[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam mein iStick 20 Watt an. Bisher merke ich von den Problemen nichts. Hab dazu die SOCC von Kanger drin mit 1,8 Ohm und einem EMOW Mega. Jetzt knallt das Menthol wieder :fresse:

IMG_20150916_173115.jpg
 
Ich weiß nicht, den 20er hätte ich nicht genommen. Nicht nur wegen der bekannten Probleme, auch weil man irgendwann mehr will (SubOhm z.B.). Dann steht der nächste Neukauf an. Da hätte ich jetzt lieber gleich ein paar € mehr ausgegeben und den 30er bzw, den 40er gekauft.
 
4,95€ für 10ml ist doch ein normaler Preis. :hmm:
In der Dampfbar Essen bezahle ich normal auch 5€ für 10ml, mit Kundenkarte 4,75€ (trotz selbstmischens, will ich auf meinen Zaubertrank nicht verzichten :drool:)
Wo ich schon von der Dampfbar rede, deren Liquidhersteller (Crazy Liquids) wird laut Günni und Sina (die Besitzer) ab Februar rum auch Aromen anbieten. Basen bieten die jetzt schon an, diese werden von einem Apotheker aus Essen angerührt. Crazy Liquids.....in aller Munde *-* Crazy Liquids
Bei denen habe ich mir heute einen Liter 0er bestellt. (Preis noch nicht auf der Webseite) hab die in der Dampfbar getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieferung von ft ist gekommen, hat wieder knapp über 2 Wochen gedauert wie beim letzten mal und das ganze per einschreiben, da das heute schon gefragt wurde.

Hab dann mit dem 28ga ni200 von ud gleich mal meine erste tc Wicklung auf den subtank gebastelt. 10 Windungen auf 2.5 mm, rausgekommen sind 0.13 ohm... Passt :bigok: aber das ist vom Platz schon grenzwertig, da ja noch Luft sein muss zwischen den Windungen. Funzt aber 1a mit dem istick 40. Bei 210 Grad haut er schon ausreichend raus, aber erst bei 230 merkt man Flash technisch deutlich was. Hätte nicht gedacht, daß das gleich so gut funzt :)

Jetzt erstmal das Equipment laden

d7efedd3edca78bd0db1c87f8a16c657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 15€ gezahlt und SubOhm steht erstmal absolut nicht an.Von daher bin ich zufrieden. Bisher hatte ich auch nur den EMOW Mega + Ego Twist bzw. EMOW Akku und immer auf der niedrigsten Stufe. Mehr geht auch gar nicht beim Skorpion hit. Irendwann wird es einfach zu stark

Ich weiß nicht, den 20er hätte ich nicht genommen. Nicht nur wegen der bekannten Probleme, auch weil man irgendwann mehr will (SubOhm z.B.). Dann steht der nächste Neukauf an. Da hätte ich jetzt lieber gleich ein paar € mehr ausgegeben und den 30er bzw, den 40er gekauft.
 
Ansonsten hätte ich zur Not noch ein Reomizer 6.0 im Angebot, den ich in den MP stellen könnte. Ist aber so ein riesen 22mm Dual-Coil Tröpfler, da müsstest du auch erst den CatchCup der Reo auf lowprofile abschleifen.

Danke für das Angebot, auch wenn ich es erstmal ausschlagen muss. Abschleifen möchte ich wegen eventuellem Wiederverkauf erstmal nichts, falls doch melde ich mich nochmal (sofern du ihn dann noch hast).

Gerade habe ich den Chalice nochmal unter die Lupe genommen. Der lockere Pol war logischerweise ganz einfach zu entfernen, aber dummerweise sitzt der andere so bombenfest, dass ich ihn nicht gelöst bekomme :fresse:.
Bei der lockeren Polschraube hakt es gefühlt an mehreren Sachen: sie bekommt keinen ordentlichen Halt in der Base und das obere Gewinde läuft nur mit viel Widerstand. Das ist natürlich eine ungünstige Kombination, da man beim Lösen der oberen Schraube mehr Kraft anwenden muss, wodurch man -dem schwächlichen unteren Gewinde sei Dank- gleich die ganze Polschraube aus der Base dreht.

Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende und werde deswegen wohl mal ein Ticket bei Focalecig aufmachen. Schadet vielleicht sowieso nicht, das Gewinde der Base ist nämlich auch ziemlich unsauber gearbeitet. Nervt mich :-[.
 
@Roach13 das höre ich doch gerne dann bin ich mal gespannt welches der 2 Päckchen morgen bei der Post auf mich wartet :)
 
Hab heute man den TFV4 auf den iStick geschnallt, die Tochter vom Dampfladenbesitzer wollte den unbedingt mal ausprobieren (ihr Akkuträger ist kaputt und der ihrer Mutter kann kein Subohm). Meine Fresse, macht das Teil einen Radau und saufen tut der wie ein Pferd. Nur hat mein iStick danach etwas rumgepimmelt, so heiß wie der wurde :fresse: Jetzt wartet die Kleene noch auf ihren xCube.
 
nein, ihre Eltern haben nen Dampfladen (noch) und ihr sind beide Boxen innerhalb einer Woche kaputt gegangen. Jetzt hat sie sich den xCube bestellt, der TFV4 kam gestern schon. Der Laden gehört ihr ab April wenn sie volljährig ist und ihre Eltern sich ab nach Spanien machen :fresse:
 
Ich hab gestern nen Tank Tasty Puff Joosy Fruit "weggesoffen"(sau lecker) und jetzt hab ich nen Milchglastank :d... Is mir so noch nie passiert.
 
Oha. Endlich mal eine neue Form für den iStick. Sieht aber wirklich nett aus und scheint nicht sonderlich groß/dick zu sein. Dazu dann noch mit wechselbarem 18650er. Da ich dem TC nun auch verfallen bin, hätte die Box vielleicht das Potenzial mein Hosentaschen-Dampfe zu werden.
 
Find die isticks alle leider haptisch nicht so ansprechend, wirken immer so billig von den Materialien.
 
die technik ist top (außer beim 20er^^), das ist doch das wichtigste

noch dazu ist der 100er wirklich sehr wertig und stabil, billig anfühlen tut er sich nicht finde ich.

aber wie immer alles geschmackssache.
 
Ja Technik mag stimmen, aber ein wenig muss es auch wertig sein. Den 100er hatte ich auch schon in der Hand, leider auch nicht ueberzeugend. Aber immerhin gehen sie nun auch bei den kleineren auf Wechsel akku
 
Find die isticks alle leider haptisch nicht so ansprechend, wirken immer so billig von den Materialien.
Stimmt schon. Die älteren iSticks haben viel Plastik. Aber der silberne Teil vom neuen iStick schaut mir sehr nach gebürstetem Alu oder Edelstahl aus. Beim Express Kit sind noch ein paar mehr Bildchen. Auch die Akkudeckel sind aus Metall und gibt es zusätlich noch in verschiedenen Farben.
Mal abwarten, ob die Technik keine Maken hat, sauber arbeitet und auch der generelle Aufbau keine lästigen Kinderkrankheiten aufweist. Dann wäre es wohl was feines für mich :d
 
Leute, bei Gearbest ist die Smok X Cube II TC grad auf 47 € reduziert...ich glaub ich muss mal zuschlagen...hier haben die ja ein paar, wie sind eure Meinungen dazu?
 
Regelt bissel komisch das Teil: cube.JPG
Klappe scheint auch nicht doll zu sein...
Ich würde sie nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nie vergessen obi hat vorab samples und nie die neuste Firmware. Es soll sich einiges gebessert haben. Ich bin auch am überlegen sie für den tfv4 anzuschaffen.
 
obi hat auch oft genug reguläre verkaufsware, die er von shops zur verfügung gestellt bekommt und er hat halt die fw, die es bei seinem review gab (er ist da bei smok ja auch in der bug beseitigung involviert und teilt denen mit, was ihm aufgefallen ist)

aber mittlerweile gibt es ja schon 3 o 4 neue versionen seit seinem review und da wurde schon einiges verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, er bekommt zum Teil Vorab -Versionen von den Herstellern, aber nicht nur.Wäre ja interessant wenn die jemand hier hat und mal berichten könnte bei welcher temp die Watte mit der aktuellen FW kokelt. Wenn ich 260 Grad einstellen muss um 200 zu bekommen finde ich das jetzt nicht so pralle...nen Oszilloskop hat hier sicher keiner um dieses wilde gepulse zu checken xD

Es gibt ja tatsächlich Hersteller die es auch bei der Vorab-Version vernünftig hin bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ein istick 60w mit tc kommen

60W Eleaf iStick TC MOD W/O Battery + Melo 2 Atomizer

optisch sehr gelungen schonmal finde ich und wenn die messwerte und der tc mode so wie beim 40er sind, dann wird das ding wieder ein knaller.
Danke eLeaf, jetzt bin ich wieder am überlegen. Eigentlich hatte ich mich auf die VTC Mini festgelegt und jetzt denke ich drüber nach auf den iStick60 zu warten. Wieso wird einem die Entscheidung immer so schwer gemacht :motz:
 
Wozu warten? Ich bin mir sicher das eleaf da wieder was anständiges liefern wird, aber da joyetech schon geliefert hat, musst du nicht unbedingt warten...bestenfalls liefert eleaf genau das was die VTCmini schon ist...
 
Wird bei mir eh nichts vor ende Dezember. Ich warte erstmal die Weihnachtsverlosungen in den beiden Shops, wo ich öfter bin ab. Vielleicht hab ich ja das erste mal im Leben glück und gewinne da mal was :fresse:
 
Ich kann die vtc mini nur empfehlen, macht was sie soll, fühlt sich super an, beste display soweit.
 
Ich hab die VTC Mini ja auch schon in der Hand gehabt und durfte mal Probenuckeln :fresse:
Ist schon ein sehr schönes Gerät, dennoch macht mich der iStick60 neugierig.
Mal abwarten, was bis Jahresende noch kommt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh