DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder das DVR-215 :d (ist aber bisschen teurer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte jetzt für nen Bekannten zum geburtstag den GH20NS von LG kaufen.

Mir stellt sich gerade die Frage ob ein Asus P5P800 mit seinen 2 Sata Ports den auch erkennt.

Ist das generell so, dass jeder Sata Port den Brenner erkennt oder gibts da Kompatiblitätsprobleme?

ist chipsatzabhängig via konnte nicht SATAII, ansonsten sollte alles gehen;)

mfg xymon

Hallo!
Ich hab ne etwas ungewöhnliche Frage:

Ich suche ein laufwerk was so "kurz" wie möglich ist!
Also die Tiefe in Gehäuse!

Ich hab bisher nur Modelle mit mind. 17 cm gefunden.
Gibt es auch kürzere Modelle?
Wenn nein...
Meinungen zum NEC Opti AD7200S bulk schwarz!?

Oder was soll man sich anschaffen?

17cm sind schon sehr kurz wenn man bedenkt das die cd/dvd selbst schon 12cm im durchmesser hat :)

noch kürzer wird wohl (vermutung!) nicht zu finden sein.

Kürzer als der Käfig für 5,25" wird er kaum werden bzw. kürzer werden die nie werden. Mein Toshiba SD-M1612 ist noch knapp 19,5cm lang.

17cm sind die kürzesten

Würde sowohl nen Pio 215 als auch LG GH20 dem Optiarc vorziehen

Ok Danke! Also ist 17 wohl doch schon das minimum an länge!
ist auch ok!
:)

Und welches was sehr leise ist, wär am besten?
muss schwatt sein...

Es gibt übrigens schon das DVR-116, was aber wegen der frühen Firmwareversion noch nicht ganz so reif ist.

Ich wollte jetzt für nen Bekannten zum geburtstag den GH20NS von LG kaufen.

Mir stellt sich gerade die Frage ob ein Asus P5P800 mit seinen 2 Sata Ports den auch erkennt.

Ist das generell so, dass jeder Sata Port den Brenner erkennt oder gibts da Kompatiblitätsprobleme?

sollte klappen, selbst bei älteren Chipsätzen!

Jo, das tun sie. Waren auch die ersten, die DVD-Brenner für den Konsumer gebaut haben

mir geht es in erster linie um die tiefe der brenner!!!
in Zentimeter halt..
und den du vorgeschlagen hast ist 18 tief! ;)
daher zu lang für mich!

daran hab ich garnicht gedacht...
kürzere wären auch für mich passender :(

hallo bin auf der suche nahc einem günstigen guten dvd brenner...
was könnt ihr da empfehlen?
er sollte schwarz sein sata anschluss haben und wenn möglich nicht mehr als €25 kosten
schon mal danke für die hilfe

ich will mich ja nich unbeliebt machen, aber muss exakt dieselbe fragestellung alle 5 posts wieder aufkommen? :rolleyes:

ich will mich ja nich unbeliebt machen, aber muss exakt dieselbe fragestellung alle 5 posts wieder aufkommen? :rolleyes:

also alle 5 posts find ich die frage mal nicht...
den wenn das so währe dann hätt ich nicht gefragt den die letzte seite dieses threads hab ich mir ja durchgelesen...
jedoch hab ich keinen bock mir 20 seiten durchzulesen um eine aw zu finden

der pioneer DVR-215 scheint ganz gut zu sein, kostet aber um die 30 eur.

wenns unbedingt um 25 sein soll, dann schau mal bei LG vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wurde auf den letzten Seiten mehrmals geklärt. Du kannst doch lesen oder? ;)

Pioneer DVR-215DBK
20x/8x/20x/6x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 10x/10x DVD+/-R Dual Layer • 40x/32x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Pioneer DVR-215BK
20x/8x/20x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 10x/10x DVD+/-R Dual Layer • 40x/32x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Auch wurde auf den letzten Seiten mehrmals geklärt. Du kannst doch lesen oder? ;)

Pioneer DVR-215DBK
20x/8x/20x/6x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 10x/10x DVD+/-R Dual Layer • 40x/32x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Pioneer DVR-215BK
20x/8x/20x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 10x/10x DVD+/-R Dual Layer • 40x/32x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

gott sei dank sind die leut nicht überall so unfreundlich...
aber danke für die aw...
hab den unterschied gefunden nachdem ich die werte ein paar mehrere male verglichen hab.
das übersieht man ja total leicht

Ich wollte keineswegs unfreundlich sein! :wink: Nur, den Unterschied hat man selbst innerhalb von 1 Min. heraus gelesen ;). Den DBK kann man auch umflashen zum BK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh