[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

nein, das täuscht. ist nicht dicker wie die muji die ich zuhause habe. dürfte so ziemlich gleich sein von der stärke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13: haha die hab ich auch zuhause liegen, auch über Amazon bestellt für nen fünfer :fresse: hatte vor einigen (vielen) Seiten glaub ich jemand hier im Thread empfohlen.

Das könnte ich gewesen sein...hab auch so einen "Sack". Ist top das Zeug!
Gerade den Lemo2 neu gewickelt. 0,3er Ni200 auf 3mm 0,22Ohm. Keine 5min gedauert, kein gefrickel und das Ding läuft sicher wieder 2 Wochen ohne murren. Dampft wie blöd, schmeckt...perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
ja das passt:

Länge Draht:
169 mm
Länge Wicklung:
167 mm
Anzahl Wicklungen:
16

= 0,22Ohm

Dampfspulen Rechner

Grad mal auf dem tfv4 die single coil rba mit grandfathers Milk v2 probiert. Es ist zwar erst 4 Tage abgemischt aber schmeckt schon super.
Und bei 40watt ordentlich dampf :)

Bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer der VTC Mini. Der AT macht schon echt was her.

Jetzt hab ich aber noch meine Probleme mit dem ego Mega und dem Ni200 kopf. Bei 30W begrenzt auf 220°C wird das Driptip feuer heiß und ich hab nur ganz wenig dampf. Wenn ich dann wieder meinen GS Air drauf pack und bei 15W im Wattmodus dampfe is alles perfekt.

Bin ich zu doof oder mach ich was grundlegendes Falsch?

Auch hab ich immernoch nicht das passende liquid gefunden. ich hab mit 9mg gedampft und das is mir viel zu krass... trotz das da kaum dampf ist bin ich schon am husten.

sind beim mega auch 2 drip tips dabei? das silberne und das gläserne?

Nein nur das silberne kunststoff... aber ich habs jetzt rausgefunden... war wohl echt n Anfängerfehler :)

Als aller erstes bin ich jetzt erstmal mit dem Nikotin auf 0mg (hatte noch fertigliquid da). Jetzt kann ich schonmal voll durchziehen ohne zu husten :d

und das zweite problem mit der temperatur vom DripTip lag einfach nur daran das ich wie ne pussy dran gezogen hab und nicht wie n Mann stark genug direkt auf lunge voll durch :) (Wie auch wenn ich kurz vorm sterben bin bei 9mg :d )
Jetzt wird der coil ordentlich gekühlt und ich hab keinen heißen dampf mehr :)

Stell den mini mal auf 40w mit 225 Grad, das sollte besser gehen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So, bin jetzt ziemlich günstig an nen iStick TC40 gekommen - so wird er es erstmal zum Probieren. :bigok: (für 25€ kann man da inkl. GS-Tank TC nicht viel verkehrt machen).

Bin sehr gespannt. :bigok:

LG

Marti

P.S: gleich 2x Basis zu je 100ml mitbestellt, 1x mit 6mg Nikotin, und einmal ohne - so kann ichs mischen. Aromen sind erstmal Saurer Apfel, Kiwi, Tabak und Vanille Bourbon geworden. :fresse:

Der iStick40 ist gut, ich kann mich nicht beklagen abgesehen von der Haltbarkeit des Akkus. Ich dachte ja, nimm den 40er wegen des 2600mah Akkus, der 2200er aus dem 30er hält ja nicht lange, wird dann sicher länger halten. Am Arsch, den 2600er lutsch ich genauso schnell leer :fresse:
Ende des Jahres kommt dann noch entweder die VTC Mini oder der iStick 60, je nachdem wie die Erfahrungsberichte damit sind.

Eben mal noch paar Aromen von Twisted bestellt... Tide Ride 2, Fruit of the Doom, Wall Smash und Reactor Core

Mal schauen ob die wirklich so gut sind wie viele behaupten :)

Sind auch beide super, hab ich auch

Fürs erst ja. Am besten anfangs nur 10ml anmischen und schauen, wie es einem schmeckt. Bei den nächsten 10ml kann man dann ggf. anpassen. Bei einigen Aromen sollte man auch die Reifezeite beachten.

Geht dieses Jahr jemand von euch auf die Dampfermesse in Oberhausen?

