DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten dank dafür, ich habe gerade ein Angebot gelsen von einem Händler in der Nähe. Dort wird das GSA H55L für 19,99€ angeboten. Da könnte man doch noch mal zugreifen oder!?

Ohne diesen Test gelesen zu haben kann ich sagen, dass DVD-Rohlinge sehr kompliziert sind.

Zu billige sind nicht 100% Plan und der Brenner muss korrigieren.
Desw eiteren werden mit neuen Firmwares auch immer mehr Rohlinge erkannt.

Was er nicht kennt, das brennt er langsam.

Bei meinem Plextor bekomme ich Firmwares womit dann immer mehr Rohlinge besser erkannt werden.

Entweder er erkennt sie oder nicht. ;)

Genau. Qualität egal und immer feuer, hauptsache billig.

Musst mal Langzeittests lesen, wo dann die Qualität nach 2 Jahren etc gewaltig abnimmt, wenn man schon viele Fehler brennt.

Bei mir wurde beim Plextor in der Kompatiblitätliste von Verbatim 16 + Rohlingen geredet.
Diese nehme ich auch nur und nichts anderes.
Qualität vor Quantität.

Wobei ich einen weiten Bogen um die DVD-R von Verbatim und den Mediacodes Yuden003 mache. Die Maxell Protek wären sogar noch besser, wenn man sie noch herstellen würde.

Ich brenne nur auf +R

Da macht mein alter Plextor den BookType auf Rom
Da ist dann nicht mehr +R und -R sondern Rom und Standalone Player erkennen das als gekaufte und können gar nicht sperren.

Das war bei meinem Player hilfreich.

Ob das mittlerweile alle machen weiss ich nicht.

Kann einer mit einem GH20NS die auf der HP angegebene Länge von 165mm bestätigen?

Danke.

MfG

Ich brenne nur auf +R

Da macht mein alter Plextor den BookType auf Rom
Da ist dann nicht mehr +R und -R sondern Rom und Standalone Player erkennen das als gekaufte und können gar nicht sperren.

Das war bei meinem Player hilfreich.

Ob das mittlerweile alle machen weiss ich nicht.

Das ist schon sehr lange Standard. (seit DoubleLayer) Man beachte aber, dass bei DVD-R der Booktype nicht zu verändern ist. Spätestens seit den DoubleLayer-Rohlingen ist das Ändern des Booktypes absolute Pflicht, sonst spielt es kaum ein Spieler. Deswegen ist ja auch DVD-R DL so uninteressant.

Aso. Na man lernt nie aus.

Ist aber ein 716A und der konnte auch schon DL

Aber nicht schlecht das ganze.
Mein Panasonic DVD Player wollte gar keine gebrannte sonst.
Kein Plus, kein Minus und mal und geteilt auch nicht ;-)

DAnke dir Gabe. Hab ich mir gedacht, wäre ja auch zu schön gewesen.

MfG

Heyho,

ich möchte mir ne Spindel (10, 25 Stück) Mini CD / DVD Rohlinge kaufen. Leider weiß ich nicht auf was ich achten soll und muss. Könnt Ihr mir helfen? Welche Hersteller sind empfehlenswert?

danke,
dickie

hab jetzt ne dvr-215bk...
nach betätigen des start knopfes - kommen aus dem laufwerk geräusche. ist es bei euch auch so ?

Ja, weil das Board bzw. das Bios die Laufwerke inizialisiert, also sucht und erkennt. Ist völlig normal und auch bei mir so.

Joa mein Asus 2014L1T hört sich an als hät er Hunger. *brr*

Aber so oft starte ich die Kiste nicht neu am Tag.

MfG

So, kurzer Statusbericht.

DVR-215BK da, DVR-215BK eingebaut, DVR-215BK einfach nur geil :love:

Lauft wirklich super. Problemlos erkannt im AHCI Modus und is sehr sehr schnell und recht leise :)

hi,
kurze Frage:
kann der GH20NS scannen?
Hab schon den Pioneer 215, aber das mit den Rohlingen anschließend nicht scannen können ist echt blöd!

Danke!

Gruß, Marie

Nein, kann er auch nicht. Da sollte man sich ein LiteON-Gerät aus Österreich ordern, wenn man günstig wegkommen möchte.

Nein, kann er auch nicht. Da sollte man sich ein LiteON-Gerät aus Österreich ordern, wenn man günstig wegkommen möchte.

Dankeschön für deine Antwort!
welchen soll ich da nehmen?
LiteOn DH-20A1L
LiteOn LH-20A1L
LiteOn LH-20A1S

So unnütze Sachen wie LightScribe oder DVD-RAM Unterstützung brauch ich nicht! ;)

Grüßle, Marie

unbenannt6um.jpg

Hab das DVR-215BK... wieso höchstens mit 32x ? Ist es Normal ?

liegt sicher am medium, ich hab mit sony CD-R die Geschwindigkeit 40x

CD-RWs haben allerdings nur 32x

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine Antwort!
welchen soll ich da nehmen?
LiteOn DH-20A1L
LiteOn LH-20A1L
LiteOn LH-20A1S

So unnütze Sachen wie LightScribe oder DVD-RAM Unterstützung brauch ich nicht! ;)

Grüßle, Marie

Du willst S-ATA? Ohne DVD-RAM-Unterstützung geht es bei allen Modellen ohnehin nicht mehr bzw. gibt kein Modell. Nimm das Günstigste! Schade, dass es kaum noch ein DH-20A3S gibt, denn die waren etwas besser in der Brennqualität. :( Die neueren Serien von LiteON sind im Moment leider noch nicht ganz reif von der Firmware. (iHAS-Serie) Der DH-20A1L ist ein OEM-Produkt mit kaum Firmware-Untersützung - der sollte rausfallen. Bei den anderen Beiden sollte der Preis bestimmend sein bzw. es ist egal.

Der DVR-215 kann schon scannen, aber eben nicht sehr zuverlässig. Mit den neuen Versionen von Nero CD-DVD Speed und Nerodisc werden sie aber geblockt, da dessen Support eingestellt worden ist, wenn es darum geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich suche einen DVD Brenner mit folgenden Eigenschaften:

SATA Interface
schwarze Frontblende
zuverlässige Qualität bei allen Brennvorgängen, vor allem bei Audio CDs
möglichst gute Qualität beim Rippen von Audio CDs
Preis egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh