[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich betreib meine vtc mini wahlweise mit diesen akkus

- sony konion us18650vtc5
- Samsung inr18650 25r

@roach
Wo du gerade beim subtank bist, ich brauch unbedingt einen Tipp für mehr Geschmack, bei dem 0.5 fertigcoil kommt leider nicht so gut was bei rum, rba mit Standart 0.57 wicklung was drin war auch nicht. Wollte jetzt anfangen mit selber wickeln, welche wicklung kann man da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest mal was mit mehr oberfläche probieren wie eine clapton oder einfach mal aus 2 drahtstücken eine twisted zwirbeln. was hast du denn im vergleich vorher gedampft, was dir deutlich besser geschmeckt hat? mit wieviel watt hast denn den subtank gedampft?

bzgl. batterien würde ich auch die 25r oder mit noch etwas größerer kapazität die hg2 empfehlen. die konion sind zwar auch super, aber teuer und in so einem geregelten mod sind die 20a von den zwei anderen ausreichend, da braucht man die 30a der konion nicht unbedingt. die efest sind sicher auch ok, aber ich persönlich würde sony, lg oder samsung bevorzugen.
 
So leider muss ich mir nun doch noch nen Akku dazu bestellen.
Hab nur nen Panasonic NCR18650B. Der hat nur 6,2A

Efest 18650 IMR 2900 mAh 35A... ist das der passende für die VTCmini mit dem Ego one mega der da dabei ist?
Bitte keine Efest. Die sind mehr Schwindel als alles andere. Da du ohnehin nur um die 16 Watt dampfst, würde ich dir die LG HG2 oder die Samsung 30Q empfehlen. Die haben ordentlich Kapazität und können auch 20A, sprich 60Watt bei 3,0V (Akku leer) liefern, also genügend Reserve falls du doch mal mit mehr Leistung dampfen willst.

Wo du gerade beim subtank bist, ich brauch unbedingt einen Tipp für mehr Geschmack, bei dem 0.5 fertigcoil kommt leider nicht so gut was bei rum, rba mit Standart 0.57 wicklung was drin war auch nicht. Wollte jetzt anfangen mit selber wickeln, welche wicklung kann man da empfehlen?
Auch wenn ich keinen Subtank habe, würde ich dir für den Anfang einfach mal eine schöne kleine Clapton empfehlen. Irgendwas zwischen 0,2 bis 0,3 als Seele und dann irgendwas mit 0,1 bis 0,15 als Mantel. Damit habe ich bisher immer sehr guten Geschmack und Dampf bei um die 20 Watt gehabt. Für den Subtank müsste man dann mit 4-6 Windungen schon gut den gesamten Luftkanal abgedeckt haben. Wenn man den Widerstand der Coil noch runterdrücken will, als Seele am besten Edelstahl oder Titan nehmen. Je nach eigenem Empfinden und Akkuträger funktioniert aber auch Kanthal und NiCr.
 
Möchte mir gerne ni200 Draht Bestellen und meinen subtank mini auf Temperatur dampfen. (evic vt 60w ist vorhanden)

Zur Zeit habe ich kanthal A1 0.4 Draht und Wickel auf 1.2 ohm.

Das es verhält sich jetzt mit Temperatur dampfen? Muss ich da mit der Ohm Zahl runter gehen oder kann ich das so beibehalten?

Welchen Draht sollte ich am besten nehmen (stärke)?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab sonst noch den ego one mega da, der schmeckt verhältnismäßig besser mit .20 Nickel coil. Den subtank mini hab ich so von 15-30w immer mal durch getestet, aber is doch etwas lasch von Geschmack. Dann muss ich mir wohl mal Draht bestellen, wo gibts die gut und günstig? Wollt gleich mal ne kleine Auswahl holen, was sollte man so im Haus haben? Auch bzgl watte?
 
@ grog

nimmst am besten 0.3er ni200 und wickelst damit so auf ca. 0.2 ohm.
 
Wenn du mit n200 1,2 Ohm wickeln willst wünsche ich dir viel Spaß, das werden mir 0,20mm und 3mm Durchmesser ca 50 Windungen :)

Du wirst bei 0,1-0,2 Ohm für die Wicklung enden, für TC muss man mit Ausnahme des Dani v2 Extreme und des Pipeline Pro 2 extrem niedrigohmig wickeln.
 
zivipf.com ist ziemlich ordentlich.
Tja, ist schwer zu sagen, was dir gefällt. Für mein Empfinden hat Kanthal und NiCr einen zu hohen Eigengeschmack, weshalb ich lieber mit Edelstahl und Titan wickle. Auch bin ich eher ein Freund von dünneren Drähten.
Für den Anfang also vielleicht von allem ein bisschen holen und schauen was dir gefällt. Mein persönlicher Lieblingsdraht ist momentan der 0,28er V2A. Aber auch, weil ich grad keinen anderen V2A hier habe. Damit mache ich momentan so ziemlich jede Coil. Könnte mir vorstellen, dass ein 0,20er oder 0,25er V2A mir auch gut gefällt.
Watte kannst du bei zivipf auch holen. Die Muji ist ganz vernünftig. Alternativ geht auch die Bio-Watte ausm DM, die wesentlich günstiger ist.

- - - Updated - - -

Wenn du mit n200 1,2 Ohm wickeln willst wünsche ich dir viel Spaß, das werden mir 0,20mm und 3mm Durchmesser ca 50 Windungen :)

Du wirst bei 0,1-0,2 Ohm für die Wicklung enden, für TC muss man mit Ausnahme des Dani v2 Extreme und des Pipeline Pro 2 extrem niedrigohmig wickeln.
Mit einer XCube II geht das auch :d
 
dann dampf den zephy doch einfach ganz normal auf watt. da funktioniert er ja prächtig. was macht er denn für probleme?
 
Es kommt einfach nix. Er hängt bei genau 0,08Ohm, Feuert an und geht dann sofort in den Keller mit den Watt. Wenn ich ziehe wie blöde hält er die Watt oben, es kommt aber nichts. Werde heute Abend mal auf Fehlersuche gehen...

Auf Watt (bzw Kanthal) läuft er ja tatsächlich super,nur das Wickeln ist ein einziger Krampf bei dem kleinen Deck...dazu kommt die befestigung der Coils, aber du kennst das ja auch. Mit dem weichen Ni200 wird es dann nicht besser. Wenn man direkt davor einen Lemo2 wickelt, lehrnt man den sehr schnell zu schätzen... Die Performance und der Geschmack vom Zephy ist nicht viel besser oder schlechter im Vergleich, von daher fragt man sich wozu der ganze Aufwand?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich die befestigung der coils eigentlich nicht so schlecht finde. da gibt es schlimmeres.
 
Ich betreib meine vtc mini wahlweise mit diesen akkus

- sony konion us18650vtc5
- Samsung inr18650 25r

@roach
Wo du gerade beim subtank bist, ich brauch unbedingt einen Tipp für mehr Geschmack, bei dem 0.5 fertigcoil kommt leider nicht so gut was bei rum, rba mit Standart 0.57 wicklung was drin war auch nicht. Wollte jetzt anfangen mit selber wickeln, welche wicklung kann man da empfehlen?

Du kannst auch einfach mal testen, wie viel es bringt, die Wicklung in der RBA etwas tiefer zu drücken (näher ans Luftloch).
Der Flash wird dann etwas schwächer, aber der Geschmack intensiver.

Ansonsten mal mit 0,30er - 0,36er Kanthal in Richtung 1,2 - 1,6 Ohm wickeln und mit 13-16 Watt testen.
Im Subtank empfinde ich bisher normale Wicklungen etwas geschmackvoller, als MCs. Im FEV v3 hingegen, gefallen mir MCs sehr gut.
 
Also mein Paket ist sicher beim Zoll gelandet. Seit dem 12.09 keine Meldung á la "Arrival at Processing Center" o.ä. Ich habe schon ewig nicht mehr bei FT bestellt, meine mich aber zu erinnern das auf der Rechnung(im Paket) keine Preise drauf stehen. Berechnet der Zoll den Aufschlag dann anhand der erstbesten deutschen Preise, oder wie läuft das? Gruß Phillipp
 
du musst eine rechnung vorlegen vom händler (also in dem fall ft) wo die preise ersichtlich sind, danach wird dann deine nachzahlung errechnet (so läuft das, soweit ich weiß)
 
Also mein Paket ist sicher beim Zoll gelandet. Seit dem 12.09 keine Meldung á la "Arrival at Processing Center" o.ä. Ich habe schon ewig nicht mehr bei FT bestellt, meine mich aber zu erinnern das auf der Rechnung(im Paket) keine Preise drauf stehen. Berechnet der Zoll den Aufschlag dann anhand der erstbesten deutschen Preise, oder wie läuft das? Gruß Phillipp

Du musst einfach eine korrekte Rechnung mitbringen, anhand derer wird berechnet (Paypal Ausdruck z.B.).
edit: Roach13 war schneller :-)

Blöd wird es nur, wenn z.B. ein Clone bestellt wurde, auf den hier Markenschutz angemeldet ist (sofern der Herr beim Zoll diesen kennt).

Ich hatte mal einen Taifun GT2 von FT zurück gehen lassen (bzw. vernichten lassen) müssen, weil es ein Clone war und der Zoll diesen auch als solchen sofort identifiziert hat.
 
Okay danke, na dann... Halb so wild. Sind beides Originale und selbst mit dem knapp 17€ die drauf kommen bin ich noch gut 50€ günstiger als in DE.
 
@ grog

nimmst am besten 0.3er ni200 und wickelst damit so auf ca. 0.2 ohm.


Genau das wollte ich wissen.

Dann bestell ich mir den Draht und teste das mal.
Watte hab ich die muji 2 hier liegen..



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Moin Moin zusammen :) ich habe mir eine Evic VT Mini gekauft und würde gerne dafür einen sorglos TC Verdampfer kaufen ( der ego one mega sifft weil anscheinend die aircontrol zu lose ist) besonders ins Auge gefallen ist mit der tfv4 von smokteck dazu gibt es ja Tc Köpfe meine Frage jetzt wäre dampft der bei 250c oder ist der tatsächlich eher dafür ausgelegt über 60w zu dampfen? Wie ist der Flash? Habt ihr vllt noch andere Empfehlungen ? Danke schon mal im Voraus für Antworten
 
Wer schonmal bei ft bestellt hat kann mir die Frage bestimmt beantworten.
Habe heute eine Benachrichtigung im Briefkasten das ich mir morgen bei der post ein einschreiben abholen kann.
Entweder ist das von ft ein Paket oder die displayfolie von aliexpress.
Kann das von ft sein ?
 
So neues Spielzeug ist da:

img_20150916_15120045soy.jpg


VTC Mini mit Billow V2.
 
Da werde ich ganz neidisch. Allerdings nicht unbedingt auf die linke Kombination, sondern auf die beiden rechts. Gestern Abend habe ich nämlich endgültig gemerkt, dass mein Chalice wohl ein Fall für die Tonne ist. Wenn ich die eine Schraube zum Wickeln lösen möchte, dreht sich nicht nur der obere Teil, sondern die "ganze" Schraube löst sich von der Base :stupid:. Das Wickeln funktioniert so grundsätzlich zwar schon, allerdings springt anschließend der Widerstand wild durch die Gegend und ich wüsste keine Lösung, wie ich das selbst beheben kann.

Reo top (zumindest haptisch), Chalice Flop :kotz:.


@ Lampron

Ja, die Päckchen von Fasttech sind Einschreiben.
 
Wer schonmal bei ft bestellt hat kann mir die Frage bestimmt beantworten.
Habe heute eine Benachrichtigung im Briefkasten das ich mir morgen bei der post ein einschreiben abholen kann.
Entweder ist das von ft ein Paket oder die displayfolie von aliexpress.
Kann das von ft sein ?

Japp, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von Fasttech, so kamen die bei mir auch meistens an. Oder schon garnicht mehr als Einschreiben, nur der gepolsterte Umschlag im Briefkasten.
 
@90er: Das ist mies... Aber die Pole sind bei den meisten Tröpflern immer mit Gewinde und lassen sich einfach rausdrehen (beim Chalice auch). Einfach mal rausdrehen und ausspülen, vll steckt ja etwas dazwischen. Oder mal die Pole untereinander tauschen. Vll klappt der andere als Pluspol und der Massepol ist nicht so anspruchsvoll. ;)
 
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Wäre wirklich schade, wenn ausgerechnet der Verdampfer, den ich zwingend brauche und nicht beliebig ersetzen kann, mein erster mit solchen groben Mängeln ist.
 
Ansonsten hätte ich zur Not noch ein Reomizer 6.0 im Angebot, den ich in den MP stellen könnte. Ist aber so ein riesen 22mm Dual-Coil Tröpfler, da müsstest du auch erst den CatchCup der Reo auf lowprofile abschleifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh