DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!

Auch ich bin auf der Suche nach einem Brenner. Folgende Vorgaben habe ich:
1) S-ATA Interface
2) Silberne Blende (passend zu einem LianLi V350 in silber)
3) Es sollte besonders leise sein da es auch zum lesen genutzt wird.

Schlagt mal was vor. Ich habe bis jetzt immer LGs genommen, aber die zwei letzten DVD-Brenner haben mich enttäuscht - die hatten so viele Probleme mit verschiedenen Rohlingen.
klick
klick
klick
klick

Keine Sorge, kaufen will ich nicht unbedingt bei Alternate, suche mir da nur gerne meine Sachen raus und schaue dann wo es günstig ist! Außer es muss chnell kommen, dann ist Alternate immer gut;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von denen den LiteOn

Allerdings würde ich eher zu nem Pioneer 215 raten

mmh, bei Alternate gibt es von Pioneer nur noch den DVR-216. Ist der genauso gut wie der 215?

welcher (schwarze) DVD Brenner ist denn derzeit empfehlenswert und hat das beste P/L Verhältnis?
( leise äre gut ..)

Nein, der 216 ist noch nicht so gut wie der 215. Aber ich denke, nach ein paar neue FWs werden beide auf ähnlichen Level spielen, ist meist so

Den 215 zeichnet vor allem aus, das er auf fast allen Rohlingen gut brennt; bei vielen Konkurrenten laufen aber nur bestimmte Rohlinge einwandfrei

Nein, aber der 215 gehört eher zu den lauteren Laufwerken bei mir.

Der einzige DVD-Brenner, den ich als halbwegs leise bezeichnen würde, ist mein neuer Asus DRW 20B1LT

Hmm dann ist das natürlich eine sehr spannende Frage. Leise sollte das Laufwerk schon sein, oder man sollte es drosseln können. Aber auf der anderen Seite endlich mal ein Laufwerk zu haben, dass auch Aldi-Rohlinge ohne Probleme beschreibt - das hätte auch was.

Ist doch völlig egal wie laut der beim Brennen ist. Wer brennt schon 24h?? Bei der Wiedergabe ist er jedenfalls sehr leise.

Ist doch völlig egal wie laut der beim Brennen ist. Wer brennt schon 24h?? Bei der Wiedergabe ist er jedenfalls sehr leise.

ich kenn da wen :d :fresse: der macht es wirklich fast.. der hat auch nen Brennerverschliess... einen pro monat so ungefähr... und nein keine Raubkopien :d

Genau das wollte ich wissen. Brenne eh kaum, ein DVD-LW wäre an sich angebrachter. Aber wenn ich dann doch mal was brennen will kann er das auch.

Super dann werde ich mir wohl den Pio holen, wenn er leise ist im lesen!

Meinen Pio 215 kann ich mit Nero DriveSpeed nicht runterregeln, meinen LG GH20 schon

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen

Pioneer DVR-215BK SATA und
Pioneer DVR-215DBK SATA

Die naechste Frage waere, welcher besser ist?

Hallo!

Ich suche nach einem leisen und verlässlichen Sata Brenner, der nach Möglichkeit kürzer als 170mm ist. Hat jemand einen Vorschlag?

Oder aber auch einen Slot-In Slimline DVD Brenner. Gibt es hier Modelle, die leise sind und schneller als 8x brennen?

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es ihn bisher aber noch nicht, oder?

Ich kenne die nur die 116 Reviews, die nicht so rosig waren. Der 215 ist nicht schlecht, aber brennt durch die Relink-Spikes auf DVD+R für manche Laufwerke nicht lesbare DVDs. Beim 216 soll sich das gebessert haben.

Hm, ich dachte die Spikes sind nicht weiter tragisch. Aber beim LiteON iHAS120 und 220 sind die jetzt auch vereinzelt da.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Relink-Spikes sind typisch für Brenner mit NEC-Chipsatz; hatte deshalb eigentlich noch keine Probs, richtig hoch sind die ja auch nicht

Thx, den D gibts ja doch schon. Über Geizhals findet man den nicht? mhmmm

Ich hatte die Spikes ausschließlich beim 215 bei +R ab 12x. Mein letzter Optiarc produzierte keine. In einem anderen Forum gab es auch einen Thread dazu, da waren die DVDs auf glaub 2 oder 3 Aopen Laufwerken nicht lesbar. Deshalb hab ich meinen 215 auch wieder verhökert, weil mir das zu riskant war für andere Laufwerke. Wer weiß schon, was man in Zukunft für (empfindliche?) Laufwerke hat :d.

Was war dein letzter Optiarc? Es gibt nämlich mind. 1 Modell, das ein umgelabelter LiteOn ist

Mein letzter war ein 7203S, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Sollte den mal wieder vom Kumpel zurückholen :)

Mal ne Frage ich muss mir jetzt auch nen neuen Brenner zulegen, sollte auf jeden Fall nen Sata-Brenner sein. Gibts Alternativen zum Pioneer 215? und kann man den auch irgendwo retail kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh