[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Der lemo 2 gefällt mir auch sehr gut obwohl zurzeit mein Subtank mit 0,5er vertical coil mehr im Gebrauch ist weil er mehr Inhalt hat und nen Top Geschmack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das meine ich :d

Meine XCube2 und der TFV4 sind übrigens heute früh, inkl 2 Samsung 25R Akkus, bei mir eingezogen.

Mein tfv4 hab ich heute auch abgeholt mit 6mg erdbeer milchshake befüllt und den tripple coil drin. Hab ihn jetzt bei 60watt aber geschmacklich kommt irgendwie garnix -.- drückt nur komisch in der Lunge....

Bei mir auch. Hab 3mg Tasty Puff Aroma Strawberry Cough drin und es schmeckt irgendwie merkwürdig. Verdreckt war der VD aber nicht. Kein Öl, nichts feucht o.ä.. Ich habe aber auch das Gefühl das es mit jedem Zug besser wird. Vll brauch die Coil einfach länger bis sie eingedampft ist.
Ansonsten ist die Kombi klasse, riesig aber einfach nur brachial :d

Ich hab meinen subtank jetzt auf ni200 0.3mm gewickelt, komme auf 0.15 Ohm..

Problem ist aber, wenn ich ihn einschalte dann kommt vom evic immer die Meldung "neues coil Temperatur runter regeln"

Wenn ich ihn auf 240 Grad habe dann muss ich erst auf 100-110 stellen kurz heizen und dann wieder auf 240.. Das nervt..

Geschmacklich finde ich es aber nicht so berauschend..

Jemand nen Tip?
Draht wurde vorher ausgeglüht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Geschmackstechnisch ist der tfv4 einfach keine Offenbarung. Mit der dual rba ist es soweit ok, kann aber nicht irgendwie besonders hervorstechen. Zum fette Wolken machen ok, mehr ist da leider ned zu holen. Aber kann man sich schon zulegen für das Geld.

Ich werd jetzt mal den tank über den Tag leer dampfen und dann mal monkey Island rein machen das ist ja sehr kräftig vom Geschmack mal schauen was sich dann ergibt.

Wie lagert ihr coils wenn ihr mal ein anderen ausprobieren wollt?
Würde morgen mal den quad probieren wollen.

Coil ausbauen, trocknen und weglegen...

Ich spüle sie noch mit heißem Wasser aus vor dem trocknen

OK trocknen. Ich dachte jetzt in ein kleines Luft dichtes tütchen feucht rein aber dann werde ich sie trocknen

Feucht würde ich nicht machen, der Draht könnte rosten..

Geschmacklich finde ich es aber nicht so berauschend..

Jemand nen Tip?
Draht wurde vorher ausgeglüht..

Da liegt der Fehler, den Ni200 brauchst du nicht ausglühen. Mit Ni200 machst du auch keine Microcoils, da musst du zwischen den Windungen etwas platz lassen.

Ahh ok dann Wickel ich mir den gleich nochmal neu..

Hab jetzt 11 wicklungen gemacht aber dicht zusammen.. Wenn ich Abstand lasse muss ich dann weniger machen oder identisch?

Hab es jetzt so das der evic nur kurz heizt (ne Sekunde vielleicht) und Dan höre ich nix mehr...

Hatte den Draht ausgeglüht weil der erste irgendwie komisch geschmeckt hat (Hab nur muji 2 und vpg ohne Aroma genommen) und das war nicht so berauschend... Nach dem glühen war das angenehmer

klar ist es ohne Arome nicht berauschend :d
Ist aber normal, das die ersten Züge nicht sonderlich schmecken, die Watte muss ja erst den Eigengeschmack los werden.
Ich habe im Lemo1 15 Windungen mit Ni200 und 0,32 Ohm.

15 wicklungen passen in den rba vom Subtank nicht rein.. Zumindestens nicht wenn da Abstand zwischen sein soll

Ok, wird gleich getestet... Hermes kam gerade mit den neuen Aromen.. Kann gleich wieder mischen.

Ni200 erzeugt bei zu hohen Temperaturen beim z. B. ausglühen Giftstoffe soweit ich weiß.

Also in Zukunft besser lassen ;)
Titan glüht man auch nicht aus.

Das mit dem nicht ausglühen, hat mir die Kiki von Highendsmoke auch direkt gesagt, als ich die Drahtspule gekauft habe.

Endlich gibt es nun ein paar Tage bei uns im offline shop andere Aromen als nur von Avoria.
Twisted ist nun mit im Sortiment.
Gestern dann gleich mal groß eingekauft xD
Witch Ripper, Wall Smash, Buttermilk fresh, Fathers Milk V2 und Tide ride 2.
Jeweils erstmal 50ml angesetzt.

Wie lange ist so ca die Reifezeit bei twisted Aromen?
Mein örtlicher Dealer sagte ab dem 5ten kann man probieren.

Mein tfv4 schmeckt nun nachdem 1 tank durch ist auch schon deutlich besser.

Das Tide Ride 2 hab ich nach 2 Tagen probiert, da brauchte es noch etwas. Dann stand es, bis ich meine bereits fertigen Liquids aufgebraucht hatte. Kleiner Tip von mir. Hau dir mal etwas Menthol ins Tide Ride 2, dann schmeckt es noch besser, als es das eh schon tut ;)

Bottermelk kannst sofort dampfen, tide ride und Witch ripper würde ich 3 Tage stehen lassen, wall smash 1 Woche und fathers milk 2 Wochen.

Endlich gibt es nun ein paar Tage bei uns im offline shop andere Aromen als nur von Avoria.
Twisted ist nun mit im Sortiment.
Gestern dann gleich mal groß eingekauft xD
Witch Ripper, Wall Smash, Buttermilk fresh, Fathers Milk V2 und Tide ride 2.
Jeweils erstmal 50ml angesetzt.

Wie lange ist so ca die Reifezeit bei twisted Aromen?
Mein örtlicher Dealer sagte ab dem 5ten kann man probieren.

Mein tfv4 schmeckt nun nachdem 1 tank durch ist auch schon deutlich besser.
Meiner auch, Airflow wide open und 130W ist schon der Hammer. Neben dem guten Geschmack macjt einfach jeder Zug Spaß :d, die leute auf der Straße kucken als würde mir die Karre unterm Hintern wegbrennen!

Heute das erste mal TC probiert. Das ist mal sehr smooth. Wo man sich vorher die Fresse verbrannt hat bei einem tiefen Zug kommt es jetzt immer schön in der gleichen Temperatur raus. :)

Aber wird euer TFV4 auch ziemlich warm beim Dampfen?
Wenn ich ihn nach 2-3 Zügen unten rum anfasse ist es schon sehr warm

Ja... Ist normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh