[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Granaten, Molotowcocktail und co haben nicht geholfen ?

Bei wie viel % seid ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstorben :lol:.Wohl eher zerfleischt :shot:.

Bei lächerlichen 12% . Bin soviel rumgelaufen und hab gelootet und gelevelt. Bald gehts richtig los mit den Hauptmissionen. Bin Level 11/12
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstorben :lol:.Wohl eher zerfleischt :shot:.

Bei lächerlichen 12% . Bin soviel rumgelaufen und hab gelootet und gelevelt. Bald gehts richtig los mit den Hauptmissionen. Bin Level 11/12

Bin auch bei 12% und erst Level 7 oder 8. Haben aber auch fast nur Hauptmissionen gemacht als wir am Sonntag Abend im Coop mit 4 Leute nach dem Prolog losgelegt haben.

Also bei so Massen haben bei uns am besten alle Mögliche Sorten von Granaten ähnlich Dingen geholfen. Einfach so schnetzeln geht da wohl wenn es einfach sein soll nur mit dem geilen Onehit Schwert von dem Waffenbauer am Strand welches ich jedoch leider erst testen durfte.
 
Joooo das Schwert is echtn krasses Teil. Habs zweimal getestet, mal schauen ob und wann man das bekommt :hail:
 
Roach, haste das Game mal auf deinem zweiten System gezockt? Das ist mit meinem Leistungstechnisch ja fast gleich.
Dann hätte ich dich mal nach deinen FPS gefragt und hätte somit nen Anhaltspunkt, ob ich eventuell zu wenig habe.
Nein... Hab es noch gar ned. Muss erstmal noch alien Isolation auf der ps4 fertig machen und die Neuauflage von resident Evil wartet da auch noch :fresse:

Somit warte ich noch mit dem Kauf, weil es bis ich die anderen zwei Games durch hab ja sicher günstiger ist.

Dann werde ich es aber auf dem hauptrechner zocken, damit ich grafiktechnisch voll aufdrehen kann. Hab aktuell leider nur DSL 6000 und da reicht einmal runterladen.
 
Joooo das Schwert is echtn krasses Teil. Habs zweimal getestet, mal schauen ob und wann man das bekommt :hail:

Einfach die Blueprints für die Korek Machete einsammeln. Früh im Spiel kann man auch das ExpCalibur samt Blueprints bekommen. Ist aber mit ner Haltbarkeit von 7 eher EasterEgg denn nützlich. Die Korek Machete kann man zwar auch nicht reparieren, aber das Ding ist zumindest am Anfag auch in kaputtem Zustand noch tödlich.
 
Das ExpCalibur kann man sich direkt nach Abschluss des Prologs abholen. Ist ein EasterEgg. Weit im Osten an der Küste ins Wasser hüpfen und Richtung Brücke schwimmen. Da gibt es einen kleinen Felsen im Wasser mit einer Leiche in der das Schwert steckt. Man muss für ca 3 Minuten die "use" Taste festhalten um das Schwert aus der Leiche zu ziehen. Danach nicht gleich abhauen. Wenn man kurz wartet fängt die Leiche Feuer. Und wenn sie verbrannt ist liegen dort die Blueprints für das Schwert.

Die Blueprints für die Korek Machete findet man im Nordwesten auf dem Dach eines "C-förmigen" Wohngebäudes. Das Klettern ohne den Haken ist etwas tricky, aber machbar. Auf dem Dach gibt es einen Holzkistenstapel der eine Nische verdeckt. Dort reinhüpfen und gefühlte 100 mal gegen die Box treten. Wenn Crane flucht, ist man auf dem richtigen Weg. Die Machete baut man aus Alkohol und metal scrap parts. Hat ca 500 Dmg, kann aber nicht repariert werden. Aber auch beschädigt reicht es um im early Game diverse Beißer zu zerstückeln. :)
 
Geil danke für die Info! Dann werd ich gleich mal nen Ründchen schwimmen :fresse:

Ist das unter Wasser?

Edit: EPcalibur gefunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SoftwareFuxx

Wieviel Spielzeit hast gebraucht?

Aktuell bin ich bei 33 Spielstunden, mache aber auch alles sehr gechillt, mach viel nebenher und nur weil die Hauptstory da vorbei ist, ist das Spiel ja nicht vorbei, Nebenquests sind noch genügend am Start und nur das rumgehänge in der Stadt das auch Bock macht nicht mitgezählt, werde also sicher noch 10 Stunden in das Spiel investieren :d
 
Übrigens

Dear Gamers,

With the recent patch (1.2.1) on Steam we blocked cheating to make sure the game’s PvP system (Be The Zombie) would not be abused. This, however, had the side-effect of hindering mod-makers from making changes to the game.

Creating obstacles for modders has never been our intention, and we are sorry for the inconvenience. We are now working on a quick patch that will re-enable common tweaks while stopping cheating in the game’s multiplayer mode.

At Techland, we have always supported the mod community, and loved seeing how our own game can be changed by the players. A big part of the original Dead Island’s success was the passion and creativity of mod-makers from our community. We want the same for Dying Light. For quite some time, we have been working, and still are, on giving modders all the power we can. We will keep you updated!

Steam Community :: Group Announcements :: Dying Light
 
Ich hab hier die letzen 20 Seiten überflogen, aber konnte nichts zu meinem Problem finden.

Egal auf welchen Einstellungen läuft das Spiel bei mir lt. Fraps (und gefühlt auch) mit 18-22 FPS. Unabhängig von Auflösung und allen sonstigen Settings (View Distance mal außen vor). Sollte eigentlich doch zumindest mit niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig laufen bei mir, auch wenn's ein Laptop ist, oder nicht?

Intel i7 4700MQ
AMD HD 8970m
8 Gb Ram

Noch jemand, der auf Laptop spielt? Wie sind eure FPS?

Kann mir schon vorstellen, dass das Spiel Spaß macht und sein Geld wert ist, aber so natürlich nich

Hab in letzter Zeit eigentlich kaum gespielt, weil kaum was Interessantes dabei war. Zuletzt hat mir Far Cry 3 Spaß gemacht und ist auch flüssig gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=U_mIpM2vJpE

Von der Klimaanlage zur Lampe muss man evtl. öfters probieren. Treten musste ich 78 mal.
Brauht 10 Alkohol & 20 Metall.
Aber es lässt sich nicht reparieren und nicht aufmotzen?
 
Hey Leute würde das Spiel gern spielen aber es ist ja in D verboten, bzw. man kann es nicht über Steam laden. Bei mmoga kann man es kaufen und da steht ohne VPN spielbar. Geht das?
 
Aber wie funktioniert das dann? Jemand schon bei mmoga gekauft? Nicht, dass es später mal gesperrt wird!
 
Aber wie funktioniert das dann? Jemand schon bei mmoga gekauft? Nicht, dass es später mal gesperrt wird!

Jo habs bei MMOGA gekauft und konnte ohne VPN aktivieren und ohne Probleme spielen, kann man also bedenkenlos zugreifen.
 
Hey Leute würde das Spiel gern spielen aber es ist ja in D verboten, bzw. man kann es nicht über Steam laden. Bei mmoga kann man es kaufen und da steht ohne VPN spielbar. Geht das?

verboten ist es schonmal nicht und indiziert auch noch nicht, da läuft das verfahren wohl aktuell.
 
richtig - bis jetzt nicht verboten und nicht indiziert - und selbst wenn es indiziert werden sollte, kann es problemlos noch verkauft werden (theoretisch, und solange es nicht in der "Liste B" aufgeführt wird).

Dann erst muss (sollte) Techland einen Geolock einbauen.
 
Ich hab hier die letzen 20 Seiten überflogen, aber konnte nichts zu meinem Problem finden.

Egal auf welchen Einstellungen läuft das Spiel bei mir lt. Fraps (und gefühlt auch) mit 18-22 FPS. Unabhängig von Auflösung und allen sonstigen Settings (View Distance mal außen vor). Sollte eigentlich doch zumindest mit niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig laufen bei mir, auch wenn's ein Laptop ist, oder nicht?

Intel i7 4700MQ
AMD HD 8970m
8 Gb Ram

Noch jemand, der auf Laptop spielt? Wie sind eure FPS?

Kann mir schon vorstellen, dass das Spiel Spaß macht und sein Geld wert ist, aber so natürlich nich

Hab in letzter Zeit eigentlich kaum gespielt, weil kaum was Interessantes dabei war. Zuletzt hat mir Far Cry 3 Spaß gemacht und ist auch flüssig gelaufen.

Poste mal ein Bild von deinen Einstellungen. Dann kann dir hier jemand bestimmt einen Tip geben.
Ich habe einen I7-4710HQ und eine GTX860M bei 8GB RAM, also ziemlich ähnlich.

Ich spiele auf 1920×1080 und alles auf Anschlag bis auf: NVIDIA HBAO+ Ambient Occlusion und NVIDIA Depth of Field
Letzteres nur, weil bei Zwischensequenzen alles auf 16 FPS runtergeht. Ansonsten läuft das Spiel bei Konstant 30FPS.

Dying Light Graphics & Performance Guide | GeForce
Stand weiter vorne schon mal. Hilft dir eventuell.

Edit:
auf Steam gefunden, hatte ich bei meinem alten Laptop mal in Benutzung und hat mir bei nem anderen Spiel geholfen.

ResinLip [AUS] [besitzt Dying Light] 29. Jan. um 22:27 Uhr
i changed my power settings to preformance and unparked my i7 3770k ivys parked cores (this can help anyone on next gen processors running win 7 [or so is my understanding]), i changed all video settings to preformance based preset then raised view distance to about 10-15%. game runs very well for me now with no major FPS drops.

the lowered video settings is a bit annoying but im quite sure its just my GPU bottleneck as i only have a 7850 OC 2GB, others with newer / nvidia should be able to turn up a few video settings.

http://coderbag.com/Programming-C/Disable-CPU-Core-Parking-Utility
download button near bottom, dont use the beta link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dann wundert mich die Performance meines Rechners in Dying Light echt nicht mehr :shake:.
So nice wie das Spiel auch ist, die Optimierung ist grauenhaft.
 
Es gibt auch noch ein "Airstrike-Blueprint" Easter Egg:

 
Kann man eigentlich jederzeit vom Sector 0 in die Slums hind und her?
 
Poste mal ein Bild von deinen Einstellungen. Dann kann dir hier jemand bestimmt einen Tip geben.

...

Hi und danke für die Antwort.


Alle Einstellungen nach Nvidia Schärfentiefe ebenfalls aus.

Sieht dann im Spiel so aus, absolut nicht spielbar.





Leider tut sich auch mit geänderten Energieoptionen und dem Unpark-Tool nicht wirklich etwas spürbares. Ich habe jetzt kurzzeitig wenn ich stillstehe mal 30 - 40 FPS, ansonsten bleibt es im Schnitt 20.

Den Performance Guide hatte ich auch schon "ergoogelt", konnte mir aber nichts hilfreiches rauslesen.

Edit: Ich versuche jetzt mal, mir durch irgendwelche Tools die Auslastung von CPU und GPU im Spiel anzeigen zu lassen. Vielleicht hilft (mir) das ja weiter.

Doppel-Edit: Ohne Fraps aber dafür mit MSI Afterburner und HWinfo jetzt im Schnitt 24 FPS. GPU Auslastung nie über 40%, CPU immer zwischen 45 und 55%. Ich bin noch relativ am Anfang bei dem ersten Safehouse und da in der Gegend einfach mal rumgerannt. Zuwenig Arbeitsspeicher?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh