[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Kann ich bestätigen Rauche ihn grad auf nem kopoor 60W mini mit ni200 wickelung auf 0,23 ohm bei 200° mit Twisted Witch Ripper. Sehr lecker das ganze :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben die erste Eigenmischung ausprobiert, Saurer Apfel - lecker! :banana:
 
Irgendwie komisch, beim Lemo 2 habe ich mit der vorgefertigten Wicklung wieder Geschmack, also muss es beim. Lemo 1 an meinen Wicklungen mit kanthal gelegen haben, dass ich keinen Geschmack hatte. :hmm:
 
Sollte man ne eigenmischung eigentlich erstmal "ziehen" - sprich stehen - lassen und wenn ja, wie lange? Meine sowas gelesen zu haben. Habe jetzt auf ~10ml etwa 0,3ml Aroma getan, schmeckt richtig lecker. :)











Btw hat der TC40 heute den ganzen Tag gehalten - sprich ich kriege 3ml über den Tag verdampft. So langsam kommt der Akku in Fahrt. :fresse:








Bräuchte noch nen 2. Verdampfer womit ich Nikotin Mischungen dampfen kann, will das nur ungern alles in einem Topf dampfen... Nur habe ich jetzt keinen GS lieferbar gefunden. :wall: (werde wohl zwischenzeitlich immer mal bissel Nikotin mit dampfen - heute voll aggressiv gewesen, zweiter Tag ohne "echte" Kippe und nur ohne Nikotin gedampft...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vom rauchen umsteigt und gleich 0er nimmt, ist das nicht ideal. Und warum 2. Vd wegen nikotin. Das kannst doch ohne Probleme in einem dampfen. Das macht dem doch nix. Ob selbstgemischte liquids Reifen müssen, kommt aufs Aroma drauf an. Manche kann man gleich dampfen, manche sollte man paar Tage stehen lassen. Aber selbst die, die man gleich dampfen könnte, lass ich persönlich trotzdem 2 bis 3 Tage stehen. Schaden tut das nicht.
 
Zwei komplette dampfen sind nicht verkehrt. Redundanz ist wichtig beim umsteigen. Fällt ein Gerät aus oder bleibt übers WE in der Firma gibt es keinen Stress. Ist auch klasse wenn man sich bei bedarf etwas Nikotin reinpfeifen kann und dann auf der anderen weiter nuckelt. Auch zwei Geschmäcker lassen sich einfach abwechselnd dampfen...
 
War eben mal im offline shop und hab mir Dark burner base mit 12mg koffein gekauft . und nebelfee 0mg .
Schonmal jemand mit koffein geraucht?
 
Hab mal ein Fertigliquid mit Nikotin und Koffein gehabt. Hab da allerdings nichts vom Koffein bemerkt.
 
Koffein ist doch nur für den throat hit wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!?
Flashen wird es wohl nicht...?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das auch mal gehört
 
342d143b4c48fe21ec6123e5c71041db.jpg


Ist dann doch mehr geworden hab noch im 2ten laden hält gemacht [emoji16]
Habe mir mal Heisenberg Aroma gekauft mal schauen wie das schmeckt.
 
Bin mal gespannt, ob es dir schmeckt. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich finde es ganz lecker. Red astaire ist auf jedenfall der Hammer.
 
@lampron, von der Dark Burner Base war ich enttäuscht. Die braucht Ewig um den Geschmack vom Aroma an zu nehmen. Hab damals 20ml Erdbeer Menthol gemischt und es hat erst nach 3,5 Wochen nach etwas geschmeckt.
@roach, wenn beim Red Astair etwas weniger Menthol drinne wäre, würde es mir auch schmecken. Mir ist das Menthol zu dominant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor einigen Jahren durch die E-Ziggi mit dem Rauchen aufgehört.

Am Anfang diese "Starterkits" (Ego A & B war meine ich der Name) und Fertigliquid.
Wenig später habe ich mir dann bei BulliSmoker den Extreme 510-T Grundgerät sowie den A2-TM Verdampfer inkl. Draht/Glasfaser und Liquid 18mg PVG + Aromen gekauft.

Jetzt, einige Jahre später, ist der A2-TM glaube am Ende. Mal zu stark (verbrannt), dann nur ein laues Lüftchen...
Der Extreme 510-T lässt sich natürlich nicht Regeln/Einstellen.
Das heißt, wenn der Akku voll ist "kokelt" es schnell, in der Mitte ist alles super und wenn der Akku leer wird, merkt man das auch ganz schnell.

-Hat sich in den letzten Jahren etwas getan?
-Gibt es eine andere Technik?
-Gibt es bessere Produkte?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach wie lange hast du Heisenberg stehen lassen. Bin irgendwie schon so neugierig das ich es glatt jetzt schon mal probieren würde
 
ganz kurz und schmerzlos: dreimal deutliches JA.
guck dir mal den subtank mini an und den iStick 40TC, damit kann man erstmal sehr glücklich werden. Vielleicht kommen noch mehr Tipps. Sonst les dir einfach mal die letzten Seiten durch, da ist mehr als genug input für dich.
 
Roach wie lange hast du Heisenberg stehen lassen. Bin irgendwie schon so neugierig das ich es glatt jetzt schon mal probieren würde
Also theoretisch kann man es wohl sofort dampfen, soweit ich weiß. Aber hab es wie alles wo nix angegeben ist 3 Tage stehen lassen und immer mal wieder geschüttelt, das war dann ok. Aber probieren kannst es wohl auch gleich, wenn du ned warten willst.
 
Hat wer nen Tipp für nen guten aber günstigen tröpfler ? Bin am überlegen für zuhause einen anzuschaffen weil so kann man öfter was anderes dampfen ohne 1000 Verdampfer zuhause liegen zu haben
 
Tja.....was soll ich sagen?
Goliath Clone 25,- in meinem Off Shop.IMG_20150925_210007.jpg
Quadcoil, der auch Octa kann:bigok:
Mach ihn gleich sauber und schau mal was geht.....
Mach mir dann mal ein Köpfchen, wo 8 parallel wohl landen mit Nickel:rofl:
IMG_20150925_211120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich möchte auch mal meine erfahrungen mit dem istick 40 teilen.
Bei mir ist es nämlich so, daß er den widerstand vom verdampfer eigentlich nie updated.
D.h. der widerstand bleibt so bestehen wie er beim ersten "heartbeat" gemessen wurde, auch wenn zu der zeit nur wenig kontakt, und darum auch ein höherer widerstand gegeben war.

praktisch heißt das, daß ich den verdampfer einmal wieder soweit abschraube bis 0ohm angezeigt wird, und dann ganz schnell wieder drauf, das er den widerstand erst nimmt, wenn voller kontakt besteht.
 
hallo,

ich möchte auch mal meine erfahrungen mit dem istick 40 teilen.
Bei mir ist es nämlich so, daß er den widerstand vom verdampfer eigentlich nie updated.
D.h. der widerstand bleibt so bestehen wie er beim ersten "heartbeat" gemessen wurde, auch wenn zu der zeit nur wenig kontakt, und darum auch ein höherer widerstand gegeben war.

praktisch heißt das, daß ich den verdampfer einmal wieder soweit abschraube bis 0ohm angezeigt wird, und dann ganz schnell wieder drauf, das er den widerstand erst nimmt, wenn voller kontakt besteht.



Hast du den Widerstand gelocked? Ohne tut er bei mir - zumindest im TC Mode - gar nicht erst dampfen...
 
Ich hab auch dark burner Aromen hier stehen, die sind total mies und eins sogar falsch beschriftet...

Soll Maracuja drin sein, schmeckt nach graprefruit..

Ich werde sie mich nicht mehr kaufen..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte von dark burner bisher nur Hugo, das schmeckt echt original wie das Getränk. Waffel cream, wobei mir das aber mit der empfohlenen Dosierung zu lasch schmeckt und kryptonite II, was nach etwas Eingewöhnung auch richtig gut ist.
 
Hast du den Widerstand gelocked? Ohne tut er bei mir - zumindest im TC Mode - gar nicht erst dampfen...

ne, ich meine auch den watt modus, hätte ich noch erwähnen sollen.
TC hab ich noch nicht gebraucht, vllt. verhält es sich dann anders(was es auch müsste, da er die temperatur auch über den widerstand regelt, wäre also schlecht wenn er den dann nicht öfter mal updaten würde :d)
 
Gerade mal den Lemo1 gebadet und mit dem, dem Lemo2 beiliegendem, 0,4er Kanthal neu gewickelt. 0,73 Ohm und das Reactor Core mal rein gemacht. Das Reactor Core riecht ja wie Medizin :fresse:
Aber schmecken tut es :)
@ Aromen Diskussion.
Das Kryptonite von Dark Burner ist das einzige Aroma von denen, daß ich bisher hatte. Aber meiner Meinung nach, muss es ein wenig mit Menthol verfeinert werden. Das reine Kryptonite ist sonst irgendwie zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh