[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Was ist an Subohm denn gefährlich? Habe direkt mit 0.5 Ohm angefangen. Das es gefährlich sei hat mir keiner gesagt. :shot:

Der Einwand ist wirklich hinfällig. Gerade bei geregelten Trägern kann da nix passieren außer das es dir die Lunge wegfetzt xD

...aber dann wird halt runter geregelt. Wer sich heute noch sogenannte „Einsteiger-Sets“ ala eGo C kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...

@Pirate85 : ich kenne den GS Tank zwar nicht, aber von der Idee her (gescheiten Träger + Verdampfer nach Wahl) passt das schon! Vergiss die Ersatzköpfe nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke euch für die Tipps :bigok:

Werde aber wohl direkt ohne Nikotin loslegen (für den Fall der Fälle dennoch nen Liquid mit 6mg mitordern) da das rauchen echt nur mehr Frustbekämpfung ist. Zuhause rauche ich kaum...

Lg Marti

Der Einwand ist wirklich hinfällig. Gerade bei geregelten Trägern kann da nix passieren außer das es dir die Lunge wegfetzt xD

Woher weiß der Akkuträger denn wieviel A er aus den Akkus ziehen darf? Bzw. haben die dafür eine Schutzschaltung?
-> Wenn man keine Ahnung hat kauft man sich z.B. ein paar Panasonic NCR 18650B weil die viel Kapazität haben (aber nur 6A), steckt sie am besten dann noch in ein Mod ohne Entgasungslöcher und betreibt damit seine 0,2 Ohm Wicklung.

Ich danke euch für die Tipps :bigok:

Werde aber wohl direkt ohne Nikotin loslegen (für den Fall der Fälle dennoch nen Liquid mit 6mg mitordern) da das rauchen echt nur mehr Frustbekämpfung ist. Zuhause rauche ich kaum...

Lg Marti
Ich bezweifel allerdings, das die der GS Air TC zusagen wird. Die niedrigen Ohmwerte sind meiner Meinung nach, nichts für Anfänger. Jeden den ich kenne, der direkt am Anfang so Niederohmig gedampft hat, ist wieder nur bei der Kippe.
Btw. die 6mg die du zur Sicherheit noch haben willst, werden dir wohl im GS Air die Schuhe ausziehen :fresse:
Ein Freund hustet sich schon einen Ast, wenn er mal bei mir ein Liquid probiert und ich dampfe nur ohne Nikotin.

Zuletzt bearbeitet:
-> Wenn man keine Ahnung hat kauft man sich z.B. ein paar Panasonic NCR 18650B weil die viel Kapazität haben (aber nur 6A), steckt sie am besten dann noch in ein Mod ohne Entgasungslöcher und betreibt damit seine 0,2 Ohm Wicklung.

:shot:

so wird`s gemacht...

Woher weiß der Akkuträger denn wieviel A er aus den Akkus ziehen darf? Bzw. haben die dafür eine Schutzschaltung?

Wer im istick 40 den Akku wechselt, wird wohl Ahnung haben... xD

Schrieb er ja, ich halte das für eine sehr gute Basis! Und warum dann kein Sub Ohm drauf schrauben? Wenn ich da an meinen Einstieg mit der eGoC zurück denke...viel zu viel Mist gekauft...heute zählt man die Hälfte und bekommt was Solides.

Da du explizit von "geregelten Trägern" gesprochen hast, war der Einwurf richtig und wichtig. Mit dem iStick alles kein Problem, wenn man aber einen AT mit wechselbaren Akkus hat, sollte man eben schon aufpassen. Dass dir das bewusst ist, ist mir/uns schon klar, nur die Formulierung war unglücklich.

@Pirate85 : ich kenne den GS Tank zwar nicht, aber von der Idee her (gescheiten Träger + Verdampfer nach Wahl) passt das schon! Vergiss die Ersatzköpfe nicht...

Ahhhh - völlig vergessen! :shot:

Danke dir! :bigok:

@TheSteamers (Also die Threadmember ;) ): Habe mir eigentlich bewusst den doch sehr neuen "iStick TC 40W" ausgesucht weil es der erste Tempcontrolled Verdampfer zu sein scheint bei dem das ganze wirklich funktioniert... wenn es mir nicht zusagt kann ich mit diesem Gerät dennoch auch andere Köpfe ohne Nickel/TC dampfen - kein Problem (Vollwertigen Wattmodus hat das Gerät ja ebenfalls).

Auch die Reviewvideos auf YT attestieren dem Gerät sehr gute Werte durch die Bank - ich glaube ich habe kein Review eines anderen Gerätes gesehen wo es keine Kritikpunkte gab. :fresse:

Ich hoffe das die Entscheidung die richtige ist - auf jeden Fall werde ich entsprechend Feedback geben und hoffe, das ich damit endlich den Sprung vom Glimmstengel zur Elektrodampfe schaffe! :bigok:

LG

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, wer Bock drauf hat schafft das auch :bigok:

Aber unterschätze das Nikotin nicht. Hab mit 9er angefangen und bin recht schnell auf 0 runter, mit der Folge das ich wieder zur Zigarette gegriffen habe. Bin dann auf 6er, welches ich nach über 3 Jahren immer noch dampfe. Ich komm nicht so recht los von dem Zeug...

Habe in der eGrip mit 12mg angefangen und bin durch sub ohm dampfen mittlerweile auf 3-6mg runter weil mir alles darüber zu sehr auf der lunge drückt

Muss mir mal kurz Luft machen. Ich hoffe sogar das hier jemand vom Dampfplanet mitliest...
Der Laden ist günstig und hat ne ganz ansprechende Homepage, aber wehe an den Gekauften Artikeln ist was defekt!
Der Kundenservice ist dermaßen unterirdisch! Ich habe eine Egrip Oled, gekauft für teuer Geld direkt zum Release, und reklamieren müssen da der VV/VW Einstellring gesponnen- und der Feuerknopf nicht mehr reagiert hat.
Sollte ja eigentlich ein relativ eindeutiger Defekt sein. Nachdem ich den Service über das Kontaktformular kontaktiert hatte bekam ich erstmal mehrer "Lösungsvorschläge" welche völlig eindeutig irgendein Automatisierter Standardschrieb waren.
Ich solle überprüfen ob die Gewinde sauber sind, der VD Kopf richtig eingesetzt sei etc... selbst völlig verschlammt und ohne VD Base müssen die Regler irgendeine Reaktion am Gerät auslösen!
Ich habe den Fehler relativ fungiert beschrieben, bin auf nicht justierbare VV/VW Werte eingegangen und habe über Spannungen, Ströme und Widerstände geschrieben und bekomme eine Antwort in einem Format, als wolle man einem 5 Jährigem erklären was Dampfen ist.
Kam ich mir natürlich erstmal etwas verar**** vor... Aber von mir aus, soweit so (noch) gut. Etwas später im Gesprächsverlauf "durfte" ich meine defekte Egrip doch noch, auf eigene Kosten, einschicken und mir wurde am 27.08 mitgeteilt das sich meine Dampfe nun in der Technischen Prüfung befinde. Heute, über eine Woche später, wird sie immer noch überprüft und es soll wohl, laut Hotline, noch einmal ca genauso lange dauern. Die Dame am Telephon wollte weder Rechnungs noch Kundennummer haben und war scheinbar etwas pikiert das ich die Unverfrorenheit besitze sie am Telephon mit Kundenspezifischen Fragen zu belästigen. Diese würden, auf diesem Weg, prinzipiell nicht bearbeitet werden. Wofür dann eine Hotline?! Die Hotlinethemen werden übrigens bei Dampfplanet wie folgt angegeben:
Sie haben Fragen:
- zu ihrer Bestellung
- zur Zahlung
- zu Artikeln aus unserem Shop
- zum Versand

Ich bin sauer und werde dort wirklich nie wieder bestellen. Was wäre denn wenn ich jetzt Dampfanfänger bin und nun mein einziges Gerät 2-3 Wochen beim Händler rumeiert? Das machen viele...viele Shops deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

...aber dann wird halt runter geregelt. Wer sich heute noch sogenannte „Einsteiger-Sets“ ala eGo C kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...

Hab ja das KBOX Mini Set gekauft, als Akkus die Samsung 18650 25R und die LG DBHE21865. Sollte also nichts passieren. :fresse:

Muss mir mal kurz Luft machen. Ich hoffe sogar das hier jemand vom Dampfplanet mitliest...
Der Laden ist günstig und hat ne ganz ansprechende Homepage, aber wehe an den Gekauften Artikeln ist was defekt!
Der Kundenservice ist dermaßen unterirdisch! Ich habe eine Egrip Oled, gekauft für teuer Geld direkt zum Release, und reklamieren müssen da der VV/VW Einstellring gesponnen- und der Feuerknopf nicht mehr reagiert hat.
Sollte ja eigentlich ein relativ eindeutiger Defekt sein. Nachdem ich den Service über das Kontaktformular kontaktiert hatte bekam ich erstmal mehrer "Lösungsvorschläge" welche völlig eindeutig irgendein Automatisierter Standardschrieb waren.
Ich solle überprüfen ob die Gewinde sauber sind, der VD Kopf richtig eingesetzt sei etc... selbst völlig verschlammt und ohne VD Base müssen die Regler irgendeine Reaktion am Gerät auslösen!
Ich habe den Fehler relativ fungiert beschrieben, bin auf nicht justierbare VV/VW Werte eingegangen und habe über Spannungen, Ströme und Widerstände geschrieben und bekomme eine Antwort in einem Format, als wolle man einem 5 Jährigem erklären was Dampfen ist.
Kam ich mir natürlich erstmal etwas verar**** vor... Aber von mir aus, soweit so (noch) gut. Etwas später im Gesprächsverlauf "durfte" ich meine defekte Egrip doch noch, auf eigene Kosten, einschicken und mir wurde am 27.08 mitgeteilt das sich meine Dampfe nun in der Technischen Prüfung befinde. Heute, über eine Woche später, wird sie immer noch überprüft und es soll wohl, laut Hotline, noch einmal ca genauso lange dauern. Die Dame am Telephon wollte weder Rechnungs noch Kundennummer haben und war scheinbar etwas pikiert das ich die Unverfrorenheit besitze sie am Telephon mit Kundenspezifischen Fragen zu belästigen. Diese würden, auf diesem Weg, prinzipiell nicht bearbeitet werden. Wofür dann eine Hotline?! Die Hotlinethemen werden übrigens bei Dampfplanet wie folgt angegeben:
Sie haben Fragen:
- zu ihrer Bestellung
- zur Zahlung
- zu Artikeln aus unserem Shop
- zum Versand

Ich bin sauer und werde dort wirklich nie wieder bestellen. Was wäre denn wenn ich jetzt Dampfanfänger bin und nun mein einziges Gerät 2-3 Wochen beim Händler rumeiert? Das machen viele...viele Shops deutlich besser.
Ich bestelle mittlerweile auch nix mehr dort, den Kundenservice von denen kann man vergessen. Da ist man bei besserdampfen, intaste, riccardo usw. Besser dran. Drecksladen...

Deswegen habe ich bisher dort auch erst eine Bestellung getätigt. Da der Mr Owl dort 10€ günstiger war als bei der Konkurrenz und bei einem Tröpfler wenig problematisch sein kann, bin ich da mal das Risiko eingegangen. Eigentlich sollte man solchen Kundenumgang aber nicht mit Bestellungen unterstützen...

Deine Story lässt sich (leider) auch noch von genug anderen Kunden nachlesen.

Gut zu wissen, da bestelle ich dann schonmal auch nichts.

Kann jemand was zum URBA sagen? Obi hat den getestet und ist begeistert... lässt sich aber scheinbar nur über Facebook bestellen. Schätze mal so hält er die Clonesen ein bisschen auf Abstand, bei fasttech und gearbest find ich nix von dem :fresse:

Sonst ist der Squape [R]s weiter hoch geklettert auf meiner Liste... damit jemand Erfahrungen?

Ich glaub bis ich mich entschieden hab wandert noch ein Authentic Smok TFV4 über fasttech zu mir...

Mit den Tröpflern werd ich irgendwie nicht so richtig "warm"...

Hab heute die fiber Freaks density 2 bekommen. Ist ja extra zum tröpfeln. Die density hab ich auch und dir ist auch super. Die 2er sind lauter so wattepads wie z. B. bei der muji. Lässt sich sehr gut verarbeitet und hält das liquid definitiv länger und mehr wie die muji. Was benutzt ihr so für Watte?

Ich benutze abwechselnd Muji, Hartmann Watte(vom DM) oder das Innere von so 10x15xm Baby Bio Wattepads(vom Wickeltisch :d ) je nachdem was gerade in meinem Giftkoffer am weitesten oben liegt...

BTW: Habe gerade ein Dualcoil Setup im Drip Kit das ich echt aufpassen muss das mir die Rauchmelder nich losgehen. 3 Stränge 0,25 V4A geflochten als DualCoil bei 0,2 Ohm mit frischem VCT4 aus dem Ladegerät. Sehr geile Sache :d

@Roach
Hab den TFV4 derzeit mit der Tripple auf den Istick50.
Die Dual RBA bekommen ich leider erst die Tage rein.
Bei nur 50 Watt wird der TFV bedenklich heiß (?)
Jedenfalls wenn ich gemütlich vor mich her nuckel.
Wird deiner auch so warm? Der muss ja bei 100 Watt kochen.....
Nicht das ich da keinen sauberen Kontakt hab?
Mfg

Also ich hab vorher den triple raus und die dual rba eingebaut. Den triple hab ich mit 80 Watt gedampft. Airflow auch am drip tip ganz offen, der vd selber wurde zwar unten recht warm (das ist also wohl normal, aber es heizen ja auch 3 coils) , aber der Dampf war definitiv nicht unangenehm heiß. Erst mit 100 Watt, ist es deutlich warm und auch mir zuviel des Guten, obwohl ich bei warmen Dampf nicht so empfindlich bin. Mit der rba mit der werkswicklung mit 0.26 ohm @ 45 Watt wird er überhaupt nicht warm was den Dampf anbelangt, auch mit komplett geschlossener afc am drip tip. Raushauen tut er da auch heftig und schmecken auch gut (Hab das neue muffin woman von twisted drin)

Hier mal ein vergleichspic vom triple mit einem ni200 Kopf vom crown, der ist noch einen Tick größer wie die occ vom subtank. Schon brutal...

61b2cef95663a3394af45fe683fcd744.jpg

Die dual rba ist aber auch so ein rießen Teil.

Mein neuer Geschmack König ist definitiv der crown. Hab auch die rba eingebaut, die werkswicklung mit 0.26 ohm drin gelassen. Da hab ich reactor core von twisted drin und Dampf mit 25 Watt. Was der für einen Geschmack produziert ist absoluter Wahnsinn. Also das Teil kann ich nur empfehlen.

Ich such noch einen Akkuträger für Zuhause. Ich spiele ja gedanklich mit dem VT Express Kit (will den Ego One Mega nicht) aber eine Box mit wechselbaren Akkus wäre mir auch wieder recht.
Der iStick ist ideal für die Arbeit, da ich den zusammen mit dem Handy, perfekt in die Gesäßtasche bekomme.

Da bin ich beruhigt.
THX
Jetzt grade hab ich die Quad drin.....und heizt auch so.
Kann man echt nichts sagen: Dampfdichte/Menge - abartig geil.
Geschmack auch tiptop (für mich)
Ich frei mich schon auf die Titan/Nickel Wicklungen.
Der Zephy in Verbindung mit der Ipv4 TC ist schon fein, aktuell wieder Titan. Also auch der Geschmack fein.
Der TFV ist da noch brutaler. Und der kräftigere Geschmack nicht unangenehm.
Zieh nur Lunge.....
Hab das Gefühl, bin "angekommen" mit Hardware.
Mfg

Heute bei twisted 25% auf das komplette Sortiment mit dem Code "crazy sunday" (ohne " naturlich). Wer auf apfelküchle mit Zimt steht, sollte sich das neue muffin woman mal an guckn, das ist wirklich super.

Ich such noch einen Akkuträger für Zuhause. Ich spiele ja gedanklich mit dem VT Express Kit (will den Ego One Mega nicht) aber eine Box mit wechselbaren Akkus wäre mir auch wieder recht.
Der iStick ist ideal für die Arbeit, da ich den zusammen mit dem Handy, perfekt in die Gesäßtasche bekomme.
Evic vtc mini, kann alles was die evic vt kann, nur besser :d

Kommt halt drauf an ob du tc willst oder brauchst und ob das ganze portabel und handlich sein soll. Den zephy kann man auf jedenfall empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh