[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Meine FT Bestellung ist heute verschickt worden, bin gespannt ob es bei 10-14 Tagen bleibt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1b8d824095fc9851b487031b4b107fbf.jpg

Mal die Idee ausn anderen forum geklaut, passt super und für 3,50€ kann man nicht meckern

So meine 3 :)
Die Tage kommt der tfv4 dazu der Xcube 2 wurde auch so eben bestellt :)
2e437f5aa152655a0c08037e26415b22.jpg

7cb65b98b852c8f1d62dbdd16f58f179.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mama, Papa und der kleine :d

:d :d :d

Bisher gefällt mir der Koopor mini sehr gut :)

Und für den Subtank die 0.5er Vertical Coils sind geschmacklich auch sehr angenehm.

Leute, bei Gearbest ist die Smok X Cube II TC grad auf 47 € reduziert...ich glaub ich muss mal zuschlagen...hier haben die ja ein paar, wie sind eure Meinungen dazu?
Ich finde sie sehr gut. Der etwas lockere Akkudeckel hat mich bisher nicht genervt. Regelt bei mir mit V2A Coil drauf scheinbar recht genau. Jedenfalls wird es mir über 230 Grad zu warm. Von den Schwingungen aus Obis Video merkt man gar nichts. Wer große Boxen mag und technikaffin ist, wird damit sehr wahrscheinlich zufrieden sein. Ich finde sie jedenfalls sehr gut und bereue den Kauf absolut nicht.

Klar, er bekommt zum Teil Vorab -Versionen von den Herstellern, aber nicht nur.Wäre ja interessant wenn die jemand hier hat und mal berichten könnte bei welcher temp die Watte mit der aktuellen FW kokelt. Wenn ich 260 Grad einstellen muss um 200 zu bekommen finde ich das jetzt nicht so pralle...nen Oszilloskop hat hier sicher keiner um dieses wilde gepulse zu checken xD

Es gibt ja tatsächlich Hersteller die es auch bei der Vorab-Version vernünftig hin bekommen...

Hab die inzwischen 2 Wochen......
Ist halt nix für Mädchen und Waschweiber.
Nein, kokelt bei ca 205 C°.......aber als aufmerksamer Filmchengucker weist du sicherlich das du den Drahtkoeffizenten anpassen kannst.
Von daher uninteressant. Bevor es kokelt hast du den Hit deines Lebens auf TFV mit Dual VA.
Und auch ein OBI hat manchmal keinen Bock sich mit Dingen genauestens zu befassen.
Kleiner Seitenhieb: Meine Box schiebt jedenfalls 160 Watt auf Tröpfler.....und tut auch sonst was sie soll.

Mädchen und Waschweiber?
Alter wie cool muss man sein für so ein Teil?
Level "Sonnenbrille im Club" reicht?? xD

Tja gibt halt solche und solche...
Ich bin zwar Technik begeistert, aber irgendwo hört es dann auch mal auf...(hab genug Spielzeug, welches die Zeit auch wert ist, die man damit vertrödeln kann...)
Bei mir muss das laufen-so einfach wie möglich. Ich bastel auch keine Clapton Coils, hab Bock mich mit dem Micro Deck des Zephy rumzuschlagen oder tröpfle...
..ich will auch keine App, super verschachtelte Menüs und Koeffizienten die ich anpassen kann wenn es auch ohne geht. Da zahle ich im Zweifel liebe etwas mehr und kauf mir was Gescheites.

Vor Obi zieh ich den Hut, was der da an Arbeit rein steckt, mit Oszilloskop und Temp Messungen,ist wirklich bemerkenswert. Dank solch Verrückten wird es überhaupt erst möglich,einigermaßen Überblick über den ganzen Scheiß zu bekommen der uns da vor die Füße geworfen wird...

Spricht ja nix dagegen sich so eine Kiste zu kaufen, wenn man den weiß worauf man sich einlässt...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Meinungen :)
ich ziehe mein Fazit: wenn gearbest meine Punkte gutschreibt und das Angebot noch läuft wird bestellt, für 30€ kann man mit der box bestimmt nix falsch machen :fresse:

EDIT: Lampron, auch ne nette Ausstattung!

Hat jemand Erfahrung mit Squape Rs Clones?

Hab mal das Budget durchgerechnet, dieses Jahr sind noch 2 Originale drin (vermutlich der Squape Rs und der Origen Genesis V2 MK2) und eben die Smok X Cube. Dann bin ich aber hoffentlich auch echt mal fertig. vorerst. vielleicht. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Squape Clones sollen wohl relativ kritisch sein, da der Verdampfer doch etwas komplexer ist. Vielleicht weißt du das aber auch schon :d.

Hat der Origen Genesis Clone dich jetzt eigentlich überzeugt, weil du einen Kauf des Originals in Erwägung ziehst?

Naja schmecken tut er mehr als gut, kann Single und Dual Coil, hat nen 6ml Tank und ist dabei noch in der Größe von nem subtank mini... Eierlegende wollmilchsau inc!
Herausforderung ist halt den dicht und transportabel zu bekommen, ist Bauart bedingt eher schwierig. Aber selbst der clone ist fast dicht bei mir :fresse:
Damit ist der schonmal quasi gekauft.
Dann bleibt noch ein sorgloser, dichter unterwegstank. Hier gefällt mir der squape richtig gut, Taifun gs2 oder gsl stehen aber auch noch zur Debatte. Sollte ich noch einen anderen Kollegen in Erwägung ziehen?

Ich glaub ich lass mich ein bisschen verrückt machen mit der Regulierungsgeschichte :fresse:

Die kangxin box bekommt bei mir irgendwie gar keine Einsatzzeit, vielleicht geht die bald und hält ner vtc mini die Tür auf. Oder die SX Mini Class M wird mal günstiger...
Warum steht die kangxin nur rum? Zuhause ist die IPV4s momentan gesetzt, unterwegs nehme ich lieber den Shark. der ist nicht nur nen cm niedriger, damit handlicher und sieht besser aus, der war auch 4x so teuer :fresse2:

Hab mir jetzt bei gearbest über den Chat bestätigen lassen dass der Preis der Xcube erstmal so bleibt, also warte ich bis meine 1500 Points gutgeschrieben werden und drück damit den Preis nochmal 30% :d

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich mal wieder :wink:

Kann man eigentlich z.b. den Verdampfer hier: Eleaf GS-Tank TC Atomizer 3ml | besserdampfen.de auch mit nem Mod von Joyetech eVic VTC Mini 18650 eXpress KIT | besserdampfen.de betreiben?

Hatte den Kauf bissel hochgeschoben, nun stelle ich fest das es direkt neue Konkurrenz für den iStick TC40 gibt. :fresse:

Und bei dem joyetech eVic VTC Mini ist die Zelle wechselbar... ein nicht zu Unterschätzender Vorteil. Nur finde ich bei Joyetech z.b. iwi keine TC Verdampfer... oder bin ich blind?

Die Coils die man verwendet sind ja an den Verdampfer gebunden, oder? Sprich da kochen einige so ihr eigenes Süppchen... ich habe zwar Tonnenweise YT Vids gesuchtet aber für solche einfachen Sachen gibts iwi kaum Infos... :confused:

Btw: Dampfen ist ja echt ne Wissenschaft für sich... zumindest die Hardware! Hätte nie gedacht dass das so komplex ist bzw es so dermaßen viele verschiedene Hersteller und Mods usw usf gibt... da geht man ja unter wenn man sich net schlau macht. (oder euch hat :shot: ) :eek:

Lg

Marti

Natürlich funktinieren der GS Tank und dir evic VT zusammen. Ach ja, Eleaf ist eine tochterfirma von Joytech ;) Schau mal Joyetech | besserdampfen.de, da gibt es einige Joytech Verdampfer. der Mega ist z.B. ein TC Verdampfer.

Gerade die Email von DHL bekommen das meine 2 Pakete (vtc mini und paar Liquids) bei nem Nachbar abgegeben wurden.
Jetzt muss ich noch ne gefühlte ewigkeit warten bis ich endlich Feierabend habe :banana:

..ich will auch keine App, super verschachtelte Menüs und Koeffizienten die ich anpassen kann wenn es auch ohne geht. Da zahle ich im Zweifel liebe etwas mehr und kauf mir was Gescheites
Da scheiden sich wieder einmal die Geister. Ich habe mir gerade wegen dem einstellbarem Koeffzienten die Box geholt. Es gibt nicht viele Dampfen, die mit V2A-Draht umgehen können. Eine Dani Extreme V2 kostet mir einfach zu viel, auch wenn sie sehr wahrscheinlich das Geld wert ist. Zudem mag ich lieber Boxen.
Super verschachtelte Menüs hat die Box m.M.n. nicht. Man hat natürlich mehr Einstellungen, aber das macht ja auch die Box auch aus. Ich finde es positiv, wenn man etwas bis ins Detail auf seine Bedürfnisse einstellen kann.
Die App empfinde ich als wegweisend. Ich würde mir wünschen, dass mehr Hersteller eine Bluetooth-Funktion in ihre Geräte einbauen und eine App bereitstellen. Gerade wenn man viele Dinge einstellen kann und möchte, geht das viel einfacher übers Smartphone. Auch unterwegs. Eine Dani Extreme V2 mit ihren zig Einstellmöglichkeiten hätte auch sehr davon profitiert. Ebenso ein DNA200-Chip.

Spricht ja nix dagegen sich so eine Kiste zu kaufen, wenn man den weiß worauf man sich einlässt...
+1

Natürlich funktinieren der GS Tank und dir evic VT zusammen. Ach ja, Eleaf ist eine tochterfirma von Joytech ;) Schau mal Joyetech | besserdampfen.de, da gibt es einige Joytech Verdampfer. der Mega ist z.B. ein TC Verdampfer.

Hm, wie gesagt ich bin sehr neu dabei und habe Probleme mitm Auspicken.

z.b. der hier: Joyetech eGo ONE MEGA VT Atomizer | besserdampfen.de - der ist ja noch für den non-VTC gemacht (VT) ... allerdings sollten dort auch die Ni-Coils funzen, sprich die für TC gemacht sind: Joyetech eGo ONE VT CL-Ti / CL-Ni Coils | besserdampfen.de

Was mich zum nächsten Problem bringt: Die Temperatur... beim iStick TC40 gingen z.b. laut den Vids 180°C ohne Probleme, bei den Ni-Coils (0,2Ω) von Joyetech sind die Empfohlenen Temps bei 260-290 ℃ :eek:
Mir war der Dampf beim Kumpel schon auf 220°C zu heiß. :fresse:

Warum nicht gleich als full kit?

http://m.riccardo-zigarette.de/Ricc...htm?websale8=riccardo.Deutsch_Mobile&pi=15131

Da is eine Nickel und eine Titan coil bei welche jeweils TC können. Dazu nen Samsung 18650 25r und los gehts.

Mit den Temperaturen is auch immer anders, manche liquids dampf ich mit 210, manche mit 260. einfach mal testen, machst auf jedenfall nix falsch mit dem set. Später kann man sich immer noch nen weiteren Verdampfer zulegen.

So ist das mit dem dampfen. Jeder dampft anders. Der eine bei 10W der andere bei 50W. Genauso wie bei der Temperatur. WEnn es dir bei 190°C schmeckt, bleib dabei.

So ist das mit dem dampfen. Jeder dampft anders. Der eine bei 10W der andere bei 50W. Genauso wie bei der Temperatur. WEnn es dir bei 190°C schmeckt, bleib dabei.

Und das ist ja grad das tolle am Dampfen, so viel Spielkram, Technik, Einstellmöglichkeiten, Geschmäcker... eigentlich das ultimative "Ex-Raucher-Ü-Ei Paket" :d

Ja verschiedene Techniken, Verdampfer und all die verschiedenen Aromen die man testen kann. Einfach nur geil und leider auch teuer. Mittlerweile alleine schon mindestens 15 Akkuträger hier stehen, muss langsam mal verkaufen :fresse2:

Puh, dagegen bin ich ja noch ein richtiger Anfänger :banana:
Kurz vor der Bestellung des 5ten Akkuträgers, Verdampfer dürften so um die 10 sein, Tendenz steigend...

Puh... Und ich suche nach "The one and only" :shot: - das kann ja was werden. :lol:

Heute Karte im Briefkasten gehabt von ft ist mein tfv4 und die wickelhilfe gekommen :) hoffen ich hab Glück und bekomme es morgen weil drauf steht am nächsten Werktag -.-

Apropos Wickeln... Die Wicklungen sind ja im Verdampfer, genauso wie die Watte... Bei den Verdampfern die ich gepostet habe kann man das selber nicht wickeln oder?

Apropos Wickeln... Die Wicklungen sind ja im Verdampfer, genauso wie die Watte... Bei den Verdampfern die ich gepostet habe kann man das selber nicht wickeln oder?

Richtig, der Eleaf GS und der Evic Ego One Mega sind Fertigverdampfer. Der Subtank Mini zum Beispiel kann beides. Für den Anfänger die Fertigcoils, wenn du den Schritt wagen willst selbst zu wickeln ist auch der richtige Kopf schon im Lieferumfang.

Für die Ego one gibt es auch Köpfe, die man selber wickeln kann. Ist aber ziemlich fummelig und für einen Wickel Anfänger ned unbedingt optimal.

Puh... Und ich suche nach "The one and only" :shot: - das kann ja was werden. :lol:

Geht mir auch so...ist aber auch möglich. Wenn ich ein gutes, für mich passendes Gerät habe, kauf ich mir auch so schnell nichts mehr.
Bin wirklich sehr lange mit dem Kayfun, Roller und Kick super gefahren, dann auf iStick schlicht wegen der Größe und auf dem Lemo2 um einen brauchbaren Ersatz zu haben. Hab mich so an den offenen zug des Lemo gewöhnt, das da noch ein zweiter kommen wird und dann war es das auch wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh