Was hab ich die Funkmasten geliebt in Teil 1 ... ach ja.
@AzRa-eL
Ja die Bienenstöcke. Die sind für mich mittlerweile zum Sinnbild des Spiels avanciert. Die Kakerlaken haben sie ja wieder in die Luft befördert, dafür ist die Leiche daneben halt wieder auf dem Boden und nicht IM Boden
Ich hab jetzt 20 Stunden runter, der Wasserturm ist abgehakt und ich hab mich für die Survivors entschieden. Parkour rules. Dennoch: das Spiel ist ein Konsolenspiel und nicht wirklich anspruchsvoll. Bei Teil 1 musste man teilweise wirklich taktisch vorgehen, man ist draufgegangen ohne Ende weil man nicht wusste wie der Lösungsweg aussieht. Der Parkourteil war durchdacht und teilweise wirklich richtig schwierig, und ich mag und kann jump'n'run.
Das fehlt mir alles bei Teil 2, es ist mehr Schein als Sein und nichtmal der Schein ist jetzt die Bombe. Ich hätte mir längere Tag/Nacht Übergänge gewünscht, dann könnte man wenigstens die Dämmerung genießen. Ne, wird gefühlt in 30 Sekunden dunkel oder hell. Das mit der Q-Taste ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Ich dachte meine Tastatur wäre kaputt, das hatte ich schonmal mit Q. Tastatur getauscht, genau das Gleiche.
Selbst diese "Anomalien" die man Nachts in den speziellen Bereichen plattmachen kann sind scheisse harmlos. Wenn Teil 1 Gymnasium war fühl ich mich bei Teil 2 wie in der Grundschule, in jeglicher Hinsicht. Wir malen mit Fingerfarben. Andauernd dieses dumme "F" drücken beim Kisten öffnen: Konsolenniveau. Sowas gab es früher nicht auf dem PC, das kam irgendwann mit den Ports und ich habe es immer gehasst.
Naaaa? Kannst Du auch schnell eine Taste drücken? "Probier es jetzt aus in unserem mega WER-KANN-AM-SCHNELLSTEN-F-DRÜCKEN-SPIEL!!" Alter, Amiga jetzt oder was? Erinnert mich an Summer games etc. Und da musste man WIRKLICH drücken.
Ich glaube der Paraglider wird nochmal was rausholen und der 2. Abschnitt soll ja bezüglich Parkour scheinbar auch nochmal was bieten, aber ich erwarte da nich mehr viel ehrlich gesagt. Für mich fühlt sich all das an wie ein schlechter Abklatsch von einem wirklich sehr guten Spiel um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, sorry.
Teil 1 hat sich an ein erwachseneres Publikum gerichtet, Teil 2 richtet sich an 13-Jährige vom Spielniveau her. Breite Käuferschicht und so. Alles so schön bunt hier.
Parkour ist ok, Sounds sind schön, Grafik ist ok, aber das reicht halt nicht für ein gutes Spiel. Der Inhalt ist mau, und der macht nunmal ein Spiel aus. Oder eben nicht.