DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Mr. Mito u.a. sagen wollte ist, dass die Chip stumpf nach der Geschwindigkeit geht, die Qualität des Brandes keine Rolle spielt, solange sich die Scheibe irgendwie einlesen läßt.
Bei der c't sieht das z.B. anders aus. Die beauftragen ein externes Labor mit der Qualitätsanalyse und drucken das Ergebnis für jeden getesteten Rohling ab.
Da ber fast jeder Brenner mit zumindest einem Rohling gute bis sehr gute Ergebnisse liefert, legt man sich halt auf diesen Rohling fest und alles ist gut.
So mach ich das jedenfalls und fahre seit Jahren gut damit.
 
Ich suche nen neuen Brenner, einen mit Sata Kabel. Ideal wäre es, wenn er schwarz ist. Will keine Unsummen ausgeben, aber er sollte halbwegs leise sein und seinen Job zuverlässig erledigen, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. 2 Seiten vorher war nen Link zu ner US Seite, wo der Pioneer 112 oder wie er hieß, zum besten Brenner gewählt wurde, der 212 Rank vier oder so. Ist der 212 denn der offizielle Nachfolger? Mir ist einfach wichtig, dass das Teil leise ist^^ :)
 
112 Ide
212 S-ata

@WulleWuu
- Den ASUS finde ich auch interessant
- LG steht im Ruf, beim Support zu schlampen (möglicherweise, weil die so viele neue Geräte auf den Markt geworfen haben und nicht genug Kapazitäten haben)
- Samsung kommt traditionell schlecht weg, wobei ich von diesem Modell auch schon gutes gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 212 ist leider net lieferbar :(
Asus.. NaJa.. wusste bis vorhind nichtmal, dass die LWs bauen :d Ich fahr heute einfach mal in den MediaMarkt und schaue mal, was die so dastehen haben. LG hörte man vor ner Weile immer nur Gutes^^
 
Was wollt Ihr denn alle mit SATA frage ich mich? Bringt doch eh nichts. Und bis sich IDE völlig und ganz verabschiedet hat, gibt es längt HD-DVD und BR.

MM hat eigentlich nur 0815-LW für Leute, die nicht mal wissen das es Qualitäts-Scans gibt :haha:. Einfach Brenner gekauft bei dem die Verpackung etwas her macht ("hui, ist der schnell") und paar günstige Rohlinge ausm Regal, fertig.


Neue Firmware ist draußen für Pio 112 und 212:


http://wwwbsc.pioneer.co.jp/product-e/ibs/device_e/dev00001r_e.html#firmware1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher mehrere Brenner, mal benQ mal Plextor, keiner hatte jemals Probleme beim Brennen und dieselben Brenner konnte man immer beim MM Kaufen, habe sie immer nur im Inet bestellt wegen des besseres Preises :)
 
sry wenn ich hier so rein platz wollt keinen extra thread öffnen hatt jemand ne ahnung ob ein p4 2,6ghz rechner für ein blu-ray laufwerk langt? Ohne da nacher alles ruckelt?:9
 
Hi, hab seit gestern den ASUS 1814 BLT 1.04 finde Ihn bis jetzt sehr gut - vier schäm Lidl DVD gebrannt mit voller Pulle und laufen einwandfrei, auf zwei DVD Player sowie auf mehreren Rechnern.

Was isch sehr gut finde ist das er nicht so Tief ist - sind die anderen SATA Brenner / LG, Pioneer, Plextor/NEC auch so ?
 
Habe den DVR112BK auf die neuste FW 1.22 geupdated. Hier der Scan; TY T03 @ 16x:



Finde, sieht ganz ordentlich aus. :bigok:
 
Unterscheiden sich 212 und 112 nur darin, dass der 112er IDE ist und der 212 Sata ?
 
Hm.. Ok, will aber eh den 212, der aber leider nirgends lieferbar ist -.- Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt. Alle Teile, die ich kaufen will, sind net lieferbar *g*
 
Ach ja, war gestern im MM ein wenig rumgucken. Habe da DVD+R DL 8x von Intenso gesehen. Eine 10er Spindel für 15,99 Euro. Nicht schlecht der Preis, dachte ich mir, wenn man da Versandkosten noch abziehen muss. Daher habe ich mir einen einzelnen Rohling für 1,99 Euro mal mitgenommen zum testen (nicht das ich ne 10er Spindel kaufe, und dann taugen die nix) und gestern gebrannt @ max.

Hier der Intenso DVD+D DL 8x:



Scannen geht leider schlecht. Pio eignet sich weniger gut und mein PX erkennt keine DL mehr.

Aber im DVD-Player funzt die DVD bestens! Auch rasches vor und zurück springen der Kapitel oder Schnelllauf, kein Problem. Hatte da schon andere Erfahungen machen müssen.

Denke, ich versuche es mal mit denen ;).
 
@Ralf_1
Die einzeln verpackten koennen aber durchaus einen anderen Media-Code haben als die Spindeln.
 
Da habe ich schon eine Lösung dafür:

Ich nehme mir DVD Info Pro auf nem USBStick mit in den MM, packe eine 10er Spindel aus, schnappe mir einen Rohling, gehe zu einem ausgestellten PC, starte von dem Stick DVD Info und scanne den Rohling.

Wenn gleicher Code -> kaufen, wenn nicht -> "äh, tschüsschen".

:hmm: :hmm: :hmm: ???


-> :lol:
 
Ja, musst halt bei den zusätzlichen Bezeichungen etwas aufpassen. Der 112BK kann DVD-RAM lesen und schreiben. Der 112D(BK) nur lesen, und der 112 gar nicht. Hoffe das stimmt jetzt auch so ;).

ne, stimmt nicht ;)

Der 112 kann auch Ram lesen/schreiben. Das kann jedes Modell ohne den 'D' Zusatz!
Der 112BK ist ein ganz normaler 112, nur halt mit schwarzer (black) Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intenso hat auch Ricoh-Fakes, ich hab z.B. sowas erwischt. Noch keine gebrannt, aber schon katastrophale Ergebnisse gesehen
 
Also so langsam verzweifele ich mit meinem PX-810SA.
Jetzt brennt er gar keine CD-Rs mehr.

Ich habe die VERBATIM wie hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6736434&postcount=1297 geschildert probiert und jetzt auch noch mal PLATINUM und SUNSTAR.
Irgendwie will er nicht mehr.
Bei den 52x Platinum bietet er mir nur 32x an.
Abbruch nach dem LEAD-IN mit Fehlermeldung
KEY_MEDIUM_ERROR
WRITE ERROR
NERO ERROR aus der Report Datei.
Nero ist Version 7.10.1.0 also die neueste. DVD-Brennen funktioniert.

Kann ich den umtauschen mit dem Hinweis CD-Brennen geht nicht?

Weiss jemand Rat, was ich ansonsten testen koennte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche einen guten externen DVD-Brenner. Hab bis jetzt den LG GSA-E40N und den SE-S184M/EUBN im Auge. Gibt es da bestimmte Sachen auf die es zu achten gilt ?

Danke.
 
@Ralf_1
THX :)
Ich habe den Support von Plextor kontaktiert mit dem Webformular.
Werde hier ueber den weiteren Verlauf der RMA berichten und ob der Support wirklich so sprichwoertlich gut und schnell ist.
 
tausch hat bei mir 3 tage gedauert.
montagsmorgen RMA angefordert, zurückgesandt, am mittwoch war der neue brenner da.
mfg pedi
 
tausch hat bei mir 3 tage gedauert.
montagsmorgen RMA angefordert, zurückgesandt, am mittwoch war der neue brenner da.
mfg pedi

Naja, das wird jetzt wohl knapp oder nicht mehr gehen.
Nachdem ich das Formular Sonntag bereits online ausgefuellt und abgeschickt habe und heute Dienstag ist.
Plextor hat noch nicht geantwortet ...
Es sind bereits 2 Werktage vergangen.
Ohne eine RMA-Nummer, kann ich das Teil nicht zurueck schicken. :(
Dabei meinte ich irgendetwas von FAST-24h-Tausch auf der Packung gelesen zu haben ...
Vielleicht dauert es bis zum Ende der Woche oder laenger bis eine Antwort kommt.
Ich bin schon ein wenig enttaeuscht von Plextor.
Habe eine genaue Fehlerbeschreibung angegeben, waere auch bereit auf eine Nachfrage die Fehler-Logs von Nero oder einen screenshot zu senden. Aber die halten es nichtmal fuer noetig zu antworten. :wall:

EDIT
Habe ich gerade erst gelesen "Beschreiben Sie den Fehler ausführlich auf Englisch"
Ich habe natuerlich alles "im Eifer des Gefechts" auf Deutsch formuliert.
Das gesamte Formular war auch in Deutsch gehalten.
Mmhhm, naja vielleicht brauchen die deswegen so lange. Obwohl, wofuer gibt es babbelfish&co. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht liegt auch an der Urlaubszeit und die sind wenig besetzt. Gerade der Feiertag morgen bietet sich ja an um Urlaub zu nehmen. Aber stimmt schon, normal sind die da recht fix. Denke der Tausch wird schnell von statten gehen wenn die erstmal reagieren. Die sehen ja das Absendedatum des Formulars. Von daher werden die schon Gas geben dann.
Hast ja schließlich für den Support bezahlt, also Pio + Aufpreis PX Support ;).

EDIT:


Super Testbericht: Samsung SH-S183A und SH-S203B

http://3dfusion.de/artikel/komponen...SH-S203B/2_Testumgebung_Lesetests_Brenntests/

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh