DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der 20er hat wohl den besseren chipsatz.
ich kann mich auch nicht zwischen dem pio215 und gh-20n entscheiden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dich halt nicht so an. Kauf den Pio u. fertig, den hab ich auch. Da gibts schon wichtigere Entscheidungen die man treffen muss.

Habe Heute meinen 15 Euro PayPal Gutschein von der Computer Bild bekommen :lol: welcher LG ist denn der beste? Pio gibts net bei ebay in black....

@Matzepower
OT/ON
Kannste nicht auch beim Haendler mit paypal bezahlen?
Bei ebay ist es bei vielen automatischen Kaufabwicklungen (wie afterbuy) naemlich nicht moeglich, solche Gutscheine einzuloesen.
Das weisst du aber erst dann, wenn du schon gekauft hast. :fresse:
OT/OFF

Vollkommener Quatsch was du da erzählst! die PayPal Gutscheine sind nur bei ebay gültig für Auktionen und grade Gestern habe ich einen 5 Euro Gutschein in einer Afterbuy Auktion eingelöst, erst informieren dann posten!

Welcher LG ist nun optimal und hat den Resas Chip oder wie das heißt :lol:

mach dir mal die mühe und lies wenigstens die letzten 10 posts...

welcher ist denn zur zeit einer der leistesten dvd-brenner?? farbe egal;)

bzw kann mir jemand sagen ob es auch für slim-dvd-brenner etwas für den 5,25" schacht gibt??

mfg xymon

Es gibt keinen leisen ;)

Aber den LG GH20 kann man beim Lesen mit Nero Drivespeed einbremsen auf ein leises Tempo

hmm vom standard weg gibts nix wie immer;) danke dir gabe;)

mfg xymon

Moin Leute, ich wollte mir heute auch nen neuen DvD Brenner besorgen und hab mich hier gerade etwas eingelesen. Also ist der GH20LS auf jeden Fall empfehlenswert?
Ich suche einen Brenner, der hauptsächlich double layer dvd´s brennen soll. Und dies am Besten zuverlässig!

Den GH20LS gibt es sogar beim lokalen Elektronikhandel des Vertrauens :P für gerade mal 24Euro...

@-JuTobsen-
Wenn du einen guten+guenstigen Brenner mit LS suchst, ist der GH20LS eine Empfehlung wert.
Falls du kein LS/LF benoetigst und etwas mehr ausgeben willst, ist der 215er Pio auch eine Ueberlegung wert.

Okay, danke micki70.
Der Laden scheint laut Internetseite beide Geräte zu führen. Ich fahr heut Nachmittag mal vorbei und schau mir beide Geräte an.

hat ls irgend welche nachteile/vorteile zum normalen brenner, werde wohl den pioneer 216 kaufen

hat ls irgend welche nachteile/vorteile zum normalen brenner, werde wohl den pioneer 216 kaufen

Wenn du ihn mit dem 215er vergleichst als "normalen Brenner", so gibt es schon Unterschiede.
Die FW des 216er ist noch nicht so ausgereift (Brennqualitaet) und es gibt ihn bisher nicht als 216BK, sondern nur als 216DBK.
Der Unterschied ist DVD-RAM schreiben, was der Pio ohne "D" kann und der mit "D" nicht.

hat schon wehr erfahrung mit dem Sony NEC Optiarc AD-7203S-0S ?
für mein neues Gehäuse suche ich nen DVD brenner in Silber der Labelflash unterstützen sollte ... :/

gibs hier auch ein rohling thread? suche nun gute rohlinge ich will bilder digitalisieren und wollte sie mir auf dvd´s machen, und diese sollen mit bester qualität sein...

den LG GH20LS hab ich mir nun zugelegt soweit bin ich schonmal zu frieden.

Normale CD-R´s was ist da so der Trend?

Der H55 hat nen Panasonic-Chipsatz, der GH20 (nicht GSA-H20!) einen Renesas. Und das ist maßgeblich für die Brennqualität

@darkearth5585

GH20LS, besser als GH22LS
Gibt´s einen Brenner der den Renesas Chipsatz hat und ne IDE Schnittstelle?

Zum Pioneer 116/216, war der nicht schon als Einzeltest im C´T? Finde leider nicht mehr in welchem Heft das war.

gibs hier auch ein rohling thread? suche nun gute rohlinge ich will bilder digitalisieren und wollte sie mir auf dvd´s machen, und diese sollen mit bester qualität sein...

den LG GH20LS hab ich mir nun zugelegt soweit bin ich schonmal zu frieden.

Normale CD-R´s was ist da so der Trend?

den "besten" rohling gibt es nicht!
musst halt probieren/testen mit welchem rohling dein brenner am besten zurecht kommt...
aber generell sind mcc 004 rohling made in taiwan schon sehr gut, auch taiyo yuden t02 sind zu empfehlen, sind aber nur bis 8x freigegeben...

ich kann dir nur nahelegen dich mal im forum und im review bereich von cdfreaks.com genauer umzuschauen. du wirst dort mit großer sicherheit einen test bzw. einen thread zu deinem brenner finden. in diesem sind dann zahlreiche scans von verschiedenen rohlingen vorhanden ;)

So ist es. Man nicht einfach z.B. Verbatim empfehlen, weil auch diese mal bei schlechteren Herstellern einkaufen. MCC und Tayo´s sind eigentlich immer zu empfehlen, wobei selbst Tayo manchmal kacke sind.

ja absolut! gerade die neuen taiyo yuden t03 sind echt sehr bescheiden in der qualität...

verbatim ist in der regel schon ein sehr gutes label für dvd rohlinge, man muss nur wissen was drin seteckt! mit den dvd+r 16x spindeln made in taiwan ist man auf der sicheren seite...aber finger weg von made in india, china und japan!!!

Man nicht einfach z.B. Verbatim empfehlen, weil auch diese mal bei schlechteren Herstellern einkaufen. MCC und Tayo´s sind eigentlich immer zu empfehlen, wobei selbst Tayo manchmal kacke sind.
Und bei welchen Herstellern kauft gleich noch Verbatim ein? ;)

Die lassen bei Moser Baer (Made in India) und CMC (Made in Taiwan) fertigen. Beides sind dann MCC004. Die T003 kommen von Taiyo Yuden. (Made in Japan)

gibs guten shop wo man preisgünstig "gute" rohlinge bestellen kann? hab bis jetzt immer bei amazon bestellt. verbatim aber ich hab da auf nix weiter geachtet..

Ls, sata/ide?

Hallo,
da ich mir momentan einen neuen PC baue brauche ich auch einen Brenner

meine erste Frage dazu? sollte ich auf SATA gehen oder ist das bei laufwerken egal??

außerdem wo liegt der unterschied zwischen LS und LF, brauche ich auch bei LF spezielle Rohlinge und geht LF in Farbe?

naja, suche nun ein Laufwerk in schwarz, vergleichsweise geräuscharm (beim DVD abspielen, lärm beim brennen kann ich ab), dual layer, wenn möglich retail erhältlich(will gleich nero oder ähnliches dabei haben, inkl kabel ist natürlich auch immer vorteilhaft, vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
@darkearth5585
Hier hast du jedenfalls immer den Media-Code (Manufacturer) dazu stehen.

@Rebellen
SATA ist auf jeden Fall besser von der Verlegung der Kabel und auch zukunftsfaehiger soweit man das ueberhaupt bei Brennern um 30,- EUR sagen kann.
LS und LF sind im Grunde dasselbe Prinzip von 2 unterschiedlichen Herstellern. Die Rohlinge sind jedoch um einiges teurer.
Mit LS ist der GH20LS sehr gut und ohne ist der Pio 215 auch gut.

ok, aber mit brennsoftware gibt es das nicht, oder?

alsretail habe ich nur diese beiden gefunden:
http://www.hardwareschotte.de/preis...hstring=DVD?R?DL LightScribe SATA Retail -Blu

aber im eigtl versand wenn ich die auswähle steht wieder nichts von dem zubeör (beim unteren wäre alles komplett), kann mir da jmd weiterhelfen?

außerdem, wozu benötigt nen laufwerk ein audio kabel???, für fehlerton wiedergabe oder direkte übertragung von musikdateien an die lautsprecher?, denn dazu ist ja das ide/sata da

vielen dank schonmal

ok, aber mit brennsoftware gibt es das nicht, oder?

Was ist denn das ?
Bei meinem LG GSA-H55N waren in der Retail-Verpackung neben 2 Blenden auch Schrauben/Anleitung und eine CD mit Software und ein Brennprogramm (NeroExpress).

ok

sry, nutze andere preisvergleiche, tut mir leid

vielen dank für die infos

edit:
aber wenn du da wieder zu norsk-it gehst steht wieder nichts davon und ich kann ja nichts verlangen/erwarten was bei dem artikel garnicht mit aufgeführt ist

Zuletzt bearbeitet:
@Rebellen
Musst nur auf RETAIL achten.
Bei meinem link haben sich auch einige BULK dazwischengeschlichen.
Einige schreiben den Lieferumfang dazu und andere wiederum nicht.
Hier steht es z.B. explizit dabei "Retail schwarz+beige Blende mit SW"
Ich gehe mal nicht davon aus, dass LG 2 unterschiedliche Retail-Versionen des GH20LS vermarktet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh