DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute, Ich such ein neuen DVD-Brenner . ich hab zurzeit den Pioneer dvr-112 , da er aber bei mir nur noch fehler brennt und immer stehn bleibt beim brennen :grrr:. Brauch ich jetz einen neuen !

Was könnt ihr mir emfpehlen???:confused:Der sollte nich so ein 0815 Brenner sein.:motz: Ich will ca. 35€ ausgeben.:)

mfg:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 112er ist eigentlich ein top Brenner. Evt. sind deine Rohlinge nicht 1. Wahl.
 
@ EagleEye nein hab immer die besten Rohllinge(verbatim) gehabt un auch immer mal verschiedene ausprobiert !!!! Es nützt alles nichts...ich denke mal es hängt damit zusammen das Der Brenner(IDE) is und mein Board oda cpu nicht richtig miteinander verstehn.

Also welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen ??
 
Und hat einer erfahrung mit dem hier LG Electronics GSA-H55N ?? kann mir wär was zu dem sagen ? Und welcher ist besser der oder LG GH-20 ?:confused:
 
Auch Gabe würde schreiben, dass die GSA-H5X bei der jetzigen Brennermarktsituation zum meiden sind bzw. es eine bessere Wahl gibt, wie z.b. der GH20.
 
Irgendwie zickt mein DVR.112BK rum beim Brennen von DL (Intenso DVD+R DL; Ricoh Code). Habe nun nen CF auf Buffalo 8.25 gemacht. Nun hängt er sich anscheinend nicht mehr auf während dem Brennvorgang.

EDIT: Ist wohl hinüber das Teil. Gerade hat er sich wieder aufgehängt. Probiere dann auch mal den neusten LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Intenso...
Aber weißt ja selbst das et nich das gelbe vom Ei ist ;)
 
Auch Gabe würde schreiben, dass die GSA-H5X bei der jetzigen Brennermarktsituation zum meiden sind bzw. es eine bessere Wahl gibt, wie z.b. der GH20.

Hi,

wieso sind die zu meiden?

Wollte mir den H55N zulegen.

Welche alternative gibt es für IDE, der GH20 ist nen SATA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5x-Serie hat Panasonic-Chipsätze. An sich kein roblem bei sehr guten Rohlingen wie Verbatim und TY, aber bei anderen Rohlingen sind diese Brenner deutlich zickiger als die Renesas-LGs. Mein ersten Panasonic-LG, den H20L hab ich wegen Unzufriedenheit zurückgeschickt, der H22 war dann etwas besser, aber hat mir trotzdem ab und zu nen Rohling verbraten, was mir bei dne 16, 18 und 20x-Renesas-LGs nur 1x insgesamt passiert ist.

Die IDE der Renesas sind die H42/h44
 
Hi,

Suche einen guten Dvd Brenner in Schwarz mit Sata Anschluss
Er sollte alle gängigen Dvd´s lesen + brennen können.

Sollte möglichst billig sein :shot:

Ich glaub ich nehm den GH20NS steht ja sogar noch auf dieser Seite :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen ganzen Bezeichnungen der Laufwerke kommt man ganz durcheinander. Macht echt viel Mühe das richtige und aktuellste Gerät für sich auszuwählen. Echt nervig.
 
Danke für die Info dann werde ich mir wohl ein H44N kaufen oder spricht was dagegen?
 
slot in brenner!

mahlzeit,

bin auf der suche nach einem slotin brenner!!
also brenner ohne schublade.

habe schon google gefragt aber nichts gefunden!!

vil. weiss jemand von euch was!!

thx
Hinzugefügter Post:
sry vergessen zu erwähnen :

sollte sata sein und dvd brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Gibts nicht, zumindest nicht in Europa, falls du 5,25" meinst
 
Mit welchen Rohlingen kommt der Pio 212 am besten klar? DVD+ oder - ? Marke meiner Wahl ist Verbatim/Tayo
 
Verbatim DL MKM001/MKM003

e: darauf achten das es aus Singapore kommt
 
Auf dem Pio 112 sind neben der erwähnten Verbatim MCC0044 auch die +R Taiyo Yuden T03 sehr gut.

DL kann man echt nur die Verbatims kaufen. Dachte die Intenso +R DL mit Ricoh Code wären gut. Aber mein Pana S53 kann die nicht abspielen bzw. hängt sich schon beim laden des Menüs auf.
Da brenne ich leichter mit höchster Quali dann gesplittet auf zwei DVD +R. ;)
 
Ich selber kann die Rohlinge mit Taiyo Yuden Code nur noch eingeschränkt empfehlen. Man hat sich dem Massenmarkt in der Qualität angepasst.
 
Anscheinend bekommt man deshalb keine Plextor DVD+R´s mehr. Kann sein die Quali wirklich nachgelassen hat und Plextor die nun nicht mehr auf ihren vermarktet. Schade.
 
Sie stellen ja schon gar keine eigenen Brenner mehr her.
 
gut.

DL kann man echt nur die Verbatims kaufen. Dachte die Intenso +R DL mit Ricoh Code wären gut. Aber mein Pana S53 kann die nicht abspielen bzw. hängt sich schon beim laden des Menüs auf.

Die Intenso mit Ricoh-Code sind teils echte Ricoh, teils China-Fakes

Habe letztere, mein Player hat aber bisher 2 von 4 Filmen korrekt abgespielt, mal sehen ob die anderen auch laufen
 
Habe ich mir fast schon gedacht ;). Waren biher immer recht gute Teile für den Preis (beim MM für 12 Euro 10er Spindel).
 
Auch wenn schon oft gefragt, aber dennoch nicht wirklich beantwortet:

Suche Brenner mit folgenden Kriterien mit absteigender Priorität:

-Leise (beim brennen darfs schonmal zur Sache gehen, aber beim Lesen/Nixtun sollte er still/leise sein)
- DVD Kompatibilität (ich will einfach ne DVD von Hersteller XY nehmen können und sie brennen ohne vorher Foren studieren zu müssen, welche DVDs am besten zu meinem Brenner passen - dafür fehlt mir die Zeit)
- in schwarz verfügbar sein
- Preis unter 50-60€

wär nett 1-2 antworten (gern auch mehr :d) zu bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh