Muss mir mal kurz Luft machen. Ich hoffe sogar das hier jemand vom Dampfplanet mitliest...
Der Laden ist günstig und hat ne ganz ansprechende Homepage, aber wehe an den Gekauften Artikeln ist was defekt!
Der Kundenservice ist dermaßen unterirdisch! Ich habe eine Egrip Oled, gekauft für teuer Geld direkt zum Release, und reklamieren müssen da der VV/VW Einstellring gesponnen- und der Feuerknopf nicht mehr reagiert hat.
Sollte ja eigentlich ein relativ eindeutiger Defekt sein. Nachdem ich den Service über das Kontaktformular kontaktiert hatte bekam ich erstmal mehrer "Lösungsvorschläge" welche völlig eindeutig irgendein Automatisierter Standardschrieb waren.
Ich solle überprüfen ob die Gewinde sauber sind, der VD Kopf richtig eingesetzt sei etc... selbst völlig verschlammt und ohne VD Base müssen die Regler irgendeine Reaktion am Gerät auslösen!
Ich habe den Fehler relativ fungiert beschrieben, bin auf nicht justierbare VV/VW Werte eingegangen und habe über Spannungen, Ströme und Widerstände geschrieben und bekomme eine Antwort in einem Format, als wolle man einem 5 Jährigem erklären was Dampfen ist.
Kam ich mir natürlich erstmal etwas verar**** vor... Aber von mir aus, soweit so (noch) gut. Etwas später im Gesprächsverlauf "durfte" ich meine defekte Egrip doch noch, auf eigene Kosten, einschicken und mir wurde am 27.08 mitgeteilt das sich meine Dampfe nun in der Technischen Prüfung befinde. Heute, über eine Woche später, wird sie immer noch überprüft und es soll wohl, laut Hotline, noch einmal ca genauso lange dauern. Die Dame am Telephon wollte weder Rechnungs noch Kundennummer haben und war scheinbar etwas pikiert das ich die Unverfrorenheit besitze sie am Telephon mit Kundenspezifischen Fragen zu belästigen. Diese würden, auf diesem Weg, prinzipiell nicht bearbeitet werden. Wofür dann eine Hotline?! Die Hotlinethemen werden übrigens bei Dampfplanet wie folgt angegeben:
Sie haben Fragen:
- zu ihrer Bestellung
- zur Zahlung
- zu Artikeln aus unserem Shop
- zum Versand
Ich bin sauer und werde dort wirklich nie wieder bestellen. Was wäre denn wenn ich jetzt Dampfanfänger bin und nun mein einziges Gerät 2-3 Wochen beim Händler rumeiert? Das machen viele...viele Shops deutlich besser.