Habt ihr tips fürs anmischen? :)

Jeweils so wie im Shop empfohlen?

bei twisted ist ja von/bis auf den aromen, je mehr vg du in der basis hast, desto höher dosieren. ich hab 50/50 basis und halte mich bei den prozenten im mittelfeld auf. war bisher immer ok.

so, der ELeaf 40 TC traf mittlerweilen ein (die Hauptteile mit i100 sind noch nicht alle da) und ich versprach zu schreiben, wie sich alles macht.

für 50€ - iStick TC 40W Watt + GS-Tank TC | besserdampfen.de - bekommt man mit dem Set einen "ok" Gegenwert (sofort einsatzbereit und recht leicht zu nutzen - aber recht schlechte Beschreibung)
die TC ist für "alte Dampfer" ne wirkliche Umstellung, ist aber zu bewerkstelligen (man muss auf Lunge ziehen - tue ich sonst nie, sammle erst im Mund)

bezweifle das Pyro Umsteiger damit zurecht kommen ohne Einweisung

bei 220-225W TC (mit den gelieferten 0.15 Ohm NI) ist der Geschmack und die Dampfentwicklung "normal" (erwartete mehr) .... aber def (vom Dampf nicht Geschmack) besser als meine vor 3 Jahren gekauften Kangar (aber vorsicht, man kann sich die Lippe verbrennen, wenn ne Dampfblase platzt durch die 40W TC Ansteuerung)

hatte dazu ein Liquid geordert (da meine "vorräte" wohl alle über dem MHD sind :( ) - hier bin ich für 4,9€ sehr entäuscht und hab sofort bei Inawera - http://www.inawera.com/ bzw http://www.inaweraflavours.com/en/ - direkt wieder Basen und Flavours bestellt (kommt dann auf ca 0.8€/10ml) ... wer dahin keine Beziehungen hat bekommt die Basen und Flav auch z.B. bei http://www.dampfer-taxi.de/ (aber aufpassen, die Flav bei inaw direkt sind sehr konzentriert - reichen teils 1-2%)

für Mischer Einsteiger lohnt sich : http://www.vapebase.de/Aromen/Aroma-Proben::146.html (sind je 5*1ML zu 1,99 aus verschiedenen Geschmackssets - ausreichend für 5-8* 10ml Basis je nach Geschmack) dazu gibts dort ordentliche Basen und Zubehör (z.B. für 300ML VGP 12er einfach 100ML 36er + 2* 100ML 0er bestellen = 300ml VGP 12er für 14,9x€ zusammengekippt / für 6mg 1* 36mg + 5*0MG)) = man bekommt für unter 30€ dann 300ML VGP 12er + 25-30 Aromasamples = 30*10ml mit verschiedenen Aromas, damit kann man auch super selbst eigene Mischungen testen
(12ml flaschen bekommt man günstig per ebay oder Inaw)

War auch vom Liquid (18mg - Coffee Heerlan) sehr enttäuscht --- schmeckte wie ein 1,xx€ liquid damals von ENBFerro.. sehr künstlich und flach
... aber def sollte man mit TC ein 6er oder max 12er Liquid nutzen, da man viel mehr liquid braucht (brauchte damals 1,5ML/Tag mit 24er)

Akkulaufzeit in TC ist ok - nicht top, trotz "2600mAH" (glaub ich nicht) - sollte aber über den Tag eines Normalusers reichen (mir nicht)

der Verdampfer ist recht narrensicher und wirkt trotz den 12€ NP durchdacht und funktioniert/leaked nicht (ersatz Coils sind mit ca 2€ ok) - da bin ich sehr zufrieden

mal sehen was das i100 bringt und was mein selbstgemischtes Liquid bringt (VPG mit 4% Menthol, 3% Cassis, 1% Minze)

p.s. menthol + minze + eine Fruchtnote ist sehr top im Sommer (mische da meist 2-4% menthol mit 3-4% Frucht und 1% Minze)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs erst ja. Am besten anfangs nur 10ml anmischen und schauen, wie es einem schmeckt. Bei den nächsten 10ml kann man dann ggf. anpassen. Bei einigen Aromen sollte man auch die Reifezeite beachten.

Geht dieses Jahr jemand von euch auf die Dampfermesse in Oberhausen?
Ich überlege noch wegen Oberhausen. Wenn dann fahre ich wohl mit dem Dealer meines Vertrauens bzw. Mit seiner Tochter und ihrem Freund.

wp_20150923_14_49_15_73psp.jpg
:bigok:

Allerdings bin ich völlig erkältet - schmeckt aber schonmal wie Shisha :fresse:

Bin atm bei 200°C und scheint okay zu sein, wird sich aber schätze ich ändern wenn ich wieder Schnupffrei bin.

LG an alle die mir bei der Wegfindung geholfen haben! :wink:

Marti

Dann verpass die Demo nicht!

Nach zwei Tanks Apfel (Cox Orange) Aroma endlich mal wieder (TPA) Energy Aroma im Tank. Beide von 123liquids.de und sehr zu empfehlen. Schade das es das nicht in 100ml gibt :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh