DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Brenner-Kenner! :)

Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Samsung S183L SATA-Brenner und wollte euren Rat zu folgender Fehlerbeschreibung einholen bevor ich ihn in die Sonne schieße und einen neuen kaufe.

Ich brenne mit besagtem Samsung seit dem Kauf (Sept. 2006) TV-Aufnahmen auf TDK DVD+RWs (4x), um sie mir auf dem Standalone anzusehen. Nach vielen erfolgreichen Brennvorgängen hat er dann irgendwann angefangen Klick- und Kratzgeräusche am Anfang des Brennvorgangs zu machen. Da trotzdem alles funktioniert hat, habe ich diese zunächst ignoriert.

Jedoch gelingt mir seit einigen Tagen kein Brennvorgang mehr auf diesen Rohlingen. Nach den fehlgeschlagenen Versuchen konnte ich die Rohlinge dann nicht mal mehr verwenden. Beim Einlegen in verschiedenen Laufwerken/PCs versucht das Laufwerk dann stetig die Scheibe zu lesen, jedoch meist ohne Erfolg (-> Explorer blockiert bis zum Auswurf; hab schon mal 15 Min. gewartet). Manchmal zeigt er nach einer Weile einen leeren Rohling an, blockiert jedoch dann beim Versuch ihn zu beschreiben oder zu formatieren. Ich habe daraufhin einen frisch verpackten Rohling der gleichen Sorte versucht zu bebrennen, aber auch dieser ist jetzt hin. Folglich sind jetzt alle meine 5 TDKs "kaputt" gebrannt.

Das deutet ja alles auf einen Defekt hin. Was mich jetzt stutzig macht, ist die Tatsache, dass beim Brennen von CD-RWs (Verbatim) keinerlei Probleme auftreten.

Was meint ihr? Kann ich guten Gewissens einen neuen kaufen oder sollte ich dem Samsung mit neuen Rohlingen noch eine Chance geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen Friede seiner Asche.

Der wird doch sicher die letzte Zeit auch eine grausige Qualität gebrannt haben.

Da Du 2 Pakete Rohlinge probiert hast, denke ich kaum, dass die Charge defekt ist.

Bedenke auch, dass CD und DVD 2 komplett unterschiedliche Sachen sind.

würd auch sagen, dass du dir nen neuen gönnen solltest - bei den preisen kann man das ja verschmerzen ;)

Jep, neben dem Pio 215 der beste Brenner am Markt (ja, hab beide)

Ich bekomme beim Händler "um die Ecke" sehr günstig den LG H20NS. Nun hat dieser Händler aber zwei Versionen des Geräts:
H20NS10
H20NS15

Welchen sollte man denn nehmen bzw. wo ist der Unterschied?

Also ich persönlich kann da keinen Unterschied anhand der daten sehen.

Selbst bei Geizhals ist das vermischt wenn man sucht.
Da wird das halt gar nicht unterschieden.

bei dvr-215bk ist jetzt von atelco da...
sehr schlecht verpackt (wieder mal :()

angeschlossen etc. alles funzt zum glück.
aber kann nirgends sehen das es die 215"bk" ist... überall steht DVR-215
also ohne das BK ?

Ist das bei euch auch so ?

Was sagt Everest ?

Jep, neben dem Pio 215 der beste Brenner am Markt (ja, hab beide)

Meinst du das ernsthaft?

Ich hab mit LG (Brenner und DVD Laufwerken) eigentlich immer dieselben Erfahrungen gemacht -> Extrem laut, verhältnismäßig billig wirkend und bei den Brennern nur Probleme. (Soll aber nicht verallgemeinert werden!!!)

Ist Nec/Sony-Nec eigentlich noch zu empfehlen? Ich hatte bisher 2 NEC Brenner (aktuelle 3540A) und bin hoch zufrieden (Ich brenne ziemlich viel Filme, etc.).

Grüße

@www: Das ist völlig normal. Hängt von der Firmware ab und nicht ob die Blende schwarz ist oder nicht. Obwohl ich meinen DBK zum BK geflasht habe, zeigt es ebenso dies an.

Der Pio ist wirklich ein sehr gutes Laufwerk. Sonst hätte wohl Plextor den niemals vertrieben ;).

also ohne das BK ?

steht das "BK" nicht für black?

@www: Das ist völlig normal. Hängt von der Firmware ab und nicht ob die Blende schwarz ist oder nicht. Obwohl ich meinen DBK zum BK geflasht habe, zeigt es ebenso dies an.

Der Pio ist wirklich ein sehr gutes Laufwerk. Sonst hätte wohl Plextor den niemals vertrieben ;).

Wo soll Plextor ein Pioneerbrenner eingesetzt haben, etwas beim PX-810A ? der PX-800A ist ein Nec 7170A und ist nun wirklich nichts besonderes.

also ohne das BK ?

BK heißt Black , schwarzes Gehäuse...

Meinst du das ernsthaft?

Ich hab mit LG (Brenner und DVD Laufwerken) eigentlich immer dieselben Erfahrungen gemacht -> Extrem laut, verhältnismäßig billig wirkend und bei den Brennern nur Probleme. (Soll aber nicht verallgemeinert werden!!!)

Ist Nec/Sony-Nec eigentlich noch zu empfehlen? Ich hatte bisher 2 NEC Brenner (aktuelle 3540A) und bin hoch zufrieden (Ich brenne ziemlich viel Filme, etc.).

Von den DVD-Laufwerken her bin ich auch kein LG-Fan

Aber die meisten DVD-Brenner von LG mit Renesas-Chipsatz sind gut, nur die mit Panasonic-Chipsatz sind mit Vorsicht zu genießen

Die NEC/Optiarc fnd ich eher mittelmäßig; schlechte Lesegeräte mit mäßiger Fehlerkorrektur, beim schreiben auch schlechter als die Pioneer mit gleichen Chipsatz

Er ist ein NEC, wie Videohelp sagt.

Hi, ich bin auf der Suche nach nem schnellen, leisen und schwarzen dvd-brenner. Gibts zur Zeit welche die besonders zu empfehlen sind?

So wie es aussieht gibt mein Liteon Brenner langsam den Geist auf.

Was kann man denn immo so kaufen.

Schwarz,Sata,Man sollte Quali-Scans machen können,gute Lese und Schreibqualitäten aufweisen.

NEC;LG,Pioneer oder Samsung stehn zur Wahk.da Atelco den vor Ort austauschen würde.

NEC Opti AD7203S bulk schwarz
Pioneer DVR-215D bulk schwarz
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Samsung SH-S203P bulk schwarz

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
LG GH20N bare schwarz

Ginbts bei den LG`s n signifikannten Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt auch mal nen Pioneer DVR-215BK bestellt. Hoffe er enttäuscht mich net. Aber 23€ is beim Preis dann doch echt ok :). Probleme in Verbindung mit AHCI gibst eh net, oder?

Immo habe ich n LiteOn,da der noch inner Grantie ist,würde mir den Atelco direkt austauschen.Allerdings haben sie nur die gelisteten Modelle/Fabrikate:

NEC Opti AD7203S bulk schwarz
Pioneer DVR-215D bulk schwarz
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Samsung SH-S203P bulk schwarz

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
LG GH20N bare schwarz

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem LG GH22LP gemacht? Würde sich ein Kauf dieses Brenners lohnen oder gibts bessere alternativen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh