen, wie schnell der DVD Brenner DVDs liest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen immer wieder die gleichen Fragen auf. Leute, lest doch mal die letzten 10 Seiten und Ihr seid schlauer.

ja sicher kommen immer wieder die gleichen fragen auf, aber die infotrmationen sind eben über den kompletten thread verteilt.

und die erste seite ist eben leider nichtmehr aktuell.
 
Hier kommen immer wieder die gleichen Fragen auf. Leute, lest doch mal die letzten 10 Seiten und Ihr seid schlauer.
Jetzt weißt du wieso ich hier nichts mehr schreibe. ;) :-[

@fogzone:
Dafür gibts ne Thread interne SuFu, die auch sehr gut funktioniert. Zudem reicht es bei 98% der Frage aus die letzten 3 Seiten zu lesen, was wohl nicht zuviel verlangt sein dürfte.

Oder halt einfach die Brennerbezeichnung innerhalb des Threads suchen. :)
 
Also auf meinem Laptop mit nem umgelabelten Pioneer Brenner funzen die Sony Rohlinge wunderbar. Allerdings denke ich nach ein bisschen nachforschen auch das a) die DVD Rohlinge nicht die allerbesten sind aber das war schon vorher klar und b) Vista und Nero noch nicht so rund läuft anders kann ich mir sonst nicht erklären wieso Nero sich nach ner gewissen Dauer aufgehangen hat wo sonstige Programm laufen. Hab mir jetzt Verbatim Rohls bestellt.
 
welchen S-Ata Brenner könnt man denn auf meine Anforderungen empfehlen =) ?

Ich suche :
schneller Brenner
sehr kompatibel
sehr gute brennqualität
laberlflash oder lightscribe ist nicht von nöten !
schwarz muss er sein ^^

Bisher tendiere ich zu :
Pioneer DVR-212
LG GSA - H62N

Danke Gruß
 
Jedenfalls nicht der LG.
 
könnt ihr mir auch erklären inwiefern wäre total freundlich
danke !

edit. und was wäre mit den Samsungs SH-S183A & SH-203B

von den Daten her sind diese schnell ich hörte aber die brennqualität des 203er sei schlecht und beim 183 hörte ich nur gutes.

Bitte erklärt mir die feinheiten der unterschiede zwischen all den Brennern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen sehr verlässlichen und leisen DVD Brenner mit SATA Interface. Was gibt es denn da momentan auf dem Markt? Wäre der GSA-H62N was, oder bieten andere Hersteller auch schöne Töchter an?

Edit: Ich habe gerade auch was vom Pioneer DVR-212 gelesen. Ist der denn leise?

Edit 2: Da ich begrenzten Platz habe und der LG um 1,5cm weniger tief ist, würde mir dieser eher zusagen. Ich habe bisher aber so gut wie nichts über die Lautstärken der beiden Geräte finden können. Hat da vielleicht jemand eine Tendenz für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wenn ich z.b einen SATA (ASUS 1814) am einen DFI Ultra-D betreiben will, kann ich ganz normal benutzen ohne Treiber installieren und ich kann von Ihm auch Booten ?

bei geizhals gibt es den ASUS 1814 BLT in zwei Versionen einmal:
- 90-D4064B-UANW = Retail
- UBNW = Bulk

Richtig ?
 
Jedenfalls nicht der LG.

Warum? Bei Chip ist der LG auf Platz 1 und der Pio 212 nur auf Platz 14!?:confused: :rolleyes: Ja ja, ok ok, das hat nicht so viel zu bedeuten, da weis man auch nicht mehr was da erkauft wurde oder wie. Hatte bisher immer LG IDE Brenner und keine Probleme. Finde das sind sehr gute Geräte.

Was soll an den neuen also so schlecht sein? Eine Begründung wäre nett! :)

Bin auch am Überlegen mir den LG H62N oder Pio 212 wegen SATA zu holen.

Von den Pioneers hört man ja plötzlich wieder ne menge Gutes. Daher mal anders rum, was sind die negativen Seiten des Pios?

Das wichtigste für mich ist die Brennqualität und sehr gute Fehlererkennung für ältere oder verkratzte (Video-)DVDs/CDs,
danach Qualität des Gerätes im allgemeinen, wozu ich Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Lautstärke und Verarbeitung (z.B. von der Schublade - Lademechanismus) zähle. Gibt es denn noch SlotIN-Geräte?
 
Das Einzige was mir bis jetzt negativ zum Pio einfällt ist die etwas gemächlichere Einlesezeit von den Scheiben. Braucht bestimmt 5- 10 sec länger als mein alter NEC Brenner.
Ansonsten fällt mir jetzt so spontan nichts schlechtes ein...
 
LG GSA-H10N
LG GSA-4167B
NEC ND-4571A

Alle gehabt, aber mit NEC am zufiedensten!
 
Zu Chip und LG: bei Chip gewinnt IMMER ein LG :).

Da hast du schon recht! ;) Die ersten vier Plätze nur LG, das ist schon sehr verdächtig und merkwürdig! Also werde ich darauf erstmal nichts geben. Das dumme ist, dass solche Testtabellen trotzdem beeinflussen können! :shot:

@bloodsucker1501: danke für die Info. Jetzt wäre interessant zu wissen wie lange der LG braucht. Schnelleres Einlesen wäre zwar schön, aber wenn der Rest stimmt wäre das nicht so wichtig.
Hinzugefügter Post:
NEC wurde vor ein paar Monaten auch sehr viel angepriesen. Nun sind es die Pios. Daher hab ich nun den Eindruck, dass ein Pio besser sein sollten als ein NEC, oder!?

Eigentlich müsste man nur wissen, ob es große Unterschiede bei der Schreibqualität und Medienkompatibilität gibt. Der Rest scheint ja dann doch schnell wieder ähnlich beieinander zu liegen und sich nur in Details zu unterscheiden. Den perfekten Brenner scheint es ja immer noch nicht zu geben bzw. hat wohl jeder seine Stärken und Schwächen. Doch ohne direkten aussagekräftigen Vergleichstest kommt man hier wohl sowieso nicht weiter. Das sind dann schnell nur Vermutungen. Die Ct müsste mal alle altuellen SATA DVD-Brenner unter die Lupe nehmen!

Da können wir nur auf die Erfahrungen der Besitzer zählen, auch wenn diese dann keinen bzw. nur geringfügigen Vergleich der Brenner zueinander geben können. Da mein erstes DVD-ROM SlotIn Laufwerk ein Pio war und nach nun ich glaube 7 Jahren immer noch funktioniert, würde ich vielleicht mal einen 212 ausprobieren.

Hat hier im Forum schon jemand den LG H62N und kann zu dem Gerät was sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist, dass solche Testtabellen trotzdem beeinflussen können!
Leute die sich nur minimal mit der Thematik DVD Brenner beschäftigen werden sich solche "Tests" erst gar nicht anschauen. Ich bewerte auch kein Auto nur nach der maximalen Geschwindigkeit, obwohl es bei 70 aus der Kurve fliegt. -_-

Hat hier im Forum schon jemand den LG H62N und kann zu dem Gerät was sagen???
Selbst wenn ihn jemand besitzen würde, von den meisten würde eh nur Quark als Aussage kommen. :fresse:

Die üblichen Foren wo man sich bezüglich solcher Dinge _gut_ informieren kann wurde hier schon etliche male genannt. Zudem stehen auch Vor- und Nachteile des PIOs mehrfach hier im Thread. Gleiches gilt auch für den ASUS 1814, den LiteOn 20A1x, den Samsung 183/203 und einige LGs.

Dafür gibts ne Suchfunktion, die aber niemand nutzen möchte. Crackhead ist da auch nen gutes Beispiel. "Wieso den Pio?" bzw. "Was ist mit den Samsung Brennern?" 2-5 Sekunden die Threadinterne SuFu benutzt und schon wüsste er es.

Aber wieso suchen, lieber nochmal fragen und hoffen das es ein User zum 50igsten mal schreibt. :wall: Musste gerade mal raus.

EDIT:
Abo gelöscht -> bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Mito:
auch wenn du das vielleicht nicht mehr lesen wirst, weil du das Abo gelöscht hast, möchte ich zu deinem Beitrag was schreiben:

Geb dir Recht was die Suchfunktion angeht. Werde sie auch noch mal versuchen. ;)

Aber zu allem was du geschrieben hast kann ich nicht zustimmen. Warum soll von den meisten LG Besitzern hier "eh nur Quark als Aussage" kommen. Finde da deine Haltung etwas fehl am Platz. Außerdem hört sich deine Aussage an, als ob Besitzer von LG Brennern geistig irgendwie auf einem unteren Niveau wären. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel rein? ;) Schätze, dass du das wohl nicht ganz so gemeint hast, oder!?
Warum soll das hier nicht auch ein Platz werden, wo sich Profies dazu melden oder Leute, die sich mit dem Thema intensiv beschäftigt haben. :hmm:
Bzw. kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die LG auf einmal so schlecht sein sollen, wie du sie hier hinstellst. Aber ich lasse mich sehr wohl von richtigen Argumenten/Beweisen vom Gegenteil überzeugen!

Zudem wären Links zu den Post, wo schon alles stehen soll noch eine gute Antwort und echte Hilfe gewesen!

Nicht jeder denkt gleich immer daran, das genau seine Fragen veilleicht schon irgendwo beantwortet wurde. Dann kommt es auch wie bei mir selber vor, dass es auf Fragen zum LG, die ich schon vor einiger Zeit gestellt hatte, keine aussagekräfigen Antworten gegeben hat.

Na ja, dann mal wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PIO 212 geht morgen zurück, ich hab die Cd die er gestern gerade so im Ashampoo gebrannt bekommen hat gescannt und die Fehlerraten sind entsetzlich. Heute hab ich sündhaft teure Verbatim DVD-R Rohlinge gekauft und versucht mal wieder eine Video-DVD zu brennen, diesmal in Ashampoo, es zeigte sich hier leider das selbe Bild, entweder er hat direkt nach dem Lead In aufgehört zu brennen oder irgendwo bei 50-55% die Beine von sich gestreckt. Hat mich direkt 2 von den Verbatims gekostet. Also jetzt hab ich 2 verschiedene Brennprogramm getestet mit 3 verschiedenen Rolhingen, den billigen von Lidl, die Verbatims und die Sony Cd Rohlinge, da bleibt für mich nicht mehr viel übri was schuld sein könnte.
 
ausser die Dateien die du brennen möchtest sind schon fehlerhaft :/ wäre ne Variante

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh