DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freut mich zu hören, hab nämlich heut den 215BK bekommen und keine 10 min später werkelt der 215L im Rechner! :p

man braucht für das labelflash aber sicherlich spezielle DVDs/CDs? bzw mich würde interessieren wie sie aussehen! (nach dem labelflash) ;)

und was bzw wofür is dieses Bitsetting?
 
Also wie das aussieht kannst du dir unter Google Bildersuche anschauen.

Das Bitsetting ist für die Lesbarkeit der Medien in anderen Laufwerken z.B. DVD-Player.
Bitsetting gibt es nur bei Plus-Rohlingen, diese gaukeln dem Player dann vor, eine DVD-ROM zu sein.
Minus-Rohlinge haben mit Bitsetting nichts am Hut, wenn ein Player keine -DVD lesen kann, dann hilft auch kein Bitsetting.

mfg
 
ok, danke. welche software benutzt du denn für labelflash? weil das in nero integrierte sieht wie alles grafikzeug bei nero sehr bescheiden aus...
 
Also für das eigentliche labeln gibt es nicht viele Programme, ich benutze Nero (es geht auch mit http://labelflash.jp/gr/what/index.html die bieten die Brennsoftware die auch in Nero verwendet wird an, brauch man nicht installieren ist entpackt sofort startklar) jedoch erstelle ich die Labels mit SureThing und könnte somit auch die von Labelflash spartanische Software zum labeln nutzen.

Hatte vor Nero Droppix, leider spielt das mit dem Brenner nicht sogut zusammen, wenn ich Droppix starte kann ich ~30sek nix am Rechner machen bis Droppix gestartet ist, darum hab ich nun eine portable von Nero am Start.

Auf der Labelflash Seite gibt auch ein paar Vorlagen, du kannst auch Vorlagen von Lightscribe benutzen, die findest du hier. http://lightscribe.com/ideas/index.aspx?id=1540

Einmal unter komplette Templates und auf der linken Seite in der Navigation noch einzelne.
Die Templates legen sich in User/username/dokumente ab, da kannste die dann am Besten rauskopieren und in einen Ordner deiner Wahl ablegen, danach kannste dann die Templates über Software wieder deinstallieren.
 
ok, danke erstma für die ausführliche antwort, is ja in vielen großen foren nicht mehr standard ;)

also doch nero 8 und gut is... werd ich mir mal sone rohlinge zulegen und dann mal testen.
 
Tag zusammen.

Bin grade auf der Suche nach nem neuen DVD Brenner. Bin mir aber noch nicht so einig welcher es genau werden soll. Möchte auf jeden Fall einen LG, da ich bis her sehr sehr zufrieden mit ihnen war. Jedoch welches Modell ich von ihnen nehmen soll bin ich mir nicht sicher. Habe gelesen, das der LG GSA H62N sehr gut seien soll, doch er ist ein etwas älteres Modell wie es mir scheint, da er noch keine 20x Geschw. schafft. Daher meine Frage: Sollte ich zu diesem Modell greifen? Oder doch ein neueres wie zum Beispiel den: GH20NS oder den GSA-H58N???

greetz

Dragona
 
Am besten zum GH-20NS.

Hab ich selbst und auch etliche Kollegen vom brennmeisterforum, m.M. nach einer der besten Brenner derzeit
 
Danke für die Antwort. Werde den dann wohl nehmen.

greetz

Dragona
 
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Lesemonster, sprich dem Laufwerk das momentan am schnellsten DVDs liest. Hauptsächlich werde ich mit dem Laufwerk DVDs rippen. Welches Laufwerk ist momentan Primus in dieser Disziplin?
 
Hallo,

suche einen sehr schnellen DVD Brenner. Preis ist egal, kann mit jmd weiterhelfen?

MfG
 
Die schnellsten sind die aktuellen LG mit Renesas-Chip, also der GH-20N, da habe ich mal in 4:45 4460MB auf eine Verbatim DVD-R 16x geschafft :)
 
Mein Favorit isses nicht, auch von Kollegen aus dem Brennerforum empfiehlt den niemand, der noch andere Brenner hat
 
kurz bedanken

Hi Männer, ich wollte mich nur kurz für eure hilfreiche Hilfe bedanken:lol:
Mein Freund hat sich voll gefreut über den Pioneerbrenner, hab ihn bei Komplett bestellt und ihn meinem Freund geschenkt, er ist vollstens zufrieden.Er brennt nun zwar täglich Cd`s oder DVD`s und hat dadurch nochweniger Zeit für mich aber er ist zufrieden damit.
:hail:ALSO VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE TOLLE AUSKUNFT UND KAUFBERATUNG:hail:
 
Sehr gut! ;-) Sieht man auch selten, dass Frauen übertakten und Wasserkühlungen betreiben - weiter so! ;-)

Ja Gabe, ich bin auch bei der BM-Community,wenn auch unter anderem Namen. Er wird tatsächlich nie empfohlen. Es ist nichts Negatives zu sagen, zum Samsung-Support. (vor allen Dingen der Länge des Supports) Er kann sehr gut DoubleLayer brennen, aber er brennt eben nicht überall gleichmäßig gut.
 
Suche einen DVD-Brenner:

-gute CD-Brennquali
-gute DVD-Brennquali
-DVD-RAM
-SATA

jo, das sind die wichtigsten Prioritäten ;)
 
Pioneer DVR-215 oder LG GH20NS :-D
 
den pioneer, der sieht auch noch chique aus :d
 
Jo, kann jetzt 20x DVD-R/+R

Hab den 215 und den LG GH-20N

Wenns einfach sorgenfrei soll, den Pioneer. Wenn man ab und zu mal selbst bei der Brenngeschwindigkeitswahl eingreifen möchte, den LG, der is insgesamt auch der schnellere
 
Also die Chipsätze sind die gleichen geblieben, aber es könnte sich etwas bei der Lasereinheit geändert haben und eben die angesprochene 20x-Geschwindigkeit.
 
Hi Freunde,

ich such nen Brenner für den neu zu bauenden HTPC, wichtig sind in dieser Reihenfolge:
SATA
Preis unter 35€
Lautstärke bzw Vibration, v.a. beim Lesen
Brennquali/Geschwindigkeit
Farbe: schwarz, vll silber
Spielereien wie Lightscribe

Bei PC-Welt gibts folgende Tabelle:

Allerdings gibts gleich zum ersten Brenner auch nen ellellangen Thread, in dem enttäuschte Nutzer auf die Tester einprügeln.
Wie siehts denn da aus?
 
Ist das der Nachfolger vom "Pioneer DVR-212"?
Was für Neuerungen bringt er mit!?



Der hört sich auch gut an :)

Hmm schwere Entscheidung.
Mit Pioneer-Elektronik war ich bisher eigentlich recht zufrieden.



*g*

wegen dem pioneer, schau mal weiter oben, ich hab meinen dann auch geflasht und nu gibts noch labelflash gratis *g*
 
@Gescho

Der LG H62 ist eiegntlich ein guter Brenner, aber es waren auch einige Rüben verkauft worden

Wenns leise sein soll, immer noch den Asus 1814
 
naja, mit sata gibts den aber nur noch für 36e und in grau, außerdem noch bei nem händler bei dem ich sonst nix bestell - ich glaub das kommt nich ganz hin^^
dann doch den h62? gibts inzwischen diese ominöse fw? hab die bei lg nämlich auch nich gefunden
 
Nur um sicher zu gehen (und nicht die naechste Graupe zu kaufen ...) - mit GH20N ist dieser hier gemeint? In der Produktbeschreibung taucht naemlich nirgends dieses "N" auf ...

Danke sagt der

JePe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh