So, ich glaube ich werde wohl auch mal mein Heil im E-Dampfen suchen...
Was sagt ihr als Anfang zu der Kombination:
iStick TC 40W Watt Express Kit | besserdampfen.de
Eleaf GS-Tank TC Atomizer 3ml | besserdampfen.de
+ zum Probieren folgende zwei Liquids (
)
Kiwi E-Liquid / Herrlan E-Liquids / Obst | besserdampfen.de
7 TabakSorten E-Liquid / E-Liquids / Tabak | besserdampfen.de
Brauchbar oder eher nicht? Soll sehr portabel sein da ich Jobmäßig ja dauernd unnerwegs bin.
Noch ne Frage zu den Akkuträgern: Bei manchen steht ja bei Lieferumfang dahinter "Body" - z.b. hier:
iStick TC 40W Watt Spezial Edition | besserdampfen.de - ergo ist da kein Akku oder Ladekabel dabei, sondern nur der Body mit der Elektronik, richtig?
LG
Marti
Richtig bei Body only ist es nur das MOD, ohne Akku und Ladekabel.
Wobei ich das Kabel und soagr den Stecker meines Samsung Smartphones nehmen kann um meine Dampfe zu laden, da alle den gleichen Anschluss haben.
Die Temperaturkontroll MODs sind noch recht Jung und einige haben davon Probleme, es kann gut laufen, kann aber auch schief gehen, daher nicht frustriert sein falls es zu Problemen kommt und gleich aufgeben. In dem fall umtauschen, oder auf ein normales MOD umsteigen.
Normalerweise würde ich jetzt nicht mit Subohm einsteigen, aber das soll jeder für sich entscheiden, wichtig ist nur...du informierst dich per Foren fürs Dampfen, oder durch einige Videos auf Youtube darüber, das ist wirklich wichtig, Subohm ist bei Unsachgemäßer Behandlung gefährlich, das sollte man nicht unterschätzen.
Von der Firma/Qualität ist alles eigentlich ok, aber wie gesagt Temperaturkontroll MODs sind noch sehr neu und da kommt es bei einigen Modellen zu Problemen, egal von welcher Firma.
Wichtig ist noch...zusätzlich passende Ersatzköpfe bestellen, je nach verbrauch reicht so ein Kopf für etwa 1-4 Wochen...kommt auf das Liquid an welches man verwendet und wieviel man dampft.
Als starker Raucher (1-2 Packungen) würde ich 12-18mg Nikotin im Liquid versuchen, bei weniger 6-12. Aber lieber mehr als zuwenig, damitz es dann daran nicht scheitert. Bei Schwindel und Kopfschmerzen sind das Zeichen einer Nikotin Überdosis. Einfach dann nicht mehr dampfen und 1-2h warten, dann ist es wieder weg^^
Philgoods Videos vom Dampferhimmel(Liquidhimmel) auf Youtube sind für Neulinge sehr einfach zu verstehen und hilfreich, schau sie dir mal an
Auch für viele erstaunlich, als Raucher versucht man oft Tabakliquids und erwartet das es wie Zigaretten schmeckt, was aber ein Irrtum ist. Einige sind ähnlich, aber keins kommt an eine Zigarette dran, denn sie "schmecken" alle gut...im gegensatz zu einer Zigarette, die zwar auch Geschmack hat...aber kaum ein Raucher wird davon schwärmen wie von einem leckeren Steak oder so.
Da hilft nur probieren was dir schmeckt. Dabei schmeckt auch Kiwi von einem hersteller bei weiten nicht wie das einem anderen. Was dir bei dem einen nicht schmeckt, kann dein Liebling bei einer anderen Firma sein.
Daher empfehle ich Dampferforen, wo man sich an Probierpakten anmelden kann, oder man sucht sich Dampferschops die Probierpakete mit wenigen mg, aber dafür vielen Sorten anbieten.
Aber ich hole zuweit aus und will keine generelle Empfehlung aussprechen, Dampfen ist ein sehr komplexes Thema und man sollte sich wie bei Computern damit befassen, denn vieles was wir die raten könnte garnicht nach deinem Geschmack sein. Das ganze ist ein reise, sie kann aber auch Spass machen^^
Meine Anfangsdampfe und was dazwischen kam steht auch nur noch rum, aber ich haben mit ihnen das Dampfen angefangen und bis heute (Fast 1 Jahr) nicht aufgehört, dabei fast 1500€ gespaart und keine Kippe mehr angerührt, dabei wollte ich nur sparen und weniger rauchen hehe.
Ich persönlich würde als Anfänger noch die Finger von Temperaturkontrollmods lassen, nicht alle funktieren richtig, andere garnicht oder sind schnell hinüber, aber einige wenige scheinen zu funktionieren und schon bald werden sie gut sein.
Mehr als 30W braucht man als Anfänger eigentlich nicht, 40W sollte auf jedenfall genügen. Ich würde beim Verdampfer eher den Aspire Triton als Verdampfer nehmen, da man dort die Wahl hat was man will, Temperaturkontroll Köpfe, 1.8Ohm Köpfe (Gut fürs Backendampfen), oder 0.3Ohm(werden empfohlen) oder 0.4Ohm(die sollen nicht ganz so gut sein), dazu kann man Liquids von oben befüllen was unterwegs praktisch ist.
Auch eine egrip oled ist als Dampfe für Unterwegs bestens geeignet.
Warte noch auf ein paar andere Meinungen und schau dir beim Philgood ein paar Videos an, sie werden dir helfen eine Entscheidung zu treffen, dort wirst du auch hören, warum ich Temperaturkontrollmods nur eingeschränkt empfehlen kann, sowie warum Subohm dampfen keine Wissenschaft ist, aber trotzdem einiges zu beachten ist und wie bei einem Silvesterknaller bei Unkenntnis zu Verletzungen führen kann. Soll jetzt keine Angst machen, aber man muss halt Vorsicht walten lassen